Wird TWW ein Flop?

Mitnehmen lassen ist natürlich sehr bequem, muss man vorher nix selber leisten und kann abstauben.

Was mich zu diesem hier führt:

Ich laufe aktuell keine M+ wegen keine Lust, aber da kann man sich die Eintrittskarte für M+ holen wenn sich nix geändert hat. Und dann kann man sich hocharbeiten.

Ich sehe also nirgends ein Problem. Wie im echten Leben. Wenn man was erreichen will muss man bissi was tun und nicht nur jammern.

Dauernd geschenkt wird Dir nix.

2 Likes

Autokorrektur? Wie kommst du darauf? Gemeint ist die Karotte, die vor unserer Nase hängt und die wir haben wollen und uns deshalb vorwärts bewegen.

LG
Flauschkugel

8 Likes

Sieh dir die Reaktionen in den offizielen WOW Foren und anderen Foren an und du wirst merken, das ein Flop anders aussieht.

War das nicht schon immer so, das erst die höheren M+ und Mythic Raid interessant waren. Selbst als ich anfing (zu Cata)hat man geschaut das man so schnell wie möglich die nhc Inis und die nhc Raids hinter sich gebracht hat um HC Raids und HC inis zu gehen. auch da war der interessante Loot in den höheren Spielvarianten. Also warum man daraus Schlussfolgerd das WOW TWW ein Flop wird erschließt sich meiner Wenigkeit gerade nicht.

Das man erst +5 und +6 machen muss ist selbst mir als nicht M+ Spielerin bewusst.
Und das sich in den höheren Stufen, egal ob M+ oder Raids, herauskristalisiert wer der bessere Spieler ist (zu denen ich sicher nie gehöre^^) ist normal. Das ist nunmal der stinknormale Competition Gedanke und nichts mehr.

Ich mag M+ deshalb auch nicht aber das WOW deshalb zerstört worden ist, weiß ich jetzt nicht. Da jetzt auch mehr in normalen Dungeons durchgeballert wird, wurde mir persönlich der Spaß an Dungeons genommen, aber dafür hat Blizzard ja eh Anhängerdungeons gebracht. Und jetzt auch noch die Delves. Meiner Meinung nach ist diese Vielfalt an Spielmodis und Features eher etwas Positives und trägt zur positiven Entwicklung des Spiels bei.

Ich denke nicht das es Fehldesign ist, sondern das Blizz einfach sagt, um alles aus dem Equip rauszuholen, musst du auch alle Inhalte Spielen. Ich finde es richtig, da jeder Entscheiden kann ob er sich das antun will oder nicht

Die beste Zeit für Lorefreaks wie mich, einfach ins blaue reinzu spekulieren und mit anderen über diese Spekulationen zu reden. Immer lustig, wenn man alles durchliest was man hat um auf ergebnisse zu kommen^^. Add On Start ist für mich immer die schönste Zeit^^.

5 Likes

Ah ok auf den Trichter bin ich nicht gekommen, ich hatte in meinem Kopf das Wort Möglichkeit eingespeichert^^

Is noch früh, mein Gehirn ist noch im Startvorgang xD

1 Like

m+ bis 9 ist nutzlos geworden worden wenn schon

erst dann gibt es die ersten guten wappen. lg

Kurz zusammen gefasst sonist deine sicht aber denke mal bist du doch selber schuld wenn du einfach nur schnell die selbe delv 8 mal hintereinander läufst blizzard kann nur die Systeme bereitstellen was man daraus macht ist einem selbst überlassen. Mein Fazit biser TWW baut die positiven sachen aus DF auf und hat mit delvs nen schöhnes evergreen Feature eingeführt. Das einzige was mich stört das die erste season von m+ her wieder so schwer ist was die keys ab 7 angeht was bisher seit SL jedes addon so war. Aber naja das muss blizz selber hoffentlich merken.

Kommt aufbden kontent an wenn du kein mythic progres raidest brauchst net unbedingt nur +9 laufen

Mir bietet das Spiel keinen Anreiz mich einzuloggen, habe seit einer knappen Woche nicht mehr gespielt und werde das Abo auslaufen lassen, obwohl ich das Feauture mit den Delves ganz gut finde ist es einfach zu wenig Content für mich.

Ich hatte irgendwie große Hoffnung in „die Saga“ gesetzt aber letzendlich ist es immer der selbe Kram und reizt mich nicht mehr, bzw. es gibt einfach sehr viel interessantere Games auf dem Markt die ein besseres Spielgefühl vermitteln.

Ich glaube, dass das Problem nicht TWW ist, sondern WoW.

2 Likes

Moin

Also ich hab meine Twink hoch gelevelt und irgendwann hat mein Hirn gesagt willst du wirklich 10 x100 Myth laufen bis alle gutes Gear haben … Du hast ja mit deiner Zeit doch was Besseres vor. Zack Abo wieder deaktiviert und komme vl wieder, wenn neuer Content da ist… :smiley:

1 Like

Auch wenn ich beim weggefallenen Content Deiner Meinung bin, denke ich, einfacher als in Season 2 und 3 von Dragonflight muß der Einstieg in M+ wirklich nicht sein (und jede zweite Stufe auf dem Weg zum damaligen M+10 würde wohl auch niemand vermissen). Die notwendige Ausrüstung gab es auch für Nachzügler problemlos in der freien Welt und wer damals den Einstieg in M+ nicht schaffte, für den war es wohl wirklich der falsche Content.

Dann ist es Zeit für eine Abopause. In der Begründung kann man auch recht gut Verbesserungsvorschläge unterbringen.

Mich holt die Erweitertung auch noch nicht richtig ab, da war das Gefühl am Anfang bei Battle for Azeroth und Dragonflight besser. Aber jetzt schon einen Flop zu vermuten ist, definitiv zu früh.

Und wer so etwas schreibt

hat wohl M+ nicht verstanden.

Wenn man 1,5 Jahre Abo hat , dauert es bis zur Pause ein wenig :joy: dafür kann man jederzeit spielen wenn man doch Bock hat :smiling_face_with_three_hearts:

Mein Gedanke ist nicht so kompliziert.
Man merkt doch schnell, das eigentlich die meisten m+ mit machen wollen, das ist ja auch logisch und liegt in der Natur des Menschen.
Es ist aber auch für viele unattraktiv , und dies wurde noch schlimmer mit der Änderung.
Meine Idee dabei ist, einfach mal das alte System umkrempeln, der Fokus liegt auf m+ im Spiel, warum den Einstieg so schwer machen?
Stell dir vor neuer Spieler Xy hängt jetzt ewig in Heros rum, das nimmt keiner ernst , auch die Erfolge dort interessieren nicht , ebenso das equip dort ist nutzlos.
Dann versucht er m0, stößt hier aber schon auf eine extreme Hürde durch die extreme Anhebung des Schwierigkeitsgrades.

Ich frage mich warum man dies so entschieden hat, ich bin mir sicher Spieler XY wäre motivierter, wenn er anstelle von heroisch (was man entfernen kann) mythisch 0 laufen würde, anschließend einen key bekommt, der ihn antreibt einen Schritt weiter zu gehen und geht in einen etwas schwereren m+2 Dungeon, dies kann er jetzt entwickeln bis er erstmal an seine Grenze stößt und sich so nach und nach dabei verbessert.
Spieler ABC geht während dessen seinen Weg, skippt bis m+30 und haut sein ganzes pro wissen in m+40 -70 raus. Was nicht nur für die meisten besser klingt da höher , würde es auch allen ermöglichen daran teil zu nehmen, dabei motiviert zu bleiben und Schritt für Schritt besser zu werden.

So können alle teilnehmen, neue m+ Spieler können sich dran gewöhnen und werden nicht gleich demotiviert aufhören, auch kritische Rollen wie Heiler oder Tank würden dann sicher mehr Leute probieren und auch hier ist es nur von Vorteil wenn sie sich nach und nach , nach oben arbeiten.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund der gegen ein ausgeweitetes m+ System spricht, aber viele die gegen das aktuelle sprechen.

Fals du eine sinnvolle Argumentation hast, warum das jetzige besser sein soll für alle Beteiligten , dann bin ich schon gespannt :smiling_face:

Jede einzelne Meinung ist erstmal nur die eigene.
Ich erwisch mich seit Anfang TWW dabei das mir echt manchmal die Lust fehlt. Also dieser Hype, die Freude auf was neues. Die war eher gering.
Man muss eins beachten. WoW ist 20 Jahre alt. Es wird auch bis 2030 nicht wirklich was neues geben. Es wird immer was kommen was man irgendwie irgendwo schon mal gesehen hat oder in abgewandter Form auch schon kennt.
TWW ist für mich persönlich schlechter gemacht wie DF. Die Gebiete sind lieblos, die Kampstory absolut ein Witz. Man levelt viel zu schnell. Und die Itemspirale dreht sich wie ein Hamsterrad.
Ist auch nur meine Meinung.

1 Like

Klingt schon wieder nach so einem „WoW ist (bald) tod“ Thread…

Versuch mal nicht von dir auf andere zu schließen. Erstmal läuft mit Sicherheit nicht jeder in 1h 8x8er Tiefen - schon garnicht die Leute die eher gemütlicher an die Sache rangehen
Zum anderen gehen Leute auch gerne M+ - einfach für den Content an sich…um sich selber zu fordern(was man mit Tiefen nur begrenzt kann - aber wenigstens ohne andere zu nerven oder von anderen genervt zu werden)
Genau so wie es Leute gibt die gerne HC raiden und nen F auf Mythic Raids geben

Die Spielerschaft besteht aus mehr - mag sein dass irgendwer das jetzt alles doof findet…dafür fangen andere dafür wieder an

Wo ich dir aber irgendwie recht geben würde: Tiefen sind zu belohnend was das ilvl angeht…das wird denke ich aber nicht dauerhaft so bleiben

2 Likes

Das ist ja beabsichtigt. Es gibt mehr Casualspieler oder auch Solospieler in WoW wie es feste Raidgruppen gibt. Der Trend geht ja schon lange so in diese Richtung mehr Solocontent zu bieten der auch gutes EQ abwirft.
Die Frage die sich mir stellt… Werden die Delves dauerhaft aktuell bleiben? Ich glaube nicht. Wenn TWW vorbei ist sind auch die Delves vorbei.

1 Like

Das glaube ich nicht. Solange das Feature beliebt ist wird es weiter geführt…dann heißen sie halt im nächsten Addon nicht mehr Tiefe sondern Türme oder Arenen aber das Konzept wird, bei Erfolg bleiben

Das ist im großen und ganzen schöner copy&paste content genau wie M+ und Raids…und eigentlich ja auch nur ne Weiterentwicklung von Torghast

2 Likes

Nein. Sie wurden eindeutig als evergreen contetn angekündigt. Die Delves werden bleiben.

6 Likes

Wenn es so ist ist es doch auch in Ordnung. Aber die Tiefen müssen sich auch immer mit ihren Loot weiter entwickeln so wie der Raidloot eben.

Wurde es erstmal.

Da bin ich mir persönlich nicht sicher. Aber ich lass mich überraschen.

Ich spiele die Tiefen sehr gern und das Eindampfen von M plus ist schon vor TWW geschehen.
Ja, das war’s eigentlich, was dich stört oder?
Nein, ich glaube nicht, dass es ein Flop ist.

3 Likes

Na ja sie haben doch nen eigenen Lootpool…keiner hindert die Entwickler daran die gleichen items nächste Season dann mit 30 ilvl mehr droppen zu lassen oder? Und dank Catalysator kannst du sie dann in das aktuelle Set umwandeln

3 Likes

Das ist ja der Fall, die Delves sind ja auch in seasons organisiert.

8 Likes