Wir wollen das alte PVP Gear wieder haben!

Nein. Wollen wir nicht… Hört bitte auf für die ganze community sprechen zu wollen. DU willst diese Änderung. Es wird leute geben die dir zustimmen. Die ganzen leute die happy damit sind, kommen halt nicht ins forum um ihre Zufriedenheit mitzuteilen.

Wenn du nur 320 GS hast, dann wirst du gegen einen 387er verlieren. Punkt. Mit Abhärtung im Gear hättest du erst recht keine chance. Und nur durch PvP kann man wohl ein GS über 320 erreichen… Ich frag mich jetzt grad ob dieser ganze thread nicht einfach ein riesen troll ist… :slight_smile:

7 Likes

Wenn die Leute zufrieden wären würden mehr Bgs aufgehen, also wird sie wohl irgendwas unzufrieden machen. Als es noch PVP Klamotten gab, gab es viele BGs in den PVP Foren war die Hölle los. Das ist alles weg also sind die Klamotten schon recht nahe liegend.

Früher hast du ohne Abhärtung verloren, konntest dir aber über BGs das beste Gear fürs PVP holen, das ist heute nicht mehr möglich.

Das wollen die Leute wieder und nicht die Grütze von heute, wo du im Random Null Möglichkeiten hast deinen Char weiter zu entwickeln, außer du spielst wie ein beschränkter.
Anständiges Gear gibts nur über Rating.

Früher sind die Leute rein um sich Raidfertig zu machen oder halt Ihre PVP Klamotten zu holen ! Warum sollte ich heute rein ? Es ist egal ,gewinne oder verliere ich, warum sollte ich mir das Geheule und rumgestehe in Bgs geben?

Es gibt keinen Grund.

9 Likes

Diese Korrelation ist genau so weit hergeholt wie Britney Spears’ Einfluss auf die Arbeitslosenquote -> http**s://www.phillyvoice.com/investigation-did-britney-spears-song-help-reduce-unemployment-us/

Mein punkt: Abhärtung hat mal nichts damit zu tun wie man das Gear an sich bekommt und wie “gut” dieses ist.

Und ka, wenn man das “beste” Gear haben will, aber nicht ma bereit ist ein bisschen rated zu spielen (ganz ehrlich: 1600 rating reichen für ein anständiges itemlevel), dann hat man das “beste” Gear auch nicht verdient. Andere strengen sich in der Arena und in mythischen Instanzen an, aber durch afk in random BGs genau gleich gutes Gear leechen zu wollen? Nein danke.

WoW PvP hat viele Probleme, bzw. das Game im Allgemeinen. Nur sind Spieler meist ziemlich schlecht darin kompetente Lösungsvorschläge anzubieten. Was der Thread-Ersteller da zusammengeschmiert hat ist für mich einfach nur Unsinn…

2 Likes

Ehrlich ? Das System wird seit Legion massiv kritisiert! Seit Legion geht es massiv bergab im PVP.

Mhh PVP ist anders die Diskussion fange ich nciht noch mal an ,sie führt zu nichts . Für mich und für viele Causual waren Randoms das optimale SPielfeld , man konnte sich für diesen Content über Zeit das beste Eq holen und wurde dann nicht chancenlos vermobbt, wer besser hatte hatte früher Eq und hat dich eh vermöbelt.
Ich kam auf jeden Fall an mein gutes Eq heute komme ich nicht mal Ansatzweise mit der Itemspirale mit, die erspielen müsste um vernünftig PVP zu spielen und werde gezwungen Wertung zu spielen.

Die Nische für Causuals ist einfach tot gemacht worden und das wird dem PVP den Todesstoß verpasst haben.

Die klamotten spielen dabei eine sehr gewichtige Rolle auch wenn du das anders siehst.

5 Likes

Tut mir Leid für dich und die Leute, die nur random BGs spielen wollen. Aber WoW ist ein MMORPG, und dass man nicht soweit kommt wenn man sich nur auf diese einfachste aller PvP Nischen begrenzt, sollte klar, logisch, und so sein.

Eigentlich sollte diese wöchentliche Leiste im PvP Fenster auch den Casuals abhelfen, vielleicht wird das ja verbessert. Ich bekam die letzten Wochen 370er Gear, welches ich mir auch aussuchen durfte (Waffen), daraus. Ich schätze wenn man seit BFA Release bis jetzt nur casual PvP gemacht hat, dann kommt man schon auf 355-360er GS, wäre nicht so viel unterschied um hoffnungslos unterlegen zu sein.

Warum hat 2 Addons sehr gut geklappt und die meisten trauern genau diesem System nach, es hatte ja noch die anderen Vorteile die du wieder fein unter den Tisch fallen lässt.

Es gab zumindest einen Grund ins Bg zu gehen, jetzt ist der einzige Grund ins Bg zu gehen, Ehre zu farmen. Das scheint den meisten nicht zu reichen oder interpretiere ich die Wartezeiten auf beiden Seiten falsch ?

Der Gs ist doch total schnuppe, deine Stats und deine Boni müssen stimmen und lassen sich im PVE deutlich einfacher farmen. Wenn ich jetzt aber den PVE Content bespielen muss um einigermaßen erfolgreich RandomBgs zu spielen stimmt irgendwas nicht.

das kannst du gerne anders sehen, wenn Blizzard Ihre Crux aber nicht begreift wird Random Bg sterben, stirbt Random Bg , stirbt auch Rated Bg , denn der Nachwuchs kommt aus den Randoms. Die wenigsten steigen sofort in gewertet ein.

Der letzte Eintrag auf Schlachtfelder ist vom 15 November, vom 15. November zu WOD konntest du nachts um 2 noch Stundenlang im Sekundentakt schreiben.

Das wird ja wohl nen Grund haben.

Deine Einstellung wird ja seit Legion gelebt, das Ergebnis sind tote Bgs.

4 Likes

Naja. Was die BGs betrifft, geht es seit Legion eher in Richtung MORPG.

2 Likes

Es geht nicht allen darum, “weit zu kommen”. Manche interessiert das sogar nen feuchten Furz. Die wollen einfach mit ein paar Freunden ein par bgs am Abend machen und fertig.

Irgendwann wird auch den letzten klar werden, wie wichtig die einstige Masse der einfachen Bglern fürs Gesamt-pvp in Wow war.

Da bin ich sogar mal ganz deiner Meinung.

9 Likes

es gibt keinen grund…
die ersten leaven schon nach dem ersten zusammenprall. warum sollte sogar ich noch drinbleiben?
nach dem ersten bg gibt es dann noch 8 pkt für das nächste bg.
8pkt? ehrlich??
man will uns wohl ins gewertete zwingen.
meine arenazeit ist lange vorbei, ist auch immer dasselbe am ende.
es gibt keinen grund anzumelden…traurig

2 Likes

Ich versteh dich vollkommen ich habe dieses Addon vielleicht 3 Bgs gespielt, zum einen weil der Eleschami im PVP einfach ne Krücke ist und weil es für mich keinen Grund gibt.

Ich bin zu Legion zu den Engländern gewechselt weil das Random auf den Deutschen Allie Servern nicht auszuhalten war

Abhärtung bevorzugt wahrscheinlich wieder bestimmte Klassen/Specs viel mehr, als andere. Das Gearing-System aus WoD war perfekt.

7 Likes

Also ich will es lieber so haben, dass es keinerlei Vorteile im PvP durch Gear gibt. Wäre auch besser für die Balance. Weil im Moment haste es so: Nächster Patch, mehr GS und plötzlich werden einige Klassen dadurch wieder OP. Also muss man wieder drehen und wenden, es kommen nerfs und die Leute haben kein Bock mehr auf ihre Klasse usw.

Gear sollte es aber trotzdem für PvP geben, denn du benötigst ja ohnehin Gear auch für PvE, World Quests etc. Selbst wenn Gear im PvP nichts bringt, will man trotzdem immer besseres haben. Bei Blade and Souls haben sie es jedenfalls so und ich finde das geil.

1 Like

Mjaaa. Es gibt aber auch Argumente pro Gearvorteil.

Dein erster Punkt wäre schon eins: Wer in WoD was anderes hochgezogen hat, musste den Char auch equippen. Damit war der über Monate regelmäßig in der BG - Queue, wenn er nicht rated gespielt hat. Und kürzere Wartezeiten schaden dem BG-PvP ganz sicher nicht.

Dazu kommt, dass wahrscheinlich fast jeder Spieler sich ingame verbessern will. Hoffentlich auch sich selbst, aber wenn nicht, dann auf jeden Fall sein Gear. Und das muss definitiv spürbar sein, warum sollte er es sonst tun?

Das Argument “Arme Lowies!” ist für mich keins. Ich war in jedem Addon zweidreivier Wochen im BG Lowie, weil ich meist erst recht spät ins PvP rein bin. Den Rest des Addons aber nicht mehr - und ich habe nicht mehr dafür tun müssen als regelmäßig BGs zu spielen.

Ist es denn so unzumutbar, furchtbar unfair und total unakzeptabel, ein paar Wochen Dreck zu fressen, bevor man spürt, dass man ganz ganz viel Gea… äh, Skill haben muss?

Ich glaube eher, dass man genau dadurch nicht nur das Erreichte umso mehr zu schätzen weiß, sondern auch, dass man gezwungen wird, sich intensiver mit den Fähigkeiten seines Chars (und denen der Gegner) zu beschäftigen, wenn man trotz Minusgear was beitragen will.

1 Like

Also WoD Gear + Templates.
Templates haben den Nachteil, dass man seinen Spielstil nicht anpassen kann, was das Gear wiederrum zum Teil überflüssig machen würde.

Das Problem hast du immer.

Es fehlt einfach das Gefühl auf etwas hinzuarbeiten völlig. Auf was soll ich im Random Bg hinarbeiten? auf die 355 Brust wo ich schon eine 370 habe?
Ich habe früher nur PvP gespielt, ab und an Arena, aber das macht mir halt einfach keinen Spass. Bissle RBG, aber da war und ist es zeittechnisch für mich immer schwieriger weil ich meist erst recht spät online kommen kann und die meisten Stammgruppen schon um 20:00 Uhr ( +/- eine Stunde) starten. Trotzdem hatte ich mit Geduld und Spucke ebenfalls die Möglichkeit an das im PvP beste Gear zu kommen. Dauerte etwas länger, aber ok, damit muß man leben, wenn man kein Bock auf Arena hat.
Nur jetzt habe ich nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera (PvE oder Rated) um an anständiges Gear zu kommen und das frustriert nur noch. Egal wieviel Bg´s ich spiele, ich kann nicht auf ein anständiges Gearlevel kommen.
Daher bin ich ganz Drownlords Meinung: WoD Gearsystem.

10 Likes

In wie fern sollte ich das Problem immer haben, wenn Gear nicht abhängig ist? Durch besseres Gear, wird der Schaden auch nicht erhöht im PvP. Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn man also alles so lassen würde, wäre es von Anfang des Addons bis Ende Addon 1:1 dasselbe.

Weil sie Fähigkeiten weiterhin verändern werden. Jenachdem, was Blizzard damit so anstellt. Des Weiteren wird es wahrscheinlich nun jedes Addon irgendein zweites Talentsytem geben (Artewaffe, Azerithalskette), wo wir uns verstärken können. Entsprechend müssten überall alles deaktiviert werden (oder nicht erweiterbar sein). Mag vielleicht dann “fair” sein, doch dann kommt die Balance der Klassen wieder ins Spiel. Und die wird Blizzard nicht in den Griff bekommen.

Außerdem wäre es unglaublich langweilig, wenn ich mal wieder (wie aktuell auch) fast ausschließlich auf einen Talentbuild/auf eine Spielweise festgesetzt werde.

Mit Abhärtung war schon nice. Müsste halt noch ein Pendant fürs PvE Gear geben, damit man beide iunabhängig voneinander hochleveln kann, ohne dass die Itemlevel (und damit dann auch die Attribute) total eskalieren, wie es in BC dann iwann der Fall war.

In WoD erinnere ich mich nur daran, dann die Teile irgendwie skaliert haben (je nach dem, ob man in einem PvE- oder einem PvP-Kampf befindlich ist). Also, sowas fänd’ ich fürchterlich. Sobald man jemanden angegriffen hat, oder angegriffen wurde, sind die werte auf einmal hin und her gesprungen.

Ich will schon konstante Werte haben. Aber eine Trennung der beiden Equipmentarten befürworte ich auch. Ich denke, jeder PvP’er ist auch einverstanden, wenn man dann mit seinem PvP-EQ im PvE kaum etwas reißt.

Die Sache ist bloß, dass PvE’er, die selbst von sich sagen, dass sie kein PvP mögen, trotzdem rumheulen, wenn sie gelegt werden. Da bekommt das Ego dann halt doch so seine Kratzer.
Da ändert ja nicht mal der War Mode etwas dran. Der PvE’er sieht diesen lächerlichen 10%-Bonus als eine Selbstverständlichkeit, die ihm zusteht.

Einen PvP’er hingegen kratzt es wenig, wenn er an irgendeinem Boss keine 5 Millionen DPS fährt.

2 Likes

Abhärtung bevorzugt aber bestimmte Klassen viel mehr, als andere.
Ein weiter, offensiver Wert, brachte keine Abhilfe, da dieser nicht linear skaliert (PvP-Power). Deswegen wurden auch beide mit WoD entfernt.

Sobald du “im PvP-Kampf” warst, also dein PvP aktiviert wurde, wurde dein Itemlevel angehoben. Sobald du nicht mehr für den “PvP-Kampf” markiert warst, sind deine Werte wieder auf den PvE-Wert gefallen.
Da ist nichts ständig hin- und hergesprungen.

Für konstante Werte bräuchte es wieder Templates, diese sind aber langweilige da man seinen Character gar nicht mehr auf einen Spielstil anpassen kann. Man ist auf einen, maximal zwei (jenachdem was deine Stats zualssen) gebunden.

Das PvP-Equip hatte im PvE den Wert von herosichen Raids, jedoch zumeist nicht mit den idealen Stats (Gladiatorausrüstung).

Damit muss man rechnen und leben können. PvPler lassen ja nicht jeden optimierten PvEler hinter, während eines Raids.

Wer nicht stirbt macht auf Dauer mehr Schaden und DPS :slight_smile: .
Da sind PvPler mit Bosskentniss schon etwas besser unterwegs.

Naja, wenn man ständig in und wieder out of fight gerät, springt das schon hin und her.
Ich finde es auch einfach kein bissl geil, wenn jeder als Überraschungsei herumrennt. Da biste dann frisch 120, meinst einen Hexer zu sehen, den du schaffen könntest, schießt ihn und, machst keinen Schaden und des Hexers Werte eskalieren auf einmal total und er haut dich mit einem Schlag tot. Mit 2/3 des Schadens im Overkill.

Und wieso wären Templates die einzige Alternative? Mit konstanten Werten meine ich einfach Werte, die sich auf einmal verändern, sobald mich irgendein Spieler streift.
Einfach ein PvP-Wert für PvP-Items und ein PvE-Wert auf PvE-Items. Fertig.