Ja und wenn es, wie in diesem thread gefordert wird noch eingegrenzter wird, wirds noch verstärkt.
Deshalb war classic früher auch im PvP unspielbar auf kleinen Servern, oder mit Fraktionsungleichgewicht aber gut, wenn das gefordert wird und so gewollt ist dann heisst der nächste thread kein bock auf DE server xy die spielen immer in raidstärke ^^
Jain. Es wird dann verkraftbarer aufejdenfall. Und irgendwann gab es früher auch Pools.
Wie gesagt: Man hat damals alle 3 BGs angemeldet. 10min Warten. Dann WS. Direkt danach AB. Und direkt danach AV, was länger gedauert hat als 5min. So konnte man 3 BGs nacheinander Spielen und hatte dann immer ca 10min Pause um auf Klo oder in die Küche zu gehen oder um AH Kram, Reperatur, Einkäufe ingame zu erledigen.
Schau es dir doch mal jetzt an. Am Anmelder in IF stehen 100 Leute. Du kannst den nur mit nem Makro erreichen, weil der verdeckt ist komplett. Du spielst in einer Stunde 4-5 AV und machst unglaublich viel Ehre.
Und der Witz ist, dass es zb den Casterring noch nicht mal gibt, ich bin grade ehrfürchtig geworden…
Das gehört dringend verändert, hin zu nationalen Pools. Nen russischen Pool, nen deutschen, französisch, spanisch und englisch halt. Dann gehen die Wartezeiten halt etwas hoch, aber man kann dann auch die BGs abwechselnd spielen und hat mehr Spaß dran. Und das mit der Ehre muss DRINGEND irgendwie generft werden. Das ist Retail LvL 9999 grade.
Auf meinem Server damals hat man stundenlang auf invite gewartet, weil sich irgendwann rumspricht welcher server für PvP taugt, alle dorthin transten und auch hier transen werden und dann hat keiner mehr Bock auf nem unterprivilegiertem server PvP zu spielen.
Retail hats seit classic, BC und bis heute ja bewiesen, wie es dann läuft mit den Populationen.
Also ich wünsch euch das nicht.
Es gibt keine unterpreviligierten Server dann, das ist doch der Sinn der Pools. Es gibt dann nur Horde und Allianz. Und in Raidstärke kannst du dann immer noch nicht ins AV weil es die Restriction für solo-only bei der Anmeldung gibt. Mit ca 150.000 deutschen Spielern kannst du das nicht bypassen wie mit geschätzen 500 russischen Spielern. Oder zumindest nicht mal eben so und ohne Addon.
Das Problem mit dem leeren Server ist eher ein PVE Problem würde ich sagen, da du in den BGs ja dann mit Spielern aus deinem Pool landets. Die Pools ermöglichen ja überhaupt erst, dass Leute von solchen leeren Server ins BG kommen können, genau so schnell/langsam wie Spieler von vollen Servern.
Ich war damals auf Antonidas. In den BGs immer zusammen mit / gegen Leute von Alextrasza, Aegwyn, Beal Gar und noch 1-2 Server am Ende von Vanilla. Das lief super. Der Pool, der jetzt gefordert wird, wäre viel viel größer. Ergo würden BGs schneller aufgehen wie damals.
Nun dann werden RP Spieler protestieren, früher waren sie nämlich sehr unfair gemixed, ich hab auf Mithrilorden gestartet RP-PvE ^^ das war die Hölle rückblickend und im PvP hatte man das Gefühl mit Goldhain gegen den licking zu kämpfen…das führte mich ja zum Frostwolf, so wie viele andere auch den permaswitsch dann abzogen…vielleicht sehe ich es zu grau, wir werden sehen.
Deine Serverkombo war definitiv besser als meine
Gut, dass es keine deutschsprachigen RP Server gibt ^^
Zückt Fackel und Mistgabel Das hast du jetzt nicht laut gesagt !
Gebe dir absolut Recht.
Hoffe die sehen es ein und bringen Deutschsprachige Bgs.
Und ja eine Sprachbarriere besteht. Die die das Gegenteil behaupten, haben bestimmt noch kein BG gespielt oder achten garnicht auf den Chat.
Hab schon häufig gesehen, das jemand ganze Zeilen und keine Abkürzungen benutzt. Also eine Sprachbarriere…
Genießt es es werden harte Zeiten
mich wunderts das du classic spielst, mit dieser Retail-Mentalität
Ich hätte auch gerne deutsche Realmpools. Einfachs weils kleiner ist, und man irgendwann seine Pappenheimer kennt.
Die Anonymität der Masse ist doch ein Retailding. Solls bitte auch dort bleiben.
Nun ja, es gibt ja in Classic genug Leute, die diese Mentalität teilen. Die Leute, die schön entschleunigt vor sich hin plänkeln wollen, sind halt allenfalls in gleichwertiger Anzahl vorhanden, m. M. n. sogar deutlich in der Unterzahl.
Außerdem gibt es eine Sache, die eindeutig für Classic spricht: man kann Spieler der gegnerischen Fraktion auf PVP-Servern einfach immer und immer und immer und immer wieder umhauen, ohne dass sie dieser Situation entkommen können. KEIN Flugmount, KEIN Phasing, KEIN Kriegsmodus, KEIN Realmhopping!
Die einzigen Möglichkeiten, die sie haben, sind: sich endlich mal wehren, zurück in die Hauptstädte verkriechen oder ausloggen - einfach fantastisch!
Ich bin aufjedenfall auch dafür das ganze so zu machen wie es zu Classic war. Ich mein sinn und Zweck von Classic WoW is doch das alte gefühl von damals wieder zu haben… Wer diese unpersönlichen rein raus spiele spielen möchte kann das doch jederzeit aufem Retail machen. Macht das Classic doch dann wenigens so wie es schön war.
Ich habe mittlerweile einfach den Chat aus gemacht im AV weil von 40 leuten gefühlt 20 irgendwelche CALL addons haben oder selbst stumpf wie nochwas makros in CAPS Posten und Spamen. Ganz ehrlich da wird mir einfach übel bei.
Es gibt genügend leute die Kein englisch können oder nicht so gut und da sind kommentare wie “Lernt halt englisch” absolut schwachsinnig. Wenn jemand 50 jahre ohne ausgekommen is wird man das bestimmt nich fürs AV extra lernen.
Es ist und bleibt ein unpersönlicher und Spaßloser müll so wie es aktuell ist und es ist nicht Classic.
Ich hatte gestern tatsächlich ein AV das ca 1h20m gedauert hat! Das kam an das gefühl von damals ran! Da noch 1-2h mehr mit Boss beschwören und richtig party, das ist es was ich mir wünschen würde! Ich mein das Alterac is so ein geniales und vielseitiges gebiet was keiner mitbekommt weil man mit scheuklappen der masse nach rennt.
Ich bin aufjedenfall dafür das die BGs und vor allem Alterac Serverweit laufen oder es maximal X server im Pool gibt aus dem gleichen Sprachraum wie die anderen darin sofern es Server gibt die weniger spieler haben. Dann wartet man halt mitten in der Nacht mal ein paar minuten auf ein BG.
Ich habe wegen dieses ganzen Unpersönlich werden aufgehört auf dem Retail zu Spielen, wenn das jetzt auf Classic so anfängt bin ich schwer enttäuscht.
Echt? Du bist ja ein kleiner Konfuzius.
Nein, wollen wir nicht
selbst wenn die Russen einen eigenen Realmpool haben wo sie besser zusammen spielen könnten.
Wenn man gut zusammen Spielt, sollte das keine Rolle spielen.
Das grösste Problem sind aktuell die Pve Spieler die nur schnell ruf wollen und nach ca 7 min schon mecker das dauert zulange und das wäre nicht mehr effektve und auf einen Schlag 70% des Schlachtzuges leaven.
Meiner meinung nach sollte Desserteur auf 2-3h angehoben werden.
Dann würde keiner mehr verlassen.
Und ich selbst habe schon etliche male gegen Russen gewonnen als auch verloren.
Aber aktuell funktioniert die Taktik “rush” zu 60% nicht mehr weil sie deffen.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.