Wird Allianz in TBC wirklich Hardmode?

Meine Erinnerung ist da nicht mehr ganz so frisch und es kann gut sein, das es unter den nicht setteilen durchaus tauglich ist.

Ich denke aber trotzdem, das lvl 70 definitiv prio haben wird und danach wird Ehre im BG gesammelt…
Das erscheinen von BG’s hat die ganze P2 Problematik ja auch recht gut behoben, Blizzard war da leider nur zu zögerlich mit, weswegen die Phase lang genug ging um ganze Fraktionen von Servern zu vertreiben.

Also wenn TBC die gleiche „Klientel“ wie classic haben wird sollte man nicht mit rationalen Argumenten in Punkto openpvp/ganking kommen. Es würde mich nicht wundern wenn jeder einzelne Höllenfeuereber vor tbc release durch collusion fraktionsübergreifend an einzelne Gilden aufgeteilt wird, von Kräutern/Vorkommen mal ganz zu schweigen, und sollte es random Spieler XY doch wagen ein Vorkommen abzubauen wird er einfach von 40+ Leuten massreported.
PS: Fragt ihr euch hier wirklich ob ihr auch ohne Anreiz gegankt werdet? Vllt können die lustigen shamans/priests der gegnerischen Fraktion in den Hauptstädten diese Frage für euch beantworten.

5 Likes

Du hast das alles einfach noch nicht verstanden. In TBC ist ALLES besser. Die Instanzen sind anspruchsvoller, die Blutelfen schöner, die Skillungen ausbalancierter, im PVP sind die eigenen Mitspieler besser…und natürlich sind auch grundsätzlich alle Spieler netter!^^

3 Likes

Und jeder ernsthafter pvp Spieler wird mit Max Ehre und Marken in die scherbenwelt gehen.

Vor allem stelle ich mir questen direkt zu Release scheußlich vor. Da wird es über Instanzen deutlich angenehmer sein um dann die quest auf 70 nachzuholen

1 Like

Dieser Drang so schnell wie möglich 70 zu werden ist es ja was die Leute letztendlich dazu bringt zu verzweifeln. Dadurch dass wirklich alle Spieler in Hellfire Pen zusammengepfercht sind werden Konflikte unvermeidbar.

"Der dumme Alli hat mir gerade meinen letzten Questmob geklaut, der muss jetzt dran glauben. "
„Ich warte doch nicht bis dieser Hordler fertig ist mit seiner Quest, ich kille ihn einfach und nehme mir was ich will.“

„Ich komme gerade eh nicht dazu vernünftig zu leveln, da kann ich auch ein paar Leute töten.“

"DERP. "

Es gibt nun wirklich genug Gründe weshalb sich Leute gegenseitig töten. Ich habe es drei mal erlebt.

1 Like

Ganz bestimmt wird es das, nen Haufen cooler Typen und ein paar A.löcher, so wie es überall im Leben ist.

Mich schon, da jeder leistungsoptimierter Spieler, worunter auch diese Rubrik fällt, in inis lvl 70 erreicht bevor wir casuals überhaupt die Höllenfeuerhslbinsel durchgequestet haben.

Das ist jetzt genau wo schonmal vorgekommen?
Mir ist der Fall von massenreports nur bekannt um einzelne Spieler aus dem Weg zu schaffen und nicht sämtliche Spieler die Erze oder Kräuter farmen, was über 50% aller Spieler sein werden.

Klar wenn es einen trifft ist das ärgerlich wenn die wb’s weg sind, aber so ernst sollte man so nen Buff nicht nehmen. Es ist eben eine Form von pvp die an die moderne meta angepasst ist, dafür hat man deutlich weniger Schurken der anderen Fraktion die einem auflauern.

Hat jetzt genau wer behauptet?

Es sind die gleichen Spieler wie vorher und ja der Großteil von ihnen ist schon ok.
Ich hoffe das du noch einen Char hast, außer diesem mit dem du schreibst. Jemandem der nur auf celebras spielt würde ich die Grundlagen seiner Meinungsbildung was toxische community und openworld pvp angeht absprechen.

Und nochmal, weil es so schön ist, jeder der schnell lvl 70 werden möchte macht sicherlich keine Quest auf der Höllenfeuerhslbinsel, sondern geht nur inis oder zieht sich irgendwo in der Welt von classic 1000 Mobs zusammen und bombt die weg…

Mit etwas Glück gehen so viele lieber in Instanzen, das es mit Hilfe von layering doch ganz gut spielbar wird.

Es wird ein AoE Cap geben. Da wird nichts gebombt werden.

Meinte mich zu erinnern, das es erst mit wotlk gekommen ist, ist aber schon alles lange her, ein solches cap hätte es meiner Meinung nach schon in classic geben sollen.
Gut dann eben nur inis, ändert an meiner Aussage nichts das nur casuals und nostalgier auf der Höllenfeuerhalbinsel questen.

das Problem bei solchen Daten ist, dass es nur Angibt wie viele 60er es gibt.

Was ist nicht anzeigt ist, wie aktiv ein Spieler tatsächlich ist und da die Horde bekanntlich weit vorne. Spieler die jeden Tag 4-5 Stunden in das Spiel investieren findet man zwar auch bei der Allianz, aber bei der Horde ist der Schnitt eben höher.

Von 10 Alli 60er stehen 4 in den Hauptständen, 2 sind auf Twinks und 4 in der freien Welt. Während bei der Horde nur 2 in den Hauptstädten sind einer auf Twinks und 7 in der freien Welt*

*Daten basieren nicht auf Fakten, sie sind nur reinhypothetisch um die o.g. Anmerkung besser verständlich zu machen.

9/10 sind auf nem twink, weil der main schon WB’s hat, wäre da mein persönlicher Eindruck.

Die Zahlen geben an wie viele Chars aktiv raiden, deiner Hypothese das ein Hordespieler mehr Zeit in das Spiel investiert, dadurch mit mehr Twinks raidet, würde dann eher bedeuten, das das tatsächliche Fraktionsverhältnis noch ausgeglichener wäre.

Ob das mit der Aktivität tatsächlich so ist lässt sich nicht belegen, persönlich glaube ich nicht das Menschen mit mehr Zeit für Videospiele lieber Ork als Zwerg spielen…

das glaube ich persönlich nicht, ich denke das die Schiene 40+ lieber ruhig einen Zwerg durch LochModan schiebt als mit einem Untoten Priester Rank 13 zu erreichen.

bassiert aber halt nicht auf fakten, sondern ist eine rein gefühlsmäßige Aussage

Ich habe TBC zuletzt auf einem PVP Server gespielt. Der hatte aber natürlich keine Layer und war recht groß. Ein flüssiges Questen war auf der Höllenfeuerhalbinsel da aber nicht möglich, da man eben doch alle paar Minuten umgehauen wurde. Natürlich nix im Vergleich zu den Lucifron Berichten von Anfang P2. Aber genug, dass die Spieler lieber nach Scholo zum Leveln gegangen sind…

2 Likes

Jop, und die leute die das eben auch so ausspielen möchten, spielen auf pvp servern. den leuten dens so keinen/weniger spass macht, können auf dem pve-server, ohne grosse/unumgängliche pvp-fights, spielen.

WoW bietet für jede/n was :wink:

Ne das war schon in BC maximal 20 Leute auf einmal angreifen zu können.

Tatsächlich glaube ich aber erst mit einer der hinteren Patches

Weiss ich zwar nicht mehr, aber da wir sowieso auf einem fixen 2.4.3 Patchstand spielen werden, träfe es auch in diesem Fall auf TBC.Remake zu.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.