Die Frage ist muss WoW gerettet werden? Nein meiner Meinung nach nicht, ist ein Grund solides Spiel, da müssen wir nicht düber streiten.
Aber wenn ich mir nur mal die Entwicklung des Hunters ansehe, bin ich schon sehr verstimmt. Ich habe mit Cata Angefangen WoW zu spielen und habe relativ schnell meine Liebe zu SV Hunter entdeckt.
Man hat mich diesen auch von Cata-MoP spielen lassen, bis man dann von heute auf morgen der Meinung war: SV passt nicht zum Hunter. Man war plötzlich der Meinung es muss ein Melee sein, weil wir nicht genug davon haben.
Ich hab mir dann zu Legion den SV auch mal angeschaut, aber es war echt nicht mein Spielweise und er war gerade im Raid auch viel zu klobig zu spielen. Daher bin ich dann zu Shadow gewechslt, die S2M Spielweise hat mir echt viel Spass gemacht, aber Blizzard hat Sie nie in den Griff bekommen und es war ohne Frage zu stark.
Aber was Blizzard Lösung, erstmal in den Grund und Boden nerfen und dann sagen, wartet mal en paar Monate dann fixen wir das. Im Raid war man dann immer ganz Unten und fast unbrauchbar und von M+ reden wir nicht zu den Zeitpunkt.
Also neuer Main, Verstärker hat mir Spass gemacht, war im Raid relativ gut dabe, und M+ naja ging schon. Also den als Main genommen bis zu den Zeitpunkt als ich bei einen Rabenwehr +18 Tyranic beim Endboss einfach von der Standard Bossfähigkeit zerlegt wurde und das mit aktiven CD. Wegen fehlender CDs konntest du den Schamanen in höheren Keys vergessen. Blizzard reaktion: Schamane hat den besten DEF CD Ankh …
Also Schnautze voll, Affli hochgespielt. Was soll man sagen man war im Raid Top DD Klasse, in M+ auch und da wo ich mit den Schamane mit DEF CD gestorben bin, habe ich ohne überlebt und mich inerhalb von 2 Sekunden selber voll geheilt.
Aber ende Legion habe ich gemerkt, mist mein Hunter fehlt mir ich will ihn wieder spielen, egal was ist. Also wieder zum Hunter und angefangen als BM zu spielen (MM ist nicht so meins). Weil mir das normale Zoo Build zu stupide war, habe ich mich für das Alpharaserei Build entschieden. War zwar nicht das beste Build aus DMG sicht, aber das war mir egal.
Dann kam BFA und wie sah das Rework für den BM Hunter aus? Man hat das Alpharaserrei Build genommen, hat die 5 Schläge ausgetauscht durch den Stachelpfeil DoT und hat gesagt Tada, wir sind fertig have fun.
Dachte ich mir Schade, aber gut SV haben Sie mehr arbeit reingesteckt also teste ich den mal, och ist ja Lustig lass den mal Spielen. Jetzt suche ich seit Anbeginn von BfA eine Gilde dich mich als SV im Mythic Raid spielen lässt und es war bisher erfolglos. Als ich mich bei meiner jetzigen Gilde als BM beworben habe, wurde schon kritisch gefragt warum ich den nur SV Logs auf HC habe …
Es grenzt für mich schon fast an ein Wunder wenn ich sehe das ein SV einen festen Raidslot hat.
Der BM war am Anfang gut dabei, da hat recht fix einen nerf bekommen und dann hat man ihn erstmal X Monate am Bodensatz der DDs tümbel lassen.
Ich habe 15 DMG Talente von dennen nutzt du nur 5 egal ob du einen Boss bekämpfst oder auf Hasen-Jagd bist
Ich habe ein Talent für 2 Pets, das im ST 3% und beim bomben 21% weniger Schade macht.
Daher sehe ich das ganze ehr nicht so positiv, wenn ich mir die Entwicklung nur am BM anschaue … von daher erwarte ich persönlich erstmal nicht soviel, ja Blizzard sagt immer es kommt total viel geiles, auch wenn es nur Twitter Patch ist.
Ich warte was 8.2 bringt und hoffe das beste.