Wird der Hexenmeister in TBC der neue Magier?

PvE sowie PvP wird der Hexenmeister den Magier in den Schatten stellen. Werden viele Fotm Magier in TBC dann auf Hexer rollen was meint ihr?

Ich denke schon. Und nicht nur viele Magier sondern auch Krieger werden in TBC Hexer rollen. Die min/max Mentalität hat in Classic ja schon längst zugeschlagen. Jeder der was auf sich hält spielt einen Magier mind. als Twink um zu farmen. Vielen von diesen Spielern würde eine andere Klasse sicher mehr Spaß machen. Aber hey Magier halt die sind zu krass gut um nein zu sagen.
Vollblutmagier ihr seid ausgenommen!

Jo Hexer in TBC waren schon wirklich stark. Auch wenn ich persönlich die Feuerskillung im Raid nicht besonders mochte.
Wie es jetzt in TBC wird kann man schwer vorhersagen. Wir wissen ja noch nicht mal ob und wie man die Chars aus Classic übernehmen kann oder ob alle neu anfangen müssen.

2 Likes

Hab ich was verpasst oder wurde tbc noch gar nicht angekündigt oder kahm noch was nach der Umfrage?

Naja, den Hunter gibt es in TBC ja auch noch. Gerade zu Anfang sollten einige andere Klassen die Nase vorn haben.
Und später locken dann die hässlichen Illidan Gleven die Leute auch noch zu Schurke/Krieger.

2 Likes

Mit egal… Ich spiele so oder so den Hexer. Mal schauen obs die Gilde nach TBC ziehen würde… Ich selbst möchte Classic bleiben… Ich möchte nicht einfach wieder 15 Jahre wiederholen. Die Zeiten sind bei mir vorbei. Classic ist die Rente von mir :smiley:

2 Likes

Die werden wegen den Legendaries wohl eher Jäger/Krieger/Schurke spielen.
Vorallem Jäger weden wohl beliebter sein da die auch noch einen guten CC mitbringen.

Nein, es wurde noch nichts angekündigt.
Ist wie mit dem Gerücht dass Nachtelfen von Trollen abstammen.

Nichts ist bestätigt aber jeder behandelt es als wäre es ein etablierter Fakt.

1 Like

Bei TBC ist die Frage aber eher wann sie es ankündigen und nicht ob sie es tun.
Classic war so erfolgreich und sie haben die tools um ein TBC Classic schnell zu realieren, da verzichtet Activision sicher nicht drauf weitere Abos durch TBC zu sichern.

2 Likes

Keine Ahnung wovon du redest aber Fire war nie besser als Shadow. T4 rum ist Affli stärker als Destro aber ab T5 ändert sich das dann. Ab T6 hat Destro dann vollkommene Dominanz.

Jo und Destro hast du mit Verbrennen gespielt und Verbrennen ist ein Feuerzauber und dazu opfert man auch den Wichtel.

Edit: Ok nochmal nachgelesen. Man konnte beides Spielen. Bei uns im Raid damals war, da wir nur 1-2 Hexer hatten, der Feuerhexer besser.

Ich war schon immer Mage und ich werd weiter Mage bleiben. War mir eigentlich eher ein Dorn im Auge, dass wir in Classic als Superklasse gehyped wurden. Dadurch gab’s vor allem zu Beginn viel zu viele von uns :smile:
Da hätte ich lieber eine generfte Klasse und weniger Konkurrenz :yum:

2 Likes

Schurken…epischer moment als der world first thoridal an den rogue ging :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

So ist es.
Mich würd auch mal interessieren wo dieses Gerücht vom „Feuerhexer“ in TBC herkommt…das war nie der Fall. Die simple Tatsache ist, dass es „Improved Shadowbolt“ gibt, und keinen ähnlichen Effekt für Incinerate.

Zum Thema Affli hat Dragonball vollkommen recht.
Affli ist anfangs mächtiger, wird mitte-Ende T5 von Destro eingeholt, nud dann überholt.

Dennoch hat der Affli auch im späteren Content eine absolute Daseinsberechtigung…zumindest einen Affli braucht jeder Raid, aufgrund der absurd guten Utility: Ein einzelner spieler bietet einen 5% phys. dmg reduce, 3% mehr Schattenschaden für die anderen Hexer, verbesserten Wichtelbuff und verbesserten Healthstone :smiley:

Und auch wenn er nicht top ist, braucht er sich vom dmg her nicht zu verstecken.

Wie schauts mit vollblut-kriegern aus? Nach meinem tauren auf 60, der mir nedmehr gefiel, wurde diese orcin auf 60 gespielt und seither eigentlich nur noch die :wink:

Auch farmen kann ich mit der gut… ok, dungeonboost oder so eher ned, aber mir mangelts auch ned an gold (damit meine ich 150g+ meist verdügbar)…

Auch bei nem allfälligen tbc werde ich beim krieger bleiben… wie ichs seit classic (damals) schon tue :wink:

Edith sagt: schlussendlich soll jede/r das spielen was ihr/ihm spass macht… und wenn halt wer jeden monat 3x rerollen wollen würde… solange es ihm spass macht. NP :wink:

Mittlerweile ist der Standard bei Progress orientierten Spieler eher so 5k plus. Bei und hat ein Krieger mit dem Rezept der titan Leggings angeblich 160000gold gemacht. Auf Heartstriker rennt jeder Krieger mit den Teilen von dem selben Typ Rum xD Rate mal was die Leute an tg zahlen. Allein die Materialien liegen bei über 1500g

das ist so nicht richtig, bis 1665 Zaubermacht ist Feuer stärker, auch durch fehlenden Crit um Verbesserten Schattenblitz dauerhaft aktiv zu halten, das ist der Wert den du Versuchst zu erreichen und zu halten. Das ist so Anfang/Mitte T6
Wichtel Opfern, Fluch der Elemente, Feuerbrand aktiv halten und Verbrennen

Das Talent heißt Glutsturm (6 Reihe rechts) 5/5 +10% Feuerschaden und -10% Zauberzeit Verbrennen

Danach wechselte man auf Schattenblitz, und ging nicht im Zauberschaden weiter hoch sondern mit Tempowertung in der Castzeit runter
Sukk opfern, Fluch der Schatten, Schattenblitz, Seelebrechen, tot umfallen

Dieses Argument wäre richtig, wäre man der einzige Warlock im Raid. ISP ist ein Debuff auf dem Target, jeder DirectShadowDamage profitiert davon, unabhängig von wem der Debuff appliziert wurde.

Sprich, je mehr Warlocks im Raid, desto höher ist die Uptime.

Zudem hat ISP bessere Raid-Synergy. Shadowpriests spielen eine wirklich grosse Rolle im Content, ISP erhöht auch deren non-dot damage…und damit übrigens auch die sekundäreffekte durch VE und SP Manareg.

Also ja, unterhalb der Scaling Threshold mag fire, in gewissen Stuationen, für den persönlichen EPeen besser aussehen. Spielt man allerdings für den Raid, statt fürs dmg meter, dann skillt man Shadow.

1 Like

hm ok dann waren wir damals einfach zu besch… wir waren drei Hexer, davon einer Gebrechen für Lady Vashj und haben erst mitte T6 auf Schatten umgeskillt

danke für die Erklärung

Das ist Nachweisbar kein „Gerücht“ mehr - seit dem Tyrande mit VolJi… ach vergessen wir es - ich hatte versprochen nichts zu verraten.

1 Like

Viele verbinden Feuer mit Destru.
Spannend war der Spec nun wirklich nicht. :smiley:

Es ist nun einmal Fakt, dass die Nachtelfen von den Trollen abstammen. Genauer gesagt von den Dunkeltrollen.
Chronkinen Band 1, Seite 93
Der Brunnen der Ewigkeit und der Aufstieg der Nachtelfen

1 Like