Wird TWW ein Flop?

Und Casual Carsten merkt auf einmal das es nicht das Gear ist warum er am Ende so schlecht ist.

Absolut schreckliche Entwicklung finde ich, würde ich WoW nicht schon so lange spielen und nicht kennen würde mich alleine dieser Aspekt so abschrecken mit dem Spiel zu beginnen.

Sehe ich nicht so. Du hast nur die Delves.

M+ Dungeons und Raids kannst nicht Solo spielen.
Sie haben im Raid nur den letzten Boss vom Raid in eine Instanz gepackt, und dort auch nur die letzte Phase, damit jeder dem Kampf sieht, wer auch nicht raidet. Daran ist nicht verwerfliches.

Der ganze Outdoor"content" sehe ich nicht als Content der für nur Solo/Casual vorhanden ist. Der gehört fix zu einem MMO dazu.

In Dragonflight hattest mehr zu tun mit Events nach Release als Casual/Solospieler.
Wenn es die Delves nicht geben würde, würde ich gar nicht einloggen so wie sie m+ positioniert haben. Aber ich vermute das ist auch mit Absicht gemacht worden wegen dem guten Loot aus den +8 Delves

Zur Eingangsfrage: Nö. Jedes Addon hat so seine Probleme gehabt. Wichtig ist ob es einem Spaß macht und mir macht es spaß und was ich so von anderen höre findet man es auch in der Allgemeinheit eher gut als schlecht.

Was mir so (nicht ganz negativ aber etwas) auffällt:

Abenteurer Ausrüstungsstufe ist komplett nutzlos geworden. Man überspringt es quasi. Forscher und Abenteurer könnte man quasi zu einem Ausrüstungsrang machen. Es ist einfach Startgear. Was man quasi auf level 80 dann davon hat, hat man eben.

Ich weiß auch nicht wieviel Sinn es macht in der Tiefenreise, ganz spät, kaufbares Abenteurer Equip freizuschalten für Twinks. Denn bislang würde und hat keiner meiner Twinks noch Abenteurer Equip gebraucht. Meistens starten sie gleich in die Tiefen level 7 . Brann ist ab einem gewissen Level der Perfekte Babysitter.

Veteran ist die neue Basis von der aus man so schnell auf Champ Equip klettert, dass man es auch fast schon wieder überspringt.

Der Schlachtzugsbrowser hat auch kaum noch Relevanz. Ja man kann dort Setgegenstände holen. Aber eben auf Vet. Warum soll ich mich im Browser anmelden wenn ich in der Zeit mehrmals Tiefen laufen und Champ equip farmen kann.

Das sind einfach für mich die zwei Punkte wo ich ??? über dem Kopf habe, wenn ich darüber nachdenke wieviel Sinn der Content noch hat.

1 Like

Nun wie im selben Post steht sage ich ja eindeutig das man daraus keine Spielerzahlen ableiten kann. Man müsste raten wieviele Chras jeder Spieler im M+ spielt, wie sich die Systemänderungen ausgewirkt haben, wieviele Runs jeder im Schnitt per Char macht …

Tja, zu dumm wenn man nur anhand von Zitaten reagieren kann und daher nicht merkt, dass man mal wieder blind draufhaut :wink: Ich hatte gar keine Zahlen genannt.

Nein, aber dank Anmeldetool kann man sie eben als „Solospieler“ schon spielen. Man braucht keine feste Gruppe, Gilde, keine Verbindlichkeiten,… Imho war das eher so gemeint.

3 Likes

Zur Eingangsfrage :
Das Add on ist sehr gut gemacht. Es fühlt sich derzeit ein wenig an als wenn es sich aufgehängt hat, aber ich denke mit dem 20. Jahrestag und der Fortsetzung der Story usw. wird sicher viel passieren und wieder Schwung rein bringen.

Was eher kränkelt ist die Comm. ich bin jetzt jeden Tag… nein anders.
Ich habe " versucht" jeden Tag 2 - 3 Inis zu machen. Anmeldung als Heal… komme recht fix rein , Tank hat bereits die halbe ini gepullt. Man hat sofort aggro und nach 2 Heilungszaubern liegst du bereits im Dreck.
Bla bla… dummes gequatsche oder einfaches Weiterpullen … nach 4 - 5 Toden verlasse entweder ich oder die ersten DPS den Dungeon da Tank auf wirklich NICHTS hört. weder um eine Bitte langsamer zu machen oder mal auf die Toten zu warten.

Jetzt kommt sicher… " also MIR ist sowas noch nie passiert , muss an Dir liegen " … joa klar, und Friedrich Merz hat die soziale Gerechtigkeit erfunden. :crazy_face:

Schade drum, die level dungeons die nicht in der aktuellen Season in M+ verfügbar sind, machen eigentlich richtig Spass ^^

Ansonsten… Tww ist cool. :slight_smile:

Edith :

Es gibt sicher einige Spieler die langsam oder nicht ganz so gut spielen wie andere es erwarten. ( Schlecht ist niemand, man muss nur mal differenzieren und die Möglichkeiten der Menschen genauer betrachten )

Aber genau solche Bezeichnungen tragen u.a. dazu bei, dass Viele nicht mal ansatzweise Bock haben sich mit Fremden / Tool Grps usw. zu beschäftigen.
Glaubst es ist cool " Casual Carsten" genannt zu werden? Könnt ja auch mal los legen und dich NoLifer - 24 Std M+10 Kevin nennen !
Tu ich das?
Nein!
weil wir hier ne Community sind , miteinander klar kommen " sollten" und jedem gegenüber Respekt zeigen „sollten“.

Aber solche Gepflogenheiten sind den Kevins von heute ja fremd.

4 Likes

Was das Gruppenspiel auch allgemein für mich weniger berauschend macht… ich würde ja wenigstens noch HC einmal die Woche gehen für die Weekly. Aber man muss nicht nur lange warten, Die Spieler joinen kurz, nach einen Boss verlässt die Hälfte der Gruppe die Gruppe, weil sie haben was sie wollten oder es nicht gedroppt ist was sie wollten, und man darf wieder warten, weil man für die Weekly die Instanz zu Ende spielen muss.

Was resultiert daraus? Für die Weekly nutze ich den Anhänger Dungeon. Für den ganzen Rest gehe ich gezielt wenn nur noch mit Gildenmitgliedern.

Was wirklich fehlt ist guter unverbindlicher Gruppencontent. Selbst die Worldbosse droppen jetzt nichts weltbewegendes und wenn Ausrüstung dann sehr selten. Es gibt nichtmal ein Erfolg dafür.

Geht auch viel schneller und entspannter.

Glaubst du es ist cool nur weil man Kevin heißt automatisch als Trottel abgestempelt zu werden so wie du es grade tust?

Oben noch von Community sprechen etc und dann so kommen. Hast alles richtig gemacht. klatscht aufgeregt in die Hände

LG
HeißtnichtkevinKadse

6 Likes

Wir nennen uns öfter Gegenseitig so und finden es lustig (oder cool :sunglasses:), danke der Nachfrage :raising_hand_man:

Sowas würde irgendwie nur ein richtiger Oberkevin sagen.

3 Likes

Wenn du all das was ich beschrieb auf Dich beziehst , ist das nicht meine Sache.
Denn der Ursprung des " Kevin" Bezugs stammt vom " casual Carsten " .
Und , was noch viel wichtiger ist, dass viele den Namen Kevin automatisch mit trotteligkeit verbinden, stammt nicht aus meiner Feder. Hab auch nie verstanden wieso das so ist. Aber man passt sich halt an. shrug

Das ist schön.
Dann sollte man aber trotzdem nicht so einen Mist wie ( bereits zitiert aber hier noch einmal )

raushauen.

Denn das " wir " welches du erwähnst sind deine Kollegen, Freunde , whatever. Und die Spieler, die nicht zu deinem " wir " gehören, haben es in keiner Form verdient so genannt zu werden.

Wie Ihr euch unternander nennt ist , so vermute ich mal, den Meisten absolut egal.

Fixed : Müll in Mist geändert

2 Likes

Fahr mal runter, ist eine witzhafte Bezeichnung wo man darüber lächeln sollte.

Nur weil Du es nicht lustik pfindest men :<

Schließ nicht von dir auf andere Makiskevinmage !

LG
Gaskadse

1 Like

Najaaa, Kevin und Chantal sind ja ein gern verwendetes Meme, ne? Isch fand`s witzig. :slightly_smiling_face:

Grüsse ich bin der Classic Andy

1 Like

So gut ich das Grafik/Questdesign und den Raid auch finde, wird der Openworld Content mit dem 4ten 80er Char jetzt sehr langweilig,(jetzt mal abgesehn von den Delvs). Finde die Weltquest werden langsam echt öde und vor allem sind sie total anspruchslos, leicht und langsam echt langweilig. Dann bin ich auch immer wieder irritiert, warum die Weltquest, mit allen vier 80ern so verschieden sind. Bei der gleichen Weltquest gibts einmal Gold, mit dem nächsten Char die Steine, mit dem nächsten Kristalle.Finde das auch sehr frustrierend auf Dauer. Würde mir wünschen das die Weltquests wieder gleich sind mit 80. Es fühlt sich mal wieder nicht gut an. Wie lange mich das Spiel jetzt noch bei Laune hält kein Plan, aber es wird langweilig.

Ist aber auch nichts neues. Die Community war in Vanilla in Randomcontent bereits Müll… und zur großen Überraschung für alle ist sie es immer noch.
Der große Punkt ist: RANDOMcontent. Früher ist das einem weniger aufgefallen, weil man zu 99% mit der Gilde unterwegs war, die waren meistens auf einem ähnlichen Level wie man selbst und jeder hat sich zusammengerissen.
Aber wie gesagt, selbst in Vanilla, noch mehr in BC und vor allem in Wotlk dann, hat man bereits dieselben Probleme mit der „toxischen“ Community gehabt wie heute. Nur war Randomcontent eben nciht so verbreitet, die allermeisten sind Gildenintern unterwegs gewesen.

Ist aber so, mir ist sowas in TWW noch nie passiert, in DF vielleicht 1-2 mal in Randomkeys wenn man den üblichen Möchtegern dabeihatte der grad mal KSM schafft aber MDI Pulls spielen will.
Einfach nicht mit Randoms spielen, Gilde/Community suchen, Freundschaften schließen…

Und ja: Wenn einem das ständig und überall passiert, dass die schlechten Erfahrungen quasi die einzigen Erfahrungen sind… ja, dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit auch zu einem Teil an dir.

Doch. Ist nunmal so, dass manche gut in einer Sache sind und andere schlecht. Gilt dann auch für M+ bzw. um den Schaden den man macht oder ob man die Koordination mit der Gruppe hinbekommt.
Ob man das wahrhaben will oder nicht ist halt eine andere Sache.

2 Likes

Finde ich nen Fataler Fehler. Ich betrachte das game ja aus der LFR und nonrated BG Sicht. Weiß jetzt nicht obs mit Rating Besser wird. In „meinem Bereich“ jedenfalls nicht.
Jedenfalls spielt man jedes game wie mit 2-38 Leuten die das Game erst kennen lernen, so das gefühl. So IoC und Ashran sollten eigentlich die (Standard)Taktiken bekannt sein. Aber wie gesagt auch LFR jede Woche die gleiche Mechanik mit gefühlt neulingen die das nie zu vor gespielt haben.
Heute in Ashran kam mir sogar der Gedanke „ich weiß warum man Fussball lieber mit ‚premade‘ Teams spielt…“.
Also wenn das der Weg von WoW ist (und ich sitz schon mitten in der Solo Ecke) dann traurig aber muss ich doch mit den verbleibenden Freunden kucken was die so spielen.

Anders gesagt:
Ich mag jetzt schon nimmer solon. und hätte wieder gern ne aktive Gilde mit 8+ leuten die auch on sind und mit denen man sich kennt und zocken will q_q

Dafür kann Blizzard aber gar nichts sondern nur der Umstand, dass wir alle älter werden und weniger Zeit zum zocken haben als das früher noch der Fall war und das bisschen was uns bleibt dann eben mit zocken verbringen möchten statt mit „sozialen Interaktionen“.