Wird ein squish mitten im addon kommen?

hallo wir haben noch nichtmal die season1 offen und man macht mittlerweile schon teils über 1mio dmg und hat auch mehrere millionen leben

kann mir gut vorstellen das wir ende season 1 schon die 10 mio hp knacken werden vorallem tanks

season 3 dann 100 mio hp?

ich bin einer der lieber gerne kleinere zahlen hat, es sieht einfach übersichtlicher aus und man weis direkt was wie ein großer nutzen hat ohne das man großartiges nachrechnen muss.

bsp wenn ein dot bei nem gegner 1000 schaden verursacht und der gegner 10.000 leben hat weis ich ohne zu rechnen das das jetzt nicht so schlecht ist.

bei 100.000.000 leben und 10.000.000 dot sieht das ganze halt einfach zuviel aus, das wirkt hat wen man da 5 zahlen pro sekunde rumschweben sieht einfach zu überladen aus.

das selbe als heal hab lieber eine zahl vor mir das das mit 2500 tickt als 2.500.000

2 Likes

Wird ein squish mitten im addon kommen?

Spontan würde ich dies eher verneinen.
Doch wissen wird das hier keiner. Frag ansonsten mal Ion über X an. Oder schau mal ob dies in einer letzten Interviews mal angesprochen wurde.

Da hat Ion in einer Q&A Runde schon was zu gesgt:

"“We are almost certainly going to do a stat squish again in Midnight when we get there. We’ve gotten better at doing this over the years; it’s less of an ad hoc process, it’s something we have more structure around, so I am confident that we’ll be able to better address legacy scaling, and as always, when we roll it out, we’ll make sure to roll it from day one of the Midnight Alpha, so that we can have all the time needed to get any feedback or catch things we might have missed to make sure that it’s not disruptive when it comes to legacy content.” "

Kurzform: Squsih kommt fast sicher mit Midnight.

6 Likes

Also mitten im Addon glaub ich definitiv nicht. Aber zum 2. Teil dieser Saga wird das definitiv kommen. Das wäre dann Nr. 3 (Vor WoD nur HP und vor Shadowlands mit neuem Charlevel)

hmm konnte mich noch erinnern das wir ende legion so hohe zahlen hatten, jetzt haben wir das ja direkt zu beginn des addons bin dann echt gespannt was für zahlen wir dann da sehen finds nicht so toll.

wen die bosse dann 50 g oder mehr als leben wieder haben hab ich echt kp mehr wieviel das eigentlich ist und in relation dazu wieviel schaden ich dabei mache :confused:

Deswegen frage ich mich wieso zu BFA dann der HP und Itemlevel Squish kam und dann zu SL wieder alles über den Haufen geworfen (von Level 120 auf 50 zurück)

Ich versteh ohnehin nicht warum die Stats jedes mal so eskalieren müssen… macht kein Sinn für mich.

2 Likes

Nun, zumindest sehr viele motiviert in WoW eben bessseres gear. Daher muss eben jedes neue Tier eine Verbesserung darstellen. Bei 4 Schwierigkeitsgraden im Raid kommen dann eben Upgrades von gut 50 Itemleveln je Raidtier zusammen.

1 Like

Du entwertest damit sehr leicht alte Ausrüstung und hältst keinen Abstand zwischen alten und neuen Spielern aufrecht.
Stell dir mal vor in S1 ist das BiS Trinket aus letztem Addon immer noch BiS, weil der Abstand nicht hoch genug ist :smiley:

Aber ja, ich finde auch kleinere Zahlen besser/übersichtlicher

1 Like

idk… teilweise die 4-5fache Menge an Stats auf nen item zu hauen kann nicht die Lösung sein.

ich hasse kleine DMG zahlen

2 Likes

Im Endeffekt ist es mir egal ob ich jetzt nun 100 oder 1.000.000 DMG aber ich muss sagen ich fand das zu Legion schon witzig mit den großen und Brauch persönlich auch kein stat squish

War eigentlich noch Harmlos. ^^ Das mehr geht hat Remix gezeigt. :smile: chars mit 20 Millionen hp life und zwar nicht nur Tanks sondern auch DDs. Mein Remix mage selbst hatte nur 9 millionen HP.

1 Like

Natürlich kommt kein Squish im Addon. Wir werden wieder die Zahlen aus Legion erreichen. Ist auch absolut nicht schlimm.

Die Stat Squish wird beim nächsten Addon kommen und ehrlich gesagt ist es traurig, dass man das mittlerweile zum dritten mal machen wird.

Bereits beim ersten mal hätte man erkennen müssen, dass man da irgendwie auf einem Holzweg ist und hätte sich überlegen müssen wie man das verhindern kann. Aber nein, man hat innerhalb von zwei Erweiterungen wieder die Zahlen komplett aufgebläht auf einfach nur lächerliche Werte um das Ganze danach wieder zusammen stampfen, nur um dann nochmal den gleichen Unfug zu veranstalten.

Ich kann mich erinnern, wie bei Umstellung von Vanilla of TBC die Werte von ca. 3-6k auf Richtung 20k Leben nach oben gingen. Wir reden hier entsprechend über eine Verdreifachung. WotLK war dann um die 80k was dann eine Verfierfachung war.

Ich frage mich warum man die Statskalierung nach dem ersten Zusammen stampfen der Stats nicht kontinuierlicher hat ansteigen lassen oder andere Optionen verwendet hat, wie z.B. eine Schwächung für neue Areale, wo man sich dann langsam wieder hoch arbeitet und am Ende mit 50-100% mehr Leben unterwegs ist.

Nein, es muss immer diese totale Eskalation kommen von Zahlen, nur damit man sie dann zusammen streicht, was am Ende sich aber einfach nur mies anfühlt. Und ja, die Zahlen waren bereits mit Dragonflight ziemlich abartig. Aber man muss es doch gar nicht erst dazu kommen lassen als Entwickler…

1 Like

Wieso? Es funktioniert doch.

3 Likes

Mal gespannt ob sie das mit in die Story einbauen oder ob er einfach nur kommt.

wenn es kommt dann zum 4. Mal. (1. von Mop zu Warlords, 2. von Legion zu Bfa und 3. Bfa zu SL mit einem rundumschlag von level 120 auf 50)

Machts nicht besser…

1 Like

Ich bin ganz bei dir. Das Prob ist nach Woltk hat man den Absprung verpasst. Jetzt gehts nur um Schadensbegrenzung. Ein komplettes Reset ist nach 20 Jahren kaum möglich. Weil das alles betreffen würde…eine so umfassende Codeveränderung…das müsste man Wow für Wochen wenn nicht Monate abschalten. Also macht Blizz das was sie am besten können…rum-stückwerken…das stat squish gehört dazu…

Ich hab eh nie verstanden warum die I levs so hohe Sprünge machen…+1 +2 +3 …hätte gereicht anstatt +50 usw