Hallo liebe Community. Viele, mir eingeschlossen haben richtig viel Spaß in Classic und der Meinung waren auch fast alle auf den Liveservern denen ich begegnet bin bisher. Doch in den letzten Stunden habe ich vermehrt Aussagen gehört wie:
MC ist bereits down, wie es aussieht ist in spätestens wenigen Monaten echt nichts mehr zu tun. Mit anderen Worten, es gibt Spieler die anfangen daran zu zweifeln ob dieses Spiel doch so lange binden kann wie es ursprünglich gedacht war. Auch ich habe nun die Befürchtung, dass vielleicht in wenigen Monaten kaum noch jemand spielt, da man sich durch solche Speedruns wie von den Apes einschüchtern lässt. Glaubt ihr da ist was wahres dran?
Denke nicht. Wer Classic spielen möchte, der spielt halt Classic. Nur weil eine Gilde da durchrusht wie sonst was, heisst es nicht, dass es andere auch so schaffen. ist ja auf Retail nicht anders; Nur weil Method / Limit oder andere Gilden schnell clearen heisst es nicht, dass alle anderen aufgeben.
Man darf hier nicht eine Pro-Gilde zum Maßstab nehmen, deren Ziel es seit jeher ist, auf sämtlichen P-Servern Serverfirsts zu fahren.
Die haben über die Jahre Unmengen Erfahrungen gesammelt, kennen den optimalsten Weg, wissen um das perfekte Setup und pushen sich beruflich gegenseitig, statt auf die Kohle aus dem AH zu schielen.
Nein, bis der normale Spieler zum raiden kommt, vergehen noch Wochen bzw. Monate.
Hab gar keine bedenken Speedruns gab es immer… Heute sind die Jungs noch schneller da alles bekannt ist. Wer bock drauf hat solls machen. Ich werde noch lange kein MC sehen und werde mich auch nicht stressen.
Sorry, das war eine Piratenservergilde, die seit Jahren nichts anderes macht auf pservern. Das mit normalen Spielern zu vergleichen ist nicht sinnig. Die Proraids aus Retail sind teilweise noch in der Levelphase.
Ich glaube hier herrscht der falsche Ansatz. Man möchte “classic erleben” und nicht der erste sein. Darum geht es doch nicht. Man will wieder etwas entdecken und nicht durchrushen… Ich glaube auch, dass sich die Leute die Lust am Spiel verbrennen, wenn man so durchrennt
Das das Event einen Nachhall hat und das Bild von Classic etwas deformieren wird, war ja wohl anzunehmen. Und welche, die genau auf diese „Schwierigkeits“-Schiene hin gebaitet wurden, werden sich jetzt natürlich fragen, warum.
Ich hab kein Problem, wenn die Leute wieder gehen die nur wegen sowas Classic spielen. Meiner Meinung nach haben die nicht kapiert worum es geht (und werdens wahrscheinlich auch nicht mehr).
Ich glaube man muss den Leuten erklären, dass Ragnaros nicht wirklich „down“ ist. Der steht wieder auf, und dann dürfen ihn andere Spieler auch zu Brei schlagen. Aber im Ernst. Warum soll für mich nichts mehr zu tun sein, nur weil irgendeine Gilde Ragnaros gelegt hat? Das hat doch auf mein Game, meinen Server, mein Spielerlebnis keinen Einfluss. Kann mir wer das Argument erklären? Es macht null Sinn.
Was jucken mich elite-Gilden? Das sollte niemals der Maßstab sein.
Ich bin aktuell Level 19!
Mir war von Anfang an klar, das ich nicht der erste auf 60 bin und auch garantiert nicht der erste, der eine Raidinstanz cleard. und 99% aller anderen Spielern ist das auch bewusst.
Sollen sie meinetwegen alle schnell schnell machen. Umso schneller sind sie wieder weg und es bleiben die Leute, mit dem man entspannt spielen kann. Kenn eh alles und hab nicht mehr so einen zwang groß was zu erreichen. Ist einfach mal wieder schön die alten Quest und Gebiete zu sehen.