Wird shadowlands der gildenkiller in Classic?

Ah dein täglicher Retail ist schei*** Post.
Millionen gefällt es. Und zu 100% kann man eh nie es allen Recht machen, egal welche Version.

6 Likes

Ich würde das einfach nicht mehr beachten,beim ersten mal ist es ganz Witzig und beim zweiten mal runzelt man die Stirn und beim dritten schüttel man nur noch verständnislos den Kopf

2 Likes

Man hat auch gesagt dass die Erde eine Scheibe ist. Dass ein paar Schreihälse was sagen, sagt nichts aus, und sollte jemanden wie mich auch nicht kümmern.

Komplexe Bossmechaniken und weit unterschiedliche Klassen schliessen sich nicht aus.

Das sehen Millionen Classic-

Spieler anders.

Wow, 1 Skillung und 1 Spell in über 2 Dutzend Kombinationsmöglichkeiten.

Was für geile Argumentationsfähigkeiten.

Again: Millionen Classic Spieler sind anderer Meinung.

Darum gehts auch nicht. Lesen -> Verstehen -> Dann antworten.

LFR ist der beliebteste Raidmodus nach Zahlen. Wieder mal liegst du falsch. Und again: Millionen Classic Spieler juckt es.

Random Statsverteilung ist in Classic nicht gegeben, hör auf zu lügen.

Sehen Millionen Classic Spieler anders.

Sehen Millionen Classic Spieler anders.

Wenn du keine Argumente hast, dann versuch nicht gegen mich anzutreten :sunglasses:

7 Likes

Aha, zeigst du mir ma die anderen?

Es ging darum um das Pseudo-Argument „SL wird Classic Spieler zurückholen“ zu entkräften. Leg dir mal ne dickere Haut zu, du bist nicht so wichtig dass alles gleich als Angriff auf „dein“ Game gemeint wäre.

2 Likes

Der war gut.
Loslos, weiter. Es ist immer am angenehmsten wenn sich Leute selbst ins Knie schiessen.

Das war kein Pseudo-Argument, das war eine Frage.
Was Pseudo-Argumente sind, solltest du eigentlich selbst am Besten wissen.

3 Likes

Meiner Meinung nach wird SL nicht der große Supergau
für die Gilden in Classic werden.
Dafür sind die beiden Varianten von WoW
vom Spielgefühl zu weit auseinander.
Was nicht heißt, dass man als Classic-Spieler
die Questphase von SL nicht auch durchspielen wird.

Das hier besprochene Problem kommt aber
meiner Meinung nach erst, sobald Burning Crusade
auf eigenen Realms startet.
Die Menge an Spielern, die sich dann dauerhaft
für Gilden in Classic entscheiden, dürfte seeehr überschaubar sein.

Vielleicht war es dann doch weitsichtig von Blizzard,
so viele Spieler pro Realm zuzulassen. :wink:

2 Likes

Mit Shadowlands wird bestimmt ein bisschen durchgemischt. Ein paar Gilden gehen kaputt, andere Gilden saugen die Spieler auf.

1 Like

Ich hoffe ja sie bringen eigene TBC Realms, wäre sehr schade um Classic.

TBC ist zwar meiner Meinung nach das bessere Classic und spielt sich deutlich runder, das Spielgefühl von Classic mit seinen Ecken und Kanten gefällt mir aber ebenso.

2 Likes

Wir werden wohl mit paar leuten aus der Gilde in SL reinschauen und bisschen M+ machen, dennoch kann man ja Sonntags zum Raid einloggen :smiley:

Sicherlich bist du in der Lage, deine ganzen Argumente, vor allem dieses Zitat zu belegen, oder?

8 Likes

Selbstverständlich.

Aber ich kann das auch einfach den tausenden von Posts hier, im en und us forum Überlassen, in denen u.a. genau diese Dinge als Gründe genannt wurden, warum die Leute Classic gegenüber Retail bevorzugen.

An diesem Punkt ist es daher so müßig darüber zu diskutieren wie die Existenz der Schwerkraft anzuzweifeln. Die einzigen zwei Gründe warum man trotzdem nach einem Nachweis fragt:

  • Man hat die letzten paar Monate unter einem Stein gelebt und zudem vergessen wie Google funktioniert
  • Man hat vor die Diskussion zu sabotieren, indem man immer wieder und wieder auf die Frage nach Beweisen pocht, obwohl man genau weiß dass diese leicht zu finden sind (Argumentum ad Nauseam)

Bei dir dürfte 2teres zutreffen.

3 Likes

Du kannst aufhören Steine zu werden. All deine Fenster sind längst kaputt. :slight_smile:

9 Likes

Und doch gibt es genug Spieler die grade die Sachen immer noch feier und Retail deswegen lieber zocken als Classic.
Classic ist für mich wie Dark Souls 1…ganz nett kann man sich geben aber ich bevorzuge dann doch lieber das schnellere Bloodborne oder Sekiro

3 Likes

Aktuelles Classic ist A halt nicht Classic im eigentlichen Sinne.

Es wurde von Beginn an mit Patch 12.1 gestartet… Das hat mit dem Vanillaspielgefühl sehr sehr wenig zu tun.

Zudem sind einige Aussagen einfach falsch.

Mit Shadowlands geht man ein gutes Stück zurück zu alten Systemen.

Mehr Skillmöglichkeiten mit den Pakt trees zb. Natürlich wird nicht alles zurückgefahren wie es zu zb WotLK war.

Zum Thema LFR… Die Diskussion gab es die letzten Tage erst.

Die meisten die nur LFR spielen sind teilweise noch zu blöd aus ner Void zu laufen.

Es sind nicht nur Progressraider die dafür sind LFR abzuschaffen und zurück auf 2 Schwierigkeitsgrade zu gehen als auch den Loot zurückzuschrauben weil jemand der nur OprnWorld spielt braucht kein Mythicgear.

Dailys werden in der Zahl massiv reduziert.

Es tut sich also was wenn auch nicht an jeder Front.

Ich hab seit Beginn nen Betakey, habe dort viel Zeit verbracht und das Spielgefühl ist ganz anders wie zu BfA was einfach wirklich schlecht war.

Man merkt deutlich den Einfluss den Classic auf die Entwicklung von SL hatte.

Jedem so wie er es mag.

Nach meiner Erfahrung (habe Vanilla gespielt, Vanilla like auf P-Servern als auch Classic hier) :

Was grad Classic genannt wird hat mit dem ursprünglichen Classic relativ wenig zu tun

2 Likes

Gildenkiller halt tatsächlich nur für die, die Classic übergangsweise zocken, weil sie sich in einem persönlichen Contentloch auf Retail befinden.
Ganz genau bestimmten lässt es sich diesmal dennoch nicht, da Shadowlands scheinbar einen großen Wert auf Entschleunigung, „meaningful choice“ und Wiederaufwertung von Berufen und Klassenfähigkeiten legt. „Bring the class, not the player“ wird (leider) wieder massiv vorangetrieben.
Vielleicht bleibt ja doch der ein oder andere Classicspieler hängen, der von BfA enttäuscht war.

Hier irgendeinen edgy „Retail ist doof und eklig, wuääh“-Kommentar einfügen für Likes

2 Likes

Schönes Argumentum ad populum. Belege doch mal, dass Millionen Spieler Transmogg wie von dir behauptet nicht mögen? Genau das hatte ich explizit zitiert, weil ich da etwas skeptisch bin und du das ja behauptest hast.

Und Argumentieren mit Hilfe von unzureichender und nicht-repräsentativer Forenposts führt zu Fehlschlüssen, die du aber fleißig unter den Teppich kehrst, da sie ja deiner Agenda widersprechen.

Noch einmal ad populum gemischt mit einem verstecken ad hominem. Du lieferst nichts, sondern behauptest nur oder lenkst ab (Fallacies of diversion).

Liefern tust du nur Scheinargumente in unterschiedlicher Art. Dazu unterstellst du mir fälschlich (strawman), dass ich immer und immer wieder auf die Frage nach Beweisen poche - während du selbst dein eigenes ad nauseam veranstaltest, indem du deine gleichen „Argumente“ in jedem Forenthread hier in Classic wieder und wieder bringst. Wahrer werden sie deshalb auch nicht und sabotierst damit selbst jegliche Diskussionen mit purer Absicht.

Wenn du schon versuchst, die Argumente anderer zu kritisieren und mit den lateinischen Bezeichnungen kommst (das kann ich wie du siehst nämlich auch), um dich irgendwie besser zu stellen, solltest du erst mal bei dir selbst anfangen. Es ist schon lustig, dass ausgerechnet du die Aussagen und Argumente anderer kritisiert, während du selbst genügend mit Scheinargumente und Fehlschlüssen „argumentierst“. Schon irgendwie lächerlich.

Aber es ist wie du ja selbst sagst, es ist müßig darüber zu diskutieren. Für mich hast du in genügend Forenposts schon gezeigt, dass du selbst nicht in der Lage bist, zu argumentieren.

18 Likes

Wäre es, würde nicht eine simple Google-Suche genau die Posts zutage fördern von denen ich spreche.

Das ist dir natürlich komplett bewusst, weswegen du jetzt eine DINA4 Seite voll Angriffen gegen mich hinter dir hast. Ich hoffe es geht dir besser.

Du unterstellst mi

Wenn das deine Meinung ist, dann gibts eine ganz einfache Methode: Antworte mir halt nicht.

Aber ich glaube wir wissen beide dass du das nicht schaffen wirst. Dir gehts nämlich nicht darum mich argumentativ zu widerlegen (könntest du das hättest dus längst getan). Dir gehts nur darum einen Streit vom zaun zu brechen, weil du es nciht verträgst dass jemand über „dein“ Spiel etwas negatives sagt.

Also bis zum nächsten post, ich hab keinen Zweifel dass ich nicht lang drauf warten muss ^^

3 Likes

Ich unterstelle dir? Das hast du doch oben selbst geschrieben. Hast du deinen Post von vor wenigen Stunden schon wieder vergessen?

Ich habe mich zu den Themen zusammen mit anderen ausreichend schon geäußert. Ich muss mich nicht wie du dauernd wiederholen. Du kannst gerne deinen eigenen Rat dann auch mal beherzigen, du brauchst nicht mal google, sondern schaust mal in die Beitragshistorie und die dazugehörigen Threads rein. Aber das kehrst du natürlich wieder fleißig unter den Tisch, wie es sich gehört. :slight_smile:

Ja, ich hoffe dir geht es nach deinen Posts auch besser. Schon interessant, wenn man dir mal den Spiegel zeigt. Um an der Stelle fortzusetzen, dir geht´s nämlich auch nicht darum, mit sachlichen Argumenten zu kommen. Deine Streitsüchtigkeit hier im Classicforum sollte einigen schon aufgefallen sein und du verträgst es nicht, wenn dir jemand Contra zu „deinem“ Spiel gibt, denn deine Meinung zählt nur alleine.

Stimmt davon was nun nicht? Kann sein, aber genau so hast du gerade über mich geschrieben. Würdest du mehr Sachlichkeit in deine Posts bringen und deine ständigen versteckten ad hominems lassen, könnte man sich auch ordentlich miteinander unterhalten. Aber…

So schönen Nachmittag, bin gespannt wenn ich heute abend oder morgen hier wieder reinschaue.^^

12 Likes

Es ist immer gefährlich, mit solchen fiktiven Zahlen um sich zu werfen.

Aber ich melde mich mal hier als einer der Spieler, dem die Transmogging-Features von Blizzard nicht gefallen.

Ich möchte hier nicht zu sehr OT werden und picke nur mal eines dieser Features heraus: Das Verstecken des Kopfes.

Das waren früher einfach nur ein paar Mausklicks und dann war der ausgeblendet. Heute muss ich dafür jedes Mal zu einem von diesen Typen wetzen. Noch chaotischer und undurchsichtiger wurde das mit diesen Rüstungssets.

Selbst fürs RP hatte ich nur zwei bis drei Sets, das hat mir gereicht. Ob da Stats drauf waren oder nicht, wayne. Wie ich im Kampf ausgesehen habe, war immer ziemlich egal.

Einen Goldsink haben sie auch noch daraus gemacht.

Ich brauche also diese ganze Komplexität nicht. Aber ich wechsle gerne mal die Anzeige des Kopfes. Und dafür muss ich jedes Mal zu diesem Typen wetzen. Das ist richtig, richtig nervig.

Kürzlich wurde hier im Forum mal FF14 als Alternative zu WoW angesprochen. Ich hab mir die 40 Euro mal ans Bein gebunden und werde wohl noch ein paar Monate Spielzeit drauflegen.

Das ganze Bling Bling ist nicht so meines. Dauerhaft werde ich also wohl nicht dabei bleiben. Aaaaber…

mit „c“ öffnet man wie in WoW das Ausrüstungsfenster und da ist einfach ein Button zum Verstecken des Kopfes… wahoo!

Shadowlands wird wahrscheinlich für 3-4 Wochen die Classic Pop etwas drücken, mehr Content gibt es doch eh nicht. Würde mir da keine Gedanken machen.