Wird shadowlands der gildenkiller in Classic?

Du hast den satz nicht ganz gelesen… es ging um einen „zeitvertreib“ bis shadowlands.

Und nein, gewisse leute spielen spiele nicht zum zeitvertreib, sondern zum geld verdienen. :wink:

1 Like

glaub schon

Kann sein muss aber nicht,es hängt auch davon ab wie SL an kommt.Wenn es genau so eine Krampf wie BFA wird dann werden
A:Die meisten wieder Aufhören
B:zu Classic zurück gehen

Wen SL in meine Augen flopt werde ich zu Classic zurück kommen aber bis dahin werde ich in Retail noch etwas Gold zusammen kratzen,den man kann zum Addon start nie genug haben

1 Like

Wir werden uns weithin in Classic sehen, SL wird wohl erst einmal nicht zu mir nach Hause kommen. Wenn einige Spieler gehen, hoffe ich das die Bot‘s das gleiche machen und gehen, nicht das ein Bot einen abwandernden Spieler ersetzt.

Kommen diese Leute aus der Zukunft ?

3 Likes

Retail WoW ist eine Beleidigung am Namen World of Warcraft.

6 Likes

Das soll heißen es ist immernoch Retail und praktisch alle Gameplay Änderungen sind da immernoch enthalten wegen denen die Leute aufgehört haben.
Ist ja nicht so als ob sie mit SL das komplette Spiel umkrempeln werden, genug Infos was einen erwartet gibts ja schon.

2 Likes

Gegenfrage, hat sich irgendwas an den folgenden Dingen geändert:

• Keine Skilltrees
  • Praktisch alle Klassen haben alle oder viele der folgenden Mechanismen: Tank/Movement/Dmg+/AntiCC/Selfheal
  • Scaling Mobs
  • Die dmgrota aller klassen besteht aus 1-2 filler spells, 1-2 procs, 1-2 debuffs
  • es gibt keine Class-Unique Buffs
  • Mana spielt für dps Klassen keine Rolle
  • Craftingberufe haben keine Auswirkung auf deine Combat-Efficiency
  • Massen an Dailyquests
  • Massen an Portalen überallhin
  • Leveln ist ein kurzweiliger Zeitvertreib der auch als Durchschnittspieler in wenigen Tagen erledigt ist
  • Es gibt Race/Faction changes gegen Geld
  • Legaler Goldkauf über WoW Token
  • LFD
  • LFR
  • Random Loot
  • Personal Loot
  • Transmogging

Wenn die Antwort auf diese Frage „Nein“, lautet, dann brauch ich keine Präkognitiven Fähigkeiten um vorauszusagen, dass die meisten Classic Spieler nicht Shadowlands spielen werden.

18 Likes

Wir haben drei-vier Leutchen, die mal reinschauen wollen, nur einen, der aktuell Retail spielt, den Rest interessieren Iterationen nach WOTLK eigentlich nicht, habe daher Hoffnung, dass nicht viel passieren wird.

2 Likes

Der Punkt ist interessant :

Leveln ist ein kurzweiliger Zeitvertreib der auch als Durchschnittspieler in wenigen Tagen erledigt ist

Äh was erwartest du wenn man nicht mehr als 10 Lvl vor sich hat,

das man Wochen dafür brauch :slight_smile:

Und Classic ist eine Beleidigung an Vanilla.

7 Likes

Oh wo hier schon wieder blödsinn verzapft wird, wird die Gegenseite kaum auf sich warten lssen. Huiui, bin gespannt.

@Topic: gibt bestimmt einige die zumindest mal reinschnuppern aber selbst wenns einem gefällt kann man ja für den einen Raidabend kurz einloggen.
Ist ja nicht so als ob man sonst grossartig viel zu tun hätte was „muss“.
Glaube kaum das es für die meisten Raidgilden so dramatisch wird.

kA was du mist dem post aussagen willst, aber okay…

Hast du Anoo 2005 überhaupt gespielt?

Man hat dir schon mal gesagt, dass der Großteil deiner Aussagen falsch ist.

Gibt es. Und es kommen weitere mit Soulbinds hinzu.

Das ist korrekt, weil die Bossmechaniken auch deutlich komplexer sind.

Bleibt und ist auch richtig so.

Arkan Mage? Und als Lock kann ich mein Drain Life auch nicht durchspamen.

Falsch.

Gibt es und zwar jede Menge.

Haben sie.

Wird deutlich reduziert.

Hat halt auch keiner mehr Lust drauf.

Der WoW Token generiert kein Gold.

Juckt eh keinen, weil das Gear daraus schlecht ist.

Ist so random wie Classic.

Hat sich bewährt.

Eines der besten Features.

28 Likes

jedem das seine, meins ists nicht, allzuviel änderungen gibt es zwischen bfa und shadowlands nicht, dass ich sagen könnte ja da schau ich rein.

1 Like

ja, vermutlich mehr als so manch anderer hier

2 Likes

Du meinst wie zum erst geplanten Classic Release mit den EU only Servern? Oder den Bot Problem was nach ca 1 Jahr mal etwas genauer angegangen wurde???

Danke fürs richtig stellen, auch wenn ich nicht glaube das es viel bringt.

3 Likes

90% der community spielt classic wie retail, so genannte meme speccs werden nicht mitgenommen, es wird überall geboostet, es wird überall minmax betrieben ,gefühlt jeder hat nen goldmage twink und jeder hechelt den WB hinterher und logt teilweise im raid aus um die zu saven… das ist alles so albern und garnicht wie früher sodass ich classic an den nagel gehängt habe und meinen spaß zu release zeit hatte. hab dadurch auch wieder zu retail gefunden auch wenn ich BFA nicht spiele und erst mit dem prepatch anfange. ich hoffe das sie am beispiel und offensichtlichen erfolg von classic einiges mitnehmen werden um retail zu verbessern. es passiert viel in richtung besserung in shadowlands.

mit BC schau ich wieder rein weil das das bessere classic ist :smiley: ansonsten denke ich wird die community das auch iwan rapen und mir den spaß versauen aber dann gibts ja immernoch retail oder andere games ;D

3 Likes