Wir stellen vor: das Plunderstorm® Creator Royale erscheint am 30. März!

Wenn irreführende, haltlose Behauptungen aufgestellt werden dann weise ich auf den Missstand offen und direkt hin.
Denn der Typ ist kein random der aufgrund seiner haarfarbe dahin gesetzt wurde, wie impliziert wurde durch die mittlerweile gelöschte Aussage

2 Likes

Immer wenn Diablo Immortal erwähnt wird muss ich schmunzeln. Ich glaube das läuft recht gut und nimmt auch gut Geld ein. Daher kann Blizzard eigentlich nicht immer so falsch liegen auch wenn es einem nicht passt. Wie die Geld mit den Spielern machen weiß Blizzard ganz genau. Auch wenn sich permanent beschwert wird :slight_smile:
Und wer weiß. Vielleicht wird hieraus ja auch mehr.

Es war von ihm ein Seitenhieb.
Nun bitte ich dich freundlich einmal runter zufahren.
Ich bekomme fast schon Angst, dass mein Tee anfängt zu kochen, so viel Zorn ließt man schon fast aus deinen Worten.

Daher beendet diese Diskussion und Ruhe ist.
Kehrt zurück zum eigentlichen Thema.

1 Like

Ich nehm Plunderstorm mit Freude an und bin weit entfernt von zornig, genieß deinen tee

1 Like

Um einen auf Moritz aus US und EU Eng Forum zu machen:
„Stardew Valley hat seit drei Tagen den 1.6 Patch bekommen. Es empfiehlt sich dort einen neuen Spielstand anzufangen.“
Kostet kaum mehr als einen Monat bei WoW.
https://www.gog.com/de/game/stardew_valley

2 Likes

Ui danke für den Tipp. Die haben gerade ja auch Sale. Da kaufe ich mir direkt mal System Shock für einen 20er :slight_smile:

1 Like

Gibt ja Analysen für solche Dinge. 85% der Leute geben wenig bis gar nichts an Echtgeld bei solchen Handygames aus.

14% dann schon bis zu 200€ pro Monat oder so und 1% mehrere Tausend im Monat.

Für die 1% (sog. Whales") machen halt Unternehmen wie Blizzard diese Spiele.

Die ganzen Unternehmen inklusive Blizzard können diese Dinge auch nur in diesem Ausmaße praktizieren, da bis auf wenige Länder die ganzen Leute noch in der Steinzeit leben, noch aktiv Faxgeräte nutzen und noch nie was von E-Mails gehört haben.

Die Unternehmen können solche Dinge nur machen, weil die Regierungen allesamt schlafen und solche Praktiken, wie sie in Diablo Immortal vorzufinden sind, nicht unter das Glücksspielrecht fallen.

Sobald diese ganzen Dinge inklusive auch CS:GO Cases und der ganze Rotz endlich mal in 2086 unter das Glücksspielrecht fallen und dort härter kontrolliert und durchgegriffen wird, ändert sich dann hoffentlich auch mal was.

2 Likes

Ich fürchte da werden wir noch lange warten, weil dem Staat am Ende die Steuereinnahmen und die Arbeitsplätze wichtiger sind, als alles andere.

Man hat da einen komplett neuen Modus mit ganz neuen Fähigkeiten, geänderten Charakteren und unabhängigen Servern geschaffen. Das ist schon nicht unaufwendig.

Zum Marketing… all diese streamer machen das ja nicht umsonst. Die Kosten erstmal Gage, dann muss das ganze organisiert werden, Verträge geschlossen werden,… Das ist schon organisatorischer Aufwand. Den betreibt man nur wenn man irgendein Ziel verfolgt.

2 Likes

So dachte ich auch mal. Muss aber sagen seid ich gesundheitsbedingt sehr eingeschränkt bin mit spielen, nutze ich twitch oft.
Vor allem craft12354, er hat so eine ruhige art und einen guten humor. Manchmal liege ich einfach da und höre ihm zu. Seine stimme beruhigt mich irgendwie, vor allem wenn die schmerzen wieder stärker sind :+1:

Ich gehe auch davon aus, dass wir jetzt eine Art „Betatester“ für ein zukünftiges Handygame sind. Dafür spricht der Aufbau und die Steuerung im Spiel (2 Offensive, 2 Unterstützer und ATT/HEAL). Perfekt für eine 6 Tastensteuerung wie es ähnliche Handygames haben.
Dafür spricht auch der Aufwand beim PR.
Außerdem war das Event laut Roadmap nur für Retail angekündigt. Mit den Haustier und Mount auf Stufe 11 und 39 holt man noch die Classic Spieler mit ins Boot, was die Spielerzahlen für den „Test“ weiter erhöhen soll.

1 Like

Jupp, das ist eine Menge Wirbel und riecht schon fast nach Verzweiflung. Vielleicht, weil der ursprüngliche Präsentationsaufwand so schön (und wie üblich vorhersehbar) vor die Wand gefahren wurde.

Was nur noch mehr darauf hindeutet, dass man eigentlich andere und weiterführende Pläne für das Ding hat.

Dazu kommt, dass Blizzard in den letzten Jahren eine eher durchwachsene bis bescheidene Bilanz zum Thema „Neues und Wiederaufgelegtes“ hatte, was vielleicht zusätzlichen Zugzwang erzeugt.

Für Konsole wäre es auch machbar. Kann man es eigentlich jetzt schon mittels Gamepad spielen?

Klingt stark nach Eigenwerbung, bist du denn craft12345? :alien:
Natürlich nur ein Scherz, oder vielleicht auch nicht…

Auch WoW ist für Konsole machbar, FFXIV schafft es doch auch, man muss nur kreativ sein.

Ich sehe da weniger Verzweiflung. So ein Event braucht ja schon reichlich Vorlauf. Imho haben sie halt eindeutig weitergehende Pläne damit. Dann wäre das jetzt nur sowas wie ein „Testlauf“.
Auch sehe ich nicht das da Kommunikation „an die Wand gefahren wurde“. Man hat halt mal das getestet was Spieler immer forderten… einen „geheimen Patch ohne PTR“.
Allerdings hätte man eben beachten müssen das dieses Event für einige / manche / viele (ich gehöre dazu) nichts mit WoW zu tun hat.

1 Like

Wie ist denn der Mod Support auf Konsole? Geht das?

Mods habe ich tatsächlich nicht bedacht, ich bin mir aber sicher, dass das auch machbar sein sollte. Frage mich nicht wie, dafür werde ich nicht bezahlt.

Nee, ich finde ihn einfach cool, ich höre auch mal bei anderen rein, aber bei ihm kann ich immer schön relaxen :wink:
Hat was von geschichten vorlesen als kind :smile:

Die Spieler, die Patches ohne PTR, ohne Tests und ohne QA fordern, sind halt (mit Verlaub) einfach dumm.

Dass die gleichen Leute, die nach ungetesteten Patches grölen, nach Release gleicher Patches dann diejenigen sind, die rumheulen, weil man ja „Betatester“ ist und es so viele Bugs, Balancingprobleme etc. gibt, scheint dann auch keinen zu stören.

Patches haben getestet zu werden und eigentlich auch nicht durch Spieler auf dem PTR, wobei hier sowieso viel zu wenige Leute auf dem PTR die Dinge tatsächlichen testen, sondern durch bezahlte Mitarbeiter, so wie es seinerzeit mal üblich war.

Die Tester auf dem PTR haben wenigstens WoW innerhalb der letzten Jahre zumindest mal zum Abholen des AH-Golds geöffnet, was sicherlich ein Großteil der Management-Ebene von Blizzard nicht von sich behaupten kann.

1 Like

Das haben sie doch schon bei SoD gemacht und da wurde es ja positiv aufgenommen. Aber das waren ja auch reiner WoW Content und kein völlig neuer Spielmodus.

Ich warte immer noch auf die vor sehr langer Zeit angekündigten Luftkämpfe mit Flugmounts. :smiling_imp:

1 Like