Wird man als Waffenkrieger überhaupt irgendwo mitgenommen?

Moin, ich wollte mir in Classic einen Waffenkrieger machen da ich bock hab mit nem fetten Zweihänder zuzuhauen, aber wird so einer überhaupt in Raids mitgenommen? Habe gelesen dass er eher suboptimal ist, wesswegen ich gedacht habe dass ich dann halt Axtschmied werde und meinen Wert für den Raid mit Nightfall erhöhe, würde das reichen?
Also, wird ein Waffenkrieger mitgenommen, und wenn nein reicht Nightfall um doch mitgenommen zu werden.

Natürlich wirst du mitgenommen werden warum auch nicht. Bitte hör einfach nicht auf das gerede hier von wegen man muss nur klasse x spielen um überhaupt eine chance zu haben. Das entspricht nicht der Wahrheit. Wenn nach einigen Wochen sich die Server lichten und ich sage mal vorsichtig nur noch die alten classic Leute spielen sehe ich darin gar kein Problem.

34 Likes

Weil er keinen Schaden macht und einen Debuffslot belegt. Und den braucht doch schon der 2. und 3. Shadow.

Fury oder Tank ist im Raid angesagt. Mag sein dass du mal mitgenommen wirst als Arms aber du kriegst keinen Stammplatz. Man wird dir auch keine Extrawurst für 2hander braten. Da wirst du ganz normal mit allen Kriegern und ev. Palas/Schamanen drum würfeln.

6 Likes

Vermutlich wirst du schon den ein oder anderen Raidplatz finden. Aber reißen wird man sich um dich nicht. Schutz wird einfach gebraucht, und Furor hat im Schnitt ein höheres und vor allem verlässlicheres Schadenspotential.

Ein Raid der an deiner Statt einen vergleichbar ausgerüsteten Furor Krieger oder Kampfschurken haben kann, wird dich eher stehen lassen.

2 Likes

So ein Blödsinn natürlich wird er einen stsmmplatz bekommen. Wir hatten damals alles mögliche an skillungen dabei, die Bosse sind auch gefallen, später MC in unter einer Stunde und das mit shadowas Eulen und Ret im raid also quatsch nicht immer so einen Blödsinn, leute wie du machen andern classic madig bevor es überhaupt los geht.

69 Likes

Wenn es dir scheinbar gar nicht um den Waffen-Talentree geht, sondern nur um die Zweihandwaffe dann kannst du auch Fury mit Zweihänder spielen, vor allem mit Windfury Totem in deiner Gruppe bei der Horde.

8 Likes

Du kannst auch Fury 2h spielen. Bei Arms hast du halt das Problem des Debuff-Slots den du (sinnfrei) belegst. Persönlich find ich 2h-Fury in Raids auch spaßiger. :slight_smile:

3 Likes

In mindestens 98% der Fälle lautet die Antwort nein!

Denn der Tödliche Stoß ist ein Debuff mit der Priorität Mittel und wirft dadurch andere wichtigere vom Boss runter.

Man kann zwar auch auf Allianz-Seite Zweihand-Furor spielen, allerdings auf Horden-Seite mit Windzorn-Totem-Support ist der DPS-Output natürlich höher und die Lücke zu den Dual-Wield-Furor-Kriegern wird dort geringer.

Allianz Zweihand-Furor-Krieger liegen klar hinter ihren einhändigen Kollegen zurück.

Waffen-Krieger ist wie gesagt in mindestens 98% der Fälle ein absolutes No-Go im Raid-Content!

5 Likes

Oh geil wusste gar nicht dass das geht, dann mach ich das einfach. Danke für die Info. :slight_smile:

2 Likes

Ja, ja bla, bla Blubb.

Sehen wir ja dann wenn das Geheule losgeht dass an Weihnachten 2020 Vaelastrasz immer noch nicht down ist.

2 Likes

Und dann fällt er halt erst Neujahr 2021 um sehe da nun kein Problem drin. Sich auf second kills einen Keulen ist halt eh uncool geworden.

22 Likes

Wie sieht es mit Deep Wounds aus wo wir gerade bei Debuffprioritäten sind, also dass der gegener einen Bleed Effekt bekommt wenn ich kritisch treffe, in Raids skillen oder nicht?

Nicht jeder min/maxed WoW, sondern spielt lediglich aus Spaß. Fakt ist, die Bosse in Classic sind mit jeder Klasse besiegbar.

23 Likes

Ist die niedrigste Kategorie, spielt keine Rolle.

Edit:

Also ja skillen.

2 Likes

Ach, also Debuffs mit niedriger Priorität werden von Debuffs mit höherer Priorität immer automatisch runtergehaun?

Ich frage dann Weihnachten 2021 nochmal ob er inzwischen umgefallen ist.

2022 wiederhole ich das dann gerne nochmal.

Träum weiter.

Irgendwelche Guffel-Raids bekommen nicht mal BWL clear!

2 Likes

Richtig.

Tiefe Wunden gehört zur niedrigsten Kategorie zur Vierten.

1 Like

Und wie ist es mit Rüstung schwächen vom Schurken? :thinking:

Krieger liefern Rüstung zerreißen, wir investieren unsere Combopunkte in den anderen Stuff.

PS: Bisschen was zum Thema Debuffs zum Schmökern: https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Debuff-Schwaechungszauber-System-Classic-Vanilla-1281056/

2 Likes

Früher war das alles relativ wurst, da gab es die diskussion darüber das dps Krieger im Raid fury sein mussten eigentrlich erst in Naxx, davor hatten wir beides dabei ohne viel Trara. Wie das nun aussehen wird, wo man ganz genau weiß was man wo tun muss, was das effizienteste ist und mit addons details, warcraftlogs und wie sie alle heißen, die dir jede noch so kleine aktion eines jeden spielers anzeigen… kann man nicht genau sagen wie es sich entwickeln wird. Ich würde aber sagen das man wesentlich genauer auf schaden und skillungen achten wird wie damals und es wohl auch mehr Raids Fury von ihren Offkriegern erwarten werden wie damals. Man sagte damals schon Arms = PvP, Fury = PvE

3 Likes