Wird Patch 8.2 BfA retten?

Legion hatte in der Tat schon ähnliche Probleme, diese konnten aber durch andere Dinge aufgefangen werden:

• Die Artefaktwaffen hatten Talentbäume und somit ein Skillsystem
  • Individuelle Questreihen für jede Waffe/Spezialisierung & Klassenquests
  • Eigene Orden samt Rüstung & Klassenreittier sowie Follower
  • Legendäre Gegenstände
  • Berufsquests + Legendarys über Berufe
  • Weltquests waren als Feature noch neu, Mythisch+ ebenfalls

Deswegen fielen Systeme wie z.B. Titanforged zwar schon in Legion negativ auf, aber es rückte nicht so sehr in den Mittelpunkt, weil es viele andere Dinge gab die neu und positiv waren.

4 Likes

Also ich spiele schon viele Jahre und weiß nicht was Du meinst. Kläre mich auf bitte.

Edit: Dargestellte Meinungen zählen übrigens nicht als Fakten.

10 Likes

Ich denke die Community 1,5 Jahre darben lassen und einfach hoffen sie kommen beim nächsten Addon dann zurück ist aus wirtschaftlicher Sicht blödsinn.

Aber was weiß ich schon.

3 Likes

geht mir genau so…

Ich finde sowohl das Troll setting als auch das Priaten settig echt schlimm und vermeide normalerweise Spiele mit zB. Piraten. Und da BfA mehr oder weniger darauf aufbaut, hatte ich vor releese echt angst das mich alles was ich sehe nervt. Das gegenteil ist aber der Fall. Fragt mich nicht wieso, ist eben so. Piraten mag ich deswegen immernoch nicht. :poop:

Allgemein finde ich BfA gut. Aber die immer wieder genannten Dinge (inseln und co) finde auch ich nicht gelungen. pvP interesiert mich nicht - da bin ich fein raus - eine sache weniger die mich stören kann. Is halt blöd für die pvpler… ^^

pscchhtt, endlich hab ich auch mal die Chance auf etwas mehr Rating :stuck_out_tongue_winking_eye:

Maledict find ich garnicht so verkehrt, es macht die Spiele kürzer, könnte man aber auch gut drauf verzichten wenn nicht Raid-Def-Trinkets und generell die Tankfähigkeiten einiger DD Klassen so ätzend stark wären.

Zum Topic muss ich aber sagen, man braucht für mich nichts „retten“ es ist eigentlich alles tutti. Einzig die Levelphase könnte besser sein. Viel HP und wenig Fähigkeiten bei den NPCs strecken einfach nur das fade drauf rumkloppen. Soviele Feinheiten bieten die Priolisten nicht als dass ich das 48 std üben muss bevor ich 120 werde.

Gruß

wüsste nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. höchstens „maledict“ könnte ich nachvollziehen dass nicht jeder das wort kennt. gemeint ist „Verhängnis des düsteren Gladiators“. kannst du auf wowhead mal nachschauen was es so macht.

ansonsten sind meine punkte doch relativ verständlich oder nicht?

1 Like

Sagt mal, nervt es wirklich niemanden, dass man mit den Berufen nichts anfangen kann, außer Items zu verbraten? und dass man die einzigen Rezepte, die besser als das 370er (hinterhergeworfene) Zeug toppen Items aus Raids benötigen?

Wenn ich doch nicht raiden möchte, was ist dann das Problem, dass ich trotzdem mit meinem Beruf etwas herstellen möchte, was ich auch benutzen kann.
Seit langer Zeit ist es so, dass alle Berufe nicht wirklich etwas brauchbares abwerfen, es sei denn DAS endcontent-Item. Wozu also überhaupt die Berufe?
Die Sachen, die sich mit einigem Aufwand herstellen lassen braucht nun wirklich niemand, oder?

19 Likes

Weiterhin möchte ich noch einmal auf die leidige Tendenz der Vermischung der Horde und der Allianz hinweisen:
Wenn doch die Allianz schon Blutelfen bekommt - und die Horde jetzt Pferde, Allianz Wölfe…

Ich habe schon viel über die Vulpera gelesen, doch wenn die als Horde only herauskommen, dann hat sich WOW für mich erledigt. Das ist kein Scherz oder eine Laune, die Vulpera können ähnlich der Pandaren für beide Seiten freigeschaltet werden…und ich lese Horde only…

Wenn Du mir Niemand Dich meinst, dann vll. Aber ohne Alchemie, angeln und kochen gibt es keine Pods, Tränke, Kessel usw…
Du solltest Die verallgemeinernde Argumentation übeedenken.
Oder aber, Du nennst mir eine Raidleader der damit einverstanden ist, dass sich niemand mit Trank und Speiß bufft…

Ein klares Jein :slight_smile:

Die Frage ist doch was soll man retten?

WoW ist immer noch ein Spiel, dass verglichen mit anderen Spielen eine Unmenge an Inhalt bietet und mit 8.2 kommt noch mehr hinzu.

Was man sicher nicht retten kann und anscheinend auch seitens Blizzard nicht will sind Fehlentwicklungen (persönliche, subjektive Einschätzung).

Aus meiner Sicht sind die wesentlichen Fehlentwicklungen:

• Zuviele eSport-Anteile (M+) mit zu hohen Belohnungen (Titanresidium, Gear) mit Vergleich z.B. zu Raids

• RPG-Anteile sind praktisch auf null gesunken

• Gegnerskalierung - macht Levelfortschritt quasi obsolet

• zu spätes Freischalten von Fliegen

• Das ganze Berufsdesaster - zum Einen zwingt man Berufstwinks in Mytische Dungeons für Materialien, die Gegenstände sind dann aber BoP statt BoE und für die höherwertigen Rezepte gibt es keinen zweiten Weg als erst einmal M0 oder höher zu grinden.

Meine Hoffnung ist, dass man wenigstens von dem ausgelutschen Allianz-Horde Gedöns wieder wegkommt. Diesen Konflikt wiederzubeleben war aus meiner Sicht nach den letzten Addons so ziemlich das toteste Pferd das man reiten konnte.

16 Likes

BfA braucht nicht gerettet zu werden. Es ist in Ordnung so, wie es ist.

4 Likes

Die Frage ist muss WoW gerettet werden? Nein meiner Meinung nach nicht, ist ein Grund solides Spiel, da müssen wir nicht düber streiten.

Aber wenn ich mir nur mal die Entwicklung des Hunters ansehe, bin ich schon sehr verstimmt. Ich habe mit Cata Angefangen WoW zu spielen und habe relativ schnell meine Liebe zu SV Hunter entdeckt.
Man hat mich diesen auch von Cata-MoP spielen lassen, bis man dann von heute auf morgen der Meinung war: SV passt nicht zum Hunter. Man war plötzlich der Meinung es muss ein Melee sein, weil wir nicht genug davon haben.
Ich hab mir dann zu Legion den SV auch mal angeschaut, aber es war echt nicht mein Spielweise und er war gerade im Raid auch viel zu klobig zu spielen. Daher bin ich dann zu Shadow gewechslt, die S2M Spielweise hat mir echt viel Spass gemacht, aber Blizzard hat Sie nie in den Griff bekommen und es war ohne Frage zu stark.
Aber was Blizzard Lösung, erstmal in den Grund und Boden nerfen und dann sagen, wartet mal en paar Monate dann fixen wir das. Im Raid war man dann immer ganz Unten und fast unbrauchbar und von M+ reden wir nicht zu den Zeitpunkt.
Also neuer Main, Verstärker hat mir Spass gemacht, war im Raid relativ gut dabe, und M+ naja ging schon. Also den als Main genommen bis zu den Zeitpunkt als ich bei einen Rabenwehr +18 Tyranic beim Endboss einfach von der Standard Bossfähigkeit zerlegt wurde und das mit aktiven CD. Wegen fehlender CDs konntest du den Schamanen in höheren Keys vergessen. Blizzard reaktion: Schamane hat den besten DEF CD Ankh …
Also Schnautze voll, Affli hochgespielt. Was soll man sagen man war im Raid Top DD Klasse, in M+ auch und da wo ich mit den Schamane mit DEF CD gestorben bin, habe ich ohne überlebt und mich inerhalb von 2 Sekunden selber voll geheilt.

Aber ende Legion habe ich gemerkt, mist mein Hunter fehlt mir ich will ihn wieder spielen, egal was ist. Also wieder zum Hunter und angefangen als BM zu spielen (MM ist nicht so meins). Weil mir das normale Zoo Build zu stupide war, habe ich mich für das Alpharaserei Build entschieden. War zwar nicht das beste Build aus DMG sicht, aber das war mir egal.
Dann kam BFA und wie sah das Rework für den BM Hunter aus? Man hat das Alpharaserrei Build genommen, hat die 5 Schläge ausgetauscht durch den Stachelpfeil DoT und hat gesagt Tada, wir sind fertig have fun.

Dachte ich mir Schade, aber gut SV haben Sie mehr arbeit reingesteckt also teste ich den mal, och ist ja Lustig lass den mal Spielen. Jetzt suche ich seit Anbeginn von BfA eine Gilde dich mich als SV im Mythic Raid spielen lässt und es war bisher erfolglos. Als ich mich bei meiner jetzigen Gilde als BM beworben habe, wurde schon kritisch gefragt warum ich den nur SV Logs auf HC habe …
Es grenzt für mich schon fast an ein Wunder wenn ich sehe das ein SV einen festen Raidslot hat.

Der BM war am Anfang gut dabei, da hat recht fix einen nerf bekommen und dann hat man ihn erstmal X Monate am Bodensatz der DDs tümbel lassen.
Ich habe 15 DMG Talente von dennen nutzt du nur 5 egal ob du einen Boss bekämpfst oder auf Hasen-Jagd bist
Ich habe ein Talent für 2 Pets, das im ST 3% und beim bomben 21% weniger Schade macht.

Daher sehe ich das ganze ehr nicht so positiv, wenn ich mir die Entwicklung nur am BM anschaue … von daher erwarte ich persönlich erstmal nicht soviel, ja Blizzard sagt immer es kommt total viel geiles, auch wenn es nur Twitter Patch ist.
Ich warte was 8.2 bringt und hoffe das beste.

2 Likes

Dann mach‘s mal gut. Schönes Leben ohne WoW noch :slight_smile:

Die Vulpera sind der Allianz gegenüber feindlich gesonnen. Das alleine unterscheidet sie schon extrem von den Pandas. Wieso also sollten sie als neutrales Volk kommen?!

5 Likes

Dämonenjäger - ihre existensberechtigung hat mit dem Ende von Sangeras auch sein Ende gefunden
Zuviele Elfen - ich kann diese dämlichen langohren nichtmehr sehen.

Ja,ja,ja. Ich weiß. Im Endeffekt nur die Aggroänderung und das ich nach der Cd-Nutzung keine wirkliches Gefühl von einem - hmm- BUMM-Effekt habe.
Ansonsten habe ich keine wirkliche Lust auf WoW und noch diverse andere Dinge die ich machen kann/will.

Nein.

#ZehnZeichen

1 Like

Der Thread hat nur einen Zweck - welchen ich meine, näher gehe ich darauf jetzt nicht ein - nur soviel - erneut nur negative Stimmungsmache.
Die Frage kann ich weder mit ja noch nein beantworten, weil es imo nix zu retten gibt, weil nix am Abgrund steht.
Und Umfragen, auf die man nur mit ja und nein antworten soll, sind hier auch nicht erwünscht. :wink:

2 Likes

Nur weil es einfach ist muss es keinen Spaß machen.

Allianz hat doch schon seit SoO einen Wolf und seit WOD habt ihr so viele Wölfe das ihr garnicht mehr wisst wohin damit…

1 Like

Ich spiele BFA auch seit Release und mir macht es immernoch Spaß. Von retten möchte ich nicht sprechen.
8.2 wird BFA besser machen.

Ich frag mich immer wo denn der Anspruch an einem Addon liegt. Du hast sicher schon die ein oder andere Stunde in das Addon gesteckt. Welches Addon schafft das bitte?
Falls irgendwelche Unzufriedenheit herrschen sollte, dann einfach Pause machen und beim nächsten Patch wieder versuchen.

Wenn bei mir ein Spiel Unmut auslösen sollte, dann lass ich es eben erstmal liegen. Verstehe die 100 Threads immer nicht die sich beschweren, dass das Spiel ihnen keinen Spaß bringt, ohne konstruktive Kritik zu äußern.

Naja hoffe du hast bald wieder Spaß und entschuldige, dass ich nicht mit einem Wort geantwortet habe ;). LG

2 Likes

Nein.
Hab zwar keine Ahnung was in 8.2 kommt, aber egal.
Ich bin mir auch nicht sicher ob jemand der aus Bocklosigkeit vor x Monaten aufgehört hat, wegen 8.2 wieder zurückkommt. Imho hat Blizzard es diesmal bös’ verrissen…

8 Likes

haha, dann informiere dich doch lieber erstmal. da du selber sagst du weißt nicht mal was mit 8.2 kommt, bist du gar nicht in der lage die frage vom TE zu beantworten.

3 Likes