Wird 10.0 bereits 2022 erscheinen? - ja!

Hallo Comm,

die Anzeichen verdichten sich dass man evtl mit einem Release des Addons noch dieses Jahr rechnen kann, denn:

  • 10.0 wurde parallel zu Shadowland entwickelt, also ist die Produktreife schon weit fortgeschritten.

  • die Alpha startet bald.

Sollte sich das bewahrheiten könnte mMn. ein Release Ende Nov 2022 realistisch sein.

Was meint ihr?

4 Likes

Nein. Absolut nicht.

14 Likes

Gibt’s dazu eine Quelle?

Ich vermute, und hoffe auch sehr, dass der Release erst in 2023 sein wird. Ganz eigennützig gerne ab Beginn Q2 :grin:

6 Likes

das Wort evtl ? und es ist btw nur meine bescheidene Meinung :upside_down_face:

Du sprichst aber nun mal von sich verdichtenden Anzeichen. Diese Anzeichen müssen ja irgendwo sein?!

9 Likes

Vermutlich meint er den updated WoWDev Server. Dort wurde 10.0 aufgespielt.

achso sorry ich dachte es wäre bekannt dass es ein Leak zu 10.0 gibt, hierzu der Post aus IcyVeins:

https//www.icy-veins.com/forums/topic/65492-wow-dev-branch-updated-with-first-dragonflight-alpha-build/…

Ja und da die letzten alpha auch schon 1jahr vorher auf den dev Servern war.

Ich denke mal im September kommt die alpha dann zur blizzcon eventuel die Beta

Ich weiß.

10Zeichen.

Es wird vorerst keine Blizzcon mehr geben.

1 Like

Das ist kein leak sondern ein einfaches dev Server Update.

Alpha wird Zeit nah kommen den das weiß man von den Leuten die richtig Kontakt zu blizz haben. Und dann läuft es min 8 Monate

Da woltk zu Ende 2022 angekündigt wurde, und man sich nicht in direkter Konkurrenz zu sich selbst setzen möchte, gehe lch mal davon aus das 10.0 erst mit den abflachen des Hypes kommen wird.
Sprich 1 evtl 2 Quartal 2023

Eher wird es auch nicht werden wenn man nach den Standard Release Zeit Raum geht. Aber der te hat irgendwas gelesen und weiß es nicht einzuordnen.

Es wäre schon gut, wenn die Erweiterung dieses Jahr noch kommt. Mindestens aber der Pre-Patch. Was wollt ihr denn machen im Spiel bis Mitte/Ende 2023? (achso ja, 9.2.5 kommt ja noch, keine Ahnung ob das dann so aufregend sein wird, um sich damit über ein Jahr zu beschäftigen)

4 Likes

Ach stimmt vor Mitte oder Ende nächsten Jahres ist ja nix

Bis jetzt sind alle Erweiterungen Mitte oder später herausgekommen.

Was anderes spielen? Bzw den Sommer genießen und hoffentlich nicht wieder alles absagen müssen wie die letzen 2 Jahre ?^^

Also ich glaub man bekommt die Zeit schon rum.

5 Likes

Gibt Menschen, wie meine Wenigkeit, die den Sommer absolut hassen. Viel zu heiß, zu viele Menschen usw. Winter, ja, da bin ich gerne unterwegs :smiley:

Zu einem Release dieses Jahres halte ich für unwahrscheinlich aber möglich. Blizzard wird sich aber dennoch zwei mal überlegen, ob sie dies herausbringen oder nicht. Wenn, dann dürfte es sowieso erst Weihnachten rum sein, also quasi schon Ende des Jahres.

Wir haben hier einmal WotLk, womit Blizzard wie bereits erwähnt sich selber in Konkurrenz nimmt und das wäre nicht klug. Ich halte daher für Wahrscheinlich, dass, wenn WotLk spielbar wird für uns, die Beta offiziell startet und wir mit Hype und Informationen einfach nur so zugeflutet werden.

11 Likes

Ich tippe 9.5.2 ja denn patch dürft ihr nicht vergessen da kommt mehr als ihr denkt kommt im juni oder juli und die Beta kommt anfang juni. Pre patch in januar und addon in feb.

1 Like