Wir wollen unseren CM Tosch zurück!

Wie der Titel schon sagt, wollen wir unseren deutschen CM Toschayju zurück!

Sollte das nicht möglich sein wollen wir in DE trotzdem einen deutschen CM der unsere Anliegen und Wünsche usw. an Irvine USA weiterleitet, aber am liebsten hätten wir gerne Tosch zurück!

Gebt euch einen Ruck Blizzard!

Wir vermissen dich jetzt schon Tosch!

Grüße

6 Likes

So gut ich deinen Wunsch verstehen kann, Dastàn – hier solltest du dich m.M.n. ein wenig zurücknehmen – in die Lebensplanung eines anderen sollte man sich aus Respekt nicht einmischen.
Wir wissen zu wenig über die Hintergründe seines Wegganges – vl. hat man Toschayju eine Abfindung angeboten oder er hat anderweitig s/eine Entscheidung getroffen.

Just my 2ct. :raising_hand_woman:

16 Likes

Hätte gerne das Eichhörnchen wieder …

verstreut nüsse

7 Likes

Wer ist denn wir?
Und wie inkonsequent ist es bitte, erst Tosch zurück zu fordern, dann aber gleich einzuknicken und zu sagen, wenn das nicht geht, dann eben nen anderen!?

4 Likes

Ich hätte wie gesagt gerne Tosch zurück… aber sollte es der Fall sein, dass er selbst gegangen ist… dann hätte zwecks meiner “Ich” gerne einen deutschen CM.

1 Like

Ich denke da wird schon irgend ein anderer den Posten wieder einnehmen. Warte ein paar Wochen, die sind noch am Streichhölzer ziehen.

Blizzard ist stark am Stellen streichen, von daher bezweifle ich etwas, dass da wer nach kommen wird.

Ich verstehe durchaus deine Intension hier den Weggang von Tosch als Verlust zu bekunden, ich frage mich nur wer „ihr“ seid?

Ok, bin an die Sache etwas mit dem Aluhut heran gegangen, und dachte dass sich einige meiner Meinung anschließen.

Sorry.

da bin ich deiner meinung. nur werden wir toschy nicht mehr zurück bekommen, damit werden wir leben müssen. allerdings hoffe ich und wünsche mir, dass wir wieder einen guten cm bekommen. einen cm der seine aufgabe so engagiert und mit ebensoviel herzblut angeht, wie unser toschy. vielleicht kann dieser thread dazu beitragen.

mach dir nix aus den hatern hier - die denken jetzt, sie haben ab sofort oberwasser, weil es keinen toschy mehr gibt, der sie im zaum hält. sie vergessen dabei allerdings, dass es immer noch blaue gibt, die hier für ordnung sorgen und dass die forenregeln immer noch gelten.

1 Like

Dann wirds halt noch namenlose blaue geben gazza dingens da und Zirrahk…

Vielleicht hab ich auch einfach so viele Posts von Toschayju überlesen, aber vorallem in den letzen Monaten hat man doch eh kaum mehr einen Blauen gesehen im Forum.

Wie es auf externenseiten ist weis ich nicht. Aber im Grunde … hier auf den offiziellen Seiten fällt es kaum auf. - Sorry Toschayju nichts für ungut…

Es viel sehr stark auf als wir DE Classic Server wollten.

Ja Meinung ok, ich mochte die sachliche, nüchterne und dennoch herzliche Art von Toschayju auch immer, aber wie einige hier bereits schrieben, ist er nun mal auch nur ein Mensch, der einfach sein Leben lebt und plant…
Es wird bestimmt ein neuer, netter CM kommen.

Da stimme ich dir zu 100% zu. Es macht mir halt nur etwas Angst das bisher immer der Nachfolger mit dem Abschiedspost verkündet wurde. Das ist diesmal schon eine Ausnahme.

8 Likes

Hier noch die Verabschiedung auf seinem Twitteraccount: https://twitter.com/MetalliCde/status/1184890463565860864

Dort kann man sich direkt verabschieden.

Ich hoffe, es kommt überhaupt einer. :worried: Angesichts der radikalen Sparmaßnahmen (nicht nur bei blizzard) seit Beginn des Jahres hege ich aber leider so meine Zweifel. Bei Arenanet hatte man die CM von heute auf morgen entlassen, die seit über 20 Jahren engen Kontakt mit den den Spieler hatte. Ich finde es irgendwie schade, dass anscheinend immer diese Leute als erstes gehen müssen. Lernen die BWLer heute nicht mehr, das guter Kundenservice wichtig für die Rendite ist der Shareholder ist? Wenn sich der Kunde nicht beachtet fühlt, wechselt er das Produkt. Ich fürchte, ohne deutschen CM werden nun endgültig nur noch die amerikanischen Spieler beachtet werden.

8 Likes

BIsher wurden die immer spätestens mit dem Abschiedspost angekündigt. Wir sind also jetzt schon in einer ungewohnten Situation was das angeht :slight_smile:

3 Likes

Unter anderem ich ^^

Edit: Wobei ich eher denke dass er auch mal etwas anderes machen wollte. Nach 12 Jahren kann die Arbeit langweilig werden.
Ich wünsche ihm nur das beste und dass er in seinem neuen Job glücklich wird :slight_smile:

2 Likes

Ich glaube nicht, dass plötzlich zufällig lauter CMs und sonstige Supportleute was andres machen wollen.

Der europäische Support wurde schlichtweg massiv abgebaut. Das gehört noch zu der Entlassungswelle, die Actiblizz vor paar Monaten nach Bekanntgabe ihrer neuen Rekordgewinne losgetreten hat.

Siehe
http://www.vanion.eu/news/deutscher-community-manager-toschayju-verabschiedet-sich-20945

25 Likes

Dem stimme ich zu.
Sie bauen da definitiv an den falschen Stellen ab…

Falls es denn tatsächlich so gewesen sein sollte, das er gegangen wurde, haben sie damit eine schwere falsch Entscheidung getroffen.
Lieber mal die Leute aus dem Lore-Team rauswerfen… stattdessen wälzt man die Pleiten und Misserfolge auf die kleinen Mitarbeiter ab.

2 Likes