Wir wollen das alte PVP Gear wieder haben!

Genau das ist es ja, dies passiert so ja gar nicht.

Sag mal hast du eigentlich zu WoD PvP gespielt?
Dein Itemlevel im PvP war höher, aber nicht exorbitant. Außerdem, wenn man frisch 120 ist, sollte man gegen einen Spieler mit deutlich höherem Itemlevel einfach kaum eine Chance haben. Es ist einfach unnatürlich.
Damit das nicht falsch verstanden wird:
Damit meine ich das Itemlevel generell, egal ob PvE oder PvP-Itemlevel.
Im Übrigen war der Unterschied mind. 15 Itemlevel. Da eigentlich kein PvEler mit 725 herumgelaufen ist, war der Unterschied im Durchschnitt zwar höher, dennoch wurde niemand “einfach so” aus den Latschen gehauen. Man sollte nicht vergessen, dass die PvE-Setbonis und Trinket stellenweise deutlich besser waren. Geübte Spieler konnte so um Einiges mehr reißen!

Weil dein Stat-Template wir feste - konstante Werte beschert hatte.

Und genau das hatten wir mit dem WoD PvP-Gear.

Totstellen und Schattenmimik sind nur 2 Beispiele, die genau das bewirken.

Ich raffe euer Problem nicht. Es ist nicht lange her da durfte man um im PvP zu Scalieren" PvE machen oder 10% mehr skill (kappa) in seinen char reinstecken. JUNGE lasst doch PvEler ruhig PvP machen wenn sie der meinung sind das es da das tolle gear gibt. Ist doch Blizzards und eure (pve gimps) eigene schuld das überhaupt pvp macht und abhärtung rausgenommen worden sind weil ihr rumgeheult habt das ihr auf der zeitlosen insel IM PVP so wenig schaden an leuten mit pvp gear gemacht habt :slight_smile: Außerdem wo ist das Problem das PvP Spieler an GS= oder größer als PvE spieler kommen??? DA GIBT ES KEIN PROBLEM WENN ES WIEDER ABHÄRTUNG/MACHT und dafür geringere stats geben würde die das ganze aber ausgleichen. So ist pvp gear müll für pve spieler dann können die aufhören zu heulen und PvE gear unbrauchbar/gleich für PvP spieler weil man dann A) beides gear farmen kann (hat mir in der vergangenheit sehr viel spaß gemacht) oder B) nur PvP farmt wenn man PvPler ist C) PvE gear farmt welche höhere stats hat aber der damage annuliert/gleich bleibt wenn man in der arena ggn leute qued die pvp gear anhaben? erklärt mir wo das problem ist? ah ja RNG system, PvE heulen trotzdem, zu viele skill pro klasse (3Tasten pro specc) und was weiß ich. Das game ist schlecht so wie es ist aber ihr seit selbst das problem. ihr wollt immer irgendwas haben mama blizzard springt und dann merkt ihr wie dumm eure wünsche sind haufen leute leaven das game/ihren kontent weil kb mehr auf son müll und PvE leute cryen trotzdem wie das letzte mal in WoD "uh mimimi ich will kein ashran (kontent) oder Bgs (ursprünglich hauptkontent in früheren expantions) machen.

Schattenmimik und Totstellen sind nur 2 Beispiele, die genau das bewirken.

Wenn ich aber annehme, dass jemand gar nicht so viel besseres EQ hat und sich genau das dann als Irrtum herausstellt, kann man genau so gut am Glücksrad drehen.

Wo hatten wir das denn mit dem WoD Gear? Sobald mich ein Spieler angegriffen hat, haben sich meine Werte doch verändert. Das ist doch nicht konstant.

Damit verlässt du aber nicht den PvP-Kampf. Du bist immer noch geflagged. Sollte dies nun anders sein, stellt dies auch kein Problem dar, denn dein Schaden, etc. wird direkt brechnet. Du merkst davon rein gar nichts.
Dies hatte Holinka damals schon erläuert. Sobald du einen Spieler angreifst, oder du wirst angegriffen, werden immer deine PvP-Werte genommen. Für Schaden, Heilung, Absorb und was sonst noch davon betroffen ist. Egal ob aus dem PvE- oder PvP-Kampf heraus.

PvP-Power wurde immer schwächer und schwächer, da es nicht linear skaliert. Je mehr PvP-Power man hatte, desto schwächer wurde es.
Abhärtung bleib gleichstark, sodass jeder auf Abhärtung gegangen ist. Es war schlichtweg viel effektiver.

Außerdem gibt es Spezialisierungen, die von Abhärtung viel mehr profitieren als andere. Das schafft nur ein zusätzliches Ungleichgewicht.

Als Indikator dient - wie immer - die maximale Gesundheit. Aus Erfahrung weiss man, dass sich dieser Wert mit PvP-Gear erhöht.
Hast du nur 300.000 Leben und dein Gegenüber 500.000 (DD), solltest du eine Konfrontation tunlichst vermeiden. Oder evtl. eine dicke Lippe riskieren.

Einfache Werte für PvP und PvE (Itemlevel), dies hatten wird.
Oder meinst soetwas wie Abhärtung/PvP-Macht für PvP?

Kumpel ich hab das Spiel selbst gespielt ich weiß das jeder idiot auf macht und jeder der Mitgedacht auf Abhärtung gegangen ist. Und wo ist das problem? das man einmal mit jedem neuen Raid die Scalierung der PvP stats anpasst? ah ja das ist es. Gut das wir darüber geredet haben und du dir für blizzard, die von jedem 13 EUR im Monat für eben sowas bekommen gedanken machst. Ist halt nur ein MMORP warum gear verdienen und Progressen lol.

Ich bin nicht dein Kumpel.

Das hast du nicht begriffen.

Blizzard hat entschieden beide Stats abzuschaffen.

Aber eben diese Zahl verändert sich doch. Und das war in WoD eben nicht immer ganz absehbar, wie stark ein Gegner nun equiptechnisch ist.

Ja man muss ja nicht zwangsläufig Abhärtung nehmen, Vielseitigkeit fand ich jetzt auch nicht verkehrt.

Korrigier’ das mal bitte. Das Zitat stammt nicht von mir. :wink:

Öhm, worin liegt darin dein Problem?
Hat dein gegenüber deutlich mehr HP, dann hat er einfach viel bessere Ausrüstung. Solch einen Gegner anzugreifen birgt halt ein Risiko.
Du hast früher an der jeweiligen Ausrüstung erkannt, wie vermeindlich stark dein Gegener war. Es zählt ja nicht nur die Ausrüstung alleine.

Der HP-Pool ist eindeutig. Abhärtung kannst du nicht erkennen, an der Ausrüstung sowieso nicht (mehr).

stimmt zu WOD hast du ziemlich klar erkannt, den lässte lieber oder hauste um.

Also wenn ich mich recht entsinne, dann gab es PvP-Klamotten, die im PvPKampf höher skaliert sind, als Non-PvP-Items.

Die HP eines Spielers verrät mir doch noch lange nicht, ob er PvP- oder PvE-Zeugs trägt. Also weiß ich doch auch nicht, wie sehr sich die Werte verändern werden.

Doch das konntest du sehen, da ein PVPler weniger Life hatte als ein PVEler und ein grüneq gaanz wenig Life hatte.

Man wusste ziemlich genau , gut PVE EQ , Lila PVP EQ , grün EQ oder blau PVP Eq alles was dazwischen lag musstest du schätzen. Man konnte es aber sehr gut abschätzen ebenfalls sah man ja die Klamotten.

Und woher weiß ich nun, ob es sich um einen dürftig equippten PvE’er, oder einen gut equipten PvP’er handelt?

weil du die PVP Klamotten kanntest und wusstest wie die aussehen.

Das war in BC und LK der Fall, ja. Aber, wenn ich mich nicht recht entsinne, wurde 2 Erweiterungen vor WoD die Transmogrifikation eingeführt. Alles, was ich seit dem weiß, ist, welche Ausrüstungsgegenstände ein Spieler gerade am schönsten findet.

Ok ich war zu der Zeit auf der Zeitlosen Insel(war das die Zeitlose Insel? Naja zmiindest irgend ne Insel) unterwegs und wusste ziemlich genau wen ich angreifen durfte und wen nicht, was soll ich sagen wenn du dazu nicht in der Lage warst ist das völlig ok, deswegen hab ichs trotzdem hinbekommen.

Natürlich gab es die, darum geht es ja u.a. auch. Es war perfekt.

Ich versuche es noch einmal: Anhand des HP-Pool kannst du erkennen, wie vermeindlich stark dein Gegner ist. Daher weiter oben die Zahlenbeispiele. Das Verhältnis kann man später ungefähr abschätzen.
Hat dein Gegner also viel mehr HP als du, wird es mit PvP-Gear noch mehr sein - und seine Ausrüstung noch einmal verstärkt werden.

Wie oben bereits erwähnt kannst du dies nicht (mehr).
Es spielt in erster Linie auch keine Rolle.

Mitte Cata wurde Transmogging eingeführt, seitdem kann man optisch dies nicht mehr feststellen. Außer, jemand hat PvP-Equip gemogged, dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Person Erfahrung im PvP hat.

Nein war’s nicht. Das Equip zu trennen, da bin ich absolut für. Aber nicht dieser Quatsch mit mit sich verändernden Grundwerten.

Vor allem jetzt, wo wir den War Mode und damit eine strikte und gleichzeitig für Spieler unverbindliche Trennung zwischen PvP und PvE haben, macht sowas einfach keinen Sinn.