Für was brauchts denn eine Rettung? BFA ist besser als Legion. Und um schlechter als Legion zu werden … Naja , muss Blizzard sich echt anstrengen.
-
Das Azerite system!!!
-
Die unbalance von bestimmten Azerite Talenten die wesentlich stärker sind als andere.
-
Outlawe Schurken und die Shround Mechanik im allgemeinen, ist zu stark.
-
Das umskillen der Azerite Talente ist extrem blöd geregelt. Wenn man in einem Raid mehrmals die Talente ändern muss muss man immer mehr und mehr Gold bezahlen
-
Potions sind zu teuer
-
Man kriegt im Raid tonnenweise nutzlose Materialien
Das sind einige Punkte die ich an Bfa nicht besonders mag.
Mir gefällts
Ich hätte aber in den Kriegsfronten gerne die Möglichkeit verlieren zu können sowie einen erhöhten Schwierigkeitsgrad.
Würde die auf lange Sicht interessanter machen.
Musste lachen
Bin derselben Meinung aus PvP Sicht, allen voran ist dieses 5Button pro Klasse Design garnicht meins.
Soll das nicht mit dem patch kommen? Hab da mal was von heroischen kriegsfronten gelesen
Klaus Kinski hätte jetzt gesagt ich verstehe die Frage nicht.
Eine neutrale Frage wäre wie wohl 8.2 wird. So aber wie du da fragst unterstellst du das BfA “gerettet” werden muss, platt ist und sich am besten eh sofort aufhängt.
Da ich der Basis deiner Frage somit schon nicht zustimme, …
“Ich verstehe die Frage nicht!”
Ich mag das AddOn im Großen und Ganzen. Mein WoW “Aua” sind die Klassen. Ich habe unzählige Jahre Hexenmeister als Main gespielt. Meistens als Affi oder Demo. Leider kann mich derzeit kein Specc dazu motivieren den Hexer zu spielen.
Eine weitere Lieblingsklasse von mir ist der Jäger. Leider auch hier, Stand BfA keine Motivation, egal für welchen Specc.
Der Druide hier als Gleichgewichtsdruide ist die derzeit einzige Klassen/Specc Combo, die mir das Spielgefühl gibt was ich persönlich erwarte. Ein Portfolio an Schadensfähigkeiten, Defs, Heal und Utilities die den Specc wirklich “rund” machen.
Vom ganzen Lootsystem, Azerittretmühle und so will ich mal gar nicht anfangen.
Trotz allem spiele ich WoW immer noch gerne und gehe ganz fest davon aus, dass diese “Dürre” auch wieder zu Ende geht.
Ja, die heroischen Kriegsfronten sind wohl für 8.2 geplant. Mehr hoffentlich heute abend im Stream zu 8.2 um 20:00 Uhr.
Was genau stimmt denn im PvP nicht?
Ich betreibe das nur hobbymäßig und war zuletzt vor Monaten aktiver in BGs unterwegs, fand da aber nicht, dass es grobe Schnitzer in der Klassenbalance gab.
Ach du heilige!
WoW ist tot! Schon wieder! Oh noes!
Ich antworte mal für Ryane.
Stand von vor 3 Monaten btw.
Maledict trinket (Healabsorb und Schaden) ist absolut lächerlich und zerstört Arena.
Arena an sich ist total fad aufgrund von % dmg abilities und miesem Classdesign (z. B. Firemage mit Greater Pyro oder Destru mit Chaosbolt only, spielt sich beides absolut stupide)
Persönlich stören mich auch die 100kicks und das absolut verhunzte Design vom Lock in BfA, entweder 1Button oder absolut nicht viable über 2k.
Alles subjektiv bis auf Maledict
Imho ein aufrichtiges Jein!
8.2 adressiert schon viele Probleme die BfA aktuell hat.
- Das Azeritsystem wird endlich in der heutigen Form abgeschafft. Das neue, mehr an Legion angelehnte klingt erheblich besser
- die damit verbundenen neuen aktiven Fähigkeiten werden den Kalssen gut tun
- Mit 2 neuen Zonen kommt endlich wieder neuer Content. So etwas wie Suramar fehlte BfA eben
- Mir gefällt die Allianz - Horde Storyline von BfA, aber mit 8.2 kommt eine zusätzliche Ebene durch Azshara hinein. Gerade Spielern die nicht auf den Fraktionskonflikt stehen dürfte das gefallen
- Auch der Megadungeon dürfte Abwechslung bieten
- Fliegen!
Andererseits…
- Die neuen Kern Content Komponenten ziehen immer noch nicht. Inseln bleiben langweilig, Warfronts erhalten zwar einen Heroischen Modus bleiben aber sonst unverändert. Beides bleiben Fehlentwicklungen, dass lässt sich mitten im Addon nicht ändern
- Auch einige zusätzliche Fähigkeiten werden Spieler die das aktuelle Klassendesign ablehnen nicht zufriedenstellen
- Spielmechniken Wie TF / WF bleiben
- das itemsystem ist immer noch auf massenhaften loot ohne Vendor statt weniger loot mit Vendoir ausgerichtet
(im Addon auch nicht anders zu erwarten)
Kurzum… imho wird 8.2 BfA sehr helfen, zu einem Topaddon kann er BfA aber keinesfalls machen.
Von dem Punkt das viele die an WoW „alles hassen“ dann einfach zum nächsten Kritikpunkt weiterspringen werden mal ganz abgesehen.
Was mich stört ist die massive Stärke von Heilung in Verbindung von nahezu keinem Manaverbrauch.
Heiler bekommste nur mit CC und Burstcombos tot, jeglicher andere Schaden ist vollkommen sinnlos und unbrauchbar. 2vs2 mit Heilern dauert deshalb auch gerne mal ewig, bis die Dämpfung auf 80% ist.
Ob du in der Zeit tatsächlich kämpfst oder erstmal 5 Minuten afk abwartest macht eigentlich keinen Unterschied am Ausgang.
War es denn jemals anders? Wie sonst sollte denn ein Kampf gegen einen Heiler aussehen?
Die Kollegen machen ja auch nur ihren Job und ich finde es durchaus angemessen den Schaden von mehreren DDs wegheilen zu können.
@Acegro
Von dem Trinket hab ich gehört, das ist wohl einfach unter dem Skaling Radar durch gerutscht, Spaß für die die es hatten, weniger Spaß für deren Opfer.
Was die Arena angeht - ich kann mich nicht erinnern, dass es da irgendwann mal eine ausgewogene Repräsentantion aller Klassen gab.
Ist sowas überhaupt möglich? Bei einer derartigen Individualisierung der einzelnen Klassen wie wir es seit Legion wieder haben kommt es doch zwangsläufig zu Kombination die besser miteinander harmonisieren als andere.
hast du überhaupt die saison gespielt? heiler gehen jetzt in wenigen minuten oom. (außer du machst halt kein schaden)
hatte vielleicht ein 2s game was auf 80% dampening ging. und auch nur, weil ich ständig den destro linen musste. alles andere wird viiiiel früher entschieden.
man kann auch in den ersten minuten oft einen kill verzeichnen. gar nicht so unüblich, selbst auf sehr hohem mmr. zumal man mana verbraucht und der healer es im endgame nicht mehr hat sofern man ihn nicht trinken lässt. also wieder erneut eine unerfahrene aussage deinerseits.
Ich zweifle auch daran, dass 8.2 das Ruder um 180 Grad herumreißen wird. Wie ich an anderer Stelle sagte, glaube ich, dass sich die „motivierende Karotte vor der Nase“-Mechaniken (und die damit verbundenen Inhalte) weitgehend abgenutzt haben.
Man läuft nur begrenzt oft den gleichen Weg, wenn es immer und ausschließlich vom Zufall abhängt, wann und ob man am Ziel (Loot) ankommt. neue Wege und Ziele (Inhalte & Beute) sind da zwar sicher hilfreich, aber das Konzept an sich krankt inzwischen, insofern gehe ich nicht von einem dauerhaften positiven Effekt aus.
Für mich, definitiv Nein.
BfA ist unglaublich lieblos. Die wirklich Einzigen die gute Arbeit geleistet haben waren die World-Designer.
So unfertig wie BfA released wurde war ich es in der Vergangenheit nur von EA und Konsorten gewohnt.
Zumal es keinen Grund gab BfA so schnell und unfertig zu releasen, weil Legion bestens lief und eigentlich viel mehr bot.
BfA ist mE schlechter als WoD.
Eigentlich stimmt garnichts. Beworbene Heilsbringer funktionieren nicht wie sie sollten, das Klassenbalancing ist unter aller Kanone und auch das Vereinfachen der spielerischen Individualisierung zeigt jetzt schon an, das es beim nächsten Addon eigentlich nur noch KlickiBunti wird.
Classic für mich keine Option weil wir uns in 2019 befinden und zuviel um und mit WoW funktioniert das es gänzlich beeinflussen wird eben nicht Classic zu sein.
Ich habe mich in WoW seit Anbeginn noch niemals so gelangeweilt und verärgert gefühlt.
Das nächste Addon interessiert mit nicht mehr. Unter der jetzigen Führung kann ich mit WoW nichts mehr anfangen.
Du bist mir ja ein Spezialist.
Hier geht es darum ob 8.2, ein großer Content Patch das Spiel spürbar besser machen könne und alles was du tust ist dein „Nein“ mit Beispielen zu „untermauern“ in denen du erzählst wie schlecht BfA doch zu Release war.
Merkst du nicht selbst die Ironie?
Da gibt es mMn nichts zu retten, weil so schlimm ist es noch nicht.
klar, es gibt - wie andere es bereits sagten - viele Baustellen, aber du wirst sowieso niemals komplett zufrieden sein.
pvp zb würde ich niemals in wow aktiv spielen, dafür gibt es massig andere games die viel besser im pvp abschneiden. PVE zb gibt es kein anderes game was besser ist als wow.
Berufe sind in BFA eher nutzlos, außer alchi, kräuterer und vz zum gold machen. vllt noch Engi für br und das azeritteil, welches man herstellen kann (oder eienn extra ring bekommt? ich weiß es nicht genau, habe keinen).
inseln sind mega langweilig aber ich mache sie dennoch mehrmals für meine twinks für die extra mission und AP. Missionstisch wurde zu sehr beschnitten finde ich, lohnt sich überhaupt nicht missionen zu machen. außer vllt für die runen.
Twinks kann man super nachziehen finde ich, auch das lvln der halskette geht sehr gut, habe zb einen monk nachgezogen und der ist bereits auf lvl 42 mit der halskette (mein main ist auf 45), also nicht weit entfernt. ich farme nicht aktiv AP.
der raid uldir hat mir leider überhaupt nicht gefallen einfach zu hässlich, BoD ist wiederrum genau für meinen geschmackt, der nächste kleine raid wird mir wiederrum garnicht gefallen, als ich kurz drin war zum quest machen wars mir klar, dass ich da nicht glücklich werde, es ist einfach zu dunkel gehalten ^^
joa meine meinung hierzu

weil der @TE einzig ein Ja oder Nein haben wollte mit vielleicht einer Begründung die ich mit keinem diskutieren möchte.
Ich bin mal gespannt wann ihr Experten merkt, dass man bei einer öffentlichen Diskussion nicht derjenige ist, der die Regeln vorgibt. Weder Du noch der TE. Wenn ihr nicht mit anderen Meinungen bzw. anderen Sichtweisen leben könnt, stellt euch vor den Spiegel und erzählt es euch selbst
Hier im Forum kann jeder - zumindest im Rahmen der Richtlinien - tun und lassen was er will und sich in jedweder Art und Weise zu jedem Thema äußern