Wird der Hexer mit 9.1 immer noch bei den Night Fae sein?

Hallo, steht schon fest welcher Covernant für den Hexer mit 9.1 am besten sein wird und wie es mit den neuen Legis aussieht?
Also konnte hier schon jemand was auf dem PTR testen?

Also ich war von Anfang an bei den Venthyr. Nachtfae als Hexer… passt doch null :smiley: Sind die neuen Legys für Hexer überhaupt schon bekannt?

5 Likes

Solltest aber noch erwähnen das Venthyr eigentlich schlecht ist :wink:

1 Like

Im MT ist der Paktskill sogar richtig stark. Macht guten Schaden und setzt Smart Curse bei den Gegnern ein. Also schlecht finde ich ihn da nicht. Im ST ist er aber überflüssig. da würde tatsächlich ein Buff gut tun. Dafür finde ich die Paktheinis wirklich gut. 575 Mastery Buff ist nicht so schlecht für Demo, gleiches gilt für den tempobuff. Ich bin aber gerne Venthyr und finde das Set immer noch sehr hübsch.

1 Like

250dps Unterschied bei Destro und 300dps bei Affli ist jetzt nicht soviel um es als schlecht zu bezeichnen finde ich. Außer man macht Mythic Progress wo es darauf wirklich ankommt.

Jup bin auch bei den Teeschlürfern. Auch wenn jeder Guide davon abrät.

Ich kann mich Maloum nur anschließen. So schlecht ist der masscurse garnicht. Und ansonsten war die wahl für mich ganz einfach. Als caster stehe ich auf Tempo buffs. Ergo Venthyr

ich bin mir nicht sicher ob du dich mit den 250-300 dps auf neue erkenntnisse aus 9.1 beziehst aber momentan ist der unterschied bei raidbossen eher 10-15% zwischen venthyr und nightfee was ich unglaublich schlimm finde weil ich es wirklich sehr lange versucht habe und mir die warheit brutal ins gesicht geschmettert wurde als mein hexerkollege den packt gewechselt hat und 1 woche später bei dem gleichem boss massivst mehr schaden verursacht hat. die packtfähigkeit spalliert mit bossmechaniken und hexerskills bei den anderen packten wärend die venthyr zwar hüpsch sind aber nicht mitgenommen werden weil man den nutzen nicht mit dmg / heal / absorb - zahlen belegen kann und bei bossen bringt eihn multi dott der nur 1x pro minute nutzbar ist und weniger schaden als ein feuerregen macht, nicht so viel.
der schami hat zumindest noch die suarede dass es nicht nur schaden macht sondern auch heilt und in bestimmten situationen den raid/grupe das leben retten kann.
als afli ist es in m+ inis schön einen multi dott zu haben um besser bomben zu können aber wenn man es insgesamt vergleicht, sind die seelenverbündeten der anderen packte mindestens genausogut und die packtfähigkeiten nützlicher.
Ja du hast recht wenn man nicht grade Mythic progress gehen möchte, ist es egal aber ich fände es schpn schön einen destro venthyr im killlog von Denathrius sehen zu können, immerhin war er ja mal der scheff des packts und hexer + venthyr sollten eigentlich ein traumpar bilden so wie eine eule als nightfee durch die nächte fliegt :smiley:

so genug geschrieben ich entschuldige mich für den langen text und hoffe trotz umwege etwas beigetragen zu haben.
hexer + venthyr = hüpsch
hexer + dps = andere packte als venthyr
verschiedene venthyr hexer skillungen im vergleich, kein großer unterschied (alle gleich beschtraft bis auf den afli wenn es um’s bomben geht)

1 Like

Ich hab bei bloodmalet geschaut gehabt also nichts von Patch 9.1. Wenns wirklich 10-15% sind, ist auf jeden Fall zuviel da geb ich dir recht.

Habe Venthir auch auf 40 gebracht…die passen echt genial als WL, aber leider ist der Skill wirklich zu schwach. Für Destro und Demo ist Nekrolord aber auch sehr gut! Der Skill macht Spaß, fügt sich als Demo gut in die Rota ein und die Seelenbande sind stark. Und Nekro passt auch vom Style her viel besser als NF

1 Like

Ich bin wegen Style Faktor bei den Nekros. Also Demo kann man das auch mal machen. Jetzt wollte ich mal Affli testen, hab die Conduits angepasst und mal ein 190er Synergy angelegt und das simmt in der Summe 3 K schlechter. Entweder mache ich was falsch, oder der Unterschied ist wirklich so gravierend.

3k kann nicht alleine am Pakt liegen. Das ist dann wohl eine Summe aus suboptimalen Stats für Affliction, weniger Gs, evtl den skills…Das Legendary wäre sonst soweit ja ok. Allerdings muss man schon sagen das Nekros derzeit halt eigentlich nur wirklich gut für Destro und Demo sind. Wenn man ernsthaft Affliction spielen will, ist denke ich nightfae MOMENTAN besser…Aber 3 k never! :hushed:

Ich denke du hast recht, es dürfte die Summe der Dinge sein (falsche stats, falsches Legendary, falscher Pakt usw).

Aber ich hab es mehrfach gesimt. Mit Demo komme ich auf 7.200 (AOE) und mit Affli auf 4200. Ich wollte es halt nur mal „testen“ und nicht gleich den Pakt wechseln, wenn es mir nicht gefällt.

Übel das ist echt viel! Ich mach myth+ immer Demo und für den Rest worauf ich gerade Lust habe. Bin Nekro. Anscheinend ist Paktwechsel zum Start von 9.1 aber wohl am einfachsten. Ich habe gelesen, dass es dann wohl möglich sein wird mit einer Quest die ersten 40 Stufen zu "überspringen "

ich glaube auch, das mit 9.1 die Kluft zwischen den Pakten nicht mehr ganz so extrem sein soll. Für Low End Gameplay (bis 15er Keystones) sollte es dann egal sein.

Was ist mit den Kyrianern? Dazu wurde hier noch nichts geschrieben. Ist die Erzeugung von 5 Seelensplittern nicht perfekt für Destro um direkt wieder Chaosbolts loszuballern?

Ändert sich halt nicht großartig was.
Das neue Leggy ist nicht gut genug und die Fähigkeit selbst bleibt gleich gut/schlecht.

Also ich würde fast immer bei den Fae bleiben, und da gehts mir nicht mal so um den DPS, aber der instant Move ist fantastisch.
Wie oft der mir schon das Leben gerettet hat.

Wie heißts in der Werbung: Einfach unbezahlbar.

Wechsel würde ich nur, wenn da wirklich rießige DPS Unterschiede wären, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Ich bin gerade von Demo auf Destro gewechselt und von den Nekros zu den Kyrianern. Der Skill von Kyrianern ist super gut und wird in jedem guide für innis auch empfohlenen bzw gleichgesetzt mit NF. Im Raid zieht NF aber vorbei und was das Movement angeht auch. Kyrianer ist aber wirklich sehr sehr spaßig zu spielen. Havoc dupliziert den Skill auch noch und du snipest hält ständig shards (in dungeons)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.