Oh, das klingt ja mal echt interessant. Bin gespannt, was es da dann so alles gibt. Auch finde ich es sehr schön, dass man auch mit anderen Aktivitäten, als nur Raids, M+ und PvP, die Währung bekommt.
Hab immer gedacht, wenn mal sowas kommt, dann bestimmt nicht für Leute, die nur Open World bespielen bin daher positiv überrascht
Hi,
Aha.
Hier der EN-Text:
Get Tender Every Month
At the first of each month, players with an active account in good standing will receive a set amount of Trader’s Tender automatically.
account in good standing = Account in gutem Ansehen / von gutem Ruf (im Sinne: alles sauber, nix zu meckern)
Hier der DE-Text:
Holt euch jeden Monat Devisen
An jedem Monatsersten erhalten Spieler mit einem aktiven Account ohne Beanstandungen eine festgelegte Menge von Händlerdevisen automatisch.
Account ohne Beanstandungen = im Sinne: alles sauber, nix zu meckern
Das du mußt nix dafür tun ist in beiden Blogversionen mit dem Wort automatically bzw. automatisch abgedeckt.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß man „mußt nix tun“ gleich 2x in den Satz packt nur mit anderen Worten.
Andererseits stelle ich mir die Frage, wie das mit dem „account in good standig“ konkret gemeint ist. Wollte man damit ausdrücken, daß z.B. permagebannte Accounts nix kriegen? Dachte, da kann man eh nicht rein. Oder sowas wie hatte mal nen 6er-Bann? Und was ist mit Chat-Banns?
Oder sind hier ggf. Accounts gemeint, wo es hinsichtlich von Zahlungen Probleme gegeben hatte? Also wie Rücklastschriften, gibt ständig irgendwas wieder zurück?
Und warum gäbe es überhaupt eine Einschränkung hinsichtlich der automatischen Währungszustellung jeden Monat? Das wird ja eh nicht nachgereicht, soweit ich das rauslese. Selbst Spieler mit Auffälligkeiten bei Echtgeldzahlungen, wieso sollte man die hier „bestrafen“?
Oder könnte gemeint sein, daß ein WoW-Account nur dann am 1. eines Monats als berechtigt eingestuft wird, wenn zu diesem Zeitpunkt gerade kein Bann läuft?
Das wäre - zumindest in der Theorie - sogar sinnvoll.
Allerdings dürfte das „Berufsschlawiner“ eh nicht stören, vor allem dann nicht, wenn der Erhalt der weiteren Händlerwährung über die Aktivitäten nicht auch sanktioniert wird. Oder man eh mit dem „Schlawineraccount“ „schlawienert“, den wichtigen Account insgesamt brav sauberhält.
Und was ist mit den automatischen Chat-Banns ausgelöst erst mal rein durch Spieleraktivität …?
Nun ja.
Ach ja: kann mal wer dem Kochen-Lehrer in Sturmwind, der ja schon vor ner Weile zwangsumgesiedelt wurde, Gewöhnliches Mehl ins Sortiment packen? Immerhin ist Brotbacken ja mit das erste Rezept, was man mit Skill 1 kaufen kann.
Und nicht vergessen die Event-NPC - Sonnenwendfest z.B. - auf dem Platz (SW) ggf. zu verschieben. In Orgrimmar sind sie eh abseits.
trollische Grüße,
Cerka
Und was ist mit den automatischen Chat-Banns ausgelöst erst mal rein durch Spieleraktivität …?
Das war auch so ein bisschen mein Hintergedanke bei der Frage, gerade wo es aktuell ja etabliert scheint, dass man einen automatisierten 7 Tage Bann für Meldungen des Chats bekommt und keinen Mute mehr. Das Statement ist viel zu schwammig und es wäre schon ein wenig befremdlich, wenn sämtliche Leute mit einem kleinen Fleck auf ihrem Account von einem ganzen Feature ausgeschlossen werden, das eigentlich nur berücksichtigt, wer monatlich treu bleibt.
Das war auch so ein bisschen mein Hintergedanke bei der Frage, gerade wo es aktuell ja etabliert scheint, dass man einen automatisierten 7 Tage Bann für Meldungen des Chats bekommt und keinen Mute mehr. Das Statement ist viel zu schwammig und es wäre schon ein wenig befremdlich, wenn sämtliche Leute mit einem kleinen Fleck auf ihrem Account von einem ganzen Feature ausgeschlossen werden, das eigentlich nur berücksichtigt, wer monatlich treu bleibt.
Ich kann mir das nur so vorstellen das sie in dem Moment „ohne Beanstandung“ meinen in dem es die Devisen gibt. Man kann ja theoretisch einen laufenden Account mit Spielzeit / Abo haben aber trotzdem gesperrt sein. Dann gibt es die punkte in dem Moment nicht.
Also das wäre imho die einzige sinnvolle Interpretation.
Ach ja: kann mal wer dem Kochen-Lehrer in Sturmwind, der ja schon vor ner Weile zwangsumgesiedelt wurde, Gewöhnliches Mehl ins Sortiment packen? Immerhin ist Brotbacken ja mit das erste Rezept, was man mit Skill 1 kaufen kann.
zwecks dunkelmondjahrmarkt war ich erst vor kurzem wieder bei meinem lieblingskochlehrer in der altstadt. der hat immer mehl im sortiment, wurde mit einführung des neuen jahrmarkts als mein persönlicher favorit auf der suche nach mehl ausgewählt.
Account in good standing…
Was ist mit ACC Strafen die 17 Jahre her sind ?
Account in good standing…
Was ist mit ACC Strafen die 17 Jahre her sind ?
die gute alte zeit, als man noch die accountdaten untereinander tauschte und damit multiboxing in seiner frühesten form betrieb
hab ich mal gehört
pfeif
Oder wenn man den Main der Gildenchefin irgendwo in der Pampa im Elite Gebiet ohne Ruhestein abgestellt hat,
Hi,
zwecks dunkelmondjahrmarkt war ich erst vor kurzem wieder bei meinem lieblingskochlehrer in der altstadt. der hat immer mehl im sortiment, wurde mit einführung des neuen jahrmarkts als mein persönlicher favorit auf der suche nach mehl ausgewählt.
Och, da habt ihr Allianzlers es sehr bequem.
In Goldhain steht neben dem Wagen ein NPC der Mehl verkauft. Neben ihm der Berufslehrer.
Sprich: wenn man Mehl vergessen hatte mitzunehmen, einfach durch’s Portal, zwei Schritte, einkaufen und wieder runter zum DMM-Koch-Q-NPC düsen. (oder die Notration aus der Gildenbank plündern, sofern man dort sowas hat)
Bei der Horde muß man sich nen Wolf laufen und auf den Fahrstuhl warten, Mehl gäbe es m.E. in einem der Zelte gleich rechte Seite. Rückweg immerhin per DMM-Magier möglich, dann steht man wenigstens direkt vorm Portal.
Oder Blizzard ändert bei der Quest es, daß für die Froschpanade auch Mehl aus der (Mats)bank des Chars genommen wird. - Erinnert sich noch wer an Ruf bei den Bärchen da in Teufelswald? Stoff abgeben. Irgendwann brauchte man den Stoff nicht mehr mitschleppen, er wurde (auch) aus der Bank gezogen.
Sö.
So ganz grundsätzlich hab ich nix gegen den Handelsposten. Spiele eh durch.
Allerdings reicht meine virtuelle „DAT HASTE NOCH IMMA NICH FEDDICH, DU !!!“-Liste bereits bis zum Horizont und noch weiter …
geht weiter Projektler leveln
trollische Grüße,
Cerka
Oder wenn man seinen Flamer im PvP zurückflamed… nur rücksichtsloser 🫣
Hab in BC mal exploited. Ging um das Feuernova-Totem des Schamanen und wie man damit Verbündete einfach töten konnte.
Wurde dafür 7 Tage in Zwangspause geschickt. Aber es war lustig! (Für mich).
Tja. Rip?
das in good standing heißt nix anderes als
As long as the subscription is active and the account is not currently under suspension or permanently banned, it is considered to be in good standing.
gab es mal als Statment von ein Blauen damals im Forum, nur gibs das alte ja so nicht mehr daher kann man das nicht Quoten
Housing ohne echtes Handerwerk als bespielbarem Content ist auch nur der Eingang zum Cash Shop in einem Spiel.
SWTOR läst grüßen.
Nur keine Panik kann bestimmt noch kommen
Wobei dein Post ja schon bissel her ist und ich hab noch nicht nachgesehen ^^
Ehm – kann mir bitte jemand sagen, was CM Sachen sind? Will ja nicht doof sterben.
Ehm – kann mir bitte jemand sagen, was CM Sachen sind? Will ja nicht doof sterben.
Die Challange Mode Belohnungen aus MoP.
Es gibt auch noch die Variante das man einfach den Handwerksberuf dafür so übertreibt das es kaum einer nutzt.
aber im Prinzip hast du Recht. Housing ohne einen passenden Beruf dazu kannst knicken.
Aber für Hardcoresammler wird es eben die Hölle.
Wieso Hölle? Wohl vielmehr das Paradies auf Erden.
Jeden Monat neue kosmetischer Schnickschnack praktisch für lau, nie wieder Langeweile.
Klingt sarkastisch, ist aber ernst gemeint.
Das Konzept Battle Pass finde ich grundsätzlich ohnehin sehr reizvoll. Und wenn der jetzt hier ohne extra Kosten dazu kommt ist das doch erstmal ein Grund zum freuen.
wenn man Mehl vergessen hatte mitzunehmen
Dann einfach die Gildenbank per Mobile Banking, seinen Jeeves oder den Agentum Knappen auspacken und so auf seine Bank zugreifen auf der man immer ein paar Sack Mehl bereit liegen hat.
Naja es gibt ja meistens zwei Sorten von einem Battlepass:
Die kostenlose Variante in der man ein wenig Zeug erspielen kann alle paar Level (Fallguys, Sea of Thieves) und dann die Premium Variante wo die „tollen“ Skins/sets hinter versteckt sind.
Ich seh das ganze aus zwei Perspektiven:
Erstmal ist das ganze sehr interessant, eine weitere Möglichkeit Sachen freizuschalten.
Die Frage bleibt im Raum was genau die Aufgaben sein werden.
Perspektive 2
Es kann ein schleichender Start in eine f2p - premium - Geschichte werden, aktuell glaube ich weniger daran und das wird uns nur die Zeit sagen.
Ich persönlich empfinde dies als den „falsche“ Weg.
ich bin ein Freund davon challanges in der Zeit „festzufrieren“ sprich:
Du kannst heute noch CM MoP oder CM WoD gehen.
baust dafür ein eigens Layout mit entsprechenden Talenten und Items die es zu dieser Zeit gab. Alles Skaliert eben auf den letzten Contentpatch des Addons
Vorteil:
Spieler können es erspielen so wie es gedacht war.
Alter Content bleibt relevant.
Gute Spieler (Booster) können es verkaufen
Crafteing Rezepte aus der Zeit können relevant bleiben (gute Stats/Viele Sockel etc pp)
Auf Anhieb fällt mir Conten ein:
CM MoP
CM WoD
Mage Tower Legion
Mage Tower SL
Classic Naxx (T3 Sets)
Classic ZG (mounts)
Klar es ist nichts was einfach umzusetzen ist, wird viel Aufwand bedeuten es zu entwickeln, der Vorteil wäre das einfache fortführen solcher Systeme
Hi,
Dann einfach die Gildenbank per Mobile Banking
(oder die Notration aus der Gildenbank plündern, sofern man dort sowas hat)
Hab ich doch glatt überlesen!
Zur Strafe mußt du diesen Stapel an kleinen Keksdosen da rüberbringen. Ich weiß weder wie viele Dosen es sind noch wie viele gar leckerste Plätzchen darin sind
trollische Grüße,
Cerka