Wird das Berufesystem wieder mal normal?

Ja, genau. Du kannst einen öffentlichen Auftrag aufgeben. Dort wo du die weekly annehmen kannst für die Berufe, steht rechts neben dem Eingang ein NPC.

Bei ihm kannst du dein Item aussuchen, deine gewünschten Mats hinzufügen und somit einen Auftrag plazieren.
Und wenn sich jemand findet, stellt er das Item her und kassiert eine von dir frei festlegbare Provision.

Gruß

1 Like

Oh wow, ich finde das klingt iwie klasse. Scheint zwar auch seine Macken zu haben das System, aber grundsätzlich klingt das nach ner tollen Idee. Naja sollte ich iwann mal Berufe haben, die was „darstellen“ dann mach ich das auch mal. Aber all meine Berufe sind noch zu low und von spannenden Rezepten kann gar nicht die Rede sein.

Irgendwas machst du falsch.

Ich mach mit meinem Ingi Millionenbeträge, während ich AFK bin.
Und daß ist kein Witz.

Das mal grundsätzlich zum Beruf.

Zum Thema TG und Ingi…

Ich mein man wählt diesen Beruf ja rein aus Eigeninteresse.

Und wenn mir jemand ein 639er Kopfteil als Ingi einstellen würde und dafür 250g TG anbietet, dann lass das den Auftrag versauern.

Kopfteil?
Ingi?

Merkste was?

Der Held spielt selber Ingi, kennt die Preise und weiß, wieviel KP man benötigt, um dieses Aurüstungsteil mit sämtlichen Schnickschnack zu erfüllen.

Du brauchst stand heute 3 Ingi’s, um jedes Gebiet abzudecken.

Also lass dich dementsprechend bezahlen.

Ein Ingi von mir ist DH.
Also ne max. Wumms 2 oder das Algari-Gewehr lass ich mir ordentlich bezahlen.

Da kommen automatisch TG-Beträge von 5-10k rein.

Weil die Spieler wissen, dass nicht viele Ingi’s rumrennen, die daß alles schon können.

Dementsprechend wird auch gezahlt, denn der nächste Recraft kommt bestimmt und da möchte man nicht wieder 3 Tage im Handelschat nach nem Ingi suchen.

Ähh steht in meinem Post irgendwo :Geh zu jeder Tages und Nachtzeit ims Ah und kaufe Braindead zu jedem Preis pflanzen und verkaufe zu jedem Preis …

Ich hätte gedacht das es klar ist das man auf seinen Einkaufs und Verkaufspreis achtet …
Das was du scheinbar annimmst was ich gesagt hätte würde ja bedeuten dass ich im Prinzip unendlich Gold machen könnte …

Aber ok um es etwas ausführlicher zu machen …der Verkaufspreis der Flask schwankt momentan (Angabe aus Tsm ) um 38 % pro Tag natürlich verkaufe ich nicht für 228 g … gestern habe ich für rund 275 g verkauft.

Die Phiolen habe ich jetzr auch nicht gestern gekauft sondern mir vor 2 Wochen 5k herstellen lassen womit ich bei rund 60 g pro Phiole war …keine Ahnung wie da die Preisgestaltung des Juwes war aber mir kam es mehr als fair vor und passte zu meinen Preisvorstellungen…

Und natürlich lauf ich den Rest auch nicht für jeden Preis …Reiztropfen z.b. kauf ich nicht über 15 g …

Jetzt wo ich es so detailiert aufschreibe fällt mir tatsächlich auch aif das die von TSM angezeigten 400 g nicht passen können …nichts destro Trotz habe ich in ca. 3 Wochen auf diese Art (und Konzentration für Chaos Flask ausgeben ) knappe 2,5 Mio Gold gemacht … und das ohne groß Multicraft oder so zu besitzen.

Mats liefern die wenigsten. Die normale öffentliche Auftrag ist ein krasses Minusgeschäft für den Herstellenden.
50-70g tg dafür, dass man als Hersteller auch noch 90% der Mats sponsoren müsste ist jetzt nicht so prall.
Also kein Plan wie du darauf kommst.

Du lebst noch in DF.
Seit TWW musst wieder du alle Materialien für öffentliche Aufträge stellen.

Nö, ich lebe um hier und jetzt. Das wurde bereits schon vor längerem mit 10.0.7 wieder angepasst.
Einfach mal auch die öffentlichen Aufträge anschauen, da sieht man es.
Da muss niemand mehr alle Mats bringen.

wenn ich mal welche sehe sind mats drin. hab bisher keine ohne gesehen.

wieder? musste man in df doch nie, oder?

Okay, dann hast du wohl einen anderen Client als alle anderen. :rofl:
Für einen öffentlichen Auftrag musst du alle Mats stellen, sonst sonst kannst du die nicht abschicken.
https://i.imgur.com/qVtGVCA.png

Du redest zu 100% über die Patron Orders, die haben nichts, aber auch rein gar nichts mit Public Orders zu tun.

Anfang DF musstest du die Mats stellen, wurde von Blizzard irgendwann in der Hoffnung, dass es mehr Aufträge gibt, geändert.
Ende vom Lied waren nurnoch Scam Work Orders, die weder Mats, noch eine entsprechende Bezahlung, sofern keine Mats bei waren, hatten.

Mmh, ich geh halt schon davon aus, dass wenn man öffentliche Aufträge schreibt auch öffentliche Aufträge meint.
Wir können gerne mal Public Orders übersetzen und dann mal auch die Beschreibung des deutschen Client anschauen.

Korrekt. Für die musst du alle Mats stellen, auch wenn du wehement anderes behauptest (gegenteiliger Beweis mehrfach hier im Thread und sogar durch ScreenShot von mir).
Das einzige, wo u.U. nicht alle Mats gestellt werden, sind die NPC (Patron) Orders und Work Orders innerhalb der Gilde/Private Orders.

Also wenn ich an den Tisch gehe und mir die öffentlichen Aufträge anschaue, dann steht da fast nie bei Mats „alle“ daran und die meisten davon bringen gar keine Mats oder nur das Omen. Anscheinend spielen wir verschiedene Spiele.
War grad bei Schmied, Schneider, lederer, verzauberter, juwe und alchi am Tisch und die öffentlichen Aufträge dort sind alle fast ausnahmslos ohne Mats.

Ich glaube wirklich wir reden von völlig unterschiedlichen Sachen.

Genau aus dem Grund verdient keiner was :joy: einfach nicht machen und fertig. Es gibt aber leider einfach zu viele Spieler ohne Hirn. Es ist genau so mit alchi, viele Leute unterbieten sich so schnell das sich meiste Zeug nicht auszahlen lässt. Leute erstellen umsonst oder verlieren meist Gold.

Ich hatte bisher noch keinen einzigen Auftrag, bei dem ich irgendwas an Mats beisteuern musste.

Ich glaube ehr du verwechselt da gerade was.

Der erste Reiter bei den Orders sind alles die, die von Spielern eingestellt werden und heissen bei mir im DE Client „öffentlich“, dort musst du auch alles beisteuern wenn du es gecraftet haben willst.
Das was du meinst sind die Kunden Aufträge im 3. Reiter und das sind Aufträge die vom Spiel generiert werden und nicht von Spielern sind, da musst du wirklich teils absurd viel selbst reinpumpen.

1 Like

Mats liefert nicht alle der Kunde.

Doch, für öffentliche Aufträge tun sie das.

1 Like

hä das Thema war doch geklärt:

ich habs wie gesagt, selbst getestet:
man M U S S die mats bereistellenhttps:

https://cdn.discordapp.com/attachments/1295027282624249926/1310951051842555966/image.png?ex=674715cf&is=6745c44f&hm=6ec04047e14b992bc4b50648d91d58e873e1d743a347ddaa5a195ba7413150a4&

du bist im falschen addon unterwegs. anders kann ichs mir nicht erklären

ich glaube einige hier verwechseln wirklich die beiden Sachen miteinander.

was gibt es da zu verwechseln.

es gibt den öffentlichen auftrag: da MUSS der Kunde alles stellen
es gibt den persönlichen auftrag, da KANN der Kunde alles stellen oder nix.