Wird ein squish mitten im addon kommen?

Wozu soll man das in die Story einbauen?
Der Squish ist nur eine Funktion der alles betrifft, Spieler wie Mobs. Ist ja nicht so das die Spieler schwächer werden und Gegner mit den alten Werten stehen bleiben. Ändern sich nur Zahlen nicht mehr.

Die Spieler sollen sich halt stark und mächtig fühlen und das erreicht man durch höhere Zahlenwerte.

Also ich finde einen Squish nicht dramatisch und sehe auch keinen Grund wieso man das hätte unbedingt verhindern müssen. Letztendlich ist es für das Gameplay vollkommen egal.

Tut doch niemandem weh. Sind halt kleinere Zahlen. Ich hätte mir aber gewünscht, dass es mit TWW bereits kommt. Aktuell sind sie mir ein bisschen zu „lang“

1 Like

Gibt es vielleicht ein Add-on, das einfach die angezeigten Zahlen auf dem Bildschirm runter skaliert?

Ich gehöre zu der Fraktion die jedes Addon oder niemals einen Squish brauchen würde. Da ich sämtliche Zahlen eh ausgeblendet habe, werde ich nur bei den Logs mit den Zahlen konfrontiert. Und ob da nun 100, 100k oder 100kk steht macht für mich nun wirklich keinen Unterschied. schulterzuck

Solange der Squish vernünftig durchgeführt wird ist doch alles knorke, nicht so wie beim ersten. Aber wie die auch schon im Interview gesagt haben sind die damit ja schon recht gut geworden.

1 Like

Eigentlich ist es nur ein optisches Problem.

1 Like

Ich fand es in GW2 gut. Da hat A-Net das echt gut gemacht mit EQ und Stats. Aber WoW ist ein Game wo es nur um EQ geht, besser, besser und…,. wart, ich überleg… ahja Besser.

Das Verstehe ich auch nicht , wieso die nicht Items Einzigartig machen mit einzigartigen Fähigkeiten. So wäre das Gameplay Individuell und man müsse sich überlegen aus welchen Inis etc. sich welches Item holt es gäbe nicht unbedingt das BiS. So wären auch noch Raids Interessant aus Lich King oder Pandaria oder Burning Crusade , man muss eben gucken wo man Raiden geht für XY Item bzw Ability die extra ist oder Stat.
Das hat mit den Legendary`s auch geklappt … naja nun zu TWW sind diese fähigkeiten Skills/Talente.

Mich Stören die hohen Zahlen nicht , was mich mehr Stört sind überhaupt Zahlen die immer zu sehen sind wenn ich schaden mache , ich will sehen wie ich Zauber oder Schlage und Monster und nicht Zahlen die herum fliegen ;))

Explizit das ist aber nicht wirklich gewünscht - weder ist es aus Herstellersicht besonders sinnvoll, die Spieler ständig wieder in den alten Content zu zwingen, noch würden das viele Spieler gut finden (denn ja, sie würden sich in den „alten, ausgelutschten“ Content „gezwungen“ fühlen) :man_shrugging:

Vom Ausdünnen der Spielerschaft in so viele Ecken mal ganz zu schweigen. Wenn die Raider auf einmal auf sämtilche existenten Addons gleichzeitig aufgeteilt werden, bleiben nur kleine Grüppchen pro Raid übrig.

1 Like

Vermutlich ist Classic deshalb so Erfolgreich weil die Spieler alten Kontent nicht mögen , und es viel Zeit kostet herum zu Reiten…

Weil die meisten dazu eine rosarote Brille aufhaben und das Feeling aus Classic wieder haben wollen. Aber genau dieses Feeling gibt es halt nicht mehr weil sich das aus den Menschen damalig und dem Neuen gespeist hat.

2 Likes

Ist Classic denn erfolgreich nach wie vor? Ich lese immer nur Leute im Forum über tote Server meckern… :man_shrugging:

Aber ja, natürlich sehen Hardcore Classic Fans das anders - die spielen aber auch kein Retail. Und auf die Aussage in meinen zweiten Absatz hat das zudem auch keinen Einfluss :man_shrugging:

Ich Spiele auf Thrall Allianz und hier sind kaum mit Spieler zu sehen und wenn es um die PvP Kiste geht sind es Locker 10 Hordler ++ , der Server ist VOLL laut Realm Liste.
Sehen tue ich nur Spieler in Städten , Inis , Prime Time an hot Spots und Natürlich im BG aber sonst in der Open World ist da kaum einer. Also das Argument mit Spieler in Ecke abzustellen ist etwas Mau. Alter Kontent ? Was ändert sich den am Kontent ? Boss Mechanik die Gefühlt nach 3 Stunde aufwärts immer noch keiner Checkt oder so …
Items die seit bestimmt 3 - 4 Addons das Gleiche an Funktion haben , Quests die dir sagen du gehst nach X über Y und Farmst Z und bringst sie zu X , du Clickst du Lootest , du Shootest du Lootest. Ist immer das selbe. Ich hatte mir den EA geholt und die Leute sind durch die Inis durch gerusht … hm haben die etwa auf dem Beta server alles schon in und auswändig gelernt ??^^ die Mounts für Erfolge sind auch schon da aber alle schon gelernt woher etc ? also ne sry

Nein , Classic Server sind Brechend Voll und das kann man gerne MMO nennen.

Bei der geringen Menge Classic-Server wundert mich das auch nicht. Weniger Server = höhere Konzentration an Spieler. Also auch kein wirkliches Argument.

Das mag durchaus stimmen. Aber es könnte ja sein das es mehr Classicspieler gibt wie Reatail oder? Ich meine nur die Möglichkeit. Nicht das es an dem ist.
Und solange Blizzard nicht mit aktuellen Spielerzahlen rausrückt kann man davon ausgehen das es nicht stark bergauf geht, eher doch das es sich auf einem bestimmten Level hält. Wenn die Spielerzahlen stark steigen würden würde Blizzard es natürlich sofort raus posaunen.

Es ist wirklich an dem das Classic im Moment oder auch die letzten 2 Jahre mehr Zuspruch gefunden hat wie Retail. Das sage ich an dem Fakt wieviel aus meiner FL Classic spielen und wieviel Retail. Ich hab 38 Freunde in meiner FL. 25 davon sind in Classic aktiv und ruhen in Retail. Der Grund war oft zu hören: Weniger Stress, besseres Miteinander. Das soll jetzt aber nicht per du für das ganze Spiel gelten. Aber an Hand meiner Schilderung sieht man eine Verschiebung nach Classic.

Da braucht man ja auch nur nen Bruchteil an Spielern um sie voll zu bekommen.
Wenn du schon vergleichen willst, bleib realistisch.

1 Like

Und in meiner und der meiner Partnerin spielt ausnahmslos niemand Classic, die letzten sind mit dem Ende von WotLK ausgestiegen - fast als würde man hauptsächlich Spieler auf die FL packen, die dem eigenen Spielstil entsprechen würden :wink:

Classic hatte definitiv seinen Hype, das ist nicht zu leugnen. Aber dieser Hype ist längst vorbei - auch wenn die Glut sporadish mal wieder für nen Monat hochkocht wenn ClassicVersion XYZ mit neuen Servern startet. :man_shrugging:

Aber damit bin ich hier auch raus weil offtopic - und zum Thema ist eh bereits alles gesagt. :wave:

4 Likes

Man kann die eigenen Gegebenheiten nicht als Aussagekräftige Tendenz nennen. Ich kenne auch genug und bei mir spielen die meisten Retail. Schlüssel ich das ganze mal auf sind sieht das so aus:

• Gesamt: 120
  • Classic (alle Versionen) 14
  • Retail 82
  • andere Titel 12
  • offline (länger als 1 Jahr) 12

Also sieht es genau gegenteilig zu dir aus.

Ansonsten wenn man soviele Server für Classic hinstellen würde wie es in Retail gibt würden sich die Leute in Classic darüber aufregen das ihre Server tot sind (was sie eh schon machen).

1 Like

Nein, das sollte es auch nicht sein. Ich schrieb ja:

Man könnte es auch so ausdrücken. Retail und Classic sind beliebt. Classic hat einfach diesen Boom an Content der die Spieler interessiert. Obwohl sie das alles schon mal hatten. Ja und Retail… :thinking: Ich weiß nicht ob TWW gut wird oder schlecht. Aber was man immer wieder liest ist halt das der Optimismus oder auch die Freude auf ein neues Addon sich doch ziemlich in Grenzen hält. So einen richtigen fetten Hype wie seit Legion hab ich nicht mehr gesehen. Und ich glaube auch das sich der wiederholende Inhalt, die Gebiete und die ganze Machart wie WoW sich in den letzten Jahren entwickelt hat eine Rolle spielt das Retail sich eher ruhig verhält.

Was ich nicht mache. Sollte auch nur noch mal zur Verdeutlichung dienen nicht mehr und nicht weniger.

Wieso Classic einen angeblichen Boom haben soll interessiert mich gar nicht, es ist eine unnötige Splittung des eigentlichen Titels mit toten Content für ewig gestrige die hoffen das Blizzard das ganze separat weiter entwickelt was halt nicht passieren wird.
Trotz allem wird Classic weniger Spieler haben als Retail. Wieviel das genau sind weiß halt nur Blizzard.

Ansonsten hat @Leorîo mit der Aussage hier schon recht

Wir haben das Thema Squish im AddOn schon verlassen und dazu wurde auch alles zu gesagt.