Wird man als Waffenkrieger überhaupt irgendwo mitgenommen?

naja war damals Bei Spirit of Dead auf alex…und die hätten nieeeeee einen off warri mitgenommen musste deswegen damals auch tank spaccen und habe nie einen dmg warri im raid gesehen…

Sind sie eben nicht!

Da Tödlicher Stoß die Priorität Mittel hat genauso wie z.B.:

  • Insektenschwarm
  • Verderbnis
  • Blutsturz

Und der +15% Zauberschaden Debuff der Nachtlauerer-Axt hat sogar nur

  • Niedrige Prioriät

und wird somit vom Tödlichen Stoß immer zu 100% überschrieben und der Tödliche Stoß kann sämtliche genannten wichtigeren Debuffs mit der Priorität Mittel vom Boss runterwerfen wenn gerade 16 drauf sind und der Waffen-Krieger erneut den Tödlichen stoß nutzt.

Also ist da aber mal gar nix

sondern du hast einfach offensichtlich erhebliche Wissenslücken.

Edit:

Der Waffen-Spec des Kriegers ist und bleibt somit ein reiner PvP-Spec und ist im Raid-Content völlig unbrauchbar!

2 Likes

Also ich hatte als Arms Warrior keine Probleme in Raids reinzukommen und dmg-mäßig war ich immer oben mit dabei. Noch dazu konnte (oder besser gesagt sollte) man immer als Off-Tank für verschiedene Bosse aushelfen wofür die Leute immer SEHR dankbar waren.

1 Like

Deine Mitspieler werden es dir danken, wenn du die ohnehin schon sehr begrenzten Debuffslots mit deinem MS überschreibst. Dann hast du nämlich mal schnell den halben raid um 15% dmg gebracht.

Um das zu verhindern hättest du nur Furor skillen müssen, aber da ist man ja lieber Egoistisch stimmts?

6 Likes

Aber du musst doch verstehen dass man alles mitnehmen kann, es gibt doch keine Regeln dass man irgendwas oder irgendwen nicht mitnehmen könnte oder nur in sehr, sehr begrenzter Anzahl mitnehmen kann.

Weil das haben die ja damals auch schon so gemacht und alles andere ist doch pöses, pöses elitäres Geschwätz.

3 Likes

Ich kenne es nur so, die Leute die bereit sind für den raid so zu skillen wie es am besten passt, sind definitiv beliebter, als die Leute die sagen, so und nicht anders komm ich mit. Und als Warri ist das ja nun wirklich kein Hexenwerk auf Furor zu gehen im Raid.

Und das ist mMn in jedem Raid so, ob casual oder Progress.

Sollte es wirklich mal am AE Schaden hapern, kannst du für bestimmte Situationen einen MS Warri einplanen. Aber für ST Situationen ist und bleibt Fury stärker.

3 Likes

Und das letzte woran es mangeln wird, sind DPS-Warrior. Du kannst die Egos also aussortieren.

2 Likes

Das ein Waffenkrieger kein Schaden macht kann ich nicht bestätigen. Bei uns damals 2005 war immer ein MS Krieger auf Platz 1 mit dem BWL Schwert und BIS aus MC,BWL und paar Sachen aus AQ.
Das war Allianz …

ok und das kann man auf “Casuals” lass uns mit 5 schattenpriester raiden gehen übertragen? ^^
Bezweifle ich

2 Likes

Ja, ich würde auch dran zweifel wenn ich es nicht gesehn hätte. Schauen wir mal was die Streams sagen werden in ein paar Monaten .

Du meinst wohl eher in ca. 3 Wochen.

Die ersten Projekte wollen in der allerersten möglichen ID in MC stehen.

Wird also keinen Monat dauern bis die ersten ausgewerteten Logs da sein werden.

Da passt was nicht zusammen, die Sachen aus AQ gab es erst 2006.

Du hast recht. Dann korrigiere ich auf 2005-06. Sorry, ist lange her.

Das was du hier schilderst sind aber Erfahrungswerte die du gemacht hast, das muss nicht auf die tatsächliche Situation zutreffen. Du hast keine Logs und vergleichswerte mit Furor Krieger auf gleichem Item level.

Niemand bestreitet das Arms Schaden machen kann, aber es ist erwiesen über logs auf P-Servern das single Target furor einfach stärker ist. Und dem vertraue ich dann doch eher als Leuten die nur so daherreden(nicht böse gemeint).

1 Like

Wir hatten damals mehrere Arm warris im raid und der/die debuff Slots waren kein Problem.
Das Thema debuff Slots wird sowieso überbewertet.

1 Like

Ich finde das hat seine Berechtigung, die Zeiten in denen du 20h die Woche raidest, sind Gottseidank vorbei. Heutzutage versucht man mit der wenigen zeit die man hat wegen Arbeit, das einfach schneller hinzubekommen, und da gehört auf debuffslots achten einfach dazu.

1 Like

Na merks dir nur, viel Spass in eurem ersten 40er raid ^^

1 Like

Ganz am Anfang gab es nur 8 Slots und da waren meist welche drauf, die in der Prio halt wichtiger waren als MS. Wenn du aber 16 kannst, willst du welche nutzen, die von MS verdrängt werden könnten.

1 Like

hast du überhaupt mal in classic einen raid von innen gesehen? was ist denn das für ein quark, den du hier von dir gibst?

2 Likes

Fairer Weise muss man erwähnen dass kaum jemand Arms spielt im Raid-Content auf P-Servern, eben wegen der dort üblichen Professionalisierung, da pfeift eben niemand auf seine Debuff-Slots.

Aber grundsätzlich stimme ich dir zu.

Wie gesagt wir sind halt nicht mehr in 2005/2006.

Die Professionalisierung ist in den letzten ca. 13 Jahren seit dem Classic-Ende auch in Classic weiter vorangeschritten, so dass das Thema Debuff-Slots in der breiten Masse heute eben ein völlig anderes Gewicht besitzt als damals.

Oder anders gesagt das was damals nur die oberen 0,1-1% der Pro-Raids gemacht haben, das machen heute eben 98% aller Raids.