Wird TWW ein Flop?

Genau meine Ansicht. Und ob sich jetzt die ältere Person oder jüngere Person besser benimmt kann man pauschal nicht sagen und vor allem nicht wie gut diese sich in die Gemeinschaft einbringt.

Absolut richtig so pauschal kann das keiner sagen.

Man kann höchstens nach der eigenen Erfahrung gehen da ist es zumindest für mich bisher so gewesen das es eher die „älteren Herren“ waren die durch unhöflichkeit geglänzt habeb oder jeden zweiten raid mit 3,8 atül auf dem kessel unterwegs waren

Ich kann mir nicht helfen, aber der Titel des Threads könnte genauso einen Buffed Artikel einleiten…

2 Likes

Niemand hat behauptet, dass es die „alten Hasen“ nicht mehr gäbe.

Warum sollten sich neue Spieler noch boosten lassen wenn man so leicht an Champion und Hero Gear kommt wie nie zuvor?

Genau das schrieb ich doch. Sicher hast du noch die Veteranen die ihren gewohnten Content spielen und über Seiten wie raider.io kannst du diese Spielerzahlen auch einigermaßen gut einschätzen. Aber wenn auf geschätzte 2 Mio alte Spieler 4 Mio neue kommen (Zahlen erfunden) die nur Content bespielen in dem sie unter jedem Radar fliegen (Leveln, Open World Zeugs, Delvs, normales Dungeons und PvP) dann ist die Behauptung dass

einfach nicht richtig.

Was heißt denn " unterm Radar fliegen ? "
Ist M+ ein besserer Content? Glaube nicht. Und wenn man schaut wie der Raidcontent so langsam an Bedeutung verliert… immer mehr und immer mehr. Also unterm Radar ist hier kein Content.

Das bedeutet, dass es in diesem Content keine Möglichkeit gibt Spielerzahlen zumindest annähernd zu schätzen.

Über M+ Runs, Raids und bestimmte PvP Aktivitäten geht das. Nicht bei gewöhnlichen Dungeons, Weltquests oder Delves.

3 Likes

Hat er doch geschrieben. Das in der Klammern ist alles Content der nicht (glaub ich zumindest) erfasst wird bei raider.io . Also fallen alle Spieler die nur diesen Teil bespielen aus den Zahlen raus.

1 Like

Hat ja auch Gott sei dank niemand behauptet. Einfach mal auch den Kontext erfassen, dann versteht man, dass damit Spielerzahlen gemeint sind, die man nirgendwo ablesen, ableiten oder sonst wie ermitteln kann. Also zumindest wir Spieler können das nicht.

2 Likes

Ich habe das auch so verstanden, dass man da im Netz einfach weniger Daten dazu findet als zu M+ z.B… Blizz lässt sich da aus taktischen Gründen kaum in die Karten schauen.

Natürlich ist M+ kein besserer Content. Weil das einfach nur Geschmackssache ist, was man am liebsten spielt. Bzw. macht das ja WoW auch aus, dass man sehr viele Möglichkeiten hat es zu spielen. Das ist ja das Schöne an WoW, dass es so vielseitig ist.

Es gibt sogar bei mir als M+ Suchti Abende an denen ich (freiwillig) zur Abwechslung mal queste oder farme. Oder mir den Raid mal im LFR ankucke.

LG

Blàckì

1 Like

Das war ja auch eine rethorische Frage. :wink:

Annähernd schätzen kann es eh keiner. Nur Blizzard selber kann es wissen. Deshalb sind auch externe Berechnungen zu angeblichen Spielerzahlen nur reine Spekulationen. Egal was für eine Statistik es gibt oder Berechnungen. Sind sie nicht von Blizzard so sind sie null und nichtig.

Soweit ich mich erinnere sind diese Daten im Netz „nur“ Daten über Chars. Und nicht über die einzelnen Spieler bzw. Accounts. Bzgl. M+ gibt es die Bandbreite, dass es jemand gar nicht spielt, oder nur mit 1 bis 4 Chars (ich z.B.) bis zu Spielern die M+ mit mehr als 10 Chars bespielen. Und dann gibt es Spieler die evtl. mehrere evtl. auch aktiv bespielte Accounts haben (könnten).

LG

Blàckì

1 Like

Die Zahlen bzgl. M+, Raids und PVP sind aber nunmal eben von Blizzard. Sie wurden über die von Blizzard zur Verfügung gestellte APi ausgelesen.

Exakt. Es lässt dich daraus eigentlich keine Spielerzahl ablesen. Aber eben durchaus wieviele „Runs“ oder im PVP „Runden“ stattgefunden haben.

1 Like

Ich spiele nur Anfängercontent, bekomme damit kein High End Gear, will aber auch kein High End spielen… Ne, macht Sinn dein Post :smiley:

Da du dich ja mit realen Zahlen scheinbar auskennst:

Mich würde mal interessieren, welche Angaben nun stimmen. Ich habe gelesen, dass der Anteil der Spieler, die M+ bespielen, unter 5 % sei. Hier im Forum tauchen diese bzw. die Thematik aber überproportional oft auf. Kann das stimmen, dass Blizz für 5 % der Spieler soviel Aufwand betreibt? :thinking:

Mit aus den Finger gesogenen Zahlen kennt er sich aus, die realen Zahlen hat er aber auch nicht wirklich.

Werden schon mehr als 5% der Spieler sein die M+ gehen.
Ansonsten sieht man das aber auch an den Raids die werden auch nicht von allen gelaufen und dort wird ein massiver Aufwand betrieben (LFR lass ich da mal aussen vor).

Das wird Blizzard nicht machen. Sie arbeiten profitorentiert wie jedes Unternehmen. Das ist was ganz normales.
Ich glaube… das ist nur meine Annahme das M+ nicht so hoch bespielt wird.
Der Content in TWW ist absolut auf Casual/Solospieler ausgelegt. Ich gehe auch davon aus das Blizzard diesen Weg auch weiter gehen wird. Wäre M+ wirklich so hoch in der Spielergunst würde Blizzard diesen Content mehr berücksichtigen.

Aus welcher Quelle stammt diese Info mit den unter 5%?

LG

Blàckì

1 Like

Das weiss ich leider nicht mehr so genau, sonst hätte ich es ja geschrieben. ^^ Es könnte ein Artikel auf einer Gamesite gewesen sein und auch hier im Forum hab ich mal so einen Kommentar gelesen, bin ich der Meinung.

1 Like

Der einzige auch nur halbwegs passende Kontext, in dem ich eine vergleichbare Aussage hier mal gelesen habe, bezog sich auf die Raids in Classic (also im Original Vanilla)… :thinking:

Es gab definitiv vor einem oder zwei Jahren (?) die Aussage, dass jeder Content in WoW MinderheitenContent sei - also ausnahmslos nichts wird von mehr als 50% bespielt - aber weitere Aufschlüsselungen habe ich seit Jahren nichts von gehört… :thinking:

1 Like

50% kann nicht sein. ^^