"Wir haben dieses neue System eingeführt, damit die User weniger fehler machen"

Natürlich bringt er Vorteile aber die Nachtreile sind vie l massiver. Maximale Austauschbarkeit, maximale Anonymität , kaum noch soziale Interaktionen nötig und alle Nachteile die daraus resultieren.

Auch hier wieder. Du siehst da den Buhmann schon schwer auf Seiten von Blizz oder?
Wie ich schon geschrieben habe. Die Lootmöhre hat doch nach wie vor eine enorme Wirkung auf sehr viele Spieler. Und da kommt dann halt die Seite „wie schaffen wir es möglichst viele Spieler zu halten“ wieder raus.
Denn seien wir mal ehrlich. Der Anteil der Spieler, die rein kompetitiv spielen und den Spaß nur rein über die Herausforderung suchen, ist doch verschwindend gering, gemessen an der Gesamtzahl der Abos.

Sieht man an der Anzahl der wirklich hohen gespielten M±Runs, sah man früher an den CMs. Arena weiß ich nicht. Aber auch da werden die Spieler mit den hohen Ratings nicht die Mehrheit stellen.

Und ja wenn man gemein ist , kann man da Blizz nur den fiesen Kapitalisten unterstellen, ich sehe sie in der Hinsicht aber tatsächlich eher als Realisten.

Naja, ich sehe es nicht unbedingt als Nachteil, wenn ich raiden/M+/Arena spielen möchte, dass ich auch Mitspieler auf meinem Niveau finde und nicht gefühlt 50% der Gilde/Gruppe aus Spielern besteht die man nur mitnimmt, weil man keine Alternative hat wie das früher in jeder Gilde war und selbst heute in Retailclassic in fast jeder Raidgilde so ist.

Ich sehe da eher Vorteile für beide Seiten… Spieler „müssen“ nicht in Gilden bleiben, die ihnen nicht gefallen und Gilden müssen nicht Klasse XY durch den Raid ziehen, einfach weil der Server nichts anderes/besseres zu bieten hat.

Soziale Interaktionen findet man in jeder Gilde, auf jedem Niveau und das seit Classic Release. Dank fehlendem Lootmaster ist man halt nicht mehr darauf angewiesen dem PM auf Anschlag in den Allerwertesten zu kriechen um nicht benachteiligt zu werden.

Hätte man eine faire Grundlage competitive auch im normalen Spiel und nicht nur am Tournament Server zu spielen, kann doch nur noch ich selbst oder Blizzard Schuld sein. Da man für gewöhnlich selbst ja nie Schuld ist :wink: wird dann eben die Schuld bei Blizzards Balancing gesucht. Aktuell gibt es dank Corruptions/Gear und OP PvE Items halt sehr viel mehr Faktoren die da mitspielen.

Die bessere Frage ist, welche Nachteile hätte der 0815 Casual dem sowieso alles egal ist, wenn Blizzard die competitive Inhalte mal wirklich competitive machen würde und alle unnötigen Faktoren die RNG sind rausnimmt? Hindert die Spieler in LoL ja auch nicht daran, unrated Games zu spielen.

Du hast wieder einen Vorteil genannt aber keinen Nachteil entkräftet. Spieler auf deiner Stufe haben sich ja früher auch gefunden. Da aber eineiges an Aufwand dafür nötig war haben die sozialen Interaktionen nicht darunter gelitten.

Gute Spieler haben sich früher schlicht in eigenen Gilden versammelt. Das du mit Leuten gehen musst die nicht auf deinem Niveau sind stimmt schlicht nicht, das vereinfacht der Dungeonbrowser zwar aber möglich war es auch vorher ohne Probleme.

Durch den Dungeonbrowser sind die sozialen Interaktionen komplett kaputt gegegangen.

Was der Lootemaster dasmit zu tun hat ist mir nicht klar. persönliche Beute hat wenig mit dem Dungeonbrowser zu tun und ich musste neimandem in den Hintern kriechen für mein Gear.
Der eltzte Satz spielgelt genau das Verhalten der Com perfekt wieder(HAUPTSACHE ICH). Ganz genau, das ist das Problem. Weißte warum Ossis bessere Menschen sind/waren? Weil wir aufeinander angewiesen waren und entsprechend hast du Dich verhalten. Genau das ist nicht mehr nötig, du kannst der letzte Pranz sein. Das macht eine Com halt auf Dauer kaputt. Gilden sind die letzten Instanzen, wo du Dich noch nicht wie der letzte Vogel aufführen kannst.

LoL ist umsonst :wink: Und wenn du auf Abokosten angewiesen bist versuchst du natürlich auch viele Spieler mitzunehmen.
Objektiv betrachtet hätte der „0815 Casual“ keine Nachteile. Aber mit der Objektivität ist bei der WoW - Com so ne Sache.

Ich für meinen Teil, hatte in BFA mehr soziale Interaktionen als in jedem anderen Addon vorher. Für high M+ Keys (nicht diese Season) war man eigentlich immer im Discord, hat sich vor dem Start lange über Routen unterhalten usw. Wenns gut lief, hat man sich auch geaddet und mehrfach zusammengespielt. Arena genau gleich.

Heute unterhält man sich eben über andere Dinge, als es noch vor 10 Jahren der Fall war als viele mit der Informationsbeschaffung im Internet nicht vertraut waren. Früher musste man zwangsläufig viele Infos durch den Austausch mit anderen Spielern beschaffen, was heute einfach nicht mehr nötig ist. Wieso sollte man auch die Halbwahrheiten von jmd nehmen, wenn man auch fundierte Infos im www findet? Und genau das war früher auch der Hauptgrund wieso soziale Interaktionen zustande gekommen sind.

Wie gesagt, für die +15 Weekly die man sowieso komplett outgeared und auch mit 3 guten Spielern intime schafft, bestimmt. Aber nicht auf höherem Niveau. Weder im Raid/M+ noch Arena wird ohne soziale Interaktionen iwas erfolgreich gemacht.

Das hat rein gar nichts mit mir selbst zu tun. Ich weiß, du warst bestimmt nur in Gilden wo alles fair verteilt wurde und nie Probleme gab. In der Realität war es aber keine Seltenheit, dass neue Spieler ihren ersten Tier gar nichts bekamen und über Jahre die guten Items immer zuerst an Spieler gingen die mit dem PM befreundet waren. Klar, nicht überall, aber selten war genau dieses Szenario definitiv nicht.

Und genau diese gezwungenen Interaktionen kann man sich heute eben sparen, weil man keine Nachteile hat, wenn mans nicht macht. Heute ist eben alles auf freiwilliger Basis und nicht dieses zwanghafte integrieren in eine Zweckgemeinschaft. Ich habe als Spieler und Gilde heute einfach die freie Wahl ob ich Spieler oder Gilde XY behalte oder mir etwas suche, was besser zu mir passt. Dank den paar Monaten Classic zum Release bin ich darüber auch SEHR froh, dass man nicht mehr auf diese Gildenkonstrukte angewiesen ist wie es früher war.

Da habe ich andere Erfahrungen, die meisten bekommen nicht mal „Hi“ raus.

Nöö das stimmt nicht, alleine das Gelaber wenn du zur Ini hin bist oder wenn du in nem Raid gewartet hast bis der voll war dürfte schon deutlich mehr Kommunikation gebracht haben, als der Austausch von „welchen Specc spielt man“, vor allen Dingen weil die Informationsbeschaffung ja vielleicht in Classic noch im Austausch mit dem Spieler, zum Großteil, statt fand, spätestens ab BC war das anders, das weiß ich so genau weil ich damals angefangen habe und mir mein Wissen schon aus dem Inet gezogen habe.

Dazwischen und zwischen dem Dungeonbrowser war ja nochn bissel Zeit.

Auf höherem Niveau sind aber nur ein paar Spieler :smiley:

Ich habe immer Random gespielt und auch entsprechend die Raids gebaut oder bin mitgegangen, ich hatte genau 1 mal Probleme. Ich kann mir kaum vorstellen das es in GIlden anders /schlechter lief. Mit Sicherheit gibts diese Gilde, das die aber die Mehrheit darstellten, bezweifele ich aber stark.

Genau die Austaschbarkeit, ja das bringt einem Spiel was von sozial Interaktionen lebt riiichtig viel. Vielleicht sehe ich das falsch, für mich isset halt nur ein Spiel. Naja in 3 Tagen nicht mehr, ich bin schlicht nicht mehr die Zielgruppe.

Das ist völlig in Ordnung und von deiner Meinung muss es auch ne Menge geben sonst gäbs den Crap ja nicht mehr :smiley:. Entsprechend gehts halt nach der Mehrheit.

Genau das ist es für mich auch. Daher möchte ich auch mit Spielern spielen, die auf gleicher Stufe spielen. In einem Spiel kann man sich das zum Glück noch aussuchen, nicht wie am Arbeitsplatz.

Wenn ich Erfolge/Mounts/Whatever farme wo das spielerische Können halt keinen großen Einfluss hat, sucht man ja auch nicht den 5k+ Rio Spieler. :rofl:

Da gibts halt genug Content, wo es irrelevant ist wie gut der Mitspieler ist, aber gleichzeitig sucht man sich halt für den schweren Content Spieler die gleich gut sind wie man selbst. Ich seh da jetzt nicht wirklich ein Problem um ehrlich zu sein sondern eher Vorteile, dass ich für jeden Content die richtigen Spieler finden KANN.

Naja, wenn ich leistungsorientiert spiele, befindet sich das ja für jeden Spieler auf verschiedenen Leistungsstufen. Für manche Spieler mit wenig Gear ist die +15 Weekly schon eine Herausforderung während andere 25er Keys 2/3 Chesten und sich dafür auch nicht mehr anstrengen müssen.

Und da sehe ich halt auch wieder Vorteile vom Tool, dass man eben Spieler auf der eigenen Leistungsstufe ganz einfach zu jeder Tageszeit finden kann. Nach 8 Monaten und 2 Jahren der gleichen Season/Expansion ist halt klar, dass ein Großteil der Spieler keine großen sozialen Interaktionen mehr benötigen für einen Key den sie schon 200x gespielt haben und man vermutlich auch maßlos outgeared. Zum BFA Start war ich Anfangs jedoch selbst für die M+0 Dungeons im Voice und für den ersten 10er Weekly Durchwipe-Key in der Seasonbeginnwoche waren wir dank Bugs mit dem Seasonaffix auch gut 3 Stunden drin und haben uns die Finger wund getippt um überhaupt durchzukommen.

Und genau deshalb finde ich auch das System mit 1 Item pro Dungeon eher sinnfrei, da es in zig Monaten für aktive Spieler einfach nur noch ein stupider Grind ist und keine Form von Skill/Kommunikation oder sonstwas erfordern wird. Ganz zu schweigen von Season 2/3/4, wenn man erneut die gleiche Ini 50x für ein Item besuchen muss, was man die Seasons zuvor auch schon gefarmt hat, nur um es mit etwas „Glück“ am Mittwoch durch die Weekly Kiste wieder auszutauschen.

Solte man das SPiel aber für 0.5% der Spieler entwickeln oder lieber lieber für 99,5 %

1 Like

Können wir damit aufhören, uns Zahlen aus der Luft zu greifen, damit sie unsere Argumentation stützen? Ansonsten hätte ich gerne eine schlüssige Begründung, warum 99,5% der Spieler hier die gleiche Position vertreten (also nicht „mir egal“).

Huhu :slight_smile:

Nachdem ich mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen habe, muss ich sagen das ich immernoch nicht weiß um was es jetzt hier gehen soll.

Von „ich habe immer nur Pech beim looten“ über „ich kann ja nicht Myth raiden weil mein Gear zu low ist“ (keine ahnung wieso 474gs zu low sein sollte) bis hin zum „ich muss PvE machen um PvP spielen zu können“ war auf jedenfall alles dabei :smiley:

1 Like

Das was er bringt gilt halt nur für ganz wenige Spieler, den nder Großteil spielt nunmal nicht 20 und höher.

Grundsätzlich muss man aber auch sagen, das du eh nicht weißt was für dich gut ist. Das weiß auch Blizz, jeder denkt nur das er weiß was für Ihn gut ist.
Nennt sich Ikea Effekt.

Also wird sich wenn, sowieso nur etwas ändern wenn es ganz massiven Druck aus der Com gibt. (EIgene Deutsche Server! ) oder die Abos massiv wegbrechen.

Das die Com grottig geworden sit, zumindest im Random Bereich, müssen wir hoffentlich nicht diskutieren. Das dieses mit der Anonymität zusammenhängt die durch die Serververbünde und den Dungeonbrowser bzw. das Suchtool geschaffen wurde, halte ich ebenfalls für einen Fakt.

Natürlich sieht das die Mehrheit anders, habe ich doch auch geschrieben, tatsächlich betreffen tut es aber nur ganz wenige. Das ist wie mit dem Kapitalismus, wir haben ein System der Ungerechtigkeit was der Großteil für gerecht hält zund zwar nur aus 2 Gründen.

  1. Es gibt eine verschwindend geringe Chance selber zu den Profiteuren zu gehören.
  2. die meisten blicken es schlicht nicht.

So ist es hier auch. 99,5 % hätten keinen wirklichen Nachteil wenn sie die Leute untereinander nicht beliebig austauschen könnten, denn ne 10 oder 12 packste auch mit dem letzten Noob und überprüfen kannst du ihn ja vorher auch.

Nur musste aus der ini erst wieder in die Hauptstadt, überlegste dir halt 3 mal ob du Ihn kickst. Es ist halt ein Spiel und genau das sollte es auch bleiben. Für den restlichen Quatsch gibts das richtige Leben.

Ich denke mal es betrifft wesentlich mehr Spieler als 0.5%, eher jeden Spieler der das Spiel auch etwas ernsthaft und leistungsorientiert spielt.

Ebenso hätte niemand deiner 99,5% einen Nachteil, wenn competitive Inhalte auch wirklich competitive wären und man die ganzen RNG Elemente rausnimmt. Einem Spieler dem Leistung komplett egal ist, hätte eben keinen Nachteil, wenn er plötzlich die Leistung bringen KÖNNTE die auch ein Pro bringt.

Ebenso hätten die 99.5% der Spieler auch nur Vorteile, wenn Blizzard dadurch „gezwungen“ wäre mehr Fokus aufs Balancing zu legen und dadurch nicht ganze Klassen/Specs über Monate/Jahre unspielbar lässt. Denn dadurch würde auch der 0815 Casual viel leichter Gruppen finden, wenn manche Specs nicht komplett nutzlos wären in gewissen Bereichen.

Kannst ja mal probieren mit einem schlechten Spec, gepaart mit etwas weniger Gear als der Durchschnitt, obwohl ausreichend für die Keystufe, in eine Gruppe zu queuen… da kommt vermutlich Shadowlands früher raus, bevor du nen Invite bekommst.

Ich weiß nicht was du mit compentive Inhalte meinst, meinst du damit das man bestimmte Inhalte nur bespielen kann wenn man eine bestimmte Leistung bringt?

Das wäre völlig sinnfrei, weil Geld verbrennen.

Wenn du damit meinst das es keinen Range mehr auf die Klamotten gäbe, Yippeh da wäre ich voll dafür.

Klar wäre genauso dafür, ich bin gerade im PVP fürs WOD System. Im PVE juckt mich das nen Schei… ob ich paar Itemlevel weniger habe.

Auch ein Nachteil des Dungeonbrowsers, die Auswahl ist viel zu groß, du musst halt keine Kompromisse machen und bist beliebig austauschbar :smiley:. Persönliceh Vorlieben bleiben hier auf der Strecke, entweder du bist der gesichtslose genau nach Webseite gegearte und geskillte oder du gehst nicht mit . Viefältigkeit ist Fehlanzeige. Wie im richtigen Leben halt, nur warum soll ich dann in die WOW Welt ? Wenns da doch ist wie draussen ? Dann bezahle ich doch für ein Welt die genau gleich ist nur in ner anderen Grafik, wenn sie dann wenigstens geiler wäre würde ich es verstehen, so kann ichs nicht nachvollziehen.

Genau dieses WOD System würde ich für M+ und Arena verwenden und nur Items zulassen die auch im jeweiligen Content farmbar sind und eben auf ein farmbares Itemlevel cappen oder hochskallieren. Dass einfach jeder Spieler nach einer absehbaren Farmzeit mit der gleichen Grundlage startet und nicht darüber entscheidet ob ich einen Key schaffe oder nicht.

Spieler spielen seit Jahrzehnten Spiele wie CS/LoL/Starcraft und was es nicht sonst noch im competitive Bereich gibt komplett ohne jeglichen dauerhaften Reward, weil es dadurch einfach fair wird, wenn jedes Spiel/Dungeon/Arenamatch mit einer fairen Grundlage startet.

Genau das ist halt ein größerer Nachteil für Casualspieler als für den „Suchti“. :rofl:

Nicht zu selten, dass ich am Ende eines 15er Weekly Keys mehr Schaden mache, als die anderen 4 Spieler der Gruppe zusammen oder ein Heilerkollege am Ende hinter mir 2ter im DPS ist. Wieso sollte ich also den Spieler ohne Score/Gear mitnehmen, wenn 2 Minuten später auch ein Spieler anmeldet der den Key alleine spielen kann?

Genau das ist eben auch meist das Problem. Viele Spieler wollen selbst das einzig Vielfältige in der Gruppe sein und suchen sich nicht 4 andere Spieler die genauso schlechte Specs mit gleich schlechtem Gear spielen. Am Ende werden dann die Spieler die bewusst die „Meta“ spielen dafür verantwortlich gemacht, dass sie selbst mehr Zeit im Tool verbringen als mit dem Spielen selbst. Vieles davon könnte Blizzard einfach fixen indem sie Gear sekundär/farmbar machen und mehr Wert (bzw. überhaupt Wert) aufs Balancing legen.

Ich sehe da für den Casualspieler sogar mehr Vorteile, als für den Spieler der sowieso auf die Meta rerolled. Für letzteren ists halt nervig, weil man Dinge wiederholen muss die man am Main schon gemacht hat.

Ja und schon mag ich DIch :smiley:

Ja das ist doch ein Problem! Genau das vergiftet doch das Klima! Was denkst du wie der sich fühlt der gekickt wurde ?

Richtig aber durch das Tool würde es eben nicht ändern, denn 2 Minuten später kommt eben der der den Key schon 1000 mal gemacht und nicht nur 500 mal. Musst du suchen, ist genau diese Wahrscheinlichkeit schon recht gering und wenn es keine Serververbünde geben würde oder die Serververbünde auf 5 k Leute begrenzt wären, überlegste dir halt 3 mal ob du den jetzt kickst, weil jetzt was besseres da ist. Denn du bekommst sonst fix Probleme Gruppen zu bauen.

Wir haben früher oft Gruppen gebaut, war halt Gearcheck IF (musste heute net mehr), kam der unverzaubert an haste ihn nicht mitgenommen, kam er 10 Minuten später komplett verzaubert und gesockelt war er dabei.

Gekickt haben wir nur in Ausnahmefällen, wenn es einer so gar nicht gerafft hat. Natürlich spielst du in solchen Gruppen nicht Mythic Raids aber genau das will ja heute jeder und das Random ohne AUfwand am Besten mit Spielern die einen ziehen. Niemand will mehr interagieren, jeder will nur noch den nächsten Key schaffen und das schnell. Und da wirste halt völlig schamlos ausgetauscht. Natürlich profitieren die leute davon die sehr hohe Keys spielen aber genau die sind die Minderheit. bei den restlichen tauscht man sich untereinander aus.

Oh der hat 2 Itemlevel mehr = kick, oh der hat schon mal öfter den Key gemacht = kick.

Eigentlich hat man genau diese Entwicklung schon gesehen als die Arenateams entkoppelt wurden. Mit einem mal wurde quer Beet getauscht und gewechselt. Das hat dem PVP damals schon massiv geschadet.

Ja, aber das Problem hat Blizzard herbeigeführt und nicht die Spieler selbst, denn diese spielen nur mit der Grundlage die uns Blizzard zur Verfügung stellt. Und genau die ist einfach grundlegend falsch für einen Inhalt der überall als competitive beworben wird. Wie gut das System aufgeht, sieht man in den Streams ja ganz gut, wenn ein Asmongold der in seiner vollgemüllten Bude trashtalkt ein vielfaches der Viewer hat als die WoW Turniere die groß organisiert werden. Muss ich immer wieder schmunzeln wenn die WoW Turniere oft auf Platz 3-5 in den Viewerzahlen zu finden sind. Da weiß man, man hat alles richtig gemacht. :rofl:

Früher musste man halt blind zu einem Team transen, wenns am eigenen Server nichts brauchbares gab. Wie viel Euro ich damals kaputt gemacht hab bis man mal das passende Team gefunden hatte. Ich würde mir zwar die Teams wieder zurückwünschen, aber Serverübergreifend lassen.

Gepaart mit der Tatsache, dass Blizzard das letzte Jahrzehnt gefühlt keine Situation ausgelassen hat, den highrated PvP Spielern das Leben zu vermiesen, ist eben auch dementsprechend die Community mit jedem Addon ab Cata weiter geschrumpft. Viele davon kommen halt zum Addonstart wieder aber sehen halt auch gleich schnell wieder, dass sich nichts verändert hat und sind wieder weg. Meine PvP Friendlist von Season aus ist von ca 40 Spielern bis Season 2 auf 2-3 gesunken und einer davon ist auf PvE gewechselt. Und so läufts erfahrungsgemäß bei fast jedem Addon im PvP Bereich. Da würde das alte System halt auch einfach gar nicht mehr funktionieren, solange Blizzard keine Grundlage schafft die überhaupt auf Dauer für die Spieler spielbar ist - 8.3 ist ja ein perfektes Negativbeispiel wie es nicht laufen sollte.

Natürlich! Das bestreitet niemand, der Mensch macht das daraus, was ihm zur Verfügung gestellt wird.

Da hätte ich nichts dagegen.

Ich hatte bis vor Legion auch wirklich viele Leute drauf, in diesem Addon gibts niemanden mehr. Nicht mal mehr mich :smiley: Und da Blizz wirklich mit aller Gewalt an diesem Müllsystem festhält, bin ich halt schlicht nicht mehr die Zielgruppe. Grundsätzlich habe ich mir alles gefallen lassen, du bist als PVPler Kummer gewohnt aber BFA war einfach zu viel des Guten und SL wird wohl nicht anders. Da sind mir die 30 Euro zu Schade.

Bist Du Dir da sicher? :slight_smile:

Einfache Rechnung:
Angenommen…Du spielst, sagen wir mal DH, havoc.

Belohnungsmodel 1: Du erhälst 20 Gegenstände in zwei Wochen mit grundsätzlich leicht steigender Itemstufe. (Der Teil ist wichtig, „Itembudget“ und so).
Davon haben,sagen wir mal, 18 Gegenstände tonnenweise Meisterschaft und, äh, keine Sockel und sonstwas. Die restlichen zwei haben crit/vers.

Belohnungsmodell 2: Unter zahlreichen Beteuerungen, dass „beute voll wichtig ist, lasst Beute Beute sein!!11“ (eine totale „Nullaussage“, nebenbei gesagt) kriegst Du in zwei Wochen mit weniger stark steigender Itemstufe 7 Items. Von denen hat dieses mal leider nur einer crit/vers. Dafür darfst Du pro Woche zwischen 5 Items mit willkürlichen Werten „wählen“.

Jetzt nehmen wir an, das geht zwei Monate so.
Ich weiß nicht, bei was Du nach einigem nachdenken rauskommt - was Du lieber hättest.
Ich bin mir schon nach kurzem Nachdenken sicher, sogar ganz sicher: Modell 1 nehme ich als nicht-ultra-mythic raider sofort.

Von mir aus auch gerne mit 60 Gegenständen, von denen 55 „Schrott“ sind…oder 525 Gegenstände, von denen 515 Schrott sind…Du verstehst? :slight_smile:

Ich nehme dabei grundsätzlich an, dass man nicht die Lust am Spiel umgehend verliert, sobald man (für sein Spiellevel) starke Ausrüstung hat, sondern dann auch noch Spaß am Spiel hat.

Vor Netflix dachten alle, man muss Zuschauer mit maximalem Preis pro uraltem Urheberrechtsprodukt foltern, streamen war gleichgesetzt mit „illegal“.
Wer gewonnen hat ist klar.

Wer nicht süchtig ist und 'nen RL hat (und das dürfte doch die klare Mehrheit sein) bezahlt nicht Geld dafür, in 'nem Spiel automatischer Loser zu sein (und das bist Du im WoW-Modell ohne zumindest halbwegs aktuelles lila EQ, blau macht den cut schon seit Ewigkeiten nicht mehr) - sondern kündigt und spielt was anderes.

Loot motiviert, klar.
Aber Menschen sind keine Esel, wenn die Möhre beim Erreichen schon vergammelt ist - die Welt ist voller guter Spiele.

Dass bestimmte Subgruppen innerhalb von Subgruppen das anders sehen, klar.
Wild Star hat gezeigt was passiert, wenn man auf sie hört.