Wir testen in Burning Crusade Classic Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion

Danke das auf die Community gehört wurde. Hätte niemals erwartet das Blizzard dieses System einführen würde. Ich verstehe das Horde vs Allianz dazu gehört aber nach 1h 15min Wartezeiten für ein Battleground ist mir persönlich schon sehr die Lust an PvP vergangen. In der Arena triffst du zum großen Teil nur auf Allianz Spieler mit fast „FULL“ Abhärtungsgear was einen Vorteil verschafft in Competitiv PvP was in mein Augen nicht sein sollte.

1 Like

Mir gefällt diese Lösung absolut nicht.

Blizzard meinte mal vor der Veröffentlichung der Classic-Versionen etwas wie „Ihr wollt das nicht wirklich spielen“. Diese Äußerung hat sich u.a. und vor allem auf Bequemlichkeitsfunktionen bezogen, die damals noch nicht vorhanden waren.

Für mich persönlich machen diese „Ecken und Kanten“ und die Tatsache, dass nicht so viele Änderungen aus den Retail-Spielen vorhanden sind, den Charme der Classic-Reihe aus.

Die Fraktionszugehörigkeit ist ein zentrales Element dieses Spiels und sollte durch einen solchen Söldner-Modus nicht angetastet werden.

Ich verstehe die Frustration der Horde und bin auch der Meinung, dass es wegen neuer Bedingungen anpassen geben muss. Dafür gibt es meiner Meinung nach viel sinnvollere Lösungen, die in vielen anderen Beiträgen diskutiert wurden. Es macht den Eindruck, als hätte man sich für die Methode entschieden, die am schnellsten und einfachsten umzusetzen ist.

Wie hier ein paar Spieler schon geschrieben haben, wächst nun der Wunsch nach Fraktionswechseln, den ich absolut nachvollziehbar finde. Wieso sollte man sich in einem Wettkampf für eine Fraktion entscheiden, die nur Nachteile hat? Ich bin gespannt, wie weit dieser Weg noch gegangen wird. Hoffentlich wird die Classic-Reihe nicht zu einer schlechteren Retail-Version.

7 Likes

Ich würde sofort Alli Rerollen für racials :slight_smile:

zähle sie bitte auf
Außer Merc Mode oder H:H sehe ich nämlich keine.

1 Like

Schonmal besser als HvH. Besonders weils das nichtmal im Retail gibt. Ausser für die Rated BGS :smiley:

Ein kostenloser Fraktionswechsel würde das Problem auch nicht lösen. Was man in der Vergangenheit auch sehr gut an kostenlosen char Transfers sehen konnte.

wann soll der spaß denn online gehen?
on ist noch nix, nach wie vor über ne stunde wartezeit für av/eots/ab

Blizzard bitte hört nicht auf diese Crybabys!.
Vor kurzem wurden 2 Botter wegen meiner Reports gebanned und jetzt diesen Segen mit HvH.
Endlich passiert was und dafür will ich euch danken.
Die Leute die aufgrund der Quezeiten Ally gererolled haben, sind ein bruchteil der Leute.
Die Leute die kein PvP machen, können sich auch auf die Stille Treppe setzen.
Jeder der PvP machen will, kennt den aktuellen Struggle… Arena gegen Fullresi Allys spielen, Bgs genau so.
Das ist der beste Change den Ihr machen konntet, es wird die Allianz nicht killen oder sonst was.
Allianz ist super nice und hat ebenfalls endstarke Racials.

Macht es bitte permanent!

& ab wotlk spielt jeder wieder Human wegen doppeltrinket. also hört auf zu weinen

Nein. Aber ich habe um Pvp machen zu können auf Allianz rerollt.
Jetzt bereue ich es und hätte lieber mir meinen Rang mit meinem Priester geholt und nicht
Auf Allianz rerollt.

3 Likes

Wenn es nicht vorher von Daddy Blizzard generft wird damit sich ja nicht zuviele Hordler aufregen.

Ich meine sowas würde Blizz niemals tun richtig :slight_smile: ?

Richtig :grinning:?
Ja :upside_down_face:

1 Like

Ist doch nice, dann kannst du den jetzt wieder spielen :slight_smile:

Warum ist jetzt das AV von der Regelung ausgenommen? Was ist an AV anders als an den anderen BGs?

Hätte man nicht einfach, wenn das größere Problem ist, dass die Allianz seltener anmeldet, einfach die Anmeldung interessanter machen können? Z. B. durch 200% Bonusehre, wenn die Gegenseite 3x so oft anmeldet?

Die neue Regelung verlängert die Wartezeiten für die Fraktion, die eh seltener angemeldet hat… Kontraproduktiv.

Das Gedanke wird nicht signifikant weniger werden aber vllt ändern sich hier und da die Verteilung der Fraktionen etwas sollte es denn komplett live kommen. Wir werden sehen

Lüg doch nicht, wir wissen genau, dass die Allianz dadurch auf Dauer aussterben wird. Wir wissen von P Servern, dass die Horde viel beliebter ist und auch anhand vom Beispiel Retail erkennt man wie beliebt die Allianz ohne zusätzliche Anreize wirklich ist.

Horde gegen Horde gab es damals aber nicht #nochanges

1 Like

XD

Ich meinte hätte ich das früher gewusst hätte ich R14 mit meinem Priester auf Lucifron gemacht, den Pala und Priester nicht auf einen Pve realm geschafft und weiterhin geile Horde spielen können. Naja vll kommt dann nächsten Monat der Fraktionswechsel dann mache ich meinen Paladin zu einer Blutelfe.

Ich freu mich auf den ersten Post „Warum haben wir beim Horde vs. Horde AV die schlechtere Ausgangsposi bekommen?“ oder „Jetzt hab ich beim Horde vs. Horde AV zum 5. Mal in Folge die schlechtere Ausgangsposi bekommen, aber 13€!“

wer lesen kann ist klar im vorteil.
AV gibts kein HvH

Am besten alle nen ticket um um Erstattung der Transfer Kosten bitten, weil Horde vs Horde BG ja auch kam und so… Einfach auch mal fordern.

Tolle Argumentation: mit der selben können wir dann auch den Warmode einführen, weil für die Horde ändert sich dann nichts… Zumindest nicht ins negative…

Also gebt uns den Warmode in Classic.

Kostenlose Volkswechsel von Horde nach Allianz und das für einen Monat. Dann können nämlich alle PvP Spieler wechseln, nehmen ihnen gearstand, Charakter, Erfolge, Ruf usw. Mit. Die Mitspieler kommen ja mit Sicherheit auch mit, weil die das auch doof finden.

Und wenn dann das Argument kommt „aber ich finde mich bei der Horde wohler…“ ja dann bleib da und lebe mit der Konsequenz.

Eine andere Möglichkeit wäre: Racials werden in dem BG und der Arena deaktiviert. Dann haben beide Seiten gleiche Möglichkeiten.

Es muss eine Lösung her, wo beide Seiten Vorteile haben und nicht nur eine. Weil sorry aber ich muss mich ganken lassen als Allianz und habe dafür noch Horde im Team (merc Mode) oder muss selber mega lange auf die BGs warten weil HvH?
Nene was bekomme ich dafür, dass ich es schwerer hatte? Und ja das mag arrogant / weinerlich klingen, aber genau das ist was die Horde jetzt bekommt. Also fairer Teil vom Kuchen für alle

1 Like