Wird TWW ein Flop?

Keine ahnung wie ihr das seht, ich seh es so

das mit den tiefen und den M+ squish ging nach hinten los
ich hatte mich als ehr solo spieler der hin und wieder mal M+ im unteren bereich gehen würde um zu schauen wie weit man kommt, eigentlich auf die tiefen gefreut, ich dachte es würde etwas abwechslungsreicher wie Thorgast mit den ganzen buffs die für etwas abwechslung gesorgt hatten.
M+ bis 7 ist nutzlos geworden und zu anstrengend im gegensatz zu den Tiefen
Raid ist ebenfalls erst Mytisch wieder wirklich interessant.
M+10 und mytisch raids werden aber mindestens die hälfte aller spieler nie sehen.
also ist bei 619itemlevel eh schluss.
Das ist ja kein erstmal kein problem, nur wo ist jetz der anreiz weiter zu spielen wenn ich weis, ich logge mich mit nem char 1 stunde ein laufe schnell 8 mal die selbe tiefe und warte ne woche auf das nächste teil aus dem tresor? irgendwann haste dann endlich auf allen slots 619 dann kommt die neue saison und man rennt wieder die selben tiefen.

ich würde sagen, der M+ squish ist bissel zu dolle gewesen, der hätte etwas smarter sein müssen. Die bekommen gleich ne klatsche und keine smarte lernkurve. und das auf ner M+3, wo es nichtmal was besseres gibt als aus den tiefen die dagegen simple sind, also strengt sich auch keiner mehr an und sagt sich, nee geh ich lieber den stressfreien weg.

Und die belohnungen und der schwierigkeitsgrad zwischen M+ und Tiefen sollten nicht in konkurenz stehen, sondern einfach nur eine alternative sein.

Jedoch so wie es jetz ist, ist es völlig aus dem ruder gelaufen

ps. selbst solo spieler die damit bedient werden sollten wird das doch schnell langweilig jede woche nur mal schnell eine stunde die selbe tiefe schnell 8x durch zu rushen die am schnellsten geht.

da muss noch ne bissel gefeilt werden dass man sein abo auch mal behält

10 Likes

Mhm du beschreibst halt das Leben von jedem wow Spieler nur noch neuer Ausrüstung geeiert ohne überhaupt zu wissen was er damit soll.
Du sagst es ist sinnlos tiefen zu gehen , weil du das Equipment bald wieder ablegst. Das gleiche wäre aber auch der Fall würdest du Mytisch +10 oder Mytisch Radien gehen…dazu kommt das du , warum auch immer , irgendwie nur von Loot aus der vault warstest? Ich mein , du bekommst in M+ auch Items? Das ist klar oder? Also sind die tiefen „nur“ eine Ergänzung. Du kannst doch trotzdem items in M+ Farmen und da lohnt natürlich auch erstmal +7…um dann +10 zu gehen, das ist doch der Sinn . Vollkommen egal auf welchen Niveau man spielt , man verbessert sich stetig , sofern man es will , um dann zur nächsten Season wieder von vorne zu beginnen

13 Likes

auf +7 nimmt dich doch keiner mit wenn du nicht vorher mindestens ne +5 clear hast
und wie es in den unteren stufen zur zeit läuft liest man hier doch überall.
ich meine dass da demnächst ein großes loch enstehen wird.

die ganze zeitmechanik in M+ is halt einfach das was das spiel auch zerstört,
alle hetzen deswegen nur noch. und wenns nix wird gibts frust und vorbei.
M0 is ja gut und schön aber wozu sollte man da hin?
holst dir grünes equip aus dem AH und ab gehts in die tiefen

4 Likes

Nein, wird es nicht, und ist es nicht.

9 Likes

Nö! Sehe ich nicht so. Sehr gut gestartet mit tollen Inhalten wie z.B. den Tiefen und einer richtig guten Inszenierung der Story. Wohlwissend das wir am Anfang einer längeren Reise sind, in denen auch die Einflüsse von Chris Metzen immer deutlicher werden in der Zukunft.

16 Likes

Also das man HC Gear nicht mehr voll aufwerten kann weil die Großen Wappen erst ab 9 droppen finde ich tatsächlich auch fehldesign.

9 Likes

Aus meiner Sicht wird TWW kein Flop.

Aktuell sehe ich weder ein Problem in der Motivation, dem Schwierigkeitsgrad oder der Abwechslung. Doch ich kann das ganze natürlich nur auf mich und meine Spielweise beziehen.
Aber mal schauen was die Zukunft noch bringt oder die Reise hingeht,

9 Likes

naja natürlich nicht…irgendwie macht das nicht so richtig sinn was du sagst…oder ich verstehe es nicht…

2 Likes

Also so wie bisher immer auch, dass man hochspielen musste. Das ist jetzt doch nichts neues.
Und was genau liest man denn „überall“ über die kleinen Stufen?

6 Likes

Und genau das ist der normale Weg. Wer will schon leute durchziehen. Von unten nach oben Arbeiten.

3 Likes

Ein Flop nicht unbedingt. Es ist solide.
Der squish bei m+ ist ein Desaster und geht in die ganz falsche Richtung, anstatt mehr Spieler langsam in m+ heranzuführen in dem man es aufweicht und umfangreicher gestaltet (mehr Stufen und für einen leichterer Einstieg leicht über Hero Niveau anfangen und dadurch mehr die sich trauen und sich so langsam aber sicher verbessern können) , hat man es noch schwerer gemacht rein zu kommen und einem kompletten Teil entfernt, denn ich war jemand der in +4-8 unterwegs war, diesen Content gibt es nicht mehr. Dazu sind noch mehr Spieler früher mit ihren Inhalten fertig und langweilen sich.
Ich denke es wird ein überschaubares addon.

Die heldentalente sind mir auch zu dünn, da ist überhaupt keine Beziehung zu da, da fehlen epische Questreihen und eine Wahl die einen unterschied macht , so hätte man auch alles in 2 Talente in den Baum packen können.

12 Likes

Das klingt ein wenig so, als wäre dein Ziel max Gear zu erhalten, dann machst den Rechner aus weil WoW fertig :laughing:

Keine Ahnung, ob ich hier ein Exot bin aber ich laufe z. B. einfach gern m+ weil es mir Spaß macht. Wie hoch ich laufen müsste um am Ende ein max ilvl zu bekommen spielt für mich gar keine Rolle. Ich taste mich Stück für Stück vor und mit der Zeit nimmt natürlich mein ilvl zu, was zu höheren Keys führt und das m±Leben erleichtert.

Kurzum: Ich spiele die Inhalte einfach gern, ohne auf maximales Ergebnis abzuzielen - für mich als Casual Spieler sowieso nicht wichtig.

Ich verstehe diese Mentalität nicht. Wenn du die oberen paar Prozent erreichen willst, dann kann ich deine Eile zumindest zum Teil nachvollziehen, aber selbst dann hat man noch so viele Möglichkeiten an Inhalten, die man bespielen kann.

Mit deiner Einstellung nimmst du dir eben auch jede Möglichkeit das Spiel an sich zu genießen und nun ja… einfach zu spielen worauf du Lust hast.

14 Likes

Klingt eher nach Ner gesunden Einstellung zum Spiel.

Gesunder jedenfalls als nur wegen Gear zu spielen, welches eben nur das Werkzeug ist um (höheren) content bespielen zu können.

LG
Krawallgnomin Minci

6 Likes

TWW ist gerade mal 1.5 Monate draussen und da schon von einem Flop reden? Ausser Blizzard weiß derzeit niemand wie es weiter gehen und was noch alles kommt. Bewerten wie es geworden ist kann man eh erst wenn alles vorhanden ist.

Solange ist es derzeit wie zu jedem AddOn-Start. Weitsgehend alles machbar und der 11.0.5er steht in den in Startlöchern der auch nochmal einiges anpassen wird. Am besten einfach mal abwarten was noch alles kommt bevor man sich fragt ob es Top oder Flop ist. Mir kommt es gerade so vor als Suche man eine Entschuldigung das Abo zu beenden oder sich darüber aufzuregen das man nicht weiter kommt.

Die Spieler wollten es, also haben sie es bekommen.

8 Likes

Bis jetzt noch nicht, aber ich laufe eben auch nicht 8x hinter einander die selbe Tiefe, warum auch?
Als Solospieler ist es doch garnicht mein ansinnen „schnell durch zu rushen“, mein bestreben ist es entspannt das Spiel zu spielen und wenn ich mal nicht alle 8 Tiefen schaffe ist es eben auch egal, weil es garkeinen „Druck“ gibt so schnell wie möglich besseres Equip zu bekommen. Frei nach der Devise „Das kommt schon alles mit der Zeit/ Eile mit Weile“.

17 Likes

Nah wir wissen doch das man direkt bei AddOn-Start direkt alles gemacht haben muss, da man sonst nicht weiter kommt und jede ID immer das gleiche Spiel. Alles muss direkt nach Reset fertig sein um auch ja sofort fertig zu sein weil man sonst nicht weiter kommt.

3 Likes

Ich finde TWW bis jetzt sehr gelungen.
Allerdings ist für mich seit jeher Gear ein Mittel zum Zweck, höheres Gear bedeutet nichts anderes als das ich schwierigeren Content bestreiten oder auch generell Content effektiver und schneller bestreiten kann, was mir wiederrum mehr Zeit für anderen Content gibt.

Das Spiel ist groß und bietet viel nur wegen Gear zu spielen wäre mir persönlich irgendwie als Langzeitmotivation zu langweilig.

9 Likes

Ich finde es sehr erfrischend und sehr gut, dass ich nicht auf andere Spieler angewiesen bin, um höherwertiges Gear zu bekommen und finde, es ist das Beste, dass ich „Dungeons“ alleine machen kann. Maximale Entstressung. Dazu noch die Möhre, die Tiefen oft zu spielen, um an die Baupläne zu kommen. Und dann bald eine 2. Season. Ist alles super.

5 Likes

Danke liebe Autokorrektur, die ist immer wieder für nen Lacher gut :wink:

In welcher Tiefe ist man auf Stufe 8 bitte schon in weniger als 10 Minuten durch? Und kein Wunder das dir langweilig ist wenn du immer nur die gleiche Instanz läuft.

Ich mache von allem was was das Addon anbietet, ausser Raid und M+, über die ganze Woche verteilt. Ich hab im Moment kein Problem und es kommt ja bald auch das Jubiläumsevent.

3 Likes