Wird Classic nur Strohfeuer durch die letzten 24h?

Nein, glaube ich nicht. Es sei den, die Masse tickt genauso wie du.
Habe aber kein Problem damit, wenn solche Leute aufhören. Die Classic Fans wissen wieso sie es spielen und werden weiterhin am Ball bleiben.

Echte Classicleute werden sicher viele gehen, weil, wie ich schon vorher befürchtet hatte, die Dungeon- und Raidmobs nur scheinbar 1/4 des damaligen Schadens verursachen, wenn man mit damaligen Videos und meiner Erfahrung vergleicht. So geht es auch mir, weil es sich spielt wie Wotlk und nichts von mir gefordert ist und statt den damaligen 155 Tagen nun eben somit nur 5 Tage für first MC gebraucht wurden. Gestern postete auch jemand ein Video, bei dem man sieht, dass der Feuerspell von Ragnaros den Leuten mit grünem Gear ohne Feuerresi nur 1/4 des Schadens gemacht haben wie jemand mit über 300 Feuerresi (-75% Feuerschaden) als es damals losging und heute die Mechanik völlig ignoriert wurde, dass die Mobwellen das Mana von allen eigentlich komplett drainen müssten mit der APE-Taktik.

Die Open-PvP-Kriegserfahrung mit bis zu 600 vs 600 ist auch völlig ausgeblieben wegen den Layern mit geteiltem Chat, so, dass man niemanden zu Hilfe rufen kann, ohne ihn einzuladen.

Da aber auf jedem Server etwa 30.000 Leute spielen statt den damaligen 3.000, werden sicher genug bleiben.

wieso stellst du solche Behauptungen auf, die du nicht mal ansatzweise belegen kannst.
Classicfans werden es spielen, weil sie das bekommen haben, wofür sie lange kämpften. Wenn du aufhörst, warste nie ein Classic Fan. Es ist zwar leichter als Patch 1.16 oder so weil wir den Stand von 1.12 haben. Aber es ist und bleibt Klassik.
BTW von den erwähnten 30K, sind mindestens 15K Retail Spieler, die sowieso bald die Lust verlieren und ihren gewohnten Gang in Retail wieder finden. Der CLassicspieler Kern wird aber mit Masse dabei bleiben. Zumindest solange bis der Entwickler irgendwas deftig verbockt

Der Sinn von MC sollte nicht eine abgeschwächte Version des Naxx-Patchstands sein, sondern ein Fortschritt wie zu Zeiten, als WoW startete.

30x am ersten Boss mit Repairbot versuchen und dann eine riesige Party mit der Gilde feiern wenn es eines Tages geschafft wurde. Das waren noch Zeiten

Auf Privatservern wurden wenigstens Itemstats usw. möglichst mit Patchstand angepasst. Auf Classic gibt es fast garkeine Änderungen mit den Phasen.

Ich bin jetzt Level 25 und viele andere sind noch weit davon entfernt 60 zu sein. Selbst die, die jetzt MC und Ony clear haben, haben noch unglaublich viel zu tun.

Bedenkt, die Hardcore Spieler haben in den letzten Jahren nichts anderes gemacht als WoW zu spielen. Der Großteil der Classic Spieler hat WoW seit etlichen Jahren nicht mehr angefasst.

Die Layer werden ja nicht dauerhaft bleiben. Wenn die weg sind beginnt meiner Meinung nach erst Classic :slight_smile:

1 Like

so ist es. typisch deutsche Art gleich Panik zu machen.
Es liegt alles noch vor uns. Nur weil der Hardcore Kern der Weltbesten! Spieler es in einer Woche geschafft hat, ändert es nichts für uns :slight_smile:
Außerdem haben alle das nötige Wissen bereits.

Auch, dass die Wachen bereits Level 55 sind statt den damaligen Lv 5 usw je nach Gebiet wegen dem letzten Patchstand hat die gute PVP-Raiderfahrung quasi ausgelöscht.

Damals bin ich mit Level 7 gleich als Erstes mit 40-80 anderen von Level 1-10 in das Tauren-Startgebiet gegangen. Als sich zu viele Hordler versammelten, versteckten wir uns alle hinter einem Baum, bis es sich beruhigte xD
Die Wachen dropten da sogar noch Items.

Nahe XR lief eine einzige Highlv-Wache herum, die man mit 400 Leuten umgelegt hatte, hahaha… Ich glaube level 30-40

Bei XR und TM gab es dauerhaft Kriege mit hunderten Leuten beider Seiten.
An anderen Orten sammelten sich schnell Massen, weil beide Seiten nach immer mehr Verstärkung ruften, vor allem, wenn ein NPC angegriffen wurde, was durch die neuen Highlv-Wachen nicht mehr möglich ist.

Apes… wer bitte?
Ja es gibt immer Freaks die ein Spiel aufsaugen und durchsuchten und es dann gelangweilt fallen lassen.
Wer wirklich Classic spielen will spielt Classic nicht weil er irgendwas als erster schaffen will, sondern weil es ruhig und gelassen zugeht. Man nicht durchrusht sondern auch Fehler macht usw.

Also bloß keine Hetze, sonst müsste jeder hier heulen, weil der Worldfirst von Tenzing Norgay aufm Mount Everest schon länger her ist und somit nicht mehr machbar ist.

Nunja, für alle die irgendwelche “first” Sachen machen wollen natürlich ein herber Schlag…….mein aufrichtiges Mitleid an dieser Stelle…….

Für mich ändert das jetzt in etwa gar nichts. Ich werde vermutlich nicht in einer durch und durch optimierten Gilde spielen, da werden dann auch keine gefühlt 30 Magier auflaufen im Raid.
Ich werde eher in einer Gilde spielen die allen “Skillungen” eine Chance gibt und die dann eben langsamer voran kommt. Und ich bin überzeugt das wenn wir die Bosse legen es Jubelgeschrei im TS geben wird und das völlig unabhängig davon das andere Gilden schon seit Wochen / Monaten den Content Clear haben.

Sorry Leute, Stress habe ich auf der Arbeit, da bin ich jeden Tag gezwungen mich neu zu erfinden und mein tun immer weiter zu optimieren um nicht den Anschluss zu verlieren.
In WoW will ich das Gegenteil davon. Keine Perfektion, kein Stress, kein Neid usw.

Und ich bin mir absolut sicher das es da draussen ganz ganz viele Menschen gibt die das so sehen wie ich.

4 Likes

Immer wieder lustig zulesen :smiley: nur weil eine Gilde aus Pro raiden einen raid down hat bedeuetet das noch lange nicht das der Durchschnitts Spieler das auch so schnell schaft. Ich mach es doch daran fest wie schwer der Content ist, wenn ich ihn selbst spiele und nicht an leuten die ich nicht kenne

Blizzard konnte nicht weiter zurück als bis zum Patch 1.12

Meine Güte, was man hier an Unwissenheit mit darauffolgender Panikmache sieht entzieht sich mir völlig.

Wenn sich Blizzard nur nach den Pro-Gilden richten würde, dann müsste es alle 2-3 Wochen einen neuen Raid geben, da die Pro-Gamer sonst nichts zu tun hätten :wink:

Entscheidend für Blizzard ist, wie lange es dauert, bis die große Masse mit dem gebotenen Content durch ist.

1 Like

Auch die Pro-Gilden brauchen mehr Zeit um sich für commende Contents vorzubereiten. ist nicht so dass sie durch sind und dann nach neuem Content schreien (tun sie selten), sondern sie sind sogar froh, wenn sie mal etwas Zeit haben sich vorzubereiten (Hat bei CoS z.B. sehr vielen Gilden hart auf die Moral geschlagen, dass das so früh gekommen ist und EP dann direkt hinterhergeschoben wurde).

Nene, Blizzard soll sich ruhig nach der breiten Masse richten, ist das beste für alle.

Also ich habe niemanden so reden hören.

Trueeeee dat

Ich dachte immer auch in Classic können Bosse respawnen :wink:

Mir ist das wumpe. GZ an die Leute die dabei waren.

Ich hab mein eigenes Tempo. Gut, bin ja auch Druide - da ist man von Natur aus gechillt. :wink:

Ich hätte das bis 60ig auch in der kurzen Zeit nie geschaft. Auf dem ersten Server kommt man nur früh morgens rein, wo ich angefangen hab - da hätte ich die Woche Urlaub für nehmen müssen, um da dauern spielen zu könnne. Und will ich mich mit Leuten vergleichen, die aus dem Spiel einen Beruf gemacht haben? Nervig find ich diese dauernde Diskussion über Leute die 7x24 Stunden spielen und dann als Maßstab genommen werden… die sind nicht besser, die haben einfach nur viel mehr Zeit.

1 Like

Ich wollte eigentlich nur mal kurz in Classic reinschauen. Bin mit vielen Pausen seit Release dabei und dachte mir, dass Nostalgie zwar ganz schön, aber dauerhaft eher nicht geeignet ist, ein “altes” Spiel wieder zu beleben. Hab mittlerweile einige Chars ausprobiert und seltsam genug: Bin gerade irgendwie bei Classic hängengeblieben. Ich mag es, dass die Welt so belebt ist, und auch übersichtlicher und irgendwie “entschleunigter”. Vermutlich werde ich irgendwann das Fliegen vermissen, aber mal sehen. Classic ist für mich momentan wie ein Spaziergang im Wald und erst dabei habe ich gemerkt, dass BfA für mich zum Schluss eher so war wie im Berufsverkehr mit dem Auto zur Arbeit. Gut möglich, dass sich das wieder ändert und, das war ja die Eingangsfrage, alles nur ein “Strohfeuer” ist. Aber jetzt ist es eben erstmal so.

Die gleiche Aussage mache ich hier wie in allen Spielen. Wenn jemand pro Tag. 6 bis 18st spielt… Täglich über Wochen, dann muss er sich nicht wundern. Bei den Stunden Spielzeit müsste das entwickeln eines Spiels mit ausreichend content. 15 Jahre dauern.

Ich spiele täglich 3 bis 4 Stunden und bin nun Mitte 30.