Wenn man 1,5 Jahre Abo hat , dauert es bis zur Pause ein wenig dafür kann man jederzeit spielen wenn man doch Bock hat
Mein Gedanke ist nicht so kompliziert.
Man merkt doch schnell, das eigentlich die meisten m+ mit machen wollen, das ist ja auch logisch und liegt in der Natur des Menschen.
Es ist aber auch für viele unattraktiv , und dies wurde noch schlimmer mit der Änderung.
Meine Idee dabei ist, einfach mal das alte System umkrempeln, der Fokus liegt auf m+ im Spiel, warum den Einstieg so schwer machen?
Stell dir vor neuer Spieler Xy hängt jetzt ewig in Heros rum, das nimmt keiner ernst , auch die Erfolge dort interessieren nicht , ebenso das equip dort ist nutzlos.
Dann versucht er m0, stößt hier aber schon auf eine extreme Hürde durch die extreme Anhebung des Schwierigkeitsgrades.
Ich frage mich warum man dies so entschieden hat, ich bin mir sicher Spieler XY wäre motivierter, wenn er anstelle von heroisch (was man entfernen kann) mythisch 0 laufen würde, anschließend einen key bekommt, der ihn antreibt einen Schritt weiter zu gehen und geht in einen etwas schwereren m+2 Dungeon, dies kann er jetzt entwickeln bis er erstmal an seine Grenze stößt und sich so nach und nach dabei verbessert.
Spieler ABC geht während dessen seinen Weg, skippt bis m+30 und haut sein ganzes pro wissen in m+40 -70 raus. Was nicht nur für die meisten besser klingt da höher , würde es auch allen ermöglichen daran teil zu nehmen, dabei motiviert zu bleiben und Schritt für Schritt besser zu werden.
So können alle teilnehmen, neue m+ Spieler können sich dran gewöhnen und werden nicht gleich demotiviert aufhören, auch kritische Rollen wie Heiler oder Tank würden dann sicher mehr Leute probieren und auch hier ist es nur von Vorteil wenn sie sich nach und nach , nach oben arbeiten.
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund der gegen ein ausgeweitetes m+ System spricht, aber viele die gegen das aktuelle sprechen.
Fals du eine sinnvolle Argumentation hast, warum das jetzige besser sein soll für alle Beteiligten , dann bin ich schon gespannt