Wird Allianz in TBC wirklich Hardmode?

Hier war aber doch der Grund, dass die Leute diese PVP Ränge erreichen wollten und OpenPVP die einzige Möglichkeit war, um an Ehre zu kommen. Das ist in TBC so nicht der Fall und von daher glaube ich nicht, dass es vergleichbar sein wird.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es damals besonders viel PVP gab. Zwar bin ich kein PVP Spieler, aber ich war immer auf einem PVP Realm. Allerdings weiss ich nicht, wie es sich bei der Allianz anfühlt, da ich schon immer bei der Horde war und noch nie einen Allianz Charakter gelevelt habe.

Ich erinnere mich in der Levelphase an Schlangestehen bei named Questmobs, was von ungeduldigen AoE Klassen immer mal wieder untergraben wurde.
Das Ganze war ein sehr brüchiger Waffenstillstand, man ging sich aus dem Weg und es kam hin und wieder zu kleineren Gerangel.

Danach hat das Fliegen viele Möglichkeiten zum PvP ga nicht erst aufkommen lassen.

Jedoch haben sich die Zeiten und damit einhergehend das Verhalten der Leute geändert. Massives Ungleichgewicht und Ganklust werden es der unterzähligen Seite, gleichgültig ob Allianz oder Horde, schwer machen.

Werden so viele Allianzler zur Horde wechseln? Schwierig vorherzusagen. Immerhin wurden mit TBC die Racials stark überarbeitet und abgesehen von Glitches wie Blutsiegel und Starfall (? Nachtelfen-Dings) bekam die Horde eher die Nerfs und die Allianz die Pushes.

Hallo

Wenn ich etwas den 15 Jahren WoW gelernt habe:
Spiel nicht auf einem PvP Server!!!

Das ist solange lustig, wie man schön in einer Gruppe spielt und mal eben nebenbei die anderen umklatscht.
Für Einzelspieler sind PvP Server ungeeignet, es sei denn, man steht auf Schmerz, Frust und ständiges zur Leiche laufen.

Zumindest für den ambitionierten PvPler.
Die Horderacials sind einfach nicht zu toppen.

Gott sei Dank stellt sich mir diese ganze Problematik nicht, ich bleibe bei Classic.

:slight_smile:

1 Like

Hallo :slight_smile:

Du ich spiele aber einfach gerne auf einem PVP Server :slight_smile:
Da gibt mir das Spiel am meisten zu bieten. Es ist immer ein gewisser Nervenkitzel geboten, wenn man sich in der openWorld bewegt. Ich kann aber auch die PVE Spieler verstehen. Jeder soll da spielen, wo er sich für seine Spielweise am wohlsten fühlt.

Das lustige daran ist ja, dass mit Woltk wieder alle auf Allianz rollen werden, die ernsthaft PVP betreiben wollen, wegen dem Human Racial.

protip: einfach nicht questen :smiley: kein mist, das ist die beste taktik^^

1 Like

Genauso. Farmt irgendwo in einem anderen Gebiet Mobs. Z.b für Wasserpartikel (urwasser) usw . .

Das wird für die mehrheit nicht zu treffen selbst auf p gab es viel mehr Hordler
Die Menschen spielen einfach lieber Horde.

Die pro gamer haben damals rerollt und werden wieder rerollen.

Die „pro“ Gamer spielen sowieso auf beiden Factions obs BFA,Shadowlands oder TBC ist juckt da eig nicht relevant war hier gerade die breite Masse und die spielt Horde egal auf welchem Patch

Dies ist lediglich eine eigene Meinung und stellt in diesem Fall ganz klar keinen unwiderlegbaren, allgemeingültigen Fakt da.

Aber die Spieler vom Server Aegwynn hielten sich seit jeher schon immer für allwissend, Antonidas konnte darüber schon seit Anbeginn nur müde lachen. :blush:

P2 ist eben nicht der passende Vergleich, die Leute waren alle schon auf max. Level und aktiv am raiden. Im pve Bereich gab zunehmend weniger zu tun.
Dann wurde pvp plötzlich belohnt und bot einen neuen Spielinhalt.
Das die Konkurrenz im pvp System in der eigenen Fraktion zu finden ist hat sie Situation dann zu dem Fiasko gebracht wie wir es auf einigen Servern beobachten konnten.

Die Situation welche wir in der Scherbenwelt vorfinden werden wenn tbc startet entspricht der aus der lvl Phase von P1 und da war die Situation, trotz völlig überfüllter Server, eher sehr zurückhaltend was pvp anging.

2 Likes

Bingo.

Es is nämlich, von ein paar Scherzkeksen abgesehn, ganz einfach: Alle wollen Leveln. Danach wollen alle aufgearen. Die Leute haben schlicht besseres zu tun, als sich Stundenlang auf HFP zu bekloppen.

1 Like

Die meisten vergessen eh, dass der grösste GANKER auf der HFP der felreaver (höllenhäscher) ist… der unterscheidet nedmal die fraktionen! Gankt einfach alles! 🥲

2 Likes

Es hat mich schon damals fasziniert, wie es ein 30m hoher, in Flammen stehender, Super-Roboter, der mit jedem Schritt ein sichtbares Erdbeben auslöst, es offenbar immer wieder schafft, sich an Leute anzuschleichen.

4 Likes

In P1 gab es kein Ehresystem. PVP war daher wirklich nur „just for fun“. Mit TBC wird das Ehresystem aber bereits aktiv sein. Das wird nun kein wochenlanges Gankfestival geben, aber eine einfache Gelegenheit zum Umklatschen wird sich da auch keiner entgehen lassen^^

1 Like

Das Ehrensystem für dass man, besonders zu Anfang, minderwertiges Gear bekommt, und in dem ein einzelner PlayerKill so wenig Punkte gibt, dass er nichtmal das Abmounten lohnt?

Oh ja, wir werden sicher waaaaahnsinnig viel Open World PvP sehen :smiley: :smiley: :smiley:

1 Like

Erzähl uns bitte mehr von dem minderwertigem Gear, das man übers Ehresystem bekommt^^

Oh lol ich brauchte erstmal was du mit Aegwynn meinst.
Meine Mains sind auf Ravencrest und Draenor tho

Das stimmt, aber selbst die Spieler, die einen großen Schwerpunkt in das pvp legen, werden erstmal zusehen lvl 70 zu werden.
Und danach eher die BG’s aufsuchen, welche ja schon offen sind.
Da der Konkurrenzdruck durch brackets wegfällt ist auch die Versuchung in der Wartezeit in der offenen Welt Leute zu farmen eher gering.
Und Sorzza hat schon recht mit der Qualität der nur mit Ehre zu erspielenden Items. So richtig viel Aufwand rechtfertigen sie nicht.

Wenn das Fraktionsverhältnis nicht völlig unausgeglichen ist, wird es sicherlich super spielbar für die Allianz.
Und das man zwischendurch immer mal in ein Scharmützel gerät sollte ja auch für jeden, der sich für einen pvp Server entschieden hat, im eigenen Interesse sein.

TBC hat grundsätzlich ein zweigeteiltes Belohnungssystem. Während es in der Arena das 5er Arenaset + Waffen gibt, gibt es über das Ehresystem die "Off-Set"Items. Dazu gehören im Laufe von TBC nicht nur die Insignie, sondern auch Gürtel, Armschienen, Stiefel, Halskette und Ringe. Zusätzlich gibt es dann noch das schwächere 5er Set. Ich weiß nun nicht aus dem Stehgreif, welche Items schon vor S1, mit S1 und welche erst mit S2 zur Verfügung stehen. Aber Jeder, der Arena erstnhaft spielen möchte, wird daher auch Ehre sammeln wollen…