Ach ab und an sind mal paar drin. Aber das ist wirklich der Beruf mit den wenigsten Aufträgen.
Jo, das ist ja nu schon ne Weile her.
Ach ab und an sind mal paar drin. Aber das ist wirklich der Beruf mit den wenigsten Aufträgen.
Jo, das ist ja nu schon ne Weile her.
das machen bestimmt einige
Ja eh du fragtest nur wo diese Info herkommt ich hab nicht gesagt dass sie aktuell wäre
Ja, seit DF sind die Berufe komplett daneben. Blizzard wollte sie attraktiver machen und das Gegenteil ist der Fall.
Nicht gut sowas.
Daran habe ich doch starke Zweifel.
Aktuell, v.a. durch das regionsweite AH, sind die Gewinnmargen für „normales“ Masscrafting in jedem einzelnen Beruf so gering, dass du extremes Multicraft-Glück bräuchtest, da überhaupt mit Plau raus zu gehen und schon teils schon 2g Preisschwankung aauf den Rohmats reichen, den gesamten Gewinn kaputt zu machen.
Wirklicher Gewinn in Berufen liegt im Craften von Garantierten R5 Items auf Mittelgroßen Realms (durch die ganzen automatischen Whisperspams auf großen Realms ist es nahezu unmöglich, auf denen was zu craften, da du instant von 10+ Leuten zugespammt wirst) und/oder Daily Concentration-Consumeables.
Nicht wirklich.
Seit DF haben Berufe zumindest wieder einen Sinn und wenn man sich mal 5 Minuten damit auseinandersetzt, sind die auch kein Hexenwerk.
Leider zeigt sich auch hier das Bild, was sich durch einen großen Teil der Spielerschaft zieht:
Ja, die Liste ist gewollt überspitzt dargestellt, steht aber stellvertretend, leider, dennoch für einen nicht kleinen Teil der Spielerschaft.
Ja manchmal bekommt man ein paar Handwerksmaterialien die man bei der Herstellung spart.
Aus meiner Sicht ist die Ersparnis bzw. der Goldgewinn aus gespartem Handerksmaterial sehr bescheiden.
Es haben glaub noch nie soviele Leute aktiv die Berufe in WoW ausgeübt wie derzeit und seit DF
Sie haben quasi alles richtig gemacht dieses Feature endlich aufzubohren und sind dabei es jedes Addon etwas besser zu machen
Weg von dem: Ja ist schon echt schwer an dieses Rezept zu kommen(mit wenigen Ausnahmen) weil die Dropraten zu low sind zu du hast Zeit in deinen Beruf gesteckt - jetzt fühlt es sich wertiger an
Ich interagiere nicht viel mit anderen Spielern die was suchen. Vlt sind auch welche dabei die das wertschätzen. Wenn ich mal länger in der Stadt stehe und ich seh einen ne Stunde lang suchen dann schreib ich ihn an. Aber meist lass ich das andere machen - mag die Diskussionen über das Gold nicht und mochte in DF dann nicht wenn sie mir 100g reingepackt haben und meinten ich solle froh sein dass sie soviel „zahlen“
Ich bespiele die Berufe aus Spaß daran(und zur Eigenversorgung) - mach mein Gold durch Produktion und das AH. Für mich fühlt sich das viel attraktiver an als pre DF
@Jaako
Wenn es dir aber tatsächlich um das generieren von Gold geht ist Ingi eine eher schlecht Wahl. Die Dinge die du herstellen kannst sind sehr nieschig. Und die die das Nieschenprodukt wollen organisieren sich meist selber den Ingi dafür.
Ich hau meine Konzentration sogar in die NPC Aufträge weil ausser Bismutbolzen quasi nichts ne Marge garantiert für die es lohnt Mats im AH zu kaufen
Das streit ich nicht ab weil ich nicht weiß ob es an dem ist. Sicherlich gibt es Anreize für die Berufe und das ist nur einer: Gold verdienen.
Es ist auch jedem selbst überlassen wie er die Berufe sieht, ob er es mag oder auch nicht.
Ich bin der Meinung und das ist ausschließlich nur meine Meinung das die Berufe zu verschachtelt sind. Ich habe keine Lust im Moment auf die Berufe. Und Spieler die die Berufe mögen denen soll es auch gegönnt sein.
Ich hab die letzten Wochen Alchie nachgezogen …seit dieser Woche stell uch R3 Tempo Flask mit R1 Pflanzen (+ R3 Phuole her) ohne Konzentration jedes mal wenn ichs Knöpfchen drücke mach ich ca.600 G Gewinn laut TSM … dank Regionsweitem AH sind die in 10 Sekunden verkauft…
Also joar da brauch ich gar kein Multicraft für.
Wenn sich da nicht hart was ändert bekommt meine Frau den Bronto zu Weinachten
So lob ich mir dass ein braver Ehemann
Das würde mich interessieren, wie das gehen soll.
Ich habe mit dem Monk Flask Alchi und nahezu das ganze „Blumen“-Rad Durchgeskillt (+Blaue Tools) und komme nur mit kompletten R3 Materialen auf max. Rank Flask ohne Konzentration.
Alles, was dem Monk fehlt, sind 48 Skillpunkte auf Mycoblooms, aber die haben keinen Einfluss auf Flask.
Mit R3 Vial + R1 Blumen fehlen knappe 200 Skillpunkte.
Zumal dazu kommt, sobald es möglich wäre, R3 Items Spambar zu garantieren, der Preis für eben jene Items innerhalb von wenigen Stunden komplett im Keller wäre.
rassenbonus +5 fertigkeit und noch die fertigkeitsbücher, die +20 skillpunke geben? das ist nur eine vermutung, ich selbst weiß es nicht
ok, dann trifft das von mir oben genannte nicht zu … mhhhh vllt meinte er r2 blumen, teste mal, wie viel da fehlen würde
Ca. 80 Skill mit R3 Vial + R2 Blumen.
Selbst als Goblin und 20er Buch würde da noch einiges fehlen.
Bezweifle ich stark.
Nicht mit Rang 1 Mats und ohne andere teure Hilfsmittel.
Sorry mein Fehler kommt davon wenn man nicht genau hinschaut …es sind R 2 Flask…ändert aber nichts an der Gewinnmarge (auch wenn vorhin „nur“ 400 G war ) und das man keinen Procc braucht um Gewinn zu machen.
Das war doch gerade beim Ingenieur noch nie so. Meine Gnomkriegerin ist seit 2005 Ingenieur, und konnte noch nie großartig etwas verkaufen, außer Reit- und Haustiere, oder manche Waffen.
Ich würde auch niemals einem Nicht- Ingenieur so ein kompliziertes Gerät wie den Wurmlochgenerator anvertrauen.
Mindestlohn für alle!
Das ist noch immer eine Milchmädchenrechnung, die vorne und hinten nicht aufgeht.
Der Einkaufspreis für ein einmaliges Herstellen von Haste-Flask (= 2 Flask) liegt mit R1 Blumen + R3 Vials bei, stand jetzt, 700g.
Verkauft werden die R2 Haste-Flask für 228g das Stück (und das waren sie auch schon die letzten Tage).
Selbst wenn du R1 Händler-Vials nehmen würdest, läge der Einkaufspreis noch immmer bei 540g pro 2 Flask, ergo brauchst du einen Verkaufspreis von min. 284,2g um, nach AH Cut, garantierten Gewinn vor Resourcefulness/Multicraft-Procs zu haben.
Ich weiß nicht, was du hier erzählen möchtest, aber die Aussage zu „Spambar 400g Gewinn pro Flask Craft ohne Procs“ ist, sorry, gelogen.
Denn nochmal: Würde das gehen, wäre es schon längst bekannt und der Preis dafür nach allerspätestens 24h komplett zerstört.
Zum Thema öffentliche Aufträge: man geht doch eh an den Tisch, und Mats liefert alle der Kunde. Welchen Aufwand hat man da… warte, lass kurz überlegen, den Knopf drücken? Einmal klicken, 270g mitnehmen? Warum nicht, mehr bekommst du beim Drachenrennen auch nicht mehr, und da hast du mehr Arbeit.
Wenn es um Gold geht, gibt’s viele andere Wege mMn, sei es nun Mats farmen und verkaufen oder alten Content laufen usw.
Ja es gibt auch Berufe, mit denen man gut Gold machen kann, aber Ingi gehört eher nicht dazu glaube ich. Die Zeiten eines Armeenessers sind wohl lange vorbei.
Es gab halt immer schon bessere und schlechtere Zeiten für Berufe, je nachdem welches Handwerk man auswählt.
Ich hatte als Schmied in Classic auch bessere Zeiten und viel Spaß daran, Sachen zu schmieden und zu verkaufen, aber Dinge ändern sich.
Viele Grüße
Hallo,
ich war jetzt laaaange inaktiv und hab von dem für mich „neuen“ Wow kaum noch Plan…
Wovon redet ihr denn da? Kann man jetzt Aufträge von Spielern erledigen? Also, konnte man früher ja auch, Handeslchat und so. Aber das klingt ja fast so, als würden Spieler, die was brauchen, das iwo notieren und dann kümmert sich einer?