Hi,
Naja, man kann es auch so betrachten: um Kapitel abzuschließen müssen lose Fäden aufgenommen werden.
MoP mit dem Umhang, Ordos usw. bot sich vermutlich besonders an, das noch mal zu bringen und all jene, die regelmäßig oder gelegentlich bestimmte Sachen glücklos gefarmt hatten, konnten es sich jetzt erspielen.
Ja, schneller, leichter, sicherer, aber nun auch nicht geschenkt im Briefkasten.
Mir fehlte z.B. das eine Bodenmount von den Kriegshetzern oder wie diese berittenen da heißen und man sollte wohl am Mount sehen auf dem der Mob sitzt, was er droppen könnte. Ich hab die nie so schnell auseinanderhalten können und so wahrscheinlich einen Rare umgelegt, obwohl ich das Mount schon hatte. Fand ich doof.
In Remix konnte ich es mir mit Bronze kaufen und alle anderen auch, egal ob sie es schon seit MoP versuchten zu bekommen oder erst frisch mit WoW angefangen haben.
Für mich war Remix natürlich spaßige IMBAness, aber ich hab mir alles solo erarbeitet, mußte vielfach schon richtig spielen, habe mit Remix-Erfolge und normale MoP-Erfolge erspielt usw. Ich habe die Szenarien gemacht, die Allianzseite als Story erlebt usw.
Ich hab mich gefreut als ich das zweite Schmuckstück bekam, die Ringe usw.
WoW ist 20 Jahre alt und es kommen weitere Addons hinzu, d.h. das, was man farmen kann, wird mit Lootpech immer mehr. Nicht jeder kann Gruppenspiel machen, wo es gewisse Belohnungen noch zu 100% gibt. Oder sich das kaufen. Ich kann da erst in die Raids rein, wenn ich da solo durchrennen kann. Was auch heißen kann: ich bekomme XY womöglich nie, weil die Dropprate ganz mies ist.
Wenn dann so 10 Jahre später irgendein Event kommt oder es im HP ist oder, oder, dann wäre es für mich okay. Das wäre es auch, wenn ich mir Dinge zeitnah durch Skill oder Gold besorgen kann.
Ich mag von den Mounts den Phönix, der ist so flauschig und die kleine Rote Reitziege. Die Wolkenschlangen werden eher nicht meine Standardmounts werden. Und genauso wenig werde ich diese Krokorn(?)-Vorlagen nutzen.
Ich bin nicht sicher, ob ich da mit halbem Ohr was gelesen hätte, aber meine Vermutung ist: ja, die Remix-Erfolge werden Heldentaten, weil man sie dann nicht mehr bekommen kann.
Was aber nicht ausschließt, daß vielleicht irgendein anderes Addon als Remix angeboten wird. Irgendwann in der fernen Zukunft.
trollische Grüße,
Cerka