Glückwunsch, du bist eine aussterbende Minderheit. Thrall ist schon seit mehr als einem Jahrzehnt ein „Hordeserver“. Als Alli gehört dir Sturmwind quasi alleine und im Warmode (da du von der PvP Kiste sprichst) ist eine noch kleinere Spielerschaft. (ich bin nie im Warmode. War ich das letzte mal in BfA zum leveln).
Das ist in jedem MMO so. Niemand kann das Rad neu erfinden, im Prinzip ist alles schon einmal da gewesen - und wenn es den Würfel bei Tetris drehen ist.
Die kannst du ja nur haben, wenn du die Erfolge hast… Glaub mir fehlt da noch so einiges.
Öhm… also von „brechend“ voll würde ich jetzt nicht reden, das kann man ziemlich gut nachschauen. Angenehm, ja. Aber eher so „1 mal Blackrock“ voll.
Und dann vergessend, dass es noch Antonidas, Thrall, Blackmoore gibt.
Das lässt sich relativ einfach erklären:
Exponentielle Zahlen und Spieler Psychologie.
Erstmal muss man wissen das Itemlevel in Korrelation mit dem Stat-budget auf den Items steht, das wirkt sich ungefähr 1:1 für deine DPS/HPS aus (dürfte etwas mehr sein weil secondary stats Multiplikatoren sind) und dies passiert mit den 13~ itemlevel zwischen den Schwierigkeit und Content Stufen multiplikativ und löst dadurch ein exponentielles Wachstum aus.
Nun warum hat man sich für 13 (waren mal 15) itemlevel Schübe zwischen normal/hc/mythic und 26 zwischen den Raids entschieden?
Grob erklärt: weil Blizzard festgestellt hat das 13-15%~ „stärker werden“ der geringst mögliche aber noch „fühlbare“ Anstieg für Spieler ist. (Mob mit 6 statt 7 gcds platt machen = toll, mit 19 statt 20 gcds bei 5% als Beispiel? merkt man nicht/könnte einfach crit Varianz sein)
Die Verdoppelung auf 26 zwischen dem Content wird auch daran liegen weil es noch möglichst gering ist aber genug Anreiz gibt nicht auf dem Gear des alten contents rumzusitzen (Insbesondere bei trinkets/tier sets).
Der ganze Spaß funktioniert schon ganz gut, und mal ganz ehrlich, wer gewöhnt sich nicht an 1-2 Abenden an die neuen Zahlen alle 6~ Jahre?
Kann da nur den Tip geben stell die Lebenzahl auf % um und mach die sinnlosen DMG zahlen einfach aus. Es nimmt doch eh nur die Sicht weg und man sieht eh alles über ein DMG Meter.