Elitismus in Phase 1

Und ich dachte WoW Classic wäre ein Spiel , man lernt wohl nie aus .

Naja, du müsst ja auch ein Bewerbungsgespräch machen. Du als Bewerber sagst, du bist total zuverlässig und nicht lootgeil. Und das Recruitment sagt, dass man eine total familiäre Atmo hat und Real Live vorgeht.
:smiley:

1 Like

Ist MC jetzt nicht viel zu leicht ? Muss wohl auch hier dazulernen , MC scheint so extrem schwierig zu sein dass es nur mit minmax geht .

Zum Thema selbst , finde es eigentlich recht gut wie es mit MC läuft , im SNG werden sogar Eulen und co gesucht .
Platz für alle specs in MC , entgegen den aussagen der minmaxer :smile:

2 Likes

Na dann liefer doch eine dieser Aussagen, in denen explizit steht, dass es keinen Platz für andere Specs gibt. Lass dir ruhig Zeit beim suchen, vielleicht findest du ja noch den einen oder anderen „Exploid“-Nutzer dabei :wink:

1 Like

BiS-Listen verbrennen!

Spielt einfach!

Easy peasy lemon squeezy

Wenn ich ein Raid machen würde, wären alle dabei. Mit Recount sieht man ja, wer gut Damage macht. :smiley: Wenn der DD hinter Tank/Heiler steht, dann fliegt er. xD Solange die aber darüber torkeln…

Why not?

1 Like

Gibts viele davon , zb :

1 Like

Hmm … ok, ich muss dir zugestehen, dass du es versucht hast. Immerhin hast du eine Aussage gefunden, die zu “98%” zutrifft, dafür gibt’s doch glatt ein Herzchen :slight_smile:

Ich musste lachen als ich das gelesen habe, hast du dir das Forum angeschaut was passiert wenn man was negatives zu Classic sagt ? Fackeln und Mistgabeln werden ausgepackt… (Sind aber beide „Fraktionen lol“ nicht besser) Ich spiele beides gerne und kriege das Erbrechen wie beide Seiten sich immer angehen und mit dem Finger auf die anderen zeigen… Es ist ein Spiel… ich hab aufm PServer gespielt da hieß es „Offi Spieler und PServer Spieler“ aber hier spaltet sich die Com selber… " Vor den Retail Spielern geflüchtet sind" wenn ich sowas lese wtf? Wir müssen echt die Pest sein :smiley:

Zum Topic:
Wurde oft genug gesagt such dir eine andere Gruppe. Wenn der RL sagt BiS or go home musste nach Hause gehen fertig. Gibt andere Gruppen die dich mit nehmen oder sehen hey der hat vernünftiges Gear (Kein BiS) und Laden dich dann einfach ein. Leben und leben lassen… der eine mags gerne schneller der eine langsamer ist doch seine Entscheidung… man muss doch nicht immer direkt die Leute dafür so anprangern…

Classic ist einfach ein komplett „gelöstet“ Spiel man kennt alles, man kennt die Items man hat es perfektioniert. Manche wollen es so spielen manche nicht. Ihr entscheidet selber wie Ihr das Spiel spielen wollt fertig, da muss man die anderen nicht verteufeln.

Lg
Gaskadse

5 Likes

Lösung: Raid selbst bauen, dann kannst du auch 20 Eulen mit nehmen, wenn du möchtest, hast dabei völlig freie Hand.

Ja, einige von euch sind das leider. Nicht alle, aber sehr, sehr viele.

Das soll nicht heißen, dass es in Classic keine Idioten gibt. Die gibt es nunmal überall. Aber die Retail Mentalität ist doch schon eine ganz andere und für einen Vanilla Spieler, der mit wotlk aufgehört hat, nur schwer zu ertragen.

1 Like

Hast du früher auf Nera’thor bei Itamí gespielt und dann zu Wotlk auf Ally - Seite gewechselt?

Jo, omen vorher ggt nachher

Man sieht sich wohl immer zwei Mal im leben, ich hab damals bei Itamí nen Schurken gespielt und mein Kumpel nen Mage, wir haben mit rübergewechselt und haben ne Weile bis incl Ulduar bei dir mitgeraidet. Nachdem wir bei Itami gekickt wurden :joy: lange ist her. Pulse und Kazaam

Ob nun von Retail , Pserver , Wiederkehrer oder Neulinge , die meisten Spieler sind absolut ok .
Es geht auch nicht darum alle Retail/Pserver zu verteufeln.

Es gibt aber ein paar aus der Gruppe Retail/Pserver die denken dass nur ihre Spielart von Retail/Pserver das einzig richtige für Classic ist .
Das darf dann gern in Retail/Pserver bleiben .

Achso, das gibt es natürlich nur dort. Das sind ja natürlich auch die, die Exploiten und Bugs ausnutzen.

Übrigens: Sind die Leute, die BiS Listen und schnelleres Spielen verteufeln nicht genau die selben Leute, die du da negativ aufzählst? Oder hast die absichtlich vergessen, weil du zu der Sorte dazugehörst?

1 Like

Nein , warum auch , hier gehts um Classic und nicht um Retail/Pserver .

Nichtsweiter als Rasterdenken in, anstatt out of the box. Der werden Zusamenhänge auf Basis einer persönlichen Meinung kreiert, um ein einfaches Schubladendenken zu ermöglichen. Nichts weiter, als das Bestreben alle über einen Kamm zu scheren, die nicht dem BIS-Prinzip folgen. Wobei das BiS-Farmen länger dauert, als schon mal MC mitzugehen. Erst recht, wenn die betreffende Feierabend- oder Casualgilde über wenig Spielerauswahl für MC verfügt und froh sein kann, wenn zu MC-Beginn alle 40 spieler da sind, als nicht antreten zu können, weil man lieber der BIS-Doktrin nach alle erstmal für ein paar Monate zum BIS-Farmen schickt. Zeitlich super effizient…(not). Optimierungsgilden können ihr BIS-Gerquarke ja gerne durchführen. Ist deren Sache. Aber woanders macht es nur wenig Sinn und im LFG für Randomsraids erst recht nicht. Da ist der halbe Abend schon vorbei, bevor man loslegen kann, wenn überhaupt.

Ab hier wird die Vermischung Spiel/Realität vollends lächerlich.

Grundsätzlich sehe ich es so, dass jeder Raid das Recht hat seine ganz eigenen Kriterien anzusetzen.
Wenn’s einem nicht passt, ist es halt nicht der passende Raid für einen.

Andererseits ist natürlich was Wahres dran an diesem Unsinn auf Teufel komm raus Pre-Raid BiS für den bisher vorhandenen Raidcontent zu verlangen.
Zum einen weil das Ganze eh schon extrem trivial ist und Pre-Raid BiS zu verlangen etwa so notwendig ist, wie im Kniehohen Wasser auf Schwimmwesten zu bestehen, zum anderen aber auch 2nd oder 3rd BiS Items bereits weit über dem liegen worauf der aktuelle Raidcontent einst designed wurde.

Dazu kommt, dass nicht jeder schon seit 4 Wochen 60 ist und Drop- und Würfelglück eine entscheidende Rolle spielen.

Ich würde ja sagen mit etwas gesundem Menschenverstand und Erfahrung, sollte es möglich sein, den Gearstand eines Spielers in Relation zu seinen Möglichkeiten zu setzen, mal 5-10 Minuten miteinander zu quasseln und so auch Rückschlüsse auf die Mentalität und den Ehrgeiz eines Spielers zu schließen.
Es ist ja nicht so, dass man nach dem einen Abend die Woche, der für das clearen des aktuellen Raidcontents notwendig ist nicht noch 6 weitere Abende hätte, um weiter Pre-BiS nachzujagen.

Das natürlich jemand, der mit Pre-BiS nichts am Hut hat völlig falsch in einer Truppe ist, deren erklärtes Ziel es ist durch zu optimieren bis zum Geht nicht mehr (ob nun notwendig oder sinnvoll sei mal dahingestellt) muss einem aber auch klar sein.
Da hätten dann beide Seiten nicht viel Spaß aneinander.

Wie so oft heißt es hier eben: Gleichgesinnte suchen oder selbst was in die Hand nehmen.

Ich hab hier im neuen Classic keine Raiderfahrungen - bin erst seit kurzem lvl 60 und sammel noch Equipement.

Ich habe in Original Classic leider oft die Erdahrung gemacht daß alles eingeladen wurde nach MC die halt 60 waren und reinkamen…

Grünes Gammelgear, als Highlight der blaue Klosterstock… Teilweise haben die Leute nichtmal ein Item aus Scholo/Strath/LBRS/UBRS gehabt - und da die armen Würstchen ja so doll Need hatten auf das Epic in MC hatten sie ja auch entweder gleiche Berechtigung oder sogar mehr NEED da wir anderen ja schon besseres auf den 60er Inis hatten…Der grünequippte brauchts ja mehr wie Du der zig mal 60er Dungeon gerannt ist und der da schon was blaues hat…

Ja schon richtig, der kanns noch mehr brauchen - ist für den ein größeres Upgrade.

Aber ich würde HEUTE keinem Raid joinen wo Leute eingeladen werden die nur lvl 60 sind und die sich um ihr Zeugs null gekümmert haben und die weniger dps/heal machen als ein lvl 50er die sich um ihr Equipement gekümmert haben…

Ich kann auch jeden verstehen der mich nicht im Raid mitnimmt wenn ich auch damals mit Handkuss ausgenommen worden wäre. Mein Equipement ist jetzt vollkommen ausreichend für MC- da wäre ich Vergleich zu dm was wir damals dabeihatten der Champ gewesen… aber heute weiß ich: mir fehlen noch zig Items - also farm ich die: wenn sich jmd findet der mich mitnimmt fürns MC Raid - schön, aber ich hab auch Verständnis wenn ich mit nur wenig BIS/2 beste Alternative eben nicht mitgenommen werde.

3 Likes

Naja, sowas ist dann aber auch Sache der Verteilungsregelung im Raid.
Bei uns laufen diverse Random Raids und auch da wird nicht groß auf’s Gear geschaut, sondern eingeladen was mit will.
Aber da bekommt halt jeder idR erstmal 1 Item pro Run - mehr nur, wenn’s sonst niemand will.
Und da hast du als jmd mit entsprechendem Pre-Raid Gear halt den Vorteil, dass du dir dein Need für die wenigen Items aufheben kannst, die dich wirklich noch verbessern und es nicht für T1 verplemperst, um beim nächsten Dungeondrop zu merken, dass das Blue eigentlich viel besser ist das das MC Epic.

Kurzum…das Problem liegt nicht unbedingt bei schlechter equippten Spielern, sondern daran, dass niemand darauf achtet, das Items halbwegs fair verteilt werden.

1 Like