finde ich eine gute Lösung, ka warum ich jetz deswegen A/H rerollen sollte. Er gibt es ja kein Grund mher die Fraktion nicht zu spielen, welche inem besser gefällt.
Jetzt fehlt noch so große 40vx40 BG oder gar mit drei „Schlachtzügen“ voll
Mit dieser Änderung gibt es absolut keinen einzigen Grund mehr Allianz im PvP zu spielen.
Blizz wird mit dieser Änderung die Allianz zur reinen PvE Fraktion zwangsdegradieren.
Das Argument verstehe ich nicht.
Warum sollte es weniger Sinn machen, als ohne die Änderung?
Deine Wartezeiten sind gleich. Deine Spiele sind gleich.
Auf PvP-Servern treiben sich weniger Hordler in der Open-World rum, die Allys abfarmen.
Also, was ist daran so schrecklich?
Ich freue mich für die Horde, ärgere mich aber über blizz. Ich bin einer derjenigen der nur deshalb Allianz genommen hat, um nach der Arbeit BGS zu machen ohne zu warten. Ich spiele nur PvP. Dann bitte auch horderacials für die Allianz!
Wieso? Ich wüsste nicht, dass die Racials der Allianz so gravierend schlecht sind
Gerade Human, dwarf, gnome… Gibt sich nicht wirklich viel im Vergleich zur Horde.
Jeder, der Allianz spielen mag, wird es auch weiterhin tun.
Die, die gerne Horde spielen, freuen sich nun, dass man eine Lösung gefunden hat. Punkt.
Weil die Horde grundlegend die attraktivere Fraktion ist. Die kurzen BG queues bei der Allianz verglichen mit den extrem langen queues bei der Horde waren einer der wenigen Faktoren, welche die Allianz für viele attraktiv gemacht hat. Fällt dies weg, gibt es kaum einen Anreiz mehr Allianz zu spielen. Ergo die Allianz wird auf Dauer aussterben, wie es auch in Retail passiert ist.
Gnome -> Escapeartist, Dwarf Priest = Instant 50% Heal, 1 Instant Stun extra , Human -> Perception (egal welche klasse holt dich auf 50000 km ausm stealth), n11 einfach vanish -> outfight instant Trinken. Alles soooo schlechte Racials… Klar is Wotf Stark, Stun Resi vom Orc auch. das wars aber auch. Aber was bringt euch nen wotf gegen nen magerogue team? was gegen nen Warry Druid usw usw usw. Hört auf wegen einem Thema rumzuheulen worüber ihr keine Ahnung habt. Über ein Thema was euch nicht beschäftigt weil ich kein PvP macht. Und denkt mal ans große & ganze : Wir spielen TBC weil wir dieses Spielt Lieben&Liebten! Wir wollen einloggen spaß haben und das machen worauf wir lust haben. Und keiner will BG´s spielen und während dessen fast 1 Stunde 30. warten müssen.
Blizzard bitte macht es Permanent, ab wotlk ist eh wieder 90% Ally population und das problem ist gelöst
Wann gehen denn Wargames mal live? 9 Uhr und nix passiert.
Warteschlange auf Hordenseite gerade:
50 min für EOTS 80 min für AB und Endlos für AV …
Du kannst noch so viele Argumente bringen für die Allianz, so sieht die Realität halt einfach nicht aus, viele Spieler gehen lieber zur Horde, seien es die Racials oder die Optik, ich weiss es nicht aber so ist es nunmal.
Du bringst das Argument man soll ans grosse & ganze denken und gleichzeitig berücksichtigst du nicht dass dies auf Dauer zu einem Aussterben der Allianz führt, wie es bereits bei Retail der Fall war.
Blizzard hat diesen Weg schon einmal gewählt, daher finde ich es so erstaunlich, dass sie nichts darauf gelernt haben und den selben Weg noch einmal einschlagen.
Kann man denn irgendwo nachschauen, wie viel Prozent der Spieler BGs spielen? Meiner Wahrnehmung nach ist das der viel kleinere Teil, aber da kann ich mich natürlich auch irren.
Wann fängt es an?
Das kam unerwartet, jetzt darüber geschlafen und ich bin zu folgenden Schlüssen gekommen, natürlich nur Spekulation und Meinung.
Man möchte eine schnelle Lösung, die vor der Arenasaison wirken kann. Das was jetzt getestet wird, ermöglicht umgehend Ehre zu farmen. Finde ich erstmal gut.
Fraktionwechsel wären langsamer gewesen und ich bin mir nicht sicher, ob das Problem so gelöst werden kann. Vielleicht könnte man Venoxis so „retten“, aber ehrlich - > Selbst wenn ich zur Allianz wollen würde und Horde-Venoxis wäre, ich würde den Fraktionwechsel nicht machen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich mittelfristig dann nochmal kostenpflichtig umziehen müsste. Von Lucifron braucht man nicht sprechen, da wechselt nicht ein Spieler. Der Einfachheit halber betrachte ich hier nur die deutschen Server und habe Zweifel, dass man auf dem Weg einen gesunden Mix bekommt.
Das Argument, dass die Allianz durch diesen Change sterben wird, kann ich nicht nachvollziehen. Die letzten Wochen das Forum gelesen? Es laufen gelangweilte Hordeganksquads durch die Spielwelt, Venoxis ist auf dem Weg das Schicksal von Lucifron zu teilen… Wenn Blizzard nicht eingreifen würde, stirbt die Allianz ganz sicher. Davon ab sollte, nach Forenlogik, ja bald schon jeder PVP-Spieler anfangen seinen Menschen zu leveln.
Ich bezweifle, dass so sehr viele Spieler jetzt durch diese Änderung zur Horde wechseln.
Zumal ja angeblich schon viele zur Allianz gewechselt sind, wegen der Wartezeiten.
Wenn die jetzt zurück wechseln, wäre das einfach nur krank
Ja das Argument ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen, ist ja nicht so als wäre dies bei Retail genau so passiert.
Das ist nicht das Problem, das Problem ist, dass die Allianz auf Dauer kaum noch Zuwachs bekommen wird, da ein Grund, welcher viele Spieler dazu bewegt hat sich einen Allianzcharakter zu erstellen wegfällt.
Ist bei mir genauso. Bin eigentlich auch Hordespieler, aber wollte die schwächere Fraktion unterstützen, weil ich wpvp mag. Aber so wird die Allianz halt unspielbar werden und aussterben.
Wenn ich nächstes mal am Rechner bin kündige ich meine beiden Abos.
Man löst damit das Problem der langen qs, aber gibt den pvp Servern damit den Todesstoß.
Dabei könnte man beide Probleme gleichzeitig angehen…
Ja bitte und alli racials für mein horde pvp rogue, würde ich sehr begrüßen. Alli Racials > Horde (außer für caster)
Stimmt es werden eher die bestehenden Allianz Gilden ein Problem bekommen, weil warum sollte ich als neuer Tbc Spieler auf Allianz anfangen? Die Horde hat mehr PvE und PvP interessierte Spieler, selbst auf PvP Servern, bis auf HS angesehen, bin ich auf einem PvE Server. Habe das größere AH, keine Wartezeiten in den BGs dank einer Mechanik die es noch nicht mal in Retail gibt.
Erzähle es mir bitte, wie bekommen wir Spieler motiviert Allianz in TBCc zu spielen?
Weil die performance orientierten Spieler schon bei der Horde sind, nicht wenige auch wegen den Racials.
Mit der Änderung nimmst du nun auch die Spieler die extra Ally gerollt haben um kürzere Wartezeiten zu haben, sprich noch weniger PvP Ally Spieler.
Und da Allianz vs Allianz BGs so gut wie nie aufgehen werden da es immer mehr als genug Horde Anmeldungen gibt gibt es aus spieltechnischer Sicht einfach keinen Grund mehr auf Allianz zu Spieler oder gar anzufangen.
Die Änderung ist schlecht durchdacht und beseitigt die Symptome, verstärkt aber gleichzeitig das Grundproblem.
Das Ziel von Blizz sollte sein die Allianz fürs PvP attraktiver zu machen, damit auch die performance orientierten Spieler auf Allianz sind und somit die Wartezeit von alleine verkürzt.
Schonmal daran gedacht das sich mit dieser Änderung für Horde kaum noch AVs aufgehen weil die Wartezeiten nochmal drastisch in die Höhe schiesen ?
Aber nachdem Blizz nun offiziell die Hordespieler bevorzugt, ist es auch da nur eine Frage der Zeit bis Horde vs Horde AVs aufgehen, dessen bin ich mir sicher.
Tut mir leid dich entäuschen zu müssen aber es geht hier um BGs und da stompen in der Masse die Hordenracials gewaltig, noch mehr nachdem nun auch Blutelfen dabei sind.
Ich werde dich aber auch genau so anschreiben das alle hordenracials völlig ok und stark sind wenn der großteil auf Mensch rerollt
Zum zweiten Teil:
Es ist vielleicht eine Lösung aus eurer Sicht aber mit 12 Dioptrien sieht man auch nix.
Die Folge ist das nun der kleine Rest von Allianz PvP Spieler zur Horde rollt nachdem es nur Vorteile und keine einzigen Nachteile mehr gibt, effektiv die Allianz zur PvE Fraktion degradiert und die Faction Identity komplett im PvP flöten geht.
Ab diesen Punkt könnte man eig. auch die Fraktionen auflösen… aber da muss die Horde nur lang genug heulen, Daddy Blizzard wird’s schon richten.
Wann gehen die Änderungen endlich live?
Wenn nicht meine Freunde damals Horde gegangen wären, würde ich jedes mal wieder Allianz wählen. Verstehe selbst nicht wieso das in der breiten Masse sich so eingebürgert hat. Ich finde nicht das Allianz mehr brauch um Leute dahin zu bekommen.
Vorstellen kann ich mir das einfach z.B. Lucifron und ähnliche Server damals pre-release so stark gehyped worden das einfach ein größerer Teil zu Horde gegangen ist und das man dann auch dort (oder wo viele hingetranst sind) Horde anfängt um mit seinen Freunden zu zocken ist dann der Rattenschwanz den niemand hat kommen sehen.
Ich bezweifle sehr stark das es an Racials oder sonstigem liegt. World PVP ist echt nur ein kleiner Teil der Community, Racials sind für Allianz genau so stark wie für Horde (wie gerne würde ich mit meinem Rogue auf Alli rerollen) und in Classic hatte Allianz im PVE immer schon die Nase vorne (besonders zum Start Classic).
Entsprechend um auf deine Frage zurück zu kommen glaube ich nicht, dass es viel gibt hier etwas zu ändern. ABER dieser PVP Change wird auch null komma null ändern. Meine prognose ist das die aller aller wenigsten Neuankömmlinge nun Horde anstatt Allianz wählen nur weil sie wissen das Horde Ques gefixt wurden.