Wir wollen das alte PVP Gear wieder haben!

Nur das aktuell Versa dank der Essenzen für die meißten Klassen besser ist als die Mastery UND die Klassen noch tankier werden als eh schon.

Das entwertet die Klasse (Mastery) und man bekommt “nix” tot.
PvP-Abhärtung oder PvP-Power wäre mmn die bessere Lösung.

Was man am WoD-Vendor Modell nicht unterschlagen darf ist, das wirklich viele nur rated bis zum CAP-gespielt haben. Wenn das Set voll war, gings dann “pownend” ins RDM BG.

Großes Kino!

Spieler sterben dank PvE-Items, Azerittraits und Essenzen sehr schnell. Selbst Heiler sind dadurch in der Lage, in kurzer Zeit viel Schaden zu verursachen. Schau die mal nen Diszi im 2s an :slight_smile: .

Zum Thema Vielseitigkeit, Essenz und Tankiness:

Der Defensive Bonus ist sehr nett, jedoch musst du schon verdammt viel Vielseitigkeit stapeln, damit du auch wirklich einen Nutzen daraus ziehen kannst. 20% Vielseitigkeit sind eigentlich schon das absolute Minumum. Der Defensiv-Bonus ist während CC nicht 10%, sondern 20%. Nett, aber nicht dermaßen stark.

Viele spielen nämlich gar nicht mit Conflict&Strife, weil andere Essenzen besser sind.

Siehe:

PvP-Power hat nen DR, Abhärtung nicht. In MoP ging man später nur noch auf Abhärtung, weil es einfach viel stärker war. PvP-Power war damit komplett überlüssig.

Das stimmt doch so gar nicht. Die Spieler haben ihr Cap gemacht und dann weiterhin gezockt. Jede Woche ein Item und nach 27 Wochen wäre man dann fertig gewesen. Dank Ashran und dem Bonusroll konnte man noch mal zusätzliche Items sammeln. Wer ein höheres Rating hatte, der konnte auch sein Cap für die Woche erhöhen. Es wurde viel gespielt, Twinks wurden hochgezogen und dank Catch-Up-Mechanik konntest du ein erhöhtes Cap.
Du hast alles über BGs machen können, Rated war keine Pflicht für bessere Items.
“Geowned” wurde schon immer, von daher…
Edit: Du hast halt in WoD keine PvE-Heros gehabt, weil das einfach nicht ging.

1 Like

Zuächst stirbt in diesem Spiel aktuell (bei Gear-Gleichheit) nur der “Dumme” schnell. Die ganzen R1 und Blizconn-Spieler schreiben (lies mal Dilly im US-Forum) Gegenteil von dem, was du gerade schreibst.

Und ich freue mich, wenn der Disc im 2s aktuell eine Nische hat. Er wird ja in 8.3 genervt.

Weil aber alle als “Tank” rumlaufen etabliert sich gerade die Tank-Druid Meta. Sauber!

Schau dir mal die Match-Statistiken zu WoD an. Das stimmt schon so. CAP, char Wechsel, CAP, next week. usw. Tolles System.

Waere ich bei WoW Designer würde ich es Item-technisch wie folgt lösen:

PvE-Item
Ausdauer: 200
Int: 200
RDM-Stat1: 100
RDM-Stat2: 100
PvP-Stat: 0
Gesamt: 600

PvP-Item
Ausdauer: 175
Int: 175
RDM-Stat1: 75
RDM-Stat2: 75
PvP-Stat: 100
Gesamt: 600

Der PvP-Stat sollte Schaden im PvP reduzieren. (Beispielhaft: 100=1%)

Das würde dazu führen, dass iLvL 450 PvP-Glads im Dungeon mithalten aber nicht alles dominieren würden. UND iLvl 450 PvE-Helden würden im PvP viel austeilen und viel einstecken also zumeist im Dreck liegen.

Versatility ist aktuell für viele Specs im PVP der mit Abstand beste Stat. Und macht mmn. die Klassen-definierende Mastery kaputt.

Es ist ein sowohl als auch.
Je nach Essenzen, Traits und Trinkets stirbt man sehr schnell, oder halt nicht.
Kenne Dillys Posts zum Teil, sehe Spiele von Pikachu usw. Es ist entweder so oder so. Beides ist im Prinzip richtig, was auch komisch ist.

Nische ist relativ, du gehst weiterhin gnadenlos oom.

RDruide ist scho ne ganze Weile (auch nach den Nerfs) oben auf. Eigentlich immer noch.

Wo war da das Problem? Wer viele Chars hat, der macht auch heute noch sein Cap. In BfA hören die Leute auf, weil sie a) PvE machen müssen um voran zu kommen, und b) weil sie so viel zu tun haben, mit einem Char. Stichwort Essenzen. In WoD war die Beteiligung am PvP noch sehr hoch, in Legion fiel sie ab und in BfA ist sie sehr weit unten.

Das System in WoD war eigentlich perfekt. Warum soetwas umständliches ins Spiel bringen, wenn es doch schon ein passendes System gab?

Naja es ist halt ein defensiver Stat, von daher verständlich. Generell stimme ich dir da zu, dass die (Klassen)Meisterschaft dadurch häufig überflüssig wird.

1 Like

Na nee , einfach weil PVP ujnd PVE Gear getrennt sein muss, so lange das nicht passiert ist es einfach egal was Blizzard macht. Das PVp Gear hatte damals entsprechend weniger Werte außer eben Versa, da dich Versa aber tanky gemacht hat war es im PVP einfach besser.

Dazu wurde das PVE Gear runter skaliert.

So hatte jeder in jedem Bracket einen Einstieg , das gute PVE Gear war ein guter Einstieg ins PVP und das gute PVP Gear war ein guter Einstieg in den Raidalltag. Das System jetzt ist einfach nur Müll, denn egal was du tust, jemand der PVE spielt und gutes Gear hat, rollt über nen PVPler einfach drüber und das ist Dumm.

Ein Randomler hat keine Möglichkeiten an gutes Gear zu kommen und wird von jedem Mythic Gänger einfach zerpflückt und das obwohl er evtl . mehr Skill hat. Das hat viele aus dem PVP vertrieben.

Denn ewig PVE farmen um sich im Random entspannt auf die Nase zu haun, wollen und können viele nicht.
Für Opferlamm bezahlen dürften eine Menge nicht einsehen,das schließt mich ein.
Dann miete ich mir für die 13 Euro lieber nen Test Server um bissel Linux aufzusetzen un/oder mich mit Docker oder Replikationen zu beschäftigen. Das ist allemal besser als sich von Günther den 3 Knopfchar ohne Stun und CC twohitten zu lassen.

2 Likes

ich bin kein Raider oder Typ der zig Mal Dungeons rennt wie ein Trottel.

Nur mal um anzumerken, nur weil jemand Spaß an anderen Sachen hat als du, ist er nicht gleich ein Trottel.

nicht iwelche World Quest, um mir wieder irgendein Ring zu besorgen, weil der iein gammligen Trait hat, ohne den ich aus dem Leben geflexxed werde.

Gibt bestimmt keine Worldquest Belohnung die einen Trait hat der im PvP unumgänglich ist :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Keiner hat bock auf WoD pvp ^^

Doch da gibt’s ne Menge, das geht sehr oft hier daraus hervor.
Wenn dann schon richtig: Du hast kein Bock auf Wod PvP. Das ist auch völlig in Ordnung, mir ist es auch egal wie Blizz das löst oder ob sie es überhaupt lösen. Fakt ist: die momentane Lösung ist schei… Das dürften sie schon selber fest gestellt haben. Hier ist nur die Frage hat der Verlust den Aufwand überwogen.

In wotlk müsste es entweder 1800 oder 1850 gewesen sein für die 1. Waffe, hab damals die halbe Gilde auf die Wertung gezogen^^.

Waren wahrscheinlich 2 Knöpfe, bin quasi während des Landens aus dem Deathgrip gestorben. kA ob da irgendein Inselexpeditionsbuff mit im Spiel war.

Leider ist das System extrem untransparent. Und es heißt ja immernoch das man mit höherem Itemlevel einen Vorteil hat - und das kriegt man halt leider viel zu einfach im PvE :D.
Zudem kommen diese nervigen PvE Azerit Fähigkeiten. Im 2er einen DH als Gegenr gehabt, der 30% seines Schadens mit dem Azeritpet gemacht hat und das auch noch auf Range. Die PvE Azeritfähigkeiten gehören raus aus der Arena.

Das passt einfach momentan nicht, mit meinem Druiden quasi konstant über 2,1k mit verschiedenen Mates gespielt in dieser Season. Zusätzlich eine einzige M+10 pro Woche gewesen. Bis auf zwei Teile (u.a. Heal absorb Schmuck) bin ich komplett PvE equipt, weil ich deutlich im PvE häufiger Zeug bekomme, dadurch öfter hochprocct und überlegen ist.

Die gute Wotlk Waffe war 2350 :upside_down_face:

Passt schon eher :slight_smile: .
Die Ratingschranken nach TBC für die Waffe waren meines Wissens nach immer über 2.000. Glaube nur TBC 1. Season war die niedriger, kann mir aber auch irren. Jedenfalls waren die Schultern bei 2.200er Rating.

Ich wüsste nicht, wie ein DK so viel Schaden mit 2 Angriffen machen sollte.

Natürlich ist es nicht transparent. Ansonsten könnte man es gezielt ausnutzen.
Und ja, im PvE gehts einfacher und schneller, leider.

Die BC Waffen waren immer bei 1800.

Ah ok, weisst du auch noch was bei 2.000 war?

Ja richtig, die Gute und die “weniger Gute” gab es ab 1800 :).
http s://wowwiki.fandom.com/wiki/Season_8_Arena_rewards
Eigentlich ein schönes Progress System mit planbarem Fortschritt durch die Punkte.

Ne, weil du druch die Ratingschranke(n) du wieder den Vorteil vom Gear hast.

muss ich drownlord zustimmen, das wurde damals abgeschafft weil aufgrund der Waffe viele die Wertung nicht mehr erreichen konnten obwohl sie besser waren aber später in die Season einstiegen.

Betraf ja nur einige wenige Teile. Wer mehr und eher PvP in der Season spielt darf auch gerne besseres PvP Gear haben. Solange der Unterschied nicht zu groß ist.
Vllt könnte man ja auch die Rüstungen unterschiedlicher Qualität durch allgemeine PvP Aktivitäten freischalten (wie die Ränge in Classic) nur halt in freundlicher, Bsp. über ein Season Ehre Level. Dann würden sich auch endlich mal BGs wieder “lohnen”.

Dem stimme ich gar nicht zu, im PVP sollte nur der Skill entscheiden, das würden unterscheidliche Klamotten genauso absurdum führen wie es jetzt ist. Als das beste PVP Gear für jeden erspielbar war, waren die BGs Knüppelvoll.

Die Leute mochten WoD doch nur wegen dem Freeloot, den man in Ashran bekam.

und ?? ZUdem waren auch die restlichen BGs voll, ich persönlich habe Ashran nur gefarmt um das erste Gear mit den Twinks zu bekommen, da das an einem Abend voll war. Das System war halt auf für PVELER perfekt sie konnten sich zeitnah raidfertig machen.