Wir stellen vor: der Handelsposten!

Mich würde es mal interessieren ob man Wow DF dazu brauch oder ob es auch für die Spieler offen ist die, die Erweiterung noch nicht haben?

Ganz unten im Bluepost von Blizzard steht das:

** Handelsposten sind nicht in Classic-Versionen von* WoW verfügbar.
** Benötigt ein World of Warcraft-Abonnement oder Spielzeit.
*** Der Abenteuerführer kann erst ab Stufe 10 genutzt werden.

Das macht nur Sinn wenn er auch ohne DF verfügbar ist.

1 Like

Gab es darauf mittlerweile eine Antwort? Sprich, kann man die Händlerdevisen ansammeln oder werden die zu Beginn des neuen Monats auf 0 gesetzt?

Hi,

mir ist keine Formulierung wie „Die Devisen verfallen (nicht)“ bekannt. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß so ein äußerst relevantes Detail erwähnt worden wäre.

Ich wäre sehr überrascht, wenn zum nächsten Ersten mein Restbetrag Devisen auf 0 gesetzt werden würde :slightly_smiling_face:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

1 Like

Überraschen würde es mich aber nicht, muss ich gestehen. :see_no_evil:

1 Like

Hi,

Als gewolltes und nicht kommunizierte Eigenart des Handelsposten? Hm …

Oder meinst du durch einen Bug? Das kann man nicht ausschließen. Aber da bin ich einfach nicht so pessimistisch veranlagt, dat wird schon gut gehen :smiley:

Wo ich insgeheim die Däumchen drücke ist bei dieser Reservierungschose. Da hoffe ich, daß meine Auswahl sauberst in den März rübertrüffelt und dann auch von mir erstanden werden kann.

Ich hoffe nur, daß es im nächsten Monat nicht zu viel zu knuffige Sachen gibt, so daß ich wieder nicht alles holen kann :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :coffee: :milky_way:

mir gefällt der handelsposten nicht . hat nichts was ich brauchen könnte

Du brauchst ja eine WoW Mitgliedschaft um den Content zu nutzen. Ich denke die Collectors werden da keinen Monat auslassen wollen, als bei den anderen Expansions, wo man nach einigen Monaten eh schon alle Cosmetics hatte.

Das Angebot ändert sich ja von Monat zu Monat. Vielleicht sieht es ja nächsten Monat schon anders aus! :slight_smile:

Ähen…tschuldigung aber im PTR Forum finde ich nur eine Rubrik für Shadowlands, ich wollte eigentlich mal wissen wann im PTR die neuen Gegenstände für nächsten Monat in den Handelsposten kommen. Ich meinte irgendwie gelesen zu haben das es mit Patch 10.0.7 oder so rein kommt aber wenn ich dort nachschaue finde ich nichts, nur die Waren von Februar sind dort. :thinking:

Wir haben noch Februar. Auch auf dem PTR.

1 Like

Habt ihr euch gestern auch alle brav die beiden Erfolge beim Hippogryphenschlüpfen für den Handelsposten geholt?

Ich dachte auf dem PTR kommt alles ein bisschen eher um es zu testen…oder muss ich dafür die Beta von Dragonflight installieren…aber die läuft doch gar nicht mehr oder? :thinking:

Nein Earthfighter…das habe ich verpasst. :expressionless:

Auf dem PTR werden künftige Patches getestet. Bzgl. des Handelsposten sind aber eben mindestens die items bis 10.0.7 schon auf dem Liveserver vorhanden. Die kommen dann eben einfach Anfang März ins Angebot.

1 Like

Ich habe mal ein Interview gelesen zum Handelsposten. Blizzard war sich da nicht sicher, ob sie im Vorfeld die Handelsposten - Items bekannt geben für den nächsten Monat. Aber anscheinend sieht es so aus, als würde man sie nicht preisgeben im Vorfeld. Da bleibt nur sich überraschen zu lassen.

1 Like

Auf wowhead kann man eine Liste von möglichen Verkaufsgegenständen finden, die per Datamining extrahiert wurden.
Diese Liste ist mit Vorsicht zu genießen, da nicht garantiert ist, dass diese Items auch im Handelsposten zu erwerben sind. Außerdem ist nicht bekannt, in welchem Monat die Items im Sortiment auftauchen.

1 Like

Mich würde weiterhin interessieren ob die Devisen resettet werden oder ob ich sparen kann.

Das Himmelsross ist hässlich und auch das transmog gefällt mir nicht.

Wenn sie jedoch resettet werden würde ich das Vieh für den counter holen aber ich würde lieber sparen :grin:

Hi,

Hierzu gibt es in den Blogs keine Angabe. Allerdings wäre zu erwarten, daß so etwas relevantes wie ein Devisenreset erwähnt worden wäre.

Allgemeine Erwartung: Devisen werden mitgenommen.

Abgesehen davon, daß HP-Nutzer sicher massiv not amused wären, wenn es einen Reset gäbe, es würde dem Grundgedanken des HPs widersprechen.

Das Feature soll animieren Spielzeit aktiv zu halten und mit meist wenig Aufwand, im Sinne „nebenbei“, noch ein paar Schnuckeligkeiten abzugreifen. Ein Reset würde mehr Streß bedeuten.

Auch wäre es ohne Reset möglich Artikel anzubieten, die mehr kosten als die 1000 Devisen, die normal pro Monat bekommen werden können.

Zudem gibt es die Möglichkeit sich einen Artikel zu reservieren, wenn die aktuellen Devisen nicht gereicht haben es zu kaufen.
Ich hab das Set reserviert. Mein Restbetrag liegt bei 150 Devisen. Wenn ich es im März kaufen möchte, muß ich noch Märzdevisen dazulegen. Was bedeutet, ich kann aus dem Märzangebot weniger erwerben.

Ich bereue es schon, das Sternenpferd gekauft zu haben und nicht das Set, wer weiß was im März kommt, wo ich wirklich feuchte Augen bekomme :grin:
Käme doch ein Devisenreset, bin ich natürlich froh das Pferd zu haben, weil +1 bei den Mounts.

Was sich zurücksetzt ist oben der Reisepunktebalken, denn nur so können jeden Monat 500 Devisen über Aufgaben erspielt werden.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :coffee: :sandwich:

Du kannst die Währung dem jetztigen PTR Stand nach zusammensparen.
Die verfällt genauso wenig, wie z.B. ein reserviertes Item.

War gestern mal auf dem PTR Und habe da nun 2600 an Währung.
Habe auf dem Liveserver nur noch 600.
Hatte den Char auf den PTR kopiert und dort wieder 2000 erhalten.

Allerdings weiß ich nicht, wie es sich dann verhält, wenn das Ganz live eingespielt/aktiviert wird und sich der Monat umstellt.

Hoffe im März auf ansehnliches Mount… Und nen schwarzen Umhang (mit Gugel) :kissing_smiling_eyes: