Wir testen in Burning Crusade Classic Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion

  1. wusste keiner beim start von classic wie es werden wird bzgl der Fraktionsaufteilung.
  2. war ich mir sicher, dass spätestens P2 eine sh**show wird. War sie auch auch, allerdings wohl recht einseittig
  3. habe ich grundsätzlich kein turn darauf und deswegen konsequenterweise PvE server genommen.

Bin da ziemlich clever.

SIe ist auch schon mehrfach in der WOW Geschichte passiert

Nee hier muss man differenzieren, DU wusstest es nicht, für die meisten war es völlig klar

na klar, hinterher wussten es immer alle ^^

2 Likes

Naja ich werde jetzt mal nicht weiter reintreten, ich denke da wirste wohl noch die eine oder ander passende Antwort bekommen. Fakt ist alleine schon aus dem Blickwinkel von Retail hätte man eine vage AHnung haben können XD

40:60 absolut unspielbar.
und ja, ist nix offizielles i know.

Mein PvP-Server war damals schlimmer und dort habe ich in der kleinerern Fratktion gespielt. :wink:

Und eine Stunde Wartezeit habt Ihr weil die PVP ler auch 40/60 verteilt sind ?

Und sie würd wieder kommen…
Die Definition von Wahnsinn ist immer wieder das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten also warum erwarten die Allys hier von Blizzard jetzt was anderes statt es einfach zu akzeptieren wie es in den letzten Jahren in Retail wow war und kommt mir jetzt nicht mit wow Tbc soll anderes sein :smiley:
Blizzard wird von Geschäftsleuten regiert nicht von Spielen.

Nach 15+ Jahren Retail brauch mir keiner mehr erzählen, er hätte nicht gewusst wie die Fraktionsverteilung auf PVE/PVP jeweils aussehen würde. Genauso wie sie jetzt aussieht.
Das was Retail die PVP Server gekostet hat, wird hier jetzt bis zum erbrechen neu praktiziert.

Dafür musste man auch keine Glaskugel besitzen, dass hätte dir jeder halbwegs aktive Spieler vorher sagen können.

1 Like

Der Shi.tstorm muss nur groß genug sein. Also ist akzeptieren gegenüber dem Versuch einen zu erzeugen die deutlich schlechtere Wahl :slight_smile:

Und wie viele der Classic spielenden waren Retail-Spieler, die AKTIV 15 Jahre gespielt haben?

Die Meisten waren wohl eher Wiederkehrer, die Wow schon an den Nagel gehangen haben.

Auch hier nochmal: Es gibt auch Spieler, die sich über die Ankündigung von Classic gefreut haben und daraufhin mit ihren Freunden auf einem Server ihrer Wahl angefangen haben, ohne davor sich über BiS-Listen, Spielerzahlen und sonst was auszutauschen.

1 Like

Ja ist interessant oder? Also ich hab mir zu. Tbcc start die Verteilung+racials angeguckt und Hurra Ergebnis ist da. War nicht zu kompliziert und naja es war alles andere nur keine Überraschung…

Hat mich auch gewundert, dass es da so ein Aufschrei wegen der q times gab. Auch das war irgendwie abzusehen…

Die Anzahl an minmaxern in diesem Spiel ist einfach deutlich größer als früher… world buffs sind da auch so ein tolles Beispiel.

Er spielt ja angeblich schon 10 Jahre, da musste garnix kieken da weißte es auch so.

Dafür hätte ich fragen müssen. Wahrlich: hatte besseres zu tun.

Was bin ich aber auch für en Tor, dass ich mit meiner Frau die selbe Fraktion gewählt habe, mit der ich damals gestartet bin.
Beim nächsten mal werde ich vorab bei so etwas unwichtigen wie einem game eine tiefgründige Recherche durchführen um möglichst gut darzustehen um das gesamte Spiel nutzen zu können.

versprochen!

Wenn du den Ahnungslosen spielst nur damit deine Argumentation nicht komplett baden geht, hilft es deinem ANsehen auf keinen Fall.

ich muss den Ahnungslosen nicht spielen, da ich es tatsächlich so nicht wusste.
Sicher war ich mir nur beim Gankfest welches auf PvP Servern von beiden Seiten stattfinden wird.

Und mein Ansehen?!? Ich bitte dich. Glaubst du allen Ernstes das es mich interessiert, was jemand hier im Board von mir denkt.
ich lolierte heftigst

1 Like

Naja trotzdem ist es ja kein Zufall das der Großteil der PVPler auf einer Seite ist, also kann man doch schlussfolgern das du als ahnungsloser doch eher einer Minderheit angehörst und der Rest der PVPler bewusst Horde gewählt hat.

ja klar.
Ich sage ja auch nur, das ICH!!! es so nicht erwartet habe, weil ICH!!! mich nicht damit befasst habe, weil ICH!!! es nicht für Notwenig gefunden habe, eine Studie darüber zu machen, wie das A:H Verhältnis bei WoW Classic sein wird!

Zudem bin ICH!!! der Meinung das in einem Spiel die Wahl einer Seite NICHT!!! darüber entscheiden darf, ob man einen part des Spiel nutzen kann oder nicht!
Und nein, 1h Wartezeiten sind für mich nicht nutzbar!

Für diese exquisite Wortwahl muss ich dir ein Herz geben!

1 Like

Im Forum können sie das ja versuchen hab ich auch so das gefühl das sie hier mehr sind (allys) aber ingame als Hordler fühl ich das ganz anderes und bestimmt auch wenn blizzard endscheiden muss verlieren wir die minderheit an allys oder die mehrheit an Hordlers werden sie bestimmt die Allys retten ironie ^^