Wir testen in Burning Crusade Classic Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion

Ja darfst mal raten wer sich dafür am meisten interessiert. Horden Spieler auf PVP Servern und die bilden nun mal die Mehrheit auf PVP Servern ab. Daher ist es logisch dass die Mehrheit es befürwortet

Durch die Horde vs Horde BGs werden weniger Spieler im „Sommerloch“ wegfallen! Es ist einfach nur sinnvoll dies zu implementieren und wird zu einer großen Zufriedenheit innerhalb der Community führen!
Die Leute, die sich darüber auslassen betrifft es nicht, das sollte sich jeder marken :slight_smile:

Wenn die Mehrheit es so will, muss es ja gut sein :slight_smile:

Es „gefährdet“ halt die Spieler, die Bock haben, das Game 'ne ganze Weile zu zocken. Man will sich nicht stressen, Content seinem Tempo nach bespielen, RL und Arbeit managen und irgendwann glücklich sein, Endgame-Content zu sehen. Natürlich wäre es da super schade, wenn bis dahin die Serverpopulation komplett im Eimer ist und man viele Inhalte nicht vernünftig bespielen kann. Natürlich sind das ein Stück weit Prophezeiungen und ich für meinen Teil hoffe ja, dass ein Teil der Community (die Leute, die Horde nur aus PvP-Gründen gewählt haben) auch einfach die Lust verliert, so dass sich das Ungleichgewicht später wieder löst.

Aber die Befürchtung kann man schon ein Stück ernst nehmen (Beispiele, wo diese Befürchtungen Realität wurden, wurden ja auch schon gebracht). Dagegen wirkt natürlich die Unlust vieler (nicht aller) Hordler einfach zu rerollen etwas frustrierend - wenn das ganze noch mit „es tangiert die Allianz NUUUULLL“ abgeschmeckt ist, natürlich nur noch mehr.

2 Likes

Hallo,

Aber dafür kann doch Blizzard nichts wenn die Spieler gern mit einer Kuh Spielen oder ein Untoter sein wollen oder andere ein zwerg oder Gnom.

Wie wäre es mal das ganz zu betrachten was das eigentlich Problem dar stellt. Jeder der hier schreibt sucht eine Lösung für seine Fraktion. Es kann meiner Meinung nicht der Grund sein Ally zu joinen weil die Wartezeit kurz sind, genauso wenig wie die Lösung HvH ist um es für die Horde erträglich zu gestalten.
Ich bin ganz stark für den Merc Modus. Weil es eben die Allys im BG unterstützt. die PvP Server werden wir nicht retten können. Weil Transen wird von den Hordler keiner oder besser gesagt zu wenige um überhaupt impact zu haben.

Ist auch das smarteste. Die Qualität der Ally BGs ist zum heulen. Für Full Ehre Gear braucht man iwie 80 AV Marken. Das ist locker 70x 30min verblödeln.

Dito, hab ich hier oder in einem anderen Thread auch schon vorgeschlagen. (und andere natürlich)
Blizzard wird das auch schon auf dem Zettel haben, mal sehen.
Wäre auf jeden Fall auch eine gute Option.

Edit: noch 20min hier abhängen, dann ist endlich wochenENTE !!

Ich halte es für eine schlechte Lösung.
Aber wenn man schon die Fraktionen nicht mehr beachtet, was wäre mit A+H vs A+H?

Man startet entweder auf der einen oder anderen Seite. S’gibt sicher ne Möglichkeit, ein Flag zu setzen, dass das abwechselnd passiert. Das gleicht dann gleich noch die Vor- und Nachteile der einzelnen BG-Maps für den einzelnen Spieler aus.
Kommunikation im BG könnte über einen Bnet-Chat erfolgen.

Fänd ich besser als freiwillige „Helfer“ a la Merc Mode, die sich auf der Allianzseite anmelden. Alle in einen Topf und daraus automatisch 2x XX Gruppen bilden.
Kurze Wartezeiten für Hordler und Gewinnchancen für Allianzler.

1 Like

Auch keine schlechte Idee!

Dann kannst Du Warcraft aber auch gleich sein lassen. HvH mit der Erklärung des „Übungkampfes“ kann man sich ja dann noch irgendwie erklären, aber mit Hordlern gemeinsam in einem Team. Ne das geht irgendwie gar nicht. Merc Mode finde ich auch schon Semi.

Ich könnte mir schon HvH vorstellen, aber eher dann als parallele Queue um die Wartzeit für AvH zu überbrücken.

Um mal von dem Wort „Ehre“ wegzukommen könnte man das ganze auch einfach „Kriegserfahrung“ oder „Kampferfahrung“ nennen. Dann gibt es in Übungskämpfen meinetwegen nur 50% Ehre.

Naja. Merc mode ist eigentlich nix anderes. Nur halt das die Hordler zu allys morphen.
Aber mixed BGs sehe ich etwas skeptisch. Weils das so überhaupt noch nicht gibt.

Wie wäre es: Horde vs Horde aktivieren. Premade bis 5 Gruppenmitglieder kommen in normale Rnd Bg´s - ab 5 Ppl werden premades gegen premades gematcht. Easy win, jeder freut sich - und die „Soloplayer“ werden nicht mehr nur von Premades abgefarmt. So wie es aktuell ist wartet man 40 min auf BG invite um dann gegen eine Allianz premade zu laufen die vor 1m gequed haben. Auch nicht richtig imo.

Btw wird duch Premades vs Rnd Gruops das PvP genau so zerstört - egal ob hvsh oder hvsa,

Tja. Eventuell würde das Feature wer nutzen. Nur kannst dir sicher sein das dann die Leute wieder ins Forum rennen „Die allys farmen viel schneller Ehre (oder was auch immer) und equippen sich somit schneller.“ Zwar pocht hier jeder auf die Wartezeit. Unterm strich wollen aber alle einfach nur effektiv Ehre farmen. Und ein Modus einführen der zwar die Wartezeit reduziert aber dennoch Ehre/H verringert würde von Hordenseite eher nicht angenommen werden.

Und wieso sollte die Horde dafür bestraft werden mehr PvP aktive spieler zu haben? Die Balance (Serverweit) ist nämlich nicht gravierend unausgeglichen. (es quen nur einfach zu wenig allys) Akutell stehe ich 40 min afk rum und warte auf nen Bg invite. Das ist auch kein Spielspaß.

1 Like

Was? Wer hat iwas gesagt das es okay ist? Eventuell liest du hier die zusammenhänge falsch. Besonders weil ich auf was geantwortet habe und ich auch der Meinung bin sie müssen was bringen um euch die Wartezeit zu verkürzen.

Nein kann die Allianz ja dann eben nicht, da man doch wohl lieber 3 „Übungskämpfe“ mit 50% Ehre macht, als die Stunde nur sinnlos rumzustehen. Da ja auch ein Argument für das ganken an den Portsteinen war, „Irgendwie muss ich ja an Ehre kommen“ dürfte die Ehre in den „Übungskämpfen“ größer sein als durch das ganken.

Und warum geben Übungskämpfe weniger Ehre (Kampferfahrung?) weil eine Übung nie mit einem „echten“ Kampf mithalten kann. Es ist halt eine Übung. Damit könnte man zusätzlich auf die Masken und Wappenröcke verzichten oder halt einem Team lediglich blaue Wappenröcke anziehen oder so. Zusätzlich hätte man auch für die Spieler die sich in ein RPG auch ein wenig hereinversetzen wollen gute Argumente warum es dort so ist.

Wem das natürlich alles egal ist, ist meiner ganz persönlichen Meinung nach im falschen Spiel. Der ist bei Call of Duty, Fortnite oder wie sie alle heißen vermutlich besser aufgehoben.

Edit: Und als Allianzler muss man ja anscheinend auch mehr BGs für die gleiche Ehre spielen, wenn ich das hier so mitbekomme. Da ich selber nur wenige BGs spiele habe ich da nie darauf geachtet, wären aber plötzlich ein Orc, Troll und/oder Taure z.B. in meinem Team hätte es sich komplett erledigt ins BG zu gehen, da es für mich überhaupt nicht in die Story passt.

Verpass den Spielern die Optik des MercMode fertig.
Es ging hier eher darum, den Spieler die Option der Wahl zu nehmen.
Ich denke, dass dadurch eine Chance besteht, noch ein paar Allianzler zu motivieren. Jene, die die Leecher leid sind, die die Turtle-Taktik im AV leid sind, …

1 Like

Stimmt, das gibt es so noch nicht.
Dennoch halte ich es für eine Option, die die Vorteile des HvsH oder Merc Mode mit denen der Vorschläge, Anreize für die Allianz zu schaffen, verknüpft.
Wenn nicht nur ein paar Freiwillige wechseln, sondern jeder auf einer der beiden Seiten kämpft, haben beide Seite die gleichen Siegchancen. Das könnte noch ein paar mehr ins BG locken.

Immersion (wäre zwar schön, aber das habe ich mir abgeschminkt) ist ja eh schon kein Thema mehr - egal ob HvsH, MErc Mode oder mixedBG.

Und wer wird dann in was gemorphed? Stehe ich plötzlich als B11 da oder der B11 als Draenai? A+H v A+H hat nichts mehr mit Warcraft gemein.

Wie gesagt Merc Mode finde ich schon Semi, aber da kann ich mich wenigstens aktiv entscheiden, ob ich plötzlich als Hordler/Allianzler im BG stehen möchte. Wobei Merc Mode und die letzten brauchbaren PvPler die dann lieber die Wins auf Hordenseite mitnehmen und man hätte die gleichen Wartezeiten als Hordler.