Wie lange ein Spiel jemand fesselt, hängt immer von der eigenen Person ab. Mich z.B. interessiert es null, dass irgendwer MC schon down hat. Ich habe aktuell noch mega Spaß und bin noch lange nicht 60. Ich teste noch verschiedene Klassen usw., wobei es aktuell nach einem Priest aussieht.
Lasst Euch doch nicht immer ein Spiel madig machen, weil irgendwer anders es schon erreicht hat. Demnach dürfte jedes andere Addon schon immer kurz nach Release bzw. jeder neuer Raid nach einem Patch innerhalb von ein paar Tagen keinen mehr fesseln, weil irgendeine World First Gilde es schon durch hat. Spielt das Spiel so wie ihr es wollt, so lange wie es für euch persönlich Interessant ist und macht es nicht von anderen abhängig. Soviel Selbstbewusstsein sollte man doch haben können.
Ich bin sogar froh wenn die ganzen Speedrunner wieder aufhören, und nur mehr die eher gemütlicheren Leute zocken. Weil die haben genau das Gameplay drauf, was auch mir zusagt.
Ansonsten ist es halt das selbe wie mit den Profi Gilden bei Retail WoW. Nur weil Method nun den letzten Raid auf Mythic Clear hat, werden nicht alle mit WoW spielen aufhören. Im Gegenteil, selbst jetzt gibt es noch mehr als genug Leute die Retail spielen. Es gibt halt immer was zu tun, und selbst wenn es nur ein weiterer Twink ist.
ich spiele classic nur wegen PVP, bfa ist leide mir zu langweilig, die mechanik in bfa ist langweilig das pvp ist besteht nur aus stun stun stun, für mich ist classic das beste wow
Wie sich das alles entwickelt werden wir sehen. Bald haben wir 30 Tage nach dem ersten release. An dem tag könnten dann schon wieder leute aufhören ihr Abbo zu verlängern. Wär also ein nächster Stichtag.
Und jetz kommen so spiele wie BO3 und so, da wechseln die spieler auch. Viele haben jetz durch gerusht warten auf Phase 2… Und so weiter. Es gibt viele Gründe warum Spieler abspingen und/oder aufhören.
Ich schau aber nicht auf die andern oder die Hardcore Leute die schon MC waren. Ich spiele einfach für mich WoW so lange ich Bock habe.
Genau so wie alle andern auch, und jeder der jetz schon kein Bock mehr hat oder generft ist, dem kann ich nur entgegen kommen mit “Ja und?” Jeder wie er lust und laune hat.
WoW kommt für mich auf jedenfall nur in der Classic Form in Frage Ich glaube da gibt es auch viele andere die so wie ich denken und das werden die sein die bleiben.
Deswegen spiele ich auch auf Venoxis. Im Ernstfall sind da noch viele Spieler Übrig prozentual gesehen. Jedenfalls hoffe ich das. Ich freue mich aber auch schon wenn viele Retailer verschwinden. Meinem gefühl nach haben wir noch viel zu viele die Classic nicht richtig Spielen Können/Wollen.