Wir stellen vor: das Plunderstorm® Creator Royale erscheint am 30. März!

Das wird bestimmt witzig, sowohl auf Unterhaltsamer Ebene mit Leuten wie Nobbel/Preach, als auch auf Kompetitiver Ebene mit den ganzen hochkarätigen WoW-Eliten.

Fast schon zu viel auf einmal für einen Abend :smiley:

Melden tun sich eh nur die Kritiker. Diejenigen denen es Spaß macht spielen einfach.

Ich glaube nicht, dass die Implementierung in WoW dauerhaft sein wird. Blizzard nutzt jetzt die WoW-Community um Plunderstorm zu testen und wird nach einer gewissen Laufzeit das ganze Spektakel bewerten. Die Belohnungen sind dazu da die Community zum testen zu motivieren, denn dass die WoW-Spieler mehrheitlich nicht diejenigen sind die sowas wie Plunderstorm mögen, dürfte auch Blizzard klar sein. Und wenn sie es dann fortsetzen, wird es sicher auf eine andere Art und Weise zugänglich gemacht.

Ich habe mich nur mal kurz eingeloggt, um zu sehen wie das Menü unmittelbar vor einem Match aussieht. Ich war einfach neugierig. Aber ich habe schon Fortnite nie ausprobiert. Die Spielbeschreibung hat ausgereicht um zu erkennen, dass mir das niemals Spaß machen wird. Und genauso wird es mit Plunderstorm sein.

Ich verurteile Blizzard nicht für das was sie da jetzt tun. Es ist logisch und nachvollziehbar. Testen lassen, Tester bezahlen, auswerten und zum Schluss Entscheidung treffen. Schade nur um die Belohnungen. Ich bin nämlich ein Mount- und Petsammler. Aber vielleicht kommen die Sachen ja eines Tages in den Handelsposten.

2 Likes

Das ist aus meiner Sicht auch ok, nur hätte man es anders kommunizieren können.

Wenn sie gesagt hätten: Wir haben etwas neues mit der WoW-Engine entwickelt und jeder kann es mit uns testen und dabei tolle Belohnungen für WoW verdienen.

Dann wäre doch alles gut gewesenen. Es aber als Hauptfeature von 10.6 zu verkaufen ist nunja …

3 Likes

Verstehe ich, nur wie viel Wert sind solche Testergebnisse, wenn die Bedingungen am Ende völlig andere sind? Die PvE Spieler wie dich oder andere, die sich von den Belohnungen vielleicht noch nötigen lassen sich da jetzt durchzugrinden, werden das auf lange Sicht nicht mitspielen und fern bleiben. Unter dem Strich wäre eine Version, welche nicht an einer Subscription hängt und somit auch die wirkliche Zielgruppe angesprochen werden kann, dann für einen solchen Test doch viel besser. So wirklich rund und durchdacht ist die Nummer aus meiner Sicht nicht. Ich hab eher den Eindruck, dass der Inhalt irgendwo noch übrig war (BFA?) und es nicht ins Spiel geschafft hat. Also hat man es bissel modifiziert und als Standalone Version recycled. Vielleicht ist das auch die Idee, die mal ursprünglich hinter den BFA Schlachtfeldern stand.

1 Like

Didn’t age well. Werde mir das zwar heute auch einverleiben aber nach dem Aufstehen heute gabs ja eine böse Überraschung.

Leider wieder einer der Titel die beim Kunden reifen lt. Steam. Da gönne ich denen den vollen Preis nicht. Da warte ich lieber auf den Sale. Pile of shame ist eh sehr groß :slight_smile:

1 Like

Jo, hab mich schlussendlich heute morgen dann doch gegen einen Refund entschieden, weil die schlechten Bewertungen nur aus zwei Dingen resultieren. Entweder ist es die Performance oder die Microtransaktions.

Performance wäre für mich dann das Ausschlusskriterium für einen Refund. Sowas kann man halt aber auch während der zweistündigen Refundzeit testen und feststellen.

Die Microtransactions jucken mich eigentlich nicht so krass, da man auf dem PC schlussendlich ohnehin sich alles modden, ercheaten, whatever kann. Nur für die Konsolenspieler ist es halt traurig.

1 Like

Finde ich schade. Das mit den Performance Problemen passiert in letzter Zeit in zu vielen Titeln. Da bin ich froh das das bei Horizon scheinbar besser sein soll :slight_smile:

Irgendjemand hat irgendwelchen Entscheidern bei Blizzard sein Projekt als ultimativen Schlüssel zum E-Sports-Markt angepriesen, was die WoW-Arena ja nur bedingt erfüllt.

Die sind nun völlig aus dem Häuschen und versuchen um ein höchst mittelmäßiges Game herum eine erfolgreiche E-Sports-Franchise aufzubauen. Viel Glück …

Wenn das die ersten Auswirkungen des Einflusses von Microsoft sind, dann gute Nacht WoW, wie wir es kennen und lieb(t)en.

1 Like

Sie hatten doch schon mit Heartstone, Heros of the Storm und Overwatch ihre Versuche im E-Sport die nicht so wirklich super waren oder wo man den Support eingestellt hat. Das einzige was immer noch von Blizzard im E-Sport läuft ist Starcraft II.

2 Likes

Du bist echt so hart getriggert dass du die Personen jetzt sogar persönlich angreifst aufgrund ihres aussehens. Unfassbar.

Der grünhaarige dude ist jeremy feasel, seit 2014 in der Firma und Senior game Designer etc

3 Likes

Mein Gott, ich hab die Anspielung rauseditiert dir zuliebe - darf man nicht einmal mehr einen kleinen Seitenhieb rauslassen, der nicht einmal beleidigend formuliert war?

Und was sagst du nun zum eigentlichen Inhalt meines Beitrags?

Es ist einfach unnötig. Aber das zeigt das Niveau auf dem „diskutiert“ wird.
0 rational, objektiv und konstruktiv

Einfach nur destruktive Aussagen „rants“ mal mehr mal weniger nett verpackt

5 Likes

Hat ja auch, bis auf den BR Teil, nichts gemein, aber wirklich nichts nichts.

Naja, also man kann es auch übertreiben. Soooo ein tolles Marketing betreiben die da nicht und soooo zeitaufwendig ist das auch ned.

Zum eigentlichen Thema: Das letzte was ich mir jetzt ansehen würde ist wie Streamer die sich am liebsten selbst reden hören etwas spielen wo die Entwickler sich quasi selbst überreden müssen das es eine tolle Idee war. Vor allem wieder so handverlesene Streamer die eh alles toll finden was Blizzard bringt. Auch wenn es noch so viele Schwächen hat (alles immer am selben Platz, der offensichtliche Elefant im Raum).

Ja weiß, das klingt jetzt super fies. Aber es sei gesagt das ich DF Overall trotzdem als gutes Addon empfinde. Diese Aktion hier war halt eine Diablo Immortal Aktion, nicht ganz so schlimm…aber ging schon in die Richtung. Einfach voll an der Zielgruppe vorbei.

4 Likes

Strand, meine durchaus ausführlichen Beiträge in den anderen Threads waren stets argumentativ schlüssig aufgebaut. Nur weil sie dir inhaltlich nicht gefallen, sind es bestimmt keine unreflektierten oder gar destruktiven Rants - sowas sieht ganz anders aus, und das weißt du.

4 Likes

Blizzard hat schon echt verdammt viel Mist gebaut, dass es diese Firma überhaupt noch gibt ist ein kleines Wunder, auch wenn ich denke, dass dies so nicht mehr lange der Fall sein wird.

Ansonsten gebe ich dir recht, was für ein Aufwand denn? Ein von „Anderen“ hingeklöppeltes, liebloses Stück Spiel. Marketing…naja komm, ehrlich.

Dass da jetzt Events kommen ist logisch, wie Wodan schon anmekrte sind das vermutlich Leute die den Blizzard Brei schlucken EGAL was kommt.

Ist halt eine weitere Werbeaktion.

1 Like

Ich meine auch nicht alle Beiträge von dir sondern das gros der Diskussion.
Ich glaub wir könnten sogar ganz normal diskutieren ohne dauernd anzuecken, aber diese Plattform ist hier nicht dafür gemacht.
Die wenigsten Beiträge setzen sich mit Argumenten auseinander und gehen auf ein für und wider ein

Gut aber bei welchem Minizwischenpatch haben sie vorher so viele Streamer ins Boot geholt? Viel Geld wird jetzt sicherlich nicht fließen da hier wieder eine Hand die andere wäscht. Die Streamer haben neuen Content und Blizzard einige Aufmerksamkeit, aber wofür Aufmerksamkeit erregen wenn dieser Inhalt nach 6 Wochen weg ist.

2 Likes

Bitte verzeih, aber du wirkst damit leider selbst persönlich sehr getriggert.

Das fördert jetzt ebensowenig eine zielführende Diskussion, als das was du bemängelst.

3 Likes