Wird der Holy mal Gebufft?

Nach einer ID und so unfassbar vielen Parses :smiley: du redest von Halbwissen und urteilst nach Overall HPS, Parses und Method. Du hast wie du oben bewiesen hast wenig Ahnung davon was gute Heiler alles ausmachen kann, mir ist das zu dumm weiter mit dir zu diskutieren, viel Spaß noch. :slight_smile:

1 Like

So kann man natürlich auch seiner absoluten Ahnungslosigkeit ausm Weg gehen :smiley:

Hauptsache mal behaupten Druide war das Schlußlicht und er Brauchte dringend nen Buff , i loled!
Safe spielst du Druide als Heal :smiley:

Und wenn du gar keinen Heiler spielst, solltest du dich wirklich erstmal auf deinen Mage konzentrieren, da hast du genug Arbeit mit wie man an den Loggs sieht :wink:

Dann kannst du über den Holy urteilen und zu was er fähig ist.

Nun, die Tendenz ist klar und wird sich weiter vertiefen. BoD hat große Raid Damage Ereignisse und da wird der Paladin immer weiter zurückfallen. Was soll denn deiner Meinung nach in der Zukunft die Parses verbessern? Seit Anfang dieses Addons fällt die Anzahl der Paladin Parses im Vergleich zu den anderen Heilern. Warum ist das so? Weil keine Gilde auch nur ansatzweise auf die wahnsinnige Idee käme, den Heil Pala ohne Not zu stacken.

Nun, ich bin Heilerleiter bei uns. Wenn ich raiden möchte, dann kann ich das. Aber möchte ich das so? Es ist so zum heulen langweilig geworden. Wir stecken fest in einer Skillung. Flamme auf 2 Tanks. Wen du Pech hast, muss du du auch noch die Tanks spammen weil sie ordentlich Schaden nehmen. Keine Aussicht auf einen zweiten Paladin. Keine Chance mal anders zu skillen. Immer das gleiche.

Nimmt der Raid keinen Schaden geht die Flamme ins ovberheal, weil wirklich jeder Heiler mit an den Tanks ist. Fällt die Gruppe, stehst alleine mit den Gesellen da und kriegst sie nich mehr hoch, weil die Singeheilung dem Wattebausch gleicht.

Wenn ich hier schon den Spothealer schlecht hin spiele, dann will ich auch den Singeltargetheal, den er braucht. Sehr schnell und sehr stark, nicht so einen Mist. Und die Tax auf unsere Heilung wegen des Flammenspreads können sie dann auch gerne wieder eindampfen. Die landet in manchen Kämpfen mit 40-50% im overheal, ohne dass wir das kontrollieren könnten.

Bringt der Paladin Spaß? Mit nichten… Braucht man ihn zwingend? Mit fällt kein Grund ein. Ist er ein tollen Spotheiler? Ne, zu langsam und zu teuer. Ist er ein toller Movementheiler? Ne, die Platte hält uns offenbar schwer zurück. Ist es super mit Kreuzzug am Boss zu stehen wenn man eh schon auf minimales Meleesetup geht? Erklärt sich wohl von selbst. Iist Devotion toll? Ka, ich werte sie dann nach dem Kampf aus und merke es mir für den nächsten Raidabend… Warum ist das kein schlichter Absorb? Stimnmt, Absorb machen ja nur Diszis.

Der Verlust des Neuerschaffungsfeldes macht es noch schlimmer. Wir sind wohl die einzige Healspecc, die so extrem von einem Second Stat abhängig ist. Der Wegfall tut sehr weh…

5 Likes

Ach, und liebster Magier. Es gibt hier keine Möglichkeit auch nur im Ansatz zu erkennen, was dich qualifiziert in einem Heiligpaladin Thread deine Auffassung glaubhaft zu machen. Poste mit deinem Heiler, damit man es nachvollziehen kann-

Paladine wurden in den letzten Jahren immer wieder massiv von anderen Heilklassen neidisch angefeindet und erleben heute soviel Befriedigung über unsere schlechte Performance, dass man schon ganz gerne wissen möchte aus welchem Lager du kommst.

2 Likes

Ich melde mich auch mal zu Wort.

Ich spiele den Pala schon lange, im Raid meist nur als Heal.
Mir macht der Pala z.b. immernoch spaß und zwar sehr.
Ich mag die OhShitButton wie bubble und LoH.
Ich mag die Meleewings und im M+ die bessere Vergeltung für Dps und schnellen Heal.
Mir macht der ganze Kram immer noch spaß, allerdings merkt man trotzdem das die Zahlen alle undertuned sind, im Gegensatz zu den Mitbewerbern.
Man muss Spielerisch einfach besser sein oder besseres Equip haben, sonst sieht man einfach keinen Stich.

Generell habe ich bisher bei jedem Raid trotzdem mit 4-5 Heals annehmbare Heilwerte gefahren, meistens dazu den meisten DMG unter den Heilern (mit ausnahme ein paar guter Diszis) und war so immer eine gute Ergänzung für die Gruppe.

Gute Logs bekomme ich trotzdem nicht hin, dieses Bewertungssystem werde ich nie verstehen. Ich benutze Cooldowns, Große wie kleine so oft esgeht und so nützlich wie es geht, bin fast immer nahezu gleich auf zu meinen Heal kollegen und fahre dmg. Trotzdem sind die Logs nie wirklich gut.
Allerdings wenn meine DMG&Heal zahlen stimmen, die Gruppe überlebt und den Boss schafft, sind mir die Logs egal. Vll kann mir ja trotzdem hier noch einer paar tipps geben.

Zusammenfassung:

Man kann den Pala durchaus spielen, und das auch für die Gruppe brauchbar. Viele Gruppen freuen sich auch immernoch wenn ein Pala dabei ist (habe noch keine Einladung abgelehnt bekommen “weil die grp ohne pala gehen möchte”)
Trotzdem muss man definitiv mehr Leisten um Konkurrenzfähig zu sein, und ein Top-Heal ist man einfach nicht.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen

3 Likes

Heillogs sind in den meisten Fällen einfach nicht aussagekräftig.
Spielt die Gruppe schlechter und bekommt mehr vermeidbaren Damage, den du wegheilen kannst, verbessert sich automatisch dein Log da dieser Rein deine HPS werte zur Bewertung rannimmt.

Kann mich noch an Antorus Mythic erinnern. Da standen wir mal mit 3 Afflihexern, die alle Burning Rush anhatten und nur Aderlass gespammt hatten, damit unser Heildruide seinen Log pushen konnte.

1 Like

Daher sind mir die Logs auch egal :smiley:
Zumal ich selbst auf Mythic Lila Logs als Heiler fahre im Dmg, gut bin im Heal, aber im Heal graue Logs. Solange meine Zahlen stimmen und ich bei den Healkollegen nicht den Anschluss verliere, solls mir hupe sein.

1 Like

Junge junge… Graue Loggs sind definitiv nen Zeichen dafür das du fast alles Falsch machst und deine anderen Heiler dich mitziehen.

Auch wenn Heiler Logs oft geschönigt werden können ist ein 17er Log einfach schlecht.

1 Like

Ich finde es absolut entertaining, wie Jesaana sich über alles aufregt und jeden anfeindet der unter 99% bei WarcraftLogs liegt, von Halbwissen spricht uns selbst nur verwaschene Argumente vorbringt.
Aber sei’s drum, bevor ich mir gleich meine Spott ernten darf sei noch gesagt, laut der Argumentation “bei Method läuft auch kein Heilig Paladin mit” sollten auch Klassen wie Dämonologie Hexenmeister, Wächter Druide oder Elementar Schamane einen Buff bekommen, denn die sind mir bei Method auch noch nicht aufgefallen.
(Als Disclaimer sei gesagt, dass ich das Rennen nicht rund um die Uhr verfolge)

3 Likes

Wusste gar nicht, dass das eigene Klassen sind?!
Beim Hexer was ne reine DD klasse ist, sind 2 Skillungen vollkommen viable, was nen top Schnitt ist =)

Und ich feinde hier niemanden an, was manche halt von sich geben ist nicht richtig, wovon ich mich btw auch nicht frei spreche.

Oh man muss doch dann auch nochmal meinen Senf dazu geben. Natürlich sind Logs ein Indiz dafür wie gut oder schlecht ein Spieler ist. Sei es nun DD oder Heiler. Fakt ist, fährst du nur graue und grüne logs, dann bist du nicht gut. Du hast im Vergleich zu anderen Paladinen weniger HPS. Mag ja sein, das die Logs etwas besser sind, wenn die Leute mal failen, keine Frage. Aber das ist ja nicht bei jedem Boss so. Und ein Heiler der auch nur ansatzweiße was kann fährt mindestens blau, eher lila logs.
In der Regel resultieren schlechte logs daraus, das die Spieler ihre CD’s falsch und nicht auf Cooldown nutzen oder zu viel Direktheilung auf die Tanks machen.

Ihr könnt ja eure logs mal hier durchjagen: http s://wowanalyzer.com/
Ein nützliches Tool, was sachen wie CD Nutzung und viele andere Dinge auswertet.

p.s. Musste bei der URL ne Leerzeile reinmachen, da Links nicht funktionieren

2 Likes

Danke für den Link, werd da mal reinstöbern.
Das bei mir viel falsch läuft will ich gar nicht bestreiten aber “nur graue logs”, nunja, man kanns dramatisieren :smiley:
Mitziehen, eher mitnichten, war doch ein gutes Verhältnis unter den heals.
Wollte nurmal meine Erfahrung teilen.
Allerdings sollte ich so Grundlegend falsch spielen bestätigt das ja nur, das der Pala auf jedenfall spielbar ist, denn wenn es selbst mit mir Klappt, wird’s wohl mit nem guten pala noch besser klappen :smiley:

weiß aber jetzt wieso der log grau ist und wieso meine normal logs meist deutlich besser sind, ich ziehe die ganzen kleinen cd´s anders im nhc

2 Likes

Einfach aus Interesse, wenn man nach deiner warcraft logs liste geht bei der disc auch abgeschlagen ist, warum spielte method dann doppelt disc bei jaina? wie erklärst du das?
eventuell ist overall hps auch nicht alles? :thinking:

Wegen dem Schaden auf den Boss?

Und wegen des guten Cooldowns die wir nicht haben.

Mein Gott, es kann doch nicht immer nur eine Rotzklasse bei jedem Addon auf Platz 1 stehen, heult mal nicht so rum… is ja peinlich. Ihr rafft es nach Jahren nicht das Blizz nicht kapiert, dass die, oder die Klasse gebufft /generft werden muss. Findet euch damit ab, dass der HPala auch mal unten ist. Punkt

1 Like

Na für dich reichts zum Glück noch =)

Aber interessant zu sehen wie abgehoben die Priester heutzutage sind =)

Jawohl Herrin.

jesaana, gibt’s die Möglichkeit dich bzgl. fragen und tipps mal irgendwie zu adden? Du machst nen relativ kompetenten Eindruck was H-Pala angeht :slight_smile:

Und die Auszeichnung für den dümmsten Post in diesem Thread geht, trotz harten Wettbewerbs, an Chîemeira!

1 Like

Na klar, du kannst mich ingame anschreiben oder mir deinen btag geben dann quatschen wir mal und schauen was wir machen können :slight_smile: