Wir stellen vor: der Handelsposten!

na da bin ich ja mal gespannt. bis 2024 hab ich da alles im meinem Abo abgeräumt :slight_smile:

1 Like

10 Zufallsdungeons und dann 5 mal die Quest mit den Feuerphönixen, die man jede Woche machen soll.
20 Items von seltenen Gegnern die mitten in anderen Gegnergruppen herumflattern und eine Dropchance von ca 25% haben.
Wenn der gleiche Drecksack, der die Handwerksquest gemacht hat, hier mit dran war, sehe ich muh.

Sehr geil geht endlich in Richtung final Fantasy. Jetzt noch housing und alles wäre perfekt

1 Like

housing klingt in diesem falle ziemlich gruselig, wenn man die unendlichen möglichkeiten bedenkt…

ganz viel individualisierungskram, den man via battlepass und handelsdevisen aufkaufen könnte - und am hauseingang überschreibt man einem blizzardbot dann noch fix die eigene seele fürn neuen farbanstrich :clown_face:

Blizzard macht etwas, wofür es sich noch zusätzlich lohnt einzuloggen. Finde es so, wie sie es vorstellen, eine schöne Alternative zu den Bi-Weekly Worldquests.

Ist es wirklich so schlimm weitere Optionen zu haben? Zu einem quasi „Free Battlepass“? Wer zwingt dich denn, dieses Feature überhaupt in Anspruch zu nehmen?

Das’n Spiel. Kein Ganztagsjob :slight_smile:

2 Likes

Naja… es ermöglicht halt auch ohne den Teufel Battlepass an die Wand zu werfen Möglichkeiten für Blizzard…
Mal angenommen der letzte Patch DF ist erschienen 3 Monate gespielt. WoW 11 ist noch 10 Monate hin, normalerweise für viele zeit den Account stillzulegen.
Aber nun kommt der Spektraltiger… Kosten 10.000 Devisen… ungeahnte Möglichkeiten Spieler im Abo zu halten :wink:

Und? Ist das schlimm? Für Leute die das auf Teufel-Komm-Raus haben wollen… Besser als es für Summe X auf diversen Märkten zu kaufen.

Oder nicht? Das mag zwar hart FOMO sein, aber immer noch besser als einen Echtgeldpreis dran zu klatschen.

Ab dem Moment wird Twitter, das Forum und Youtube zu Recht brennen. Aber bis es soweit ist, freue ich mich erstmal über mehr Cosmetics. Der Flegel wirkt doch schonmal einladend.

1 Like

Das feature dürfte für die meisten Spieler einfach nur eine nette Zugabe sein. Man holt sich eben ein Mount, Pet,… das man schick findet wenn es auftaucht und ignoriert es ansonsten.
Aber für Hardcoresammler wird es eben die Hölle. Zum Glück gehöre ich zur ersten Gruppe :wink:

Stimmt. Das Grüppchen hatte ich in meiner Gleichung nicht auf dem Schirm. Leute die wirklich alles mitnehmen wollen, sind vermutlich in den Allerwertesten gekniffen.

Aber sicher auch nur teilweise, weil diese Spielerschaft bestimmt nicht aufhört mit der Sammelwut, nur weil’s nochmal 13 Monate bis zum nächsten Addon sind. Hat ein SoO Trauma

das wichtigste wurde übrigens noch nicht gefragt. Was sagt Asmongold eigentlich dazu? Oder müssen wir bis morgen warten das einer seiner Lakaien das auf YT Asmongold Clips hochgeladen hat?

1 Like

Was ist passiert mit Euch? Jahrelang war man als WoW-Spieler eher die schmale Kost gewohnt und nun liefert ihr ab wie zu Glanzzeiten!

Weiter so Leute!

1 Like

Bei den Ganzen Hate Teilweise hier kann man einfach nur Ko…

ihr findet echt immer was zu meckern oder?
aber was rege ich mich auf… als ob man im forum mal nur Positive lesen würde

4 Likes

Haben sich halt massiv bei anderen Spielen umgeschaut und da jede Menge Zeug kopiert. War vielleicht auch mal überfällig, sich anzuschauen, was die Konkurrenz richtig macht.

Ist ja jetzt nicht so, als hätte Blizzard sich das in den letzten Jahren nicht selbst eingebrockt, dass die Leute der Firma keine zwei Meter Feldweg weit trauen.

2 Likes

Musst nicht bis Morgen warten

Wenn sie CM kram und so dareinhauen, hät ich gerne die Dungeon Teleports. Ist ja auch nur Cosmetic. :slight_smile:

Ansonsten, solang Spielzeit besitzen was ja logisch ist, das einzigste is was man an RL Cash dafür brauch, naja Gold bitte auch nicht, dafür gibts das BMAH.
Und sowas wie 12monate a 1000 Punkte sammeln für Spektraltiger wäre auch nicht schön.

Lass mich überraschen, der erste Blick ist gut. Auf den 2ten warten wir mal.

Kann ich das mit dem Abenteuertagebuch in FF14 vergleichen?Wenn ja wäre das der Hammer.Alten Content halbwegs relevant halten und dabei Cosmetics abstauben.Top!!

1 Like

Ja hammer denn schon Weihnachten? :slight_smile:
Das hört sich ja mega an!

Warum, lass die Leute doch langfristig was sammeln. Mich würde das motivieren und mein Abo wahrscheinlich aktiv halten lassen.

Weil das einfach nen ungutes gefühl ist, 12monate jeden monat in den Shop zu schauen, und doch nix mitnehmen können, weil jeder kauf selbst nen pet für 50coins zb, es um ein Monat verlängern würde.

Und btw, da es jeden Monat ja was gibt, hat man eh schon grund genug das abo aktiv zu halten. Und ich sag ja auch nicht das nen Mount nur max 1000 kosten darf und man sich jeden Monat eins holen kann.
Aber ka, mehr als 3monate „sparen“. Fänd ich einfach unschön, das ich dafür kein Spektraltiger erwarten sollte mag ja auch gerechtfertigt sein. Aber naja für andere sachen reicht ja auch 4h twitch schauen…

Ich lass es einfach auf mich zukommen und schaue wie sie es umsetzten.

Klingt gut, bin sehr gespannt. Jetzt ist das Rätsel um die beiden neuen Posten in OG und SW auch gelöst.

1 Like

da heutzutage sowieso alles gleich hass und hetze is, wenn etwas hinterfragt oder kritisiert wird, erübrigt sich der diskussionsversuch oftmals direkt.

ne gesunde portion sarkasmus und skepsis sollte nich wirklich verwundern bei solch einem feature, versteht eben nich jeder.

2 Likes

sehr cool :sunglasses: gute idee und auf lange sicht gesehen wirkliche bindend an’s spiel , viele möglichkeiten an dingen die man implementieren kann ( alte nax transmogs, alte dungeonsets etc … ) und für mich persönlich längst überfällig ( die meisten mmos die ich spiele habe haben so ein ehrliches system ) und auch motivierend :slight_smile:

ich mochte zb. das system in eso mit denn münzen schon das hatte find ich viele positive aspekte auf die spielwelt und veralteten content etc. :slight_smile:

einzig möchte ich keine cm sets da drinnen sehen weder mop noch wod noch vom artefaktwaffen turm oder gladi sachen manche dinge sollten einfach noch selten und einzigartig bleiben :slight_smile: gegen tcg sachen etc hab ich nichts einzuwenden.

aber erst mal abwarten wie das gestaltet ist und welche sets und kosmetische dinge es gibt :coffee: :maté: