Wird man als Waffenkrieger überhaupt irgendwo mitgenommen?

Also faktisch ist waffenkrieger im raid kein Problem. Wir waren auf mal ganis eine topgilde die viele Bosse Allianz First hatten. Ich hatte damals keine Probleme als Arms, aber auch genauso wenig Ahnung. Hätte ich gewusst das fury viel besser ist, hätte ich vielleicht umgeskillt.

Das Problem sind heute eher die raidleader, bzw. deren Entscheidungen.
Gehen Sie auf Min Max könnte es wirklich schwer werden.
Als Gilde die Server Firsts erwartet, würde ich auch entsprechende Skillung erwarten. Ansonsten wäre mir das Wurst.
Es wird aber eh anders kommen wie die meisten denken.

Man muss erst mal vierzig zuverlässige Leute finden, die die gleichen Ziele verfolgen.
Ich z. B. kann absolut nichts mit den ganzen “ich bin der Beste” Leuten anfangen. Demut ist den meisten Menschen heute völlig unbekannt und wird als Schwäche verpönt. Traurig… Aber genau solche Menschen suche ich für ein gemeinsames Zocken. Menschen die das menschliche ausmacht. Ansonsten kann ich gleich ein normales RPG spielen…

5 Likes

und welchen Krieger rekrutierst du dann eher? den trololol ARMs Krieger der dir in der Bewerbung direkt sagt, mich bekommst du nur als ARms oder gar nicht. Oder den Krieger der direkt sagt, ich skille das was ihr im Raid braucht.

Völlig egal ob du jetzt casual oder progress bist. Der einfachheithalber haben sie fiktiv denselben Gearstand und Skillevel.

1 Like

So wie du es formulierst ist es natürlich eindeutig. Aber es gibt auch Spieler die gerne pvp und pve machen und nicht jedes mal umskillen wollen. Wenn solche Spieler trotzdem noch eine vernünftige Leistung mit ihrer Skillung bringen, warum nicht?

2 Likes

Jaja, mal wieder die super WoW-Elite-Gehirnakrobaten:

“Mimimi, WoW Classic ist viel zu einfach, mimimi…”
“Mimimi, nein, du kommst nicht mit, du spielst keine super über Roxxorklasse mit der voll krass optimalen Skillung, mimimi…”

Und wenn jetzt wieder jemand von diesen WoW-Elite-Gehirnakrobaten damit kommt, dass halt nicht jeder stundenlang in MC rumgammeln will, dem sag ich nur eins: Dann geh halt zurück zu deinem ach so tollen Retail WoW oder deinem super duper P-Server, wenn es dir nicht taugt!
Ihr extremen Min-Maxer seid meiner Meinung nach genau so toxisch wie der Dungeonfinder!

@Svafa:
Spiel einfach das was du willst und meide diese Min-Maxer Gilden, denn damit tust du dir keinen Gefallen.
Solange du einigermaßen gut spielen kannst, wirst du für keinen Raid ein Hindernis darstellen, früher ging’s ja auch, warum sollte es jetzt anders sein?
Mag zwar sein, dass es manchmal ein wenig länger dauert, aber auch das ist halt typisch für WoW Classic.

15 Likes

Also keine Ahnung wie elitär das bei euch so war, ich hab damals einfach vor mich hin gespielt bin mit der Gilde Raiden und mit relativ geringem Aufwand ging MC vor den meisten Klassenpatches und dann auch BWL recht schnell und entspannt clear und zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht mal ne Ahnung das es so extrem begrenzte Debuff Slots gibt und so wie alle gespielt haben auch niemand sonst in der Gilde…da haben alle fleißig Dots und Debuffs verteilt und wir hatten bei den DDs nen Gefälle in den DPS von locker 75%.
Und trotzdem waren gerade die ersten beiden Raids kein wirkliches Problem und das wird heute mit dem wissen was man hat und den 1.12 Chars nochmal deutlich einfacher selbst wenn man die Debuffslots einfach ignoriert.

Bei mir wurde das dann erst in AQ40 ein wenig geplanter beim Raiden.

2 Likes

Und wer bist du den Leuten eine Skillung vorzuschreiben? Sich für eine Spielart/Skillung in Classic entscheiden ist einfach was völlig anderes als in Retail. Du kannst in Classic nicht alle Nase lang umskillen da die Umskillkosten sehr schnell ziemlich teuer werden. Zumal es quasi völlig egal ist was man für eine DD-Skillung hat wenn man mal was Off-Tanken muss.

2 Likes

Er quatscht halt die ganze Zeit so nen Quatsch.
Wir waren 7 Krieger in unserem Raid, 2 Vollzeit Tanks, 4 Waffenkrieger, und ein einziger Furorkrieger.
MC, BWL, AQ40 alles kein Problem gewesen, Naxx war nach dem ersten Flügel aus anderen Gründen Ende.

Die DPS Anforderungen sind so Minimal, das es einfach egal war ob man von der Debuff Begrenzung wusste oder nicht.

4 Likes

Ich glaube hier liegt der Hund begraben.
Für den normalen Freizeit Raider geht es erst einmal um MC, dann BWL.
Und die schafft man grundlegend auch ohne so genau auf die Debuffs zu achten.

Wovon Bearly und Minhx hier dann sprechen ist das Problem des abfarmens danach.
Also wenn du in AQ40/Naxx stehst und trotzdem zusätzlich noch jede Woche MC und BWL abfarmst.

Um das zeitlich alles in eine Woche zu packen, wollen sie es so perfektionieren, dass man es möglichst in kurzer Zeit schafft.

Wenn es nur um MC oder BWL geht, später eventuell auch AQ40, und es einem egal ist, ob man 2 oder 4 Stunden für die Ini braucht, dann ist das alles kein Problem.
Debuffs wurscht, Specs wurscht - spielt was ihr wollt, wie ihr es wollt. Es wird funktionieren.
Und das wird sicher die große Mehrheit so handhaben.

Diejenigen die später alle Raids jede Woche abfarmen wollen/müssen, die müssen/sollten dann auf viele dieser Dinge achten, um den Zeitaufwand so gering wie möglich zu halten.

Im Prinzip reden hier einfach nur zwei unterschiedliche Spielertypen einfach komplett aneinander vorbei.

7 Likes

ich krieg schon die krise, wenn ich bewerbung in nem spiel lese … aber solln se ruhig machen, wer in seiner freizeit nen boss braucht, der selbst da noch ansagt, wann wer wo zu sein und was zu tun hat, hat schlicht sein leben net im griff :rofl:

3 Likes

Richtig. Wenn Nef dann stehen bleibt, weil die Woche zu Ende ist, gibts halt keine Träne und kein Ashkandi.

1 Like

Du meinst bei den 2 Raids pro Server die “minmax progamer” Raid betreiben , da wären es dann sogar 100%

Aber die vielen andern Raids werden Spieler suchen die in den Raid passen, egal ob Waffenkrieger , Katze, Schatti usw.

Das erlebe ich heute noch, selbst bei Mythic-Bossen.
Oder den HC-Endbossen.

Und der Löwenanteil der Raids sagt sich “Na und?”
Ist in 2 Jahren BC angekündigt? Nö.

Auch hier , Classic komplett falsch verstanden. Phase 1 wird sehr lange dauern, bzw Blizzard wird gucken wie weit die Spieler schon gekommen sind.
Und nein Blizzard wird nicht auf die “minmax auf teufel komm raus” optimierer gucken die nach einem Monat schon alles durch haben.
Blizzard wird auf das Gross der Spieler schauen die langsam durch Classic gehen werden und ganz viel Zeit brauchen.

Was tust du nach einem Monat in Classic wenn du alles schon durchgespielt hast ?

1 Like

Spiel das auf was du lust hast, classic war nicht schwer oder warum kann ich mit meinem Pala jeden boss killen ohne probleme Lg

Und gleich kommt einer um die Ecke und erklärt uns, wie einfach die Raids doch in Classic sind, und daß man sie auch mit 15 Leuten abschließen kann.

Ich werde euch Raider nie verstehn. :smile:

2 Likes

Zum Glück gibt es Leute wie dich.

Kann es sein, dass du jemand anderen zitieren wolltest?
Dein Geschreibsel passt irgendwie gar nicht zu meinem Beitrag.

Natürlich liegt das an diesem einen dummen Debuff, übertreib mal nicht mit der Überbewertung der Debuffs.
Wenn ein Raid wegen sowas unwichtigen einen Boss nicht legen kann sollte man sich eher um andere Dinge Gedanken machen.
Dieser Debuff Slot Fetish ist schon richtig lächerlich.
In dem Zustand in dem wir Classic bekommen ist das sowas von unwichtig, da kommen die wichtigsten 4-7 Debuffs auf den Boss und der Rest interessiert doch effektiv nicht da die Auswirkungen komplett zu vernachlässigen sind.
Mein Raid hatte damals ein paar Waffenkrieger, das spielerische Niveau war bei vielen auch teilweise fragwürdig und wir sind ohne größere Probleme an Vael vorbeigekommen.
Jeder Gammelraid kann den legen wenn die Leute nicht im Raid explodieren, wenn das klappt ist der lächerlich einfach.

2 Likes

Kann nur eine Mischung aus Reddit und Privatserver-Foren sein, soviel Blödsinn erzählt selbst Barlow nicht.

Hört doch auf mit ihm zu diskutieren, er gibt nur wieder, was er gelesen hat, wie soll er da irgendwie von abweichen können?

1 Like

So denken die Kiddys im aktuellen WoW. Jetzt nicht unbedingt DU persönlich, sondern die Denkweise an sich. Denn Erwachsenen ist es zum Glück meist herzlich egal, ob jSpieler xy nun 0,58% - 1,7% mehr oder weniger Schaden macht - der Spaß zählt, und ob man verlässlich zum Raid erscheint. Und die Bosse liegen auch mit 1 % weniger Demage oder wenn es 3 Sekunden länger dauert.
Zum Glück ist das so.

4 Likes

das ist ja schön was du hier interpretierst. Ich habe nur geschrieben was ich persönlich machen würde, wenn ich die Wahl zwischen 2 Kriegern mit unterschiedlicher philosophie habe. Frag mich jetzt ernsthaft wie du auf offtanken kommst, davon war eigentlich nie die Rede, glaube das sollten die meisten Krieger wissen die damals gespielt haben…