Wir müssen mal reden

Aber dann machst du es nicht für das gear, sondern weil es dir spaß macht. Du würdest es also auch dann machen, wenns nicht das 400er item geben würde. Dementsprechend würde es dich auch nicht Madig gemacht werden, wenns das nicht gäbe. Und das ist doch was gutes.

Aber definitiv viel seltener. Anfangs war jedes 400er Teil noch eine Verbesserung, später konnte man durch Warforging immer noch auf Upgrades hoffen, selbst als Mythic Raider.

Die entscheidende Frage ist doch: Warum sollten die verschiedenen Inhalte loottechnisch nicht an der ein oder anderen Stelle ineinander greifen?
Wen - außer die Neidhammel Neros - stört es denn wie es jetzt ist? Und vor allem: Warum?

Ganz konkret: Warum sollte ich mich als Mythic Raider der mittlerweile Zugriff auf farmbaren 415er Loot von drei Bossen hat aufregen wenn jemand der nur LFR läuft dort mal ein 425er Items bekommt und dank anderer Lootquellen auf ein Itemlevel kommt das nur knapp unter meinem liegt?

Wenn ich in meine Kristallkugel schaue, seh ich ein ganz klares Szenario vor mir.

Aktionäre wollen keine Gespräche mit Spielern, sondern Geld durch Dividenden oder Wertzuwachs.

Und das meiste Geld ist momentan mit F2P Spielen mit Lootboxsystem verdient.

WOW ist eine “alternde” Gemeinschaft, die dies in der Mehrheit nicht möchte.

Es wird ignoriert, dass RNG in nahezu allen Posts abgelehnt wird.

Es soll der Gemeinschaft eingeimpft werden, dass Kisten Belohnung bringen.
Irgendwann ist dann das Spiel F2P und die Kisten kosten.

Wird mit der jetztigen Spielerschaft nicht funktionieren, viele Leute werden quitten.
Allerdings hat WOW einen Ruf und wenn es F2P wird, kommen andere vorbei, die es sich angucken wollen.

Kaufen die jeden zweiten Tag eine Kiste für € 1,99 ist das mehr als das doppelte, als man aktuell für die Gamecard hinlegt.
Es is sicher ein riskantes Manöver, aber die Chancen auf Gewinnerhöhung sind hoch

Solange es noch ein paar Millionen Spieler gibt die jeden Monat 13€ bezahlen, sich wie Geier auf ein Spielzeug im Shop für 10€ stürzen und alle zwei Jahre alle übrigen Ex Wow Spieler knapp 100€ hinblättern um sich die neue Erweiterung anzuschauen wird Wow niemals F2P werden.

Deine Kristallkugel muss kaputt sein :neutral_face:

Das ist Stand derzeit völlig unwahrscheinlich und würde sich in keiner Hinsicht lohnen.

Wenn WoW nochmal 15 Jahre existieren sollte, dann kommt das vielleicht eher in Betracht, aber sellbst dann ist es unwahrscheinlich. Das Abo-Model hat sich für WoW bewährt. Viele schätzen das auch an WoW. Und es wird daher auch gewissermaßen erwartet. Würde man das ändern, würden enorme Spielermengen das Spiel verlassen. An einem Punkt, wo WoW vor allem auch von alten Spielern (im Sinne von “lange dabei”) zehrt und nicht von Neuzuwächsen keine gute Strategie.

Ich denke aber der Shop wird immer nochmal ausgebaut werden, da wurde ja in der letzten Zeit massiv ausgebaut, zwei Reittiere, und Spielzeuge als völlig neue Kategorie.

https://www.polygon.com/platform/amp/2019/4/5/18286344/world-of-warcraft-battle-for-azeroth-patch-8-2-interview

Nochmal die Bestätigung, dass die Vorschläge angenommen wurden, sich wieder stärker an den Artefaktwaffen aus Legion zu orientieren. Feedback kommt also durchaus an und es wird auch nach sinnvollen Veränderungen gesucht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.