Ich hab es dreimal gelesen.
Aus deinem selbst zitierten Satz entnehme ich, dass Du der Ansicht bist, der Ryzen 5 3600 bringt bessere Leistung als der i7 4790K.
Dieses kann man problemlos herrauslesen.
Ich hab es dreimal gelesen.
Aus deinem selbst zitierten Satz entnehme ich, dass Du der Ansicht bist, der Ryzen 5 3600 bringt bessere Leistung als der i7 4790K.
Dieses kann man problemlos herrauslesen.
für mich bedeitet es das Gegenteil, vielleicht doch nicht so klar der Satz oder du hast dich verschrieben
WO ich dir aber zustimme ein Tausch macht tatsächlich auf den Zen 2 wenig Sinn, gleichsetzen würde ich sie aber nicht. Sie haben beide vielleicht ziemlich die gleiche SInglecoreLeistung aber das restliche System dürfte die 4790 doch deutlich ausbremsen. Stichwort Ram und Bordgeschwindigkeit. Aber ein für einen Zen2 würde ich ihn auch nicht wechseln.
Was ein Kindergarten…
Wie ist es denn mit den neuen Zen3?
Jetzt noch einen Zen2 Kaufen, macht das noch sinn, da offenbar der Zen3 mehr Leistung haben wird, für den selben Preis (in $).
Ich bleibe auch bei Intel, wenn ich für den selben Preis, die selbe Leistung erhalte, da, so wie ich es immer lese, AMD im Gaming bereich derzeit die Nase vorne hat.
@Jummydiehand: 2x 8GB 2400
Ryzen 5 3600 bringt bessere Leistung als der i7 4790K.
In wie weit deine CPU oben mitspielen kann, wo Charts ja zeigen das ne 160€ CPU besser ist wag ich zu bezweifeln.
„Ich wage es zu bezweifeln“
Und selbst wenn es so ist, sage ich es nicht explizit sondern gib dem Ersteller des Threads mit dem Tipp Benchmarks zu googeln etwas an die Hand das er sich selbst ne Meinung bilden kann.
Google mal: 4790k vs 3600 Benchmark ←
Was ein Kindergarten…
2x 8GB 2400
Dann hast Du es meiner mMn nicht eilig mit dem Aufrüsten und kannst abwarten wie dein PC SL und auch SL + Streaming schafft.
Unmöglich wird es nicht sein aber Spass wird Streaming dazu vermutlich nicht machen.
Auch die GTX 1070 ist weit über den Mindestanforderungen.
Gruß Jimmy
Bitte schreib doch dazu, welches der Benchmark-Systeme Du meinst.
Ein Link wäre noch besser.
Nein weil dann trolle kommen und sagen … der Benchmark favorisiert AMD … der INTEL … und dann geht alles von vorne los. Subjektive Ansichten helfen nicht, Zahlen und Fakten und selbst abwägen.
Nein, ich bin hier, da ich mich nicht damit auskenne und gerne Hilfe von Menschen annehme, die sich in bestimmten Materien auskennen.
Wenn das für dich Verwerflich ist, dann verlass den Thread und Troll wo anders.
Deine Sinnlosen Diskussionen hier, haben mit meinem anliegen, nichts zu tun
In wie weit deine CPU oben mitspielen kann, wo Charts ja zeigen das ne 160€ CPU besser ist wag ich zu bezweifeln. Fakt ist das sich in der IPC bei beiden Lagern ne Menge getan hat und eben auch was Threads per Dollar angeht. Das ist im Jahr 2020 auch sehr entscheidend vor allem wenn man Streamen möchte.
Wenn du Budget hast, ist jetzt keine schlechte Zeit zum Upgraden, warten kann man immer, weil irgendwo um die Ecke immer irgendwer schneller ist als man selbst.
Als Alternative würde ich vorschlagen, kauf dir ein neues Board, CPU und RAM und behalte die 1070 erstmal. Denn wie schon im Thread besprochen werden die nächsten Monate für alle Gamer die kaufen wollen sehr interessant, vor allem auf dem GPU Markt. Da wird sich preislich VIEL bewegen.
Ich würde sagen mit dir habe ich mich bis zum Kindergartenspruch normal unterhalten, sogar seriös Tipps gegeben.
Du siehst aber nur die Unterhaltung zwischen mir und dem LvL 11 Typen.
Salz streuen (Kindergarten), Salz bekommen und jetzt noch salziger werden?
Zahlen und Fakten und selbst abwägen.
Finde ich gut.
Wenn dein DDR3 RAM derzeit mit 2400 MHz läuft, würde ich den i7 4790K / 4,5 GHz mit einem Ryzen 5 3600 in etwa gleichsetzen, wenn es rein um WoW geht.
Das ist meine eigene Erwägung und die lass ich dann so.
Gruß Jimmy
Entspann dich igno Ihn, du kannst wenn es zu sehr nervt ihn auch in deinen EInstellungen Stumm schalten.
Ich finde es richtig zu fragen, kluge Menschen fragen.
Menschen zu fragen die sich damit beschäftigen spart viel Zeit, man kann nicht von allem Ahnung haben.
Die Wahrscheinlichkeit Daten falsch zu interpretieren sinkt, was beim einarbeiten in neues Gebiet durchaus oft vorkommt.
Also ja Fragen ist die richtige Lösung. Es ist ja auch nichtso das du es stumpf hin nimmst sondern überprüfst und fragst wieder.
Ja, weil ihr eure Diskussionen auch wo anders austragen könnt, aber nicht hier, wo Hilfe erfragt wurde.
Diese Diskussionen zwischen euch, haben für mich keinerlei Bedeutung.
Beitrag 24, ging eine Frage ein, doch du meinst, weiter Trollen zu müssen.
Lass es doch einfach und lass mich deiner Gewalten Fachkenntnis teilhaben, sofern vorhanden
Sagen wir mal so, wenn ich mich mit jemandem Unterhalte, sagen wir … der 3600 ist besser als der 4790k und dann schreit einer von der Seite … stimmt gar nicht … der 3600 ist viel besser als der 4790k …
Dann muss ich dazu doch was sagen? Er hat nicht die gesamte Unterhaltung verstanden, in dem Fall den ganzen Thread gelesen und nur blöd rein geredet ohne Kontext.
Dazu nehme ich Stellung.
Wenn man das dann noch mit einem Sarkasmus versieht wie er mit seinem „Hust“ und was von geschmierten Benchmarks erzählt … da kann ich nicht mehr so ganz seriös sein.
Beitrag 24, ging eine Frage ein, doch du meinst, weiter Trollen zu müssen.
Habe ich schon in meinem ersten Thread vorab beantwortet.
Wenn du Budget hast, ist jetzt keine schlechte Zeit zum Upgraden, warten kann man immer, weil irgendwo um die Ecke immer irgendwer schneller ist als man selbst.
Und diese „seine meinung, meine meinung“ ist alles schön und gut, doch geht es hier wohl nicht mehr um den i7 und welcher dem nahe steht, oder einen tick besser ist…
Hier geht es um ein System, das in die Jahre gekommen zu schein sein, da man in vielen Spielen mittlerweile merkt, irgendetwas stimmt nicht, wie ganz am Anfang geschrieben.
Und bevor ich ein Teil erneuer, wird es für mich einfach Zeit, komplett zu erneuern, da ich kein Mensch bin, der teil für teil erneuert…
Aber auf mein Anliegen, wird hier schon lange nicht mehr eingegangen
Du scheinst auch nicht alles zu lesen:
Als Alternative würde ich vorschlagen, kauf dir ein neues Board, CPU und RAM und behalte die 1070 erstmal. Denn wie schon im Thread besprochen werden die nächsten Monate für alle Gamer die kaufen wollen sehr interessant, vor allem auf dem GPU Markt. Da wird sich preislich VIEL bewegen.
Ich habe dir eine explizite Alternative vorgeschlagen.
Und damit soll ich nun was Anfangen?
Online gehen und irgendetwas kaufen und mich im Vorfeld selber Informieren?
Dafür hab ich den Thread nicht gestartet
Ein wirkliches upgrade gegenüber deinem I7 wäre etwa der 10600K.
Oder wenn es AMD sein soll, dann vielleicht besser auf die 4000er Zen3 Ryzen warten damit der Sprung auch spürbar ist.
Also rein für WoW wäre der 3700 nur etwas schneller, dann kommt aber noch der schnellere Speicher hinzu, was auch noch so 15% ausmacht.
Allerdings hat der AMD 8 Kerne 16 Threads, dein I7 nur 4/8, das macht sich wiederum beim streamen und multitasken deutlich bemerkbar.
Außer wenn du über die GPU encodest, allerdings bin ich mir nicht sicher inwiefern die 1070 da langt.
Andere haben schon konkretere Vorschläge gemacht. Mir fehlen für seriöse Hilfestellungen viel mehr Informationen. Budget zum Beispiel. Man könnte dir einen 10900k und eine 2080ti als Tipp geben.
Dann kommen welche und sagen: NEIN viel zu teuer. AMD ist viel günstiger.
Andere werden sagen: Viel zu hoher Stromverbrauch, Umweltsau …
Usw.
Usw.
Nur wer konkrete Fragen stellt kann auch konkrete Antworten erwarten.
Wir können es ja nochmal probieren, resetten wir das Ganze.
Sag mal, wie viel willst du denn für deinen neuen PC bzw dein Upgrade ausgeben?
Musst du eigentlich wirklich in jedem deiner Posts die Leute ankacken?
Man kann auch unterschiedliche Meinungen austauschen und trotzdem respektvoll miteinander umgehen.
Was das Thema Userbench und Intel angeht: das war vor einiger Zeit ein großes Thema auf den Tech-seiten mit Sh*tstorm und allem Pipapo. Interessant, dass das vollkommen an dir vorbei gegangen ist.
Dass die Seite nicht wirklich objektiv ist sollte man aber eigentlich auch schnell erkennen. Z.B. an den Links, die man dir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.
Du Vöglein … auch dir rate ich, lese den ganzen Thread, bis ins Detail und dann, kannst du gerne nochmal schreiben. Wobei ich denke, viel wird nicht bei rum kommen …
Und jetzt versuche ich das Thema zu resetten damit der Threadersteller an seine Informationen kommt und was machst du? Rumkacken
^^ Den Smiley kennste ja gut