Wir stellen vor: der Handelsposten!

Wir stellen vor: der Handelsposten!

Ein neues Feature erreicht World of Warcraft: der Handelsposten! Schließt monatliche Aktivitäten ab, um Währung zu verdienen, mit der ihr euren Charakteren kosmetische Transmogs, Haustiere und Reittiere gönnen könnt. Jeden Monat kommen neue Gegenstände und Aktivitäten dazu.

Vollständigen Artikel anzeigen

18 Likes

Was ist mit euch passiert, 10 Jahre winterschlaf und jetzt alles nachholen?

ich liebe alles daran.

44 Likes

Das hört sich interessant an

3 Likes

ja, hört sich schick an…fast ne idee zu schick…

der haken wird erst später genannt? neues premiumabo für noch mehr devisen?

6 Likes

Klingt schonmal interessant!

3 Likes

Hmm?
Wo liest du das?

Nice.

Gibt aber natürlich wieder einen Haufen Pepegas die direkt rumnörgeln und schwarzsehen.

„Battlepass der zukünftig kosten wird!111“
Bitte fangt erst damit an, wenn es soweit ist.

Das, was vorgestellt wird, ist einfach eine 10/10.
Super.

9 Likes

was passiert, wenns soweit is, sieht man doch schon im diablo-beitrag.

das ding passt einfach zu gut, um tatsächlich einfach nur zum einloggen zu motivieren, da steckt mehr potential dahinter.

2 Likes

Was soll man da sehen? Dass Blizzard mit der Zeit geht bei AAA Titeln die GaaS sind?

:slight_smile: Merkst du ja selbst oder?

1 Like

schön die aktuelle agenda aus final fantasy übernommen und noch belohnungen dahinter gepackt :smiley: damit nicht so aufällt keine bonus xp oder gold, halt einfach währung für die kosmetics. XD

ich sehs schon kommen spieler wiederbeleben gibt eintrag für abschluss des tagebucheintrags Magier so: "mimimi ich kann nicht rezzen ich kann den punkt nicht bekommen:D

4 Likes

Wird das genauso gut wie die Handwerksaufträge?

3 Likes

Beschäftigungen aus anderen MMOs zu kopieren ist nicht etwas schlechtes. Siehe Drachenreiten. Wieso sollte sowas „nicht auffallen dürfen“?

4 Likes

battlepass abschließen, kannst nötige einträge direkt als erledigt markieren :slight_smile:

Mein erster Gedanke jetzt war:

Season Pass, wait what?

2 Likes

ists ja nicht ist mir nur im vergleich direkt aufgefallen :smiley:

2 Likes

Mein 2. Gedanke geht richtung Spielzwang weil du ja die Devisen abholen musst. Nein - so was liest sich wirklich nicht gut.

oder man setzt die rosa brille wieder auf und glaubt ganz fest daran, dass blizzard uns nurn gefallen tun möchte.

5 Likes

Klar - aber wenn ich den text so lese, dann verstehe ich es so, dass ich den Zwang habe diese „Devisen“ monatlich abzuholen und auch AUSGEBEN MUSS weil sie sonst verfallen, sprich ich bin sozusagen in dem seystem genötigt.

Wirkt für mich wie eine bewusste konditionierung richtung F2P

zunächst mal isses ein zusätzlicher anreiz, sich ein mehrmonatiges abo zu leisten - also für jene, die es nich ohnehin schon ham.

2 Likes

Wo steht das? :thinking:

Und ja, natürlich will Blizzard damit Spieler monatlich im Game halten. Das ist nichts Böses sondern völlig verständlich - es ist nicht verwerflich, dass Blizzard Gewinn machen möchte.


Was mich interessiert: Davon ausgehend, dass die ganze Sache accountweit ist, kann man bis zu 1000 Devisen im Monat machen (jetzt mal unabhängig davon, dass die Zahl sich noch ändern mag) - aber wie groß und teuer wird das monatliche Angebot dazu sein? Wird man monatlich theoretisch alles kaufen können, oder ist dies grundsätzlich nicht möglich…?

EDIT: Gerade auf die Beispielpreise auf dem einen Bild geguckt - demnach wäre es eindeutig so absolut gar nicht möglich xD