Wird Classic nur Strohfeuer durch die letzten 24h?

Classic wird nicht sterben. Es hat jahrelang Communitys auf Privatservern gegeben und die waren teilweise auch sehr groß. Die Leute haben da keine Langeweile gehabt und werden auch hier keine Langeweile bekommen.

Jetzt gibt es endlich eine legale, offizielle Möglichkeit, das gute alte WoW zu genießen…da wird das Interesse so schnell nicht verfallen.

Alles Träumerei und Trollerei.

1 Like

ist mir doch egal ob da eine Gilde durch rast. Ich Spiel das spiel schön gemütlich und erfreue mich daran.

1 Like

Lucifron hat noch keinen Level 60, geschweige denn Ony/MC-ready Gilden. Nur weil eine hochspezialisierte Gilde in einem Wettbewerb nach World Firsts MC und Ony gecleart hat, bedeutet das nicht automatisch, dass in WoW Classic „Game Over“ ist

Das ist ein sehr starker Kontrast zwischen einer World First Gilde und meinem lvl 29 gimp WL ^^

Habt Spaß und genießt das Spiel. Classic hat echt viel zu bieten. Ich verstehe nicht das immer andere so wichtig genommen werden. Was interessieren mich andere Gilden und was die nicht alles tolles leisten. :laughing:

Nur weil du lvl 29 bist bist du doch kein Gimp. So ein Quatsch.

1 Like

Mir ist es egal, ob jetzt schon jemand durch MC gerannt ist.
Für mich persönlich ist Raiden überhaupt nicht das Ziel in Classic. Das habe ich vor 15 Jahren schon nicht getan, wie übrigens der Großteil der anderen Spieler auch, und werde es auch jetzt nicht zun.
Ich glaube auch nicht, daß die Spieler, die jetzt schon WoW “durchgespielt” haben, ein Maßstab für die meisten anderen hier sind.

Ich sehe keinen Anlass für Verzweiflung. Classic ist ein gutes Spiel, wird sich bei der Zielgruppe wieder etablieren und sicherlich auch einige Neulinge und Retail-Spieler dauerhaft überzeugen.

Die Lebensdauer der aktuellen WoW-Version ist ja auch nicht davon abhängig, dass Method und ähnliche Gilden möglichst lange an den Raids kleben bleiben.
Wenn, dann kündigen die Leute ihr Abo oder kehren dem Spiel den Rücken, weil sie in ihrer ganz eigenen Spielumgebung keine Freude mehr finden.

Ich lasse mir ja auch nicht den Tag davon versauen, dass es bei irgendeinem Typen in Korea ins Haus reinregnet.

1 Like

Ganz ehrlich? Wer einen Maßstab an den Progress Gilden setzt, der hat se nimmer alle. Ihr Ziel ist es eben so schnell wie es eght den Content zu clearen, aber sind wir ehrlich… Wieviel Prozent der Spieler sind Hardcore-Progress-World-First-No-Lifer?
Nichts gegen diese Profis, aber die haben halt Verträge am laufen, die müssen laufend solche Events starten.

Ich (und ich glaube ich bin nicht der Einzige) spiel Classic ganz in Ruhe und schwelge in Nostalgie. Die haben MC down? So what? Ich habe gerade LvL 13 erreicht und nicht mal RF down-aber hatte ne Menge Spaß.
Ich habe in den paar Stunden, die ich gespielt habe so viele tolle Leut kennen gelernt. Mehr als in BfA zusammen.
Spielt das Game so wie es euch gefällt und nehmt nicht die Profis als Maßstab der Dinge, der bei denen steckt viel Geld mit drin.

1 Like

Langweilig wird es sicherlich noch lange nicht .

Wenn die BG‘s da sind fängt der Spaß erst an.

Ich hänge aktuell auf lvl 23, bis ich 60 bin dauert es sicherlich noch 2 Wochen :slight_smile:

Also rein “psychisch” gesehen hatte das auf mich auch eine befremdlich ungute Wirkung, so im Sinne von, “wozu das jetzt noch Alles”. Nach einer Woche.

Wie gesagt, das Gefühl kam einfach so, als ich das gelesen hatte. Woher und warum, keine Ahnung. Aber das Gefühl ist da und schwingt jetzt beim Spielen ständig mit. Das wurmt mich schon (das Gefühl).

1 Like

wer ernsthaft danach geht das Classic einfach ist nur weil da so ne Gilde die jahre schon eingeübt ist auf P-Servern sollte gar nicht reinschauen.

Für mich ist das vollkommen uninteressant das irgendwer schon Ragnaros gekillt hat, spätestens nächste Woche wäre das sowieso passiert.
Ich hab noch ca. 1 Monat bis ich 60 erreiche, dann rüste ich meinen Charakter aus und gehe raiden. Danach ist mein zweiter Charakter dran den ich noch spielen will.
Bis Ende vom Jahr bin ich mindestens beschäftigt.
Für mindestens 90% alle Spieler sind solche Speedruns komplett irrelevant, nur weil jemand das Spiel durchgespielt hat verliert man ja nicht selber den Spaß daran.
Wer wegen sowas wirklich aufhört der war sowieso von Anfang an im falschen Spiel.

1 Like

Doooocchhh wenn der erste von mehereren Raidendbossen liegt ist das spiel gelaufen!

War doch schon bei Super Mario so, sobald einer alle level geknackt hatte hat die Welt den Gameboy weggelegt.

2 Likes

Kommt vermutlich daher dass es komplett gegen den Geist dessen geht wie sie 99% der Leute das Spiel vorstellen.

Ich finds auch irgendwo strange, aber was willst machen, jeder wie er mag.

1 Like

Die “Apes” sind Freaks, die man mit “normalen” Spielern nicht vergleichen kann.
Du haust ja auch nicht dein Fahrrad auf den Sperrmüll, wenn du aus Versehen im Fernsehen auf die Tour de France gezappt hast.

3 Likes

Wenn alle Zweifler weg sind und wir dann keine Layer mehr haben, beginnt Classic. Ganz einfach. :slight_smile:

4 Likes

Kurz, knapp und auf den Punkt. Danke!

Also in einigen Bereichen geht es mir auch so wie der TE schreibt. Mir sind Raids egal nur wenn Blizz wirklich nen Jahr warten will bis sie BGS einführen dann denke ich das es für Classic nicht so gut aussieht. Da wie gesagt die Raid extrem gut Gefarmt werden und man eben auch keine Gilde brauch sondern eine Randomgruppe das durchaus auch schaffen kann.

Tipp: Das Spiel ist nicht zu Ende wenn eine Gilde Ragnaros und Onyxia ein mal gekillt hat.

1 Like

dir ist schon bewusst wie lange du mit dem Raid MC gehst? Selbst wenn du MC jetzt schon Clear hast dauert es ewigs bis die Spieler Equipt sind.