Wo ist dein Problem eigentlich? Ich habe eine Frage gestellt mit einer Befürchtung, für dessen Inhalt ich selbst nicht mal verantwortlich bin. Schau dir meine anderen Themen an, dann siehst Du das ich (bis auf eine Ausnahme zugegeben) nur Threads verfasst haben die FÜR die Community sind, in denen man über etwas NORMAL redet oder einfach Spaß hat.
Bestes Beispiel, hier meine Einstellung, also hör auf mich durch den Dreck zu ziehen, du spinnst wohl.
Ich würde mich da auch nicht Trollen lassen. Die meisten gilden werden mc erst in den nächsten Wochen / Monaten clearen , da einfach noch viele am Leveln sind und das speil genießen . Also genießt das Spiel und lasst euch net stressen.
Wer immer noch meint Classic sei ein “Rennen” hat es nicht verstanden und wird sicher schnell enttäuscht sein. Classic ist ein Oldie und wir können es endlich wieder spielen…aber die wirklichen Classic World First waren vor 14/15 Jahren…als das Spiel aktuell war…und damals war es auch “schwer” zum damaligen Kontext, wie MMOs gespielt wurden…
Für den Großteil der Spielerschaft resultiert daraus genau gar nichts. Genauso wie die Leute es nicht schert wenn Method nach 2 IDs den mythic Content clear hat.
Der TE hat weder eine falsche noch eine richtige Frage gestellt. Ob Apes nun weiterspielt oder nicht, völlig wumpe. Ob nun 40 Leute aufhören weil sie doch keinen Spaß hatten oder weil sie „durch“ sind, ist für den Großteil halt einfach das Gleiche.
Stimmt, genauso wenig wie wenn ein Troll hier Sauerei macht. Aber trotzdem werden hier dämliche Grabenkämpfe veranstaltet. Warum? Doch Angst das es mehr sein könnten?
Zum Thema Apes, MC down und dem momentanen Drama fällt mir nur eins ein, zum Glück haben wir unsere eigenen Server bekommen.
Ich geh weiter meine Ziele verfolgen und habe Spaß beim spielen, ich hab zwar auch nicht erwartet dass es so krass schnell sein wird mit dem Content, aber letztlich habe ich meinen eigenen Content noch vor mir und der ist ausreichend groß.
Um die Frage des TE kurz und knapp zu beantworten:
Für alle die Classic spielen, weil sie das Spiel selbst mögen: Nein
Für alle die Classic aus irgendwelchen anderen Gründen spielen: Ja (und letztere sind dann hoffentlich ganz schnell weg, und das kann dem Spiel nur gut tun)
Also ganz ehlich… Erster sein ist mir egal. Jedoch würde ich mich äußerst geehrt fühlen wenn ich der Letzte wäre wenn eines Tages die Server für immer offline gehen…
Na das Ziel ist halt das Ziel. Erster sein. Welche sonstigen Boni damit einhergehen, keine Ahnung. Vielleicht bekommen sie für jeden Serverfirst nen Harem geschenkt oder ne Kamelherde, vielleicht auch ein Ölfeld oder einfach nur Twitch-Abos … nix genaues weiß man nicht.
Die wahre und absolute Herausforderung besteht darin Ragnaros OHNE Discord/TS, als RP-Event mit Fässerweise Bier umzuhauen. Na wer wird hier World-First?!?