Wir testen in Burning Crusade Classic Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion

Du hast die Zahlen (die sich nur auf Raids beziehen) von 47 zu 53 auf 40 zu 60 relativiert.

Also mach das im gleichen Verhältnis bitte mal für 39/61 um das nur für PVP Server widerzuspiegeln.

Bitte guck dir die Server im Einzelnen mal an. Die ausgeglichensten Server sind ein französischer und ein englischsprachiger mit 45/55 Verhältnis (A/H). Wenn wir jetzt alle dahin transen haben wir 2 Heartstriker und der Rest Lucifrons.

Und außerdem was ist das für ein Argument das man auf PVE Server transen soll? „Wenn es dich stört lange Wartezeiten im PVP zu haben dann roll doch Allianz“ könnte ich jetzt genauso gut sagen.

Vielleicht habe ich dich auch hier falsch verstanden, falls ja korrigier mich bitte.

Ich meine wenn jetzt jeder einzelne Alli von PVP Server auf PVE Server transen würde, dann hätten wir ja auch dein 47/53 Verhältnis overall. Also ist das schon nicht wirklich aussagekräftig die Gesamtzahlen aller Server zu nehmen.

Gerne wieder HvH, die Wartezeiten gehen absolut gar nicht.

Klar gibt es komplett ausgeglichene Server kaum, entweder Horde Pop oder Ally Pop.
Der Kommentar von mir bezieht sich hier auf die Leute die der ernsthaften überzeugung sind das die ABSOLUT NICHTS anderes mehr machen können weil sie Openworld abgefarmed werden. Wenns einen so krass stört, dann ja dann muss man halt auf einen unausgeglichenen Server gehen und den Server halt auch zu einem Hearthstriker machen.
Jeder muss für sich selbst entscheiden obs ihm seine Zeit wert ist , sich das zu geben.
Ich will mit meinem Post auch kein Allyshaming oder sonst was machen.
Ich will eine Lösung finden.
Und die Lösung für eine ganze Fraktion ist halt nunmal Hord vs Hord.
Es wird nie im Leben soviele Leute geben die aufgrund der BG Que auf Ally rerollen und dort ein Gleichgewicht schaffen.
Für BG Que´s sowie Ally/Hord Balance.
Das Ally/Hord Problem kannst du halt auf einigen Servern lösen indem man Server zusammenlegt.
Aber die Overall Ratio kriegst du nicht hin es sei denn sie bringen Factionchange raus und bezahlen Leute dafür.
Die Leute haben Ihre Gilden/Freunde/Community seit Classic aufgebaut das werden nicht genug Leute wegen einer BG que übern haufen werfen.
Wie im Post von mir davor geschrieben gehts mir einfach nur darum wie sehr dieser Horde vs Horde Patch beide Fraktionen beeinflussen würde.
Und Hand aufs Herz, jeder der glaubt es so zu lassen wie es ist , würde dafür sorgen das es 50 / 50 Ally/Hord geben wird belügt sich selbst.
Und selbst dann geht die Rechnung mit den BG Ques nicht auf.
Bei 2min Wartezeit zu 1 1/2 Stunden müsste es Overall nen 0.1/99.9 verhältniss sein (gefühlt , nicht ausgerechnet)
Will einfach das wir alle das Spiel einfach spielen können und eine gute Zeit haben.
Also bin ich für andere Vorschläge gerne offen

2 Likes

auffällig auch wie kaum jemand mit nem 70er ally hier rumheult. Auffällig viele low Level Chars, die wohl einfach auf trollen/provozieren aus sind.

1 Like

Eigentlich hat er nur seine Gedanken entlasse ohne sich durch den Thread zu lesen, denn alles was er sagt wurde hier mehrfach wiederlegt.

Das ändert nichts daran, das Blizzard die ALlie Fraktion zugunsten der Horde opfert, statt sich um vernünftige Lösungen zu kümmern. Das Problem ist einfach das doe PVPler ungleich verteilt sind und das ist ein massives Problem, was durch diese Lösung verschärft wird und dann sogar dazu führen kann das es Auswirkungen auf den PVE Sektor hat. Die Vergangenheit hat das ganz deutlich gezeigt.

Es dauert seine Zeit aber es wird kommen.

Die Vergangenheit hat zu LK, WOD und Legion was anderes gezeigt, LK und WOD waren alle PVPler blau, vorher waren sie alle rot und seit Legion sind sie wieder rot geworden.

Ich verstehe das ja und ich bin auch nicht komplett gegen HvH BGs.
Ich habe weiter oben schon paar Sachen geschrieben zu dem Thema. Für mich sieht die Sache so aus:
HvH ist jetzt kurzfristig eine Lösung um ein Symptom von der ungleichen Verteilung bei PVP Spieler zu beheben.
Das ist schön, dass es schnell Abhilfe schafft. Allerdings darf man das auf keinen Fall als Alleinlösung nehmen. Die Wurzel des Problems liegt darin (wie du ja auch geschrieben hast), dass bei der Allianz viel weniger PVP orientierte Spieler unterwegs sind.
Diese Wurzel gilt es ja auszureißen. HvH ist wie keine Medizin für das Problem sondern nur ein Pflaster.
Es müssen Anreize geschaffen werden als PVP orientierter Spieler bei der Allianz anzufangen oder eben mit einem kostenlosen Fraktionswechsel rüberzuwechseln.

Das könnte man erreichen in dem man Allianz only Belohnungen fürs PVP bereitstellt.
Kein anderes Gear o. ä. was die Horde wieder einschränken würde, sondern vielleicht Rufmarken oder Goldbelohnungen oder aber auch irgendwelche kosmetischen Gegenstände mit denen man einfach ein bisschen flexen kann.

Was auch viele sagen ist dass die Racials mit reinspielen ob sich jemand für Horde oder Allianz entscheidet. Kann natürlich sein aber ich denke, dass der Großteil der wegen Racials Horde spielt, das eigentlich nur irgendwo mal gehört hat, dass die besser sind und sie aber gar nicht so aktiv nutzt oder an der richtigen Stelle nutzt, dass sie wirklich einen großen Vorteil ausmachen.

Das Problem mit den Gilden ist natürlich da. Man hat sich eingespielt, kennt die Leute usw.
Dem entgegen zu wirken ist schwierig und dafür habe ich auch keine wirkliche Lösung.

Hier haben ja auch einige schon sinnvollen Alternativen bzw. Ergänzungen zum HvH BG genannt. Aber sehr viele hauen da gleich mit dem Vorschlaghammer drauf und werfen denen dann vor sie würden sich drüber freuen, dass die Hordler lange Wartezeiten haben, was natürlich in 90% der Fälle Schwachsinn ist. Denke das hat auch zu dem relativ rauen Ton geführt mit dem diese Diskussion hier teilweise geführt wird

1 Like

Es geht aber um TBC, da es kein Factionchange gibt, wird sich das nicht ändern .Wie im Post von mir geschrieben habe ich dort bereits erwähnt das mit Wotlk & einführung des Faction Changes wieder ausgeglichenheit oder unausgeglichenheit zu günsten der Alliance führen wird.

Wozu? In meinen Augen reichen HvH Bgs vollkommen aus.

Die Entscheidung dagegen ist eine rein emotionale.

Boosten ? oder leveln, wenn HvH kommt gibts keinen Grund mehr Allie zu spielen, einfach gar keinen mehr. Weil die Vorteile einfach alle bei der Horde liegen. Also wird sich das Gleichgewicht auf jeden Fall verschieben.

Lest Ihr auch mal durch den Thread bevor 20 mal beantwortete Fragen stellt?

sorry aber du bist ganz am thema vorbei, mit sowelchen leuten kann man nicht reden.

mehr PvP Spieler wechseln zur Horde, weil warum sollte man jetzt überhaupt noch Alli spielen als PVPler.
Horde hat den größeren Pool, gewinnt in 90% der Fälle, Wartezeiten sind jetzt die gleichen und man hört ja ganz oft, dass die Racials ja so viel besser sind.

Es ist ja jetzt schon ziemlich unbalanced auf PVP Servern und das Problem wird (so leid es mir tut) durch die kurzen Wartezeiten bei der Horde eigentlich nur begünstigt.

Das soll auf keinen Fall heißen dass ich es gut finde, das ihr lange warten müsst oder nach dem Motto argumentieren will „Eure Nachteile sind unsere einzigen Vorteile“
Aber
Wenn die Alliseite noch mehr schrumpft, wird das auch die Casual Allis betreffen wenn man dann noch schwerer Gruppen findet, noch öfter in der Open World gegankt wird noch mehr das Gefühl hat gar nichts reißen zu können wenn man dann doch mal in ein BG reingeht.
Wenn diese Casuals dann auch anfangen zu transen oder zu rerollen, dann snowballen diese Probleme erst richtig und dann wirds auch das Auktionshaus zum Beispiel betreffen.

Schliess mal nicht von dir auf andere xd

Na wenn das nicht 2 emotionale Antworten waren…

Ich hab mal die letzten Beiträge überflogen und Mehrheit will das HvH System „zurück“.

Du bist dochn Troll oder ?

Die Masse geht nunmal den Weg des geringsten Widerstandes, denn wäre es anders hättet ihr nicht die 100 fache Wartezeit.

Ja das wundert mich nicht, die Mehrheit der PVPler ist ja auch Horde, das ist ja nun wirklich keine Überraschung. Ich mache mir da auch keine Illusionen, Blizzard wird es auch zurückbringen, weil Profit.

Das bedeutet aber nicht, das es keine Auswirkungen auf die Allianz hat.

Also von uns zweien spiele ja nur ich Ally. Vielleicht weniger Foren PvP betreiben und mehr WoW spielen.

Die Masse? In einer Idealen Welt wäre es 50/50 und wir haben trotz den ach so OP Racial, allen Streamer auf Horde usw ein 40/60 und das NUR auf PvP Servern.

Bleib mal locker Foren Rival