Und schon wieder…
Herzlich Willkommen auf meiner Igno.
Da hat der Gildenname ja wirklich Sinn … Ignore und Final Contact
@Thread;
Versuchen wir es mal von vorn.
Der 4790k boostet mit 4,4 k deiner läuft auf 4,5 also nur schwach übertaktet, was kein Problem ist.
ich schäte der Prozessorvorsprung vom 3600 dürfte unter 10% liegen oder nur knapp darüber, im Multicore nimmt er deinen Prozessor auseinander. Aber der Vorsprung in WOW dürfte sich auf den Ram und Boardvorsprung beschränken + die angesprochenen 10%.
Für WOW würde ich auf die 4000 er Reihe von AMD warten die bringen zwischen 10 und 15% mit Glück sogar etwas mehr. Vielleicht hat sich bis dahin auch Intel schon gerappelt(was ich momentan nicht sehe).
ebenfalls wissen wir bis dahin alles über die 3000 er Reihe von Nvidia. Deine 1070 ist nicht Topmodern aber auch keine Gurke.
Mein Tip warte, wenn du kannst. Wenn nicht, brauchen wir ein Budget. Vielleicht habe ich das übersehen.
Déathclaw,
Du gibst kunt, dass du mehr infos benötigste um weiter Helfen zu können…
Warum kommt solch eine Aussage nicht von Anfang an?
Warum musst du dich hier so aufführen und einfach nur Geistigen Hirnschiss von dir geben.
Dir muss doch ein Pfurz im Hirn quer sitzen… anders kann ich es mir nicht erklären.
Da das ganze hier kein Stück weiter kommt, verlasse ich den Thread und sich mir anderweitig Hilfe.
Von so jemanden, dessen Schaukel zu nah an einer Wand stand, möchte ich keine Hilfe.
Danke an allen, außer dir.
Nochmal, wenn du ein Budget angegeben hast, kann man darauf eingehen. Wenn nicht, dann nicht. Du hast ja auch nichts von Käse erzählt in deinem Ausgangspost. Soll ich dann trotzdem fragen warum du nichts von Käse erzählst?
Deine Fragen:
Wird es Zeit für einen neuen Rechner?
Sehr unspezifisch … wird es Zeit für mehr Wasser im Rhein? Auf unspezifische Fragen kann man eben nicht detailliert eingehen wenn man was auf sich hält. Das endet in Kaffeesatzleserei und Mutmaßungen.
DDR3 beantortest du dir ja quasi selber:
Auf die CPU bin ich und viele andere eingegangen. Aber eben nur unspezifisch … weil … ja du weißt warum.
Langsam tauschen … du selbst denkst langsam ans tauschen, aber ich soll vorab deine Gedanken lesen. Wissen was du meinst bevor du es sagst, Dir dein Budget aus der Nase ziehen und konkret werden, obwohl du selber es nicht bist.
Ich habe versucht einen Strich drunter zu ziehen, dir angeboten mit einem Budget von deiner Seite neu zu starten und auch anderen dann mit dieser Angabe einen Ansatz geben dir zu helfen.
Du hälst dich an Dingen auf die nix mit dir zu tun hatten. Nochmal, ich gebe dir eine Hilfestellung, jemand anders reagiert auf meine Empfehlung für dich in einer unseriösen Weise. Ich antworte unseriös drauf und du fühlst dich angefressen?
Weil ich nun mal kein Budget habe.
Es scheint immerhin so zu sein, das der Zen3 mehr leistung zu haben, als ein Zen2 (dürfte ggf auch logisch erscheinen für etwas neues).
Die Preise dagegen sind wohl noch nicht fest gelegt.
Finde auch Beiträge, in denen der 3700X als AMD System und der i5-10600k als Intel System hervorgehen.
Lt. UserBechmark, performt der i5 besser, doch das sagt mir alles nichts.
Kommt da, wie bei AMD, auch wieder ein Nachfolger der etwas besser sein wird, zum ähnlichen Preis ect.
Möchte schlicht aktuelle Spiele Titel und auch demnächst aktuelle Titel, problemlos Spielen können, ohne auf 4k oder den Max. Grafiksettings, dazu ab und an Streamen.
Mir erschließt sich das ganze nun mal nicht, für was ein Intel besser ist als ein AMD und anders herum.
Daher die überlegung, auf den Zen3 zu warten und schauen, was intel noch bringen wird.
Der Beitrag wurde aufgrund des Umgangstons geschlossen, Forenpausen folgen. Sollte die Frage selbst noch offen sein kann sie gerne erneut gestellt werden. Bitte achtet auf euren Umgangston und haltet euch an die Forenregeln.