Wird man als Waffenkrieger überhaupt irgendwo mitgenommen?

Minhx sei doch bitte korrekt, das forderst du auch von anderen!

„Weil er weniger Schaden macht, als andere DD’s“ ist eine Aussage, an der wenig falsch ist.
„Weil MS ein Debuffslot auf dem Boss wegnimmt der nicht nötig ist.“

1 Like

Es ist immer die gleiche Diskussion. Egal ob nun Katze, Eule, Shadow usw. Ja klar gibt ein Ranking des möglichen dmg-outputs und ein Ranking der Debuffs. Klar kann man sich stur danach richten und hat somit die maximale DPS. Aber die Raids sind bis auf die letzten Bosse in Naxx und AQ gar nicht darauf ausgelegt nur mit dieser max. DPS besiegt werden zu können. Hier ist es einfach eine Einstellung der Spieler. Und ja, es wird daher auch solche und solche Gilden geben. Letztendlich findet jeder seinen Platz. Und nochmal, in den wenigsten Fällen wiped man an mangelnder DPS. Es sind eher die Fehler der Spieler. Was nützt mir z.B. mein bester DD, wenn er unfähig ist in den “Heigan Dance” zu überleben. An solchen banalen Dingen wiped man letztendlich. Mir persönliche ist Zuverlässigkeit z.B. viel wichtiger als das der Raid in 1 1/2 statt 2 Stunden clear ist. Denn in Classic immer die 40 voll zu bekommen ist als kleine Gilde oftmals das eigentliche Problem. Es müssen also Bündnisse her. Dann hat man plötzlich zu viele oder man streitet über das Loot-Verteilungs-System oder Streit zwischen Spielern, oder der Main-Tank leavt die Gilde usw. usw. Das sind später die echten Probleme in den Gilden und nicht die DPS einer Klasse.

5 Likes

Ist waffenkrieger im raid sclecht? Ja absolut
Sollte es wen interessieren? Nein. Aber bei solchen Fragen, wird der TE sowieso nicht in einer sehr guten Gilde spielen, also spielt es keine Rolle ob die Bosse in 2min oder 1:55 fallen.

Ich persönlich würd keinen Waffenkrieger inviten, einfach weil ich Leute nicht mag, die nicht ihr maximales im Raid aus sich herausholen wollen. Vorallem wenn man sich jetzt künstlich limitiert.

Und das Argument mit dem Spass ist auch völliger Schwachsinn. Ausser man hat Spass daran, den anderen ein Klotz am Bein zu sein. Man kann ja auch Fury spielen und seine Icons zu Tödlicher Stoss über Makros ändern xd

2 Likes

So ist jedenfalls die Hoffnung. Mir soll eine suboptimale Raidcomp recht sein, denn ich weiß ja, dass die Bosse trotzdem schaffbar sind. Nur müssen dann auch noch 39 andere mitspielen.

Sicher dürfte jedenfalls sein, dass man mit einer Cookie-Cutter Spec leichter einen Platz bekommen wird.

Hallo,

ich kann nur aus meiner Erfahrung von 2005 berichten.
Wir waren eine Hardcore Raidgilde und hatten 3-4 Mortal-Strike-Krieger im Raid die ihren Stammplatz hatten, dazu gab es noch Dagger-Rogues und ein Retri-Paladin.

Trotzdem hatten wir Naxx und Aq40 Server first clear.
Also ist es auf jeden Fall machbar.
Eigentlich brauchst du nur eine coole Gilde :slight_smile:

7 Likes

So siehts aus. Was ich total spannend finde (und gern mal probieren würde) sid das RdKreuzfahrer-Stacking probieren.

Laut P-Server Quellen soll das auch schon zu echten Classic Zeiten funktioniert haben Alle Ränge von SdKr konnten auf den Boss gerichtet werden).
Dann hat man zwar 7 Debuff-Slots voll, aber auch +430 (geskillt 495).

Dann könnte man mal versuchen Bosse mit Holy Damage (Retris, Holys, Priester) zu legen… allein der Bonus für SdB und Weihe ist nicht schlecht…

Wegen der Aggro empfiehlt sich dann aber ebenfalls ein Prot-Pally (der nicht übel DMG generiert).

Für so einen Test würde ich gern mal eine MC-ID Opfern… die Frage ist nur, ob man genug „Interessierte“ findet… müssen ja nicht alle Heilig Schaden machen, normale Specs und Klassen würde ich auch gern mitnehmen…

Ich freu mich so!

Hoffe es gibt DE-RP-PvP Server

Danke Danke Danke… wenn ich das sage (wir haben Naxx nur 2 mal gesehen) glaubt mir immer keiner und es heißt: Das geht nicht… bla bla heul. min max.

Danke!

Genau das ist es!

Auf einem RP Realm werde ich nicht spielen. Aber auf Lucifron wäre ich bei solchen Experimenten mit einem Paladin oder Priester dabei.

Luci ist doch PvP… da bekomm ich meine Frau nie hin… Und ohne gehen? Sowichtig ist mit cWoW auch nicht…

Da würde auch die Heilig Aura vom Paladin mit +10% Heilig Schaden endlich Sinn machen.
Wäre schon interessant zu sehen was für Ergebnisse da rauskommen würden.

Guten Morgen Bearly,

okay, mag sein dass ich mich in dem Punkt mit „weniger Schaden als wer anders fahren“ geirrt habe.

Im Prinzip ändert es aber nichts.

Denn selbst wenn es um die Belegung eines Debuff-Slots geht,
kann man den Waffenkrieger als Gilde ohne Superprogress-Orientierung doch dennoch mitnehmen, auch wenn der Raid dadurch schwieriger wird oder länger dauert. Er wird deswegen auf keinen Fall unzumutbar beeinträchtigt.

Für mich hat es einen wesentlich höheren Stellenwert, auch Spielern mit einer exotischen und relativ ineffektiven Skillung die Teilnahme am Spielinhalt „Raid“ zu ermöglichen, als „die Debuff-Slots optimal zu besetzen“.

Natürlich kann das jede Gilde handhaben, wie Sie möchte.
Es ist aber traurig, dass man als Waffenkrieger in diesem Forum überhaupt dazu kommt, dass man fragen muss, ob man „so mitgenommen“ wird.

World Of Warcraft ist eine Freizeitbeschäftigung.

Kein echtes Schicksal hängt davon ab, ob ein Raid nun „besser, schneller oder effektiver“ von Statten geht.

Wäre der Raid überspitzt auf das Real-Life übertragen ein Kampf gegen ein vermeintlich realen existierenden Drachen, der eine Stadt auf einem See bedroht (Herr der Ringe lässt grüßen :wink: ), dann würde ich dem Waffenkrieger in der Tat sagen:

„Du, wir können Dich nicht mitnehmen, weil wir alles daran setzen müssen, den Drachen so schnell und effektiv wie möglich zu bekämpfen, weil davon das Leben der Bewohner dieser Stadt abhängt“.

Aber doch nicht in einem Videospiel…

Besonders nicht in WoW-Classic !

Dessen Geist ist doch gerade davon geprägt, dass es verschiedenste individuelle Specs gibt, was das Ganze auch mit so spaßig und interessant macht.

Es wäre schade und dem Geist von WoW-Classic absolut unzuträglich, wenn die allgemeine Tendenz dahingeht, dass „nicht so effektive Exotenspieler“ eher ausgegrenzt werden.

Das führt schleichend zu genau DEM Einheitsbrei, den kein Schwein in WoW-Classic haben möchte.

10 Likes

Als ob sich die Mentalität und das Verhalten von Spielern urplötzlich ändert, das sich über Zeitraum von fast 15 Jahren seit Vanilla-Release entwickelt hat, nur weil jetzt plötzlich Classic rauskommt.

Da es “alter” Content ist, ist es noch einfacher Meta zu spielen (und zu fordern), weil sich ja nichts dynamisch auf einmal mit Klassenrebalancing ändert, sondern man die schon fertigen Patches abwarten muss, die ja erst nach Blizzards Gutdünken nach und nach freigeschalten werden.

Ich finde es lustig wie du dir das zurechtlegst. Warst du nicht einer der Verfechter von „Classic Raidcontent ist so einfach, das schaff ich einhändig blind und im Kopfstand“? Klar, ein wenig übertrieben hier, aber dadurch wird’s deutlich.

Und plötzlich schafft nicht „jeder Guffelraid“ (wie du sagst) BWL clear. Interessant. Ich kann mich irren, aber ich weiß noch dass ich gesagt habe, dass ich unbedingt will dass du oder deine Gruppe ihren ersten MC Run streamen. Ich schau mir das sogar an :stuck_out_tongue:

1 Like

Es ist immer wieder lustig wie heute nichts ohne absolute Perfektion machbar sein soll.
Damals ist man ohne auf den ganzen Kram zu achten in die Raids und hat sie geschafft, kaum Raids haben sich darum gekümmert was denn so alles optimal wäre und es ging trotzdem.
Jetzt bekommen wir schon komplett trivialisierten Content und dann kommen Leute aus ihren Löchern gekrochen und wollen hier allen erzählen was nicht geht und was man zutun hat.
Vollkommen lächerlich.

7 Likes

:blush:

Unser Thalon war bis Naxx immer MS geskillt.

3 Likes

Waren damals dabei, werden wieder dabei sein. Nicht weil sie das non-plus ultra sind, sondern weils reicht.
Willst in den 1st, speed oder try hard Raids mitmachen, wirst allerdings fury spielen.

2 Likes

Ja MC und BWL wurde geschafft.

Aber nicht jeder hat die Zeit für solche langen Raids. Zwecks Arbeit Kind oder Kegel. Ich optimiere lieber ein bischen, so das das Raiden nicht meine ganze Wow-Spielzeit ausmacht, und hab dann auch noch Zeit für andere dinge in und ausserhalb von meinem Hobby. Aber trotzdem möchte ich naxx clearen, und das geht aber nicht wenn der Raid doppelt solang oder noch länger braucht.

Versteht endlich mal das es verschiedene Spielertypen gibt, und jeder das gleiche Recht hat so zu spielen wie er das möchte. Und so bilden sich auch die Raids, nach interessensgemeinschaften. Will man also in solche Interessensgebiete mit einer nach Meinung dieser Leute schwächeren specc, dann ist es nunmal schwieriger da rein zu kommen.

Danke! 10z

Lass dich von den Affen die sagen mimimimi der specc ist nicht optimal und du bist nicht zu gebrauchen bla bla bla nicht beinflussen.

Ich habe 2 lvl 60er auf Lights Hope (Privat Server) und auch geraidet.
Und da hatten wir ALLES an skillungen mit dabei und haben auch alles gelegt.

Es ist nicht mehr so wie damals, dass jeder zweite ein Clicker, NoHand und Keyboard turner ist. Du kannst mit jeden specc Raiden.

Natürlich schaut man, dass man nicht massig Hexer im Raid mit dabei hat wegen debuff slots aber als arms kannst du sehr wohl raiden ohne probleme

2 Likes

1-5% sind bei 3 Stunden 9 Minuten… das ist exakt die Zeit die ein wipe braucht… augenroll nun komm gib endlich zu: Es kommt nicht darauf an!

wie kommst du auf 1-5%, wenn ich ich ein paar memespeccs dabeihabe dann sind das nicht nur 1-5%

Ausserdem ist es mir latte wie du das siehst, ich habe die entscheidung für mich getroffen so zu raiden, das kann jeder andre handhaben wie er zum teufel noch mal will.